Tigger

  • Themenstarter miamaar
  • Beginndatum
miamaar

miamaar

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
1.593
Liebe Fories,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Kurz vorab, ich bin neu hier im Forum, habe vorhin schonmal kurz vorgestellt :)
Ich habe im Moment ein großes Problem mit meinem Kater Tigger. Ich hoffe, daß ihr mich nicht verurteilt für meine Situation und meine Gedanken .. :/

Meine beiden 4-beiner, Tigger (10 bis 13 Jahre alt) und Bibi (2 Jahre alt), sind Freigänger, beide kastriert und kern gesund.
In unserer Nachbarschaft sind in den letzten Monaten einige Kater hinzu gekommen. Leider soviele Kater, daß es meinem Tigger jetzt Probleme macht.

Schon seit Monaten bringt er fast täglich neue Verletzungen mit nach Hause. Ich dachte mir, daß legt sich wieder wenn die Reviere neu verteilt sind.
Doch leider legte es sicht nicht.
Seit einigen Wochen muss ich jetzt noch mehr Verschlechterungen feststellen. Wenn der Große nach Hause kommt, und er die Hose wieder richtig voll bekommen hat, dann macht er sich über die Kleine her und vertrimmt sie.
Ich habe dann versucht mit Bachblüten die Situation "zu entschärfen" , aber leider klappt es nicht.
Bibi muss immer mehr Fell lassen, Tigger ist immer genervter und die fremden Kater stehen bei und jetzt schon direkt vor der Balkontür.
Und jetzt, seit einige Tagen, pinkelt mir der Große auch in die Wohnung.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Über eine lange Zeit habe ich einiges versucht, aber nichts hilft.
Die Situation ist im Moment für alle belastend. Am Meisten natürlich für Tigger selbst.

Ich bin für mich zu dem Entschluß gekommen das ich für Tigger ein neues Zuhause suchen will.
Jetzt bitte keine Aufschreie, denn ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Schon seit Monaten beschäftigt uns diese Situation, und ich habe nicht schnell etwas entschieden.
Ich kann nicht darauf warten das in der direkten Nachbarschaft 8 Kater verschwinden, das wird nicht geschehen.
Mein Tigger kann sich hier nicht mehr behaupten, und aus ihm einen Wohnungskater zu machen ist schlicht nicht möglich.

............

Kurz zu Tigger:
Er ist 10 bis 13 Jahre alt.
Ich glaube er ist EKH mit noch etwas Größerem vermischt.
Keine Ahnung wie die Zeichnung heißt, grau tabby mit weißen Abzeichen (?)
Er ist kastriert, gechipt, tätowiert, und kern gesund.
Ein Schmuser vor dem Herrn, er redet wenn man ihn anspricht.
Er ist N U R L I E B !!
Er ist der tollste Kater den ich mir vorstellen kann.
Ich kann keine Macke an ihm nennen.

Fotos von Tigger findet Ihr in meiner Vorstellung :)

Ich suche einen total lieben neuen Platz, mit Freigang, Schmuseeinheiten und einem Platz in einem Herz.


Ich danke für jeden hilfreichen Hinweis und hoffe auf Hilfe.
(Bitte keine Vorwürfe, die helfen Tigger und mir nicht weiter)



Liebe Grüße und noch eine gute Nacht

Silke
 
A

Werbung

Hallo,
gesundheitlich ist alles in Ordnung bei ihm. Das habe ich abklären lassen :/
 
Wurden die Bachblüten speziell gemischt oder hast Du eine Fertigmischung gekauft?

Kann es sein, dass nicht alle Nachbarskater kastriert sind? So dass Du ggf. mit den Nachbarn sprechen kannst. Bei Streuner könntest Du es ggf. in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz oder selbständig machen lassen. Evtl. entspannt sich dann die Lage.
 
Guten Morgen :)
Erst mal danke das es "keine Schläge" hagelt...

Also die Bachblüten sind extra gemischt, keine Fertigmischung.

Mit den Nachbarn hab ich auch schon oft geredet..
Einmal, weil so einige "katzenlose" Nachbarn es für nötig halten alle Katzen zusätzlich zu füttern, weil die "so hungrig aussehen".
Das hat sich etwas verbessert, aber einige lassen da nicht mit sich reden..

