Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Katzen Sonstiges

Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 13:35   #1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 2
Standard Katzen Transport zwischen EU-Staaten

Sponsored Links:
Weiß jemand, was verlangt wird, wenn ich eine Katze von Frankreich nach Deutschland bringen möchte?
1.) vonseiten etwaiger Behörden?
2.) von Zug-Personal,
3.) von Fluggesellschaften (insb. easyjet)

Und für Erfahrungen wäre ich auch dankbar - inwiefern wirklich kontrolliert wird etc).

Dank & Gruß,
Lua
lualualua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:19   #2
Dosine des Jahres 2007
 
Benutzerbild von hatnefer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 5.405
Standard

Hi Lua

ich kann die da nicht genau raten, vermutliche jedenfalls Tollwutimpfung, Mikrochip und Heimtierausweis.

Ruf bitte sicherheitshalber sowohl bei der Bahn wie auch der Fluggesellschaft an und frage, was sie verlangen.

Kontrolle weiß ich nur bei einem innerdeutschen Flug, gar keine..
__________________
Liebe Grüße Andrea mit

Lizzy, Sarah, Mischa, Finjo und Smarty



Ich werde Euch nie vergessen:
Gitte, Gismor, Jasmin, Klara, Lucky, Fenix, Dinki, Yago, Minou, Jessy, Meiky und Nora. Ihr werdet immer in meinem Herzen wohnen
Ganz besonders trauere ich um meinen Mounty, den ich nie kennenlernen durfte


Wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte
hatnefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:21   #3
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Spanien
Alter: 45
Beiträge: 3.187
Standard

Ruf sicherheitshalber vorher da an. Aber soweit ich weiß, ist es, wie Hatnefer schreibt: Heimtierausweis, Microchip, Tollwut (mindestens 3 Wochen her).
__________________
KaterMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:41   #4
Forenprofi
 
Benutzerbild von Noci
 
Registriert seit: 2008
Ort: Lebach im Saarland
Alter: 32
Beiträge: 4.102
Standard

Schau mal, vielleicht hilft Dir der Link hier weiter: Klick mich, ich bin ein Link
__________________
Liebe Grüße aus dem Saarland, Tanja
Noci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 17:00   #5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 2
Standard Imfung & (Ident.)-Nachweis

Vielen Dank allen,
ja: Tollwut-Impfung mit Nachweis und Ident-Nachweis des Tieres (Tattoo oder Chip) sagt auch: http://www.paris.diplo.de/Vertretung...hatFurets.html

Vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße
lualualua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:07   #6
Dosine des Jahres 2007
 
Benutzerbild von hatnefer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 5.405
Standard

Hi Lua

frage aber bitte trotzdem bei easyjet nochmal nach. Es gibt einige Fluggesellschaften, die keine Tiertransporte erlauben

Und falls doch, bitte genau nach deren Anforderungen fragen bzgl Größe und Beschaffenheit des Kennels und wo die Tiere transportiert werden (Passagier-oder Frachtraum) .
__________________
Liebe Grüße Andrea mit

Lizzy, Sarah, Mischa, Finjo und Smarty



Ich werde Euch nie vergessen:
Gitte, Gismor, Jasmin, Klara, Lucky, Fenix, Dinki, Yago, Minou, Jessy, Meiky und Nora. Ihr werdet immer in meinem Herzen wohnen
Ganz besonders trauere ich um meinen Mounty, den ich nie kennenlernen durfte


Wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte
hatnefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:22   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 2007
Ort: Zuhause
Beiträge: 7.008
Standard

Zitat:
Zitat von lualualua Beitrag anzeigen
Weiß jemand, was verlangt wird, wenn ich eine Katze von Frankreich nach Deutschland bringen möchte?
1.) vonseiten etwaiger Behörden?
2.) von Zug-Personal,
3.) von Fluggesellschaften (insb. easyjet)

Und für Erfahrungen wäre ich auch dankbar - inwiefern wirklich kontrolliert wird etc).

Dank & Gruß,
Lua
wenn du eine katze von Frankreich nach Deutschland bringen möchtest, solltest du mit dem PKW fahren...
Raupenmama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:29   #8
Forenprofi
 
Benutzerbild von Blackfire
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 8.346
Standard

Zitat:
Zitat von lualualua Beitrag anzeigen
Weiß jemand, was verlangt wird, wenn ich eine Katze von Frankreich nach Deutschland bringen möchte?
1.) vonseiten etwaiger Behörden?
2.) von Zug-Personal,
3.) von Fluggesellschaften (insb. easyjet)

Und für Erfahrungen wäre ich auch dankbar - inwiefern wirklich kontrolliert wird etc).

Dank & Gruß,
Lua
Easyjet nimmt keine Tiere mit.
__________________
Blackfire mit Shari, Kieran, Miro, Paddy + Finn. Unvergessen: Sam, Faolán, Mika + Felipe.

Blackfire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Können Katzen zwischen richtig und falsch unterscheiden? shyva Verhalten und Erziehung 6 17.08.2008 21:11
Transport?!Wichtig! keco Sonstiges 9 27.06.2008 17:45
Transport von Köln Brühl bis Hagen Süd am 06.06.08 Burdackel Tierschutz - Allgemein 35 06.06.2008 14:54
Transport: Von 91... Ehingen in den Norden gesucht! Nela Tierschutz - Allgemein 4 16.10.2007 15:57

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Kippfensterschutz Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.