Vergessen Katzen Ihre Geschwister?

  • Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
Habe da doch mal eine Frage :)

Mein Freund hat nen Chi-wauwua letztens waren die Eltern und Geschwister von dem Hund da und die haben sich wieder erkannt! Aber ich habe gehört das Katzen nach einer Zeit vergessen das sie Geschwister haben Eltern was auch immer...bzw. diese nicht wieder Erkennen würden stimmt das?

Wenn nicht würde ich auch sowas gerne machen :) ob die dann sich auch so Freuen wie die Hunde:wow: aber ich weiss Katzen sind keine Hunde aber möööglich wäre dies ^^:grin:
 
A

Werbung

Woher wollt ihr denn wissen, ob sie sich wiedererkannt haben? Vielleicht haben sie sich nur über Hundegesellschaft gefreut.
 
Naja...ich denke mal viele "Fremde" Hunde in einem Raum würde der kleene einfach bellen um sein Heim zu Schützen aber er die gleich Besprungen und haben Gespielt etc! Ich meine zu 100% kann man das sicher nicht sagen ob die sich erkennen aber sah ganz danach aus...kenne doch den Neo x) der Beschützt sein Heim!!!

Und als die dann weg waren hat er Rum gejault...
 
Habe da doch mal eine Frage :)

Mein Freund hat nen Chi-wauwua letztens waren die Eltern und Geschwister von dem Hund da und die haben sich wieder erkannt! Aber ich habe gehört das Katzen nach einer Zeit vergessen das sie Geschwister haben Eltern was auch immer...bzw. diese nicht wieder Erkennen würden stimmt das?

Wenn nicht würde ich auch sowas gerne machen :) ob die dann sich auch so Freuen wie die Hunde:wow: aber ich weiss Katzen sind keine Hunde aber möööglich wäre dies ^^:grin:


hallo es heißt chihuahua und sowohl hund als auch katze erkennen die verwandschaft nicht wieder, das sind allenfalls artgenossen
 
Danke für die Korrektur aber weiß wie die Geschrieben werden,finde es Witzig Chiwauwau zu Schreiben ^^

Okay wenn Katzen,Hunde etc. die nicht wieder erkennen..WIESO also wieso ist das so nur das ich das mal Verstehe, den wir wissen ja auch wer wer ist!! Zumindestens wer Mama und Papa ist!
 
Hallo Gabichen!

Das ist halt einer der kleinen Unterschiede zwischen Mensch und Tier ;)
 
Das ist ungefähr so, wie wenn Menschen von Eltern/Geschwistern aus welchen Gründen auch immer getrennt werden, wenn sie selbst noch Babies sind. Wenn sie die Jahre später aus Zufall mal treffen, wissen sie auch von nichts, weil sie sich nicht erinnern. In einiger Hinsicht bleiben Katzen für immer Kleinstkinder, auch wenn sie körperlich erwachsen sind. Deshalb sind sie mit einem Jahr auch schon erwachsen. Das ist wirklich der Unterschied zu Menschen, die so lange brauchen, um erwachsen zu werden, weil das Gehirn so lange lernen muss. Eben um später auch so komplizierte Sachen zu können wie selektiv erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja aber Hunde und Ihre Nase..dadruch erkennen die doch Ihre "Freunde" Herrchen...! Sonst würde man doch auch nicht Hunde einsetzten um Hasch zu finden..also Ich bin der Meinung das Hunde allein schon vom Geruch die Menschen erkennen kann..Was bei Katzen natürlich ganz anders sein kann x)
 
Ja aber Hunde und Ihre Nase..dadruch erkennen die doch Ihre "Freunde" Herrchen...! Sonst würde man doch auch nicht Hunde einsetzten um Hasch zu finden..also Ich bin der Meinung das Hunde allein schon vom Geruch die Menschen erkennen kann..Was bei Katzen natürlich ganz anders sein kann x)

Dann setz jetzt mal deinen Hund ein um Hasch zu finden - ich wette er findets nicht ;).. Die Hunde sind da ja speziell drauf trainiert!
 
  • #10
Hehe ja das Stimmt auch wieder...Aber immer hin riechen sie es ^^ Ahh ich google mal Dr.Google weiss alles!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
650
amylein
A
Tossina
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pupsi
Pupsi
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Jessue
J
L
Antworten
8
Aufrufe
687
Mel-e
Mel-e
Y
Antworten
42
Aufrufe
12K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben