![]() |
|
|||||||
| Katzen Sonstiges Alles was in keine der anderen Kategorien passt |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: bei Hannover
Alter: 36
Beiträge: 149
|
Zitat:
Ist das selbe wie bei Kindern. Schmeissen meine beim Nachbarn die Scheibe ein hab ich kein Problem. Versicherung zahlt. Fliegt bei mir ein Ball durchs geschlossene Fenster kann ich nur hoffen das es die Nachbarskinder waren. Bei den eigenen hab ich halt Pech. |
|
|
|
|
| Werbung |
|
Jetzt kostenlos anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen |
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: Odenwald / bei Darmstadt
Alter: 31
Beiträge: 662
|
Es ist definitiv so, daß Katzen über die eigene Privat-Haftpflichtversicherung mitversichert sind. Natürlich leistet die Haftpflicht nur dann, wenn die Katze nderen Leuten einen Schaden zugefügt hat (Eigenschäden sind generell nicht versichert).
Gutes Beispiel: Mein Kater Samson spaziert bei unseren Nachbarn ins Wohnzimmer und schärft sich die Krallen an der nagelneuen Ledercouch. Ich arbeite bei einer Versicherung und abundzu kommt so ein "Katzen-Schaden" schon mal vor
__________________
LG Nadine mit Mieze, Samson und Grobi Stolze Patendosine von: Schnurpel´s Keks + HeidiR´s Danny & Vicky |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: -
Beiträge: 29
|
... und um das ganze mal komplett zu machen hab ich gerade die Bedingungen meiner Haftpflicht rausgekramt. Da steht:
Versichert ist... insbesondere... als Halter oder Hüter von zahmen Hausieren, gezähmten Kleintieren und Bienen, nicht jedoch von Hunden, Rindern, Pferden, sonstigen Reit- und Zugtieren, wilden Tieren sowie von Tieren, die zu gewerblichenoder landwirtschaftlichen Zwecken gehalten werden; Also für meine Begriffe schließt das (Haus-) Katzen eindeutig mit ein. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: bei Gummersbach
Alter: 47
Beiträge: 3.938
|
Zitat:
__________________
Gruß Uli |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Benutzer
Registriert seit: -
Ort: Düren
Alter: 25
Beiträge: 77
|
Wow, erstmal danke für eure Antworten!
Meine Mutter wollte das wissen. Sie hatte von meiner Tante die Katze zur Urlaubsbetreuung bei sich - und die hat Spuren auf ihrer Couch hinterlassen. Und meine Mutter wollte nun gerne wissen, ob das eine Versichung abdeckt! Also quasi die Haftpflicht meiner Tante!? Muss der Schaden denn besonders groß sein? Die Couch ist nun quasi voller "Einstichlöcher" von den Krallen, so als ob jemand mit einer dicken Nadel hier und da reingestochen hätte. Man sieht es jetzt nicht sofort aus der Ferne, aber wenn man z.B. auf der Couch sitzt und hinsieht schon. Und meine Mutter stört das, da die Couch erst ein paar Monate alt ist und ziemlich teuer war! |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: Odenwald / bei Darmstadt
Alter: 31
Beiträge: 662
|
Zitat:
Hier ist der Sachverhalt aber leider nicht so einfach und es könnte gut sein, daß die Versicherung Deiner Tante dieses Schaden ablehnt, weil Deine Tante die Katze für einen gewissen Zeitraum in Obhut genommen hat - quasi war es für diesen Zeitraum ihre Katze und somit wäre es ein Eigenschaden.
__________________
LG Nadine mit Mieze, Samson und Grobi Stolze Patendosine von: Schnurpel´s Keks + HeidiR´s Danny & Vicky |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: Odenwald / bei Darmstadt
Alter: 31
Beiträge: 662
|
Also, da es mich selbst interessiert hat, habe ich eben mal nachgeforscht und in unserer Haft-Schaden-Abteilung angerufen:
Der Schaden würde definitiv abgelehnt werden, so wie ich´s vermutet habe. Wenn man eine Katze in Obhut nimmt, muß man selbst dafür sorgen, daß keine Schäden entstehen und wenn, zählt es als Eigenschaden.
__________________
LG Nadine mit Mieze, Samson und Grobi Stolze Patendosine von: Schnurpel´s Keks + HeidiR´s Danny & Vicky |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: -
Ort: In der Nähe von Kassel
Alter: 38
Beiträge: 413
|
Jepp - im Falle der Tante ist leider nix zu machen. Eben wegen der Inobhutnahme.
Aber in anderen Fällen ist es tatsächlich so, dass zahme Haustiere (worunter Kazten fallen, Hunde jedoch interessanterweise nicht) in den Schutz der privaten Haftpflichtversicherung fallen. Männe ist Versicherungsfritze, daher weiß ich das recht genau.
__________________
Liebe Grüße von Tanja mit
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Maggie`s Sklavin
Registriert seit: -
Ort: bei Köln
Alter: 45
Beiträge: 8.675
|
Bei mir kommt auch die Haftpflicht auf, wenn was passieren würde. Eindeutig.
__________________
LG Gabi Patentante von: Gina, Gizmo und Angel (Niela99) Polly (Selaiha84) Tom (Goldengel1985) Luna (von Melli77) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| * Sexunfälle durch die Katzen?????* | Micha | Katzen Sonstiges | 81 | 01.08.2008 15:10 |
| Katzen der NAchbarin drehen durch!! | MiraNova | Unsauberkeit | 5 | 08.05.2008 15:51 |
| Unsauberkeit durch Würmer? | Phoebe | Unsauberkeit | 8 | 28.04.2008 15:26 |
| Hilfeeeee,Katzen drehen durch | Krümel1 | Verhalten und Erziehung | 8 | 24.03.2008 15:06 |
| Ich dreh durch | pikolina | Vermisst | 8 | 05.01.2008 09:20 |