Vergessen/Vermissen/Wiedererkennen Katzen?

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
Moin. Tja meine Überschrift ist ein bisschen kompliziert ausgefallen. :)

Ich werde in 14 Tagen für 11 Tage im Schüleraustausch sein. Werde also über 11 Tage keinen Kontakt zu meinen 20 Wochen alten Katzen haben.

Wir wohnen 5 Personen zu Hause, aber die beiden kleben meißt an mir.
Meine Mum, Daddy, und Brüder sind weniger interessiert an ihnen. Die Katzen auch an ihnen.

Nun ist meine Frage, ob die Katzen mich in den 11 Tagen vergessen werden?
Erkennen sie einen wieder?

Und vorallem, vermissen sie?
Kann man eine deutlich vermehrte Liebe von den Katzen zu einem spüren, wenn die Katzen einen 11 Tage nicht gesehen haben?

Danke fürs Lesen.

Grüßé
 
A

Werbung

Diese Bedenken hatte ich auch oft als wir Urlaub machte. Besonders bei Sammy der total an mir hängt.

Als wir wieder heimkamen erfüllte sich mein schlimmster Alptraum, er würdigte mich keines Blickes, schmusen war tabu..... war richtig deprimiert :(
Allerding hielt das gerade mal ein paar Stunden an und dann war es wie früher. Also vergessen werden sie dich ganz bestimmt nicht ;)

Da fällt mir gerade die eine Geschichte mit dem Löwen ein, der hat sein Herrli auch nicht vergessen *klick*
 
Unsere beiden vermissen uns immer ganz doll, haben uns alle Catsitter bisher erzählt. Seit ich ihnen Bachblüten für diese Zeit gebe, ist es wesentlich besser geworden. Vor einem Jahr hatte ich das total vergessen (jaja, ich werde alt ...) und vor allem Sammy war ziemlich mies drauf in der Woche.
 
Urlaub

Ich war jetzt drei Wochen im Urlaub. Leo (Freigänger) wurde in meiner Wohnung von meinr Freundin, die im gleichen Haus wohnt, gefüttert und beschmust. Als ich wiederkam, hat mein Stromer, der sonst nur zum Fressen nach Haus kommt, fünf Nächte bei mir geschlafen, jetzt ist die Nacht draußen wieder aufregender.

Bärle von meiner Freundin war ganz süß. Als ich nach dem Urlaub zu meiner Freundin raufkam, kam er zu mir her und hat geschnurrt. Am nächsten Tag hat er sich zwei Stunden auf meine Couch gelegt, was er sonst nie macht, und hat geschlafen. Ab und zu hat er die Augen aufgerissen und geguckt, ob ich noch da bin.

Die Katze von meiner Tochter hat immer nach dem Urlaub die Familie ein paar Tage nicht mal mit dem Hintern angeguckt, obwohl die Schwiegereltern im Haus wohnen und sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben konnte.

Die Katzen sind halt so verschieden wie die Menschen.
 
als wir die letzten beiden male im Urlaub waren blieb unser Ältester zu Hause.
Er erzählte dass Luzy dauernd durchs Haus getrabt ist und uns richtiggehend suchte.
Aber immer wenn wir wieder zu Hause waren war Madam zutiefst beleidigt. Sie redete kein Wort. setzte sich vor uns hin, aber NUR mit dem Rücken zu uns :smile:
Trotz allem fand ich das irgendwie witzig wie auch Katzen so beleidigt sein können dass wir Dosis das sogar als solches verstehen.

Aber auch hier: Das Theater dauerte höchstens in paar Stunden, dann überwog die Freude doch irgendwann und schmustechnisch wurde alles nachgeholt :pink-heart:
 
Nun ist meine Frage, ob die Katzen mich in den 11 Tagen vergessen werden?

Nein.

Erkennen sie einen wieder?

Na klar.

Und vorallem, vermissen sie?

Irgendwie bestimmt schon.

Kann man eine deutlich vermehrte Liebe von den Katzen zu einem spüren, wenn die Katzen einen 11 Tage nicht gesehen haben?

Nicht unbedingt, kommt ganz auf den Charakter der Katze an.

Manche Katzen komme sofort an, es scheint fast so als ob sie Schmuseeinheiten nachholen wollten.
Ander wiederum schauen einen erstmal mit dem Popo nichtmal mehr an und sind beleidigt.Gibt sich aber schnell wieder.
 
Katzen kennen Gefühle wie "beleidigt" oder "böse" sein nicht.
Ich denke, viele Menschen interpretieren in solchen Situationen vieles hinein.

Ich denke falsch gedacht.Katzen können sehr wohl beleidigt reagieren und auch mal sauer sein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte
T
Antworten
10
Aufrufe
714
TKRI
T
M
Antworten
11
Aufrufe
769
Boltzi
B
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben