Modell "Röhrender Hirsch"

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.260
Dank der Ori-Verwandtschaft ist mein Plum eine Schnattertante sondergleichen :rolleyes: Ok, das ist bei Katzen ja häufiger der Fall.

Was mir aber immer wieder auffällt ist der röhrende Hirsch. Heute morgen konnte ich es wieder schön beobachten: Plum latschte durch die offene Terrassentür und sobald er das Haus betritt fängt er an zu röhren wie ein brünstiger Hirsch. Das hört sich an wie "ouawouauauow" So massiv, dass schon Leute angerannt kamen, die das vorher noch nie gehört hatten und dachten, dem Kater sei gottweisswas passiert. Plum sah mich heute nicht und röhrte bis zur Diele, dann machte ich mich bemerkbar und sofort verfiel er vom Röhrmodus in den Schnattermodus "du kannst dir nicht vorstellen, was ich eben in der Nachbarschaft, schnatterschnatterschnatter ...." Er brüllt und röhrt solange, bis er einen gefunden hat. Dann ist gut. Aber auch nur, wenn er reinkommt. Er brüllt weder draußen rum noch im Haus, wenn er schon länger drin ist.

Wessen Katze macht das auch noch, wer hat noch das Sondermodell Röhrender Hirsch? Plum ist bisher der einzige meiner Katzen, der das je gemacht hat. Mir ist schon klar, dass das seine Begrüßungsform ist, aber es ist immer wieder lustig, wenn er damit anfängt. Vor allem, wenn Fremde dabei sind :cool:
 
A

Werbung

Uuuuuiiii, Annette, was hast du da für ein dröges Katertier!:eek::eek::eek:

Dermaßen dröge sind unsere Oris leider nicht; da wird eher weniger geröhrt.... *schäm*

I.P.H. Pfötchen kann eh nur zwei Lautäußerungen (Schnurren oder Schreien), Frau Nine weint leise oder äußert sich zartfühlend, und Frl. Mercy hat ein zartes, hohes Stimmchen, das zu so einer sportlichen modernen Orifrau eigentlich gar nicht passt.
Prof. Moody kann außer diversen Stimmlauten auch besonders gut knurren (das übt er mit Pfötchen sehr gern und ausgiebig).
Allerdings können sie alle "fortissimo", Marke Presslufthammer. :D

Der einzige (sintemalen), der vielleicht andeutungsweise in Richtung Röhren konnte, war der Nickerkater seligen Angedenkens, unser EKH-Rotbart. Der sang die schönsten Gesänge, wenn er sich mit Mitkater Nero prügeln wollte. Alternativ (aber weitaus weniger gern) "sang" (eher: jaulte) er, wenn er heftig Bauchweh hatte (meist wegen Überfressen) und sich dann übergeben musste. Nicki erzählte aber auch gern (und ungefragt), war schwatzhaft und außerordentlich mitteilsam. Er hätte auch im Bundestag lange Wahlreden halten können....^^

...für die Europawahl ist die Anmeldefrist ja vorbei, aber wie wäre es, wenn du Plum als Mandatsbewerber bei den nächsten Kommunal- bzw. Landtagswahlen aufstellst? Das Zeug zum Wahlkämpfer hat er ja offensichtlich....:pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem stimmbegabten Drögerich ;) + LG
 
Hier gibt es zwar nicht direkt das Modell `röhrender Hirsch`, dafür aber `heulender Wolf` und ich weiß gerade nicht, ob sich das evtl. ähnlich anhört.

Eine meiner Miezen, von der Statur sehr zart und in ihrem Verhalten ein `echtes Mädchen` mutiert hier teilweise zum Hirschen bzw. zum Wolf. Das Geheule ertönt aber nicht zur Begrüßung, sondern meistens aus Protest. Sei es, dass ihr langweilig ist und sie will mit ihrer Schwester spielen, oder sie will irgendwas anderes, dann tönt es Miiiiaaaaaoooouuuuuuhhhhhhhoooooooouuuuuuuu durch Haus, Straße, Stadt und Landkreis :oops: :eek: :D

Dieses Geräusch gibt es dann sehr ähnlich gerne auch auf der Fahrt zum Tierarzt, so dass man uns in der Praxis schon hört, wenn wir im Auto auf den Parkplatz fahren :cool:

Glücklicherweise macht sie das aber sehr selten, sonst müsste ich mal mit den Nachbarn reden :oops:
 
"röhrender Hirsch" ist gut :D

Sowas hab ich glücklicherweise nicht, wohl aber durchaus gesprächige Mitbewohner.