Über die anderen Kater habe ich auch schon mit den Besitzern gesprochen.
Wirklich besser ist es nicht geworden. Die meisten sind kastriert, von einigen weiß ich es nicht, mit deren Besitzern ist kein Reden möglich.
Die Nachbarn mit denen ich reden konnte meinten: "Ei, mein Kater ist aber nie verletzt. Der ist nur lieb, der macht so was nicht"
(Da denke ich immer an die Katschen die meiner immer mit bringt....)

:( Ich hab schon so viel versucht...


Diese Nacht war wieder die Hölle :(
Tigger ist um 3 nach Hause gekommen... Um 4 wurde ich dann mal wieder von Bibis Schreien geweckt.
Sie war in ihrer Schlafhöhle, und der Große hat sie mal wieder vertrimmt....
Dann hab ich ihn mir schnell geschnappt und bin mit ihm erstmal ins Bad gegangen. Bibi hab ich dann ins Kinderzimmer gesteckt, da konnte sie sich dann das Bett mit meiner Tochter teilen. Tigger konnte dann alleine im Wohnzimmer schlafen.
Tigger hat wieder ein Loch im Hals und jetzt ist er wieder auf Tour. Er hat nur kurz gefressen ist dann wieder raus. :/

Ich bin echt fertig :(
Ich will das es meiner Tochter und natürlich auch meinen Katzen gut geht, aber im Moment läuft hier jeden Tag ein anderer Krimi :(

Danke für die Antworten
 
...ich hab keine Freigänger, deshalb verzeih, wenn ich was falsch interpretiere...

Dein Großer geht weiterhin gerne raus. Ich denke, wenn er wirklich ein großes Problem hätte, dann würde er sich das nicht mehr antun.

Habt Ihr denn für Eure beiden Katzen BB mischen lassen?

Was hält Du vom Einsatz eines Tierpsychologen?
 
Hallo Tiha,
Ich verstehe was Du meinst, mit dem "gerne raus gehen"
Aber ich glaube das es eher so vorzustellen ist das Tigger ja seine Reviere hat. Sein Jagdtrevier ist etwas auserhalb vom Ort, da scheucht er die Mäuse auf den Feldern.
Sein Streifrevier war mal recht groß, das hat sich auch steets mit dem von anderen Katzen überschnitten.
Aber jetzt wird im sein "Hausrevier" streitig gemacht.
Die anderen Kater sitzen uns direkt auf der Pelle, und ich glaube das Tigger es als seine Pflicht empfindet dieses , sein hoch heiliges, Hausrevier zu verteidigen.
Was bleibt ihm denn anderes übrig? Er kann nicht einfach drinn bleiben uns denken "dann geh ich halt nicht mehr raus, dann werd ich auch nicht verhauhen"

Er will raus, er verteidigt so gut es geht, er zieht den Kürzeren, und dann kommt er nach Hause und lässt Dampf ab.
:/
Mist , einfach...

Ich habe Ihn letztes Jahr einen Tag im Haus halten müssen, denn am nächsten Tag hatte er einen Tierarzt Termin und sollte nüchtern sein.
Am besagten Tag ist er mir die Wände hoch gegangen :/
Er ist ein absoluter Freigänger..

....

Bachblüten hat bis jetzt immer Tigger bekommen. Bibi verhält sich absolut neutral, glaube sie ist einfach zur falschen Zeit an der falschen Stelle wenn er nach Hause kommt.. Sie kommt ihm dann einfach "gerade recht"

...

Eine Tierpsychologin habe ich nicht zu Rate gezogen, und ich ziehe es auch nicht in Erwägung.


Danke für die Antworten
Silke
 
Ich pushe noch mal kurz...
Die Situation wird immer schwieriger bei uns Zuhause.. Tigger bleibt jetzt fast den ganzen Tag weg, und wenn er mich nach Hause kommen sieht, dann kommt er nur selten mit rein, meistens bleibt er draussen auf der Treppe liegen... :sad:

Es geht ihm nicht gut :(
Bitte hört Euch um, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
:sad::sad::sad:

Liebe Grüße
Silke
 
Werbung:
Hier macht die Suche nach neuen Dosis wenig Sinn, dafür gibt es die Notfall-Rubrik. Wenn Du absolut sicher bist, dass nix anderes geht, dann stell ihn doch besser da ein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
2K
Ela
E
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiha
T
Silverado
Antworten
5
Aufrufe
1K
Silverado
Silverado
alphabet
Antworten
5
Aufrufe
816
Azur
Azur
miamaar
Antworten
18
Aufrufe
1K
miamaar
miamaar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben