Katzen markieren ständig mein Auto

  • Themenstarter Dande
  • Beginndatum
  • #21
HuhU!

DIe Katzen mit Wasser zu bespritzen ist definitiv keine Lösung, sondern Quälerei. Die Katzen verhalten sich ganz normal katzig und sie dafür zu quälen ist definitiv ein Unding.
Wenn unbedingt Wasser, dann spritz es dir bitte slebst ins Gesicht, dann ärgert dich das Markieren auch nichtmher, weil du andere Sorgen hast...

Hier wurden ja schon viele gute Tipps gegeben, die ohne Gewalt gegen die Katzen auskommen!
 
A

Werbung

  • #22
Hm, ich weiß nicht, ob der Katzenurin wirklich dem Lack schadet... :confused: Falls doch: Eine regelmäßige Wachskur in der Waschanlage dürfte schon helfen.

Ich würde wirklich einfach eine Sprühflasche oder eine große Wasserflasche einpacken und die Stoßstange einmal vor dem Trip zum Reiterhof abspülen oder -sprühen und einmal danach. Ein paar Tropfen Biodor o.ä. kannst du ja auch ins Wasser tun.

Btw: Wenn auf dem Hof so viele unkastrierte Katzen herumlaufen, könntest du ja vielleicht mal auf die Eigentümer einwirken, sie kastrieren zu lassen! Oder ggfs. einen örtlichen Katzen-/Tierschutzverein einschalten?
 
  • #23
HuhU!

DIe Katzen mit Wasser zu bespritzen ist definitiv keine Lösung, sondern Quälerei. Die Katzen verhalten sich ganz normal katzig und sie dafür zu quälen ist definitiv ein Unding.
Wenn unbedingt Wasser, dann spritz es dir bitte slebst ins Gesicht, dann ärgert dich das Markieren auch nichtmher, weil du andere Sorgen hast...

Hier wurden ja schon viele gute Tipps gegeben, die ohne Gewalt gegen die Katzen auskommen!

Ich hoffe die armen Freigängerkatzen, die scheinbar aus Zucker sind und sich bei Wasserkontakt auflösen, kommen nie in den Regen oder machen sich die Pfoten im Teich nass.
Schönen Tag dann auch.:omg:
 
  • #24
Uuuuhhhh und der Wind erst... Wenn meine Katzen sich auf meinen Teller setzen wollen, puste ich sie an. Ich Tierquäler.
 
  • #25
Ich halte ja nun keinen Wasserwerfer oder Kärcher auf die Tierchen. :p Ist nur so ein "Pfft-Weg-da!" Als Tierquälerei empfinde ich es nicht. Ansonsten sprühe ich es gleich mit Wasser weg, also den Kram an meiner Stoßstange. Ich habe es auch schon länger nicht mehr gesehen.
Was das Kastrieren betrifft, habe ich schon öfters was gesagt, vor allem weil es ja einen sehr agressiven Kater gibt, der gerne meinen Kater anfällt. Aber da stößt man nur auf taube Ohren. Der Tierschutz weiß auch Bescheid, nur leider wird das ignoriert. Mein Kater und die beiden Katzen am Hof sind kastriert, was mir schon mal sehr wichtig ist. :zufrieden:
 
  • #26
Also ich lebe in einer Großstadt. Mein Auto wird praktisch ständig von Hunden angepinkelt. Einer macht drauf - die nächsten pinkeln drüber. Gefällt mir nicht - ist aber so. Schäden am Lack konnte ich dadurch noch keine feststellen.
 
  • #27
Also ich lebe in einer Großstadt. Mein Auto wird praktisch ständig von Hunden angepinkelt. Einer macht drauf - die nächsten pinkeln drüber. Gefällt mir nicht - ist aber so. Schäden am Lack konnte ich dadurch noch keine feststellen.

Tja, so muss man wohl mit leben.. Ich lerne es gerade. Schön ist es auch, man sitzt im Auto und guckt noch etwas in der Gegend rum, auf einmal "zack" Katze auf der Motorhaube.. *grummelgrummel" ;-)
 
Werbung:
  • #28
Tja, so muss man wohl mit leben.. Ich lerne es gerade. Schön ist es auch, man sitzt im Auto und guckt noch etwas in der Gegend rum, auf einmal "zack" Katze auf der Motorhaube.. *grummelgrummel" ;-)

Klar ist man bei einem Neuwagen heikel. Aber mir sind schon so viele Leute ins parkende Auto gefahren - glaub mir, das gewöhnst du dir schnell ab :D
Mein Motto: Hauptsache gut versichert ;)
 
  • #29
Klar ist man bei einem Neuwagen heikel. Aber mir sind schon so viele Leute ins parkende Auto gefahren - glaub mir, das gewöhnst du dir schnell ab :D
Mein Motto: Hauptsache gut versichert ;)

Jupp kenne ich auch.. Das Auto davor war auch mal neu. Einmal fuhr mir der Bauer rückwärts rein, ein anderes Mal ein alter Opa beim Ausparken.. :dead:

Bei dem Kater auf der Motorhaube sind mir die Pferde druchgegangen. Ich hab die Tür aufgerissen, weil ich in dem Moment mehr als stinkig war. Tja, das Geräusch von Krallen im Lack. War sehr schlau von mir. Ich befürchte, die Katzen besiegen mich. :grummel:;)
 
  • #30
Bei dem Kater auf der Motorhaube sind mir die Pferde druchgegangen. Ich hab die Tür aufgerissen, weil ich in dem Moment mehr als stinkig war. Tja, das Geräusch von Krallen im Lack. War sehr schlau von mir. Ich befürchte, die Katzen besiegen mich. :grummel:;)

Also wenn es Krallenkratzer sind, hast du ganz gute Chancen sie mit Nachpolieren verschwinden zu lassen.
 
  • #31
hier werden auch die autos