Lucky kann da schonmal laut werden wenn sie aufgeregt ist. Dann kommt so ein mauzen eher von unter, so in etwa "mmrrraaauuzz". Und das mehrfach, sich selbst überschlagend. Kommt richtig blöd wenn sie bspw. im Bad auf der WaMa liegt und ich Depp sie beim reinkommen wecke. Ich fühl mich jedesmal nem Infarkt nahe...

Gremmy war ja anfangs ein sehr stiller Vertreter seiner Art, jetzt hat er die Lautäusserung sehr wohl drauf. Meist und das find ich immer herzzerreissend, wenn er von Lucky ne Abfuhr erteilt bekommen hat kommt er gern jammernd zu mir. Das erkennt man ganz deutlich am Tonfall. Genauso kann er fordernd sein, wenns Futter nicht schnell genug gibt.
 
Das klingt ja lustig. Kannst du da mal ein Video von machen, ich kann mir das Geräusch ehrliche gesagt nicht so richtig vorstellen. Aus meinen beiden ist noch nie irgendwas in Richtung "Röhren" rausgekommen...
 
Röhrender Elch

Ohhhhh jaaaaaaaa.... das kennen wir auch. Hier haben wir nen echten schwedischen röhrenden Elch. Unsere Tindra röhrt.
Sie röhrt wenn sie ein besonders tolles Spielzeug im Mund hat und rumschleppt. Oder in der Nacht, wenn alle schlafen und Madame Ich-hab-angst-im-dunkel abgeholt werden möchte...
Tindra röhrt täglich. Mehrmals. Vor Fremden röhren ist aber nicht. :rolleyes:
 
Wir haben hier sowas ähnliches. Röhrend passt, klingt an mancher Stelle aber eher wie in Hirsch im Stimmbruch. Ich hätte es eher als "Ruaaaaauuuuur" beschrieben. ^^ Aber trotzdem aus tiefster Kehle und extrem laut. Am liebsten nachts. :rolleyes:

Die Marke unseres Modells heißt übrigens Filou. :D
Aber der kann sich generell durch sämtliche Varianten der Geräuschkulisse kreischen.
 
Werbung:
Jau , das ist Linus .

Wenn Linus auf dem Balkon ist und die Tür ist zu uuuund er möchte rein ...dann

" röhrt" er schon los , wenn er erst den Gedanken fasst , rein zu wollen .

Da wir im Mehrfamilienmiethaus wohnen, sehen wir super schnell zu , dem

röhrenden Linus die Tür zu öffnen , daß er rein kann ....der weiß ,wie er

sich wieder Eintritt verschafft .....ohne lange Wartezeit .


Liebe Grüße

Susann
 
Mein Sternenkater hat gejodelt, dass jeder Tiroler vor Neid erblasst wäre.

Spätestens nach dem 3. Mal wusste ich auch, was er mir damit sagen wollte:
"Na los, hol schon mal das Putzzeug, ich muss gleich k...tzen!"

Und da sich das Jodeln ja in den Bergregionen entwickelte, um sich auf weite Entfernungen etwas mitzuteilen, saß er dafür natürlich auch immer auf dem höchsten Platz im Zimmer: dem Schrank :eek: :oops:
 
  • #10
Das klingt ja lustig. Kannst du da mal ein Video von machen, ich kann mir das Geräusch ehrliche gesagt nicht so richtig vorstellen. Aus meinen beiden ist noch nie irgendwas in Richtung "Röhren" rausgekommen...

EXAKT DAS WOLLTE ICH AUCH GRAD SCHREIBEN!
Sorry, aber ich kringel mich hier grad vor Lachen und kann mir das gar nicht vorstellen.:confused:

Wir haben hier ein jaulendes Modell und ein gurrendes Täubchen. Vor allem das Täubchen hat immer das letzte Wort.
Das Jaulende Wölfchen hört man allerdings noch drei Etagen tiefer, wenn Papa nicht ins Bett zum Kuscheln kommt (mit dem Jaulen meine ich jetzt die Katze und nicht mich);)
Das Gurren ist ein zartes Stimmchen in allerlei Nuancen, nur nicht laut, da kann man gar nicht anders als Lächeln und Knuddeln. Ich glaube, Snow kann gar nicht richtig Miauen, höchstens "miu".

Und bitte bitte ein Video, ich bin ja SO neugierig, wie sich das anhört!!! *liebguck*
 
  • #11
Spätestens nach dem 3. Mal wusste ich auch, was er mir damit sagen wollte:
"Na los, hol schon mal das Putzzeug, ich muss gleich k...tzen!"

SO könnte ich auch jodeln.:omg:
Das Kotzen klingt bei Sookie, als würde man mit einem Eisenstab auf eine große Blechtonne eindreschen (hab ich zwar noch nicht probiert, stelle mir das Geräusch aber so vor). Snow kann selbst dezent kotzen.

Und da sich das Jodeln ja in den Bergregionen entwickelte, um sich auf weite Entfernungen etwas mitzuteilen, saß er dafür natürlich auch immer auf dem höchsten Platz im Zimmer: dem Schrank :eek: :oops:

:eek::eek::eek::eek: Du arme!!!
 
  • #12
Annette, ich habe zwar keinen Ori, dafür steckt nen Bengale in meinem Quack.

Wenn der loslegt wenns Futter gibt, hab ich schon so manches Mal gefürchtet, dass man mit den Tierschutz auf den Hals hetzt - dieses Mauzen ist dermasen laut und klingt dermassen gequält ... das geht durch mehrere Türen durch.

Macht der Kater aber nur zu den Fütterungszeiten wenn ich das BARF nicht schnell genug fertig mache (ich mache jede Portion frisch).

Und was glaubt Ihr wie urkomisch das ist, wenn der körperlich riesige Coon (der ist mehr als das Doppelte vom Quack) neben ihm sitzt und mit einem flötenden winzigen Stimmchen sein Futter verlangt, während der Winzkater daneben sitzt und mit einem Organ, das jeden Opernsänger vor Neid erblassen lässt, seinen Napf gefüllt haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
  • #14
einen kater mit jodeldiplom hab ich auch :cool:

das modell röhrender hirsch hatte ich mal, das war das kleinchen. so zart und klein dieses katzentier auch ist, da kam ein krach raus :hmm:


9257616iuz.jpg


nachdem sie gefunden wurde und sie bei mir zum päppeln gelandet war, hatte sie sich ja gsd schnell erholt.

kam eines tages bzw eher des nächtens das röhren. in einer lautstärke, das ich dachte, die nachbarn beschweren sich :stumm:

ich stand senkrecht im bett.

und das elend ging dann im takt weiter. im stundentakt :wow:

hier war der grund schnell gefunden. rollig ...
 
Werbung:
  • #15
@ minna e : so ein hübscher :pink-heart:
 
  • #16
Plum bist Du sicher nicht aus Kirchheim Bolanden???
Dein Bruder im Geiste röhrt auch! Früher nur wenn er nassgeregnet nach Hause kam und abgetrocknet werden wollte, im Rentenalter nun jederzeit wenn er etwas möchte, oder einfach nur nach Hause kommt, Wenn er meinen Schlüsselbund am Hoftor hört, auch wenn er 200 m weiter hinterm Haus in den Büschen liegt, .....
Es wird lauthals geröhrt und wenn man in Sichtweite ist erzählt! Und das sehr ausführlich! Gerne auch während ich telefoniere :oops:
 
  • #17
Kirchheim Bolanden? Da gibt es doch den Manar Buchladen......

oder gibt es noch ein Kirchheim Bolanden...?
 
  • #18
Kirchheim Bolanden? Da gibt es doch den Manar Buchladen......

oder gibt es noch ein Kirchheim Bolanden...?

Plum und mein Kater sehen sich sehr ähnlich, beide April 2003 geboren und sind sich wohl auch charakterlich etwas ähnlich ....
Wir haben ihn mit seiner Schwester von einem Bauernhof in Kirchheim Bolanden, ca 80(?) km von Kaiserslautern entfernt, geholt. Plum ist aber weiter südwestlich geboren .....
 
  • #19
sollten nur so knapp 40km sein, laut Routenplaner.

Du bist also nicht von dort, schade. Ich dachte, du kennst vielleicht Anissa... hätte ja sein können.
 
  • #20
Hihi, habe auch einen "Winzkater" mit gigantischer Stimme. Hugo ist ein Siam-Irgendwas Mix und röhrt zum Glück nur, wenn er Auto fahren muss. Dann aber gewaltig in einer tiefen Tonlage, von der ich bislang nicht dachte, dass eine Katze sie hervorbringen kann. Im Korb daneben sitzt dann sein doppelt so großer Kumpel Herbert, gewagte Mischung aus Coonie, Hauskatze und Perser und piepst seinen Protest mit zartem Stimmchen.
Ein völlig irres Duo die Beiden. Aber sie lieben sich heiß und innig. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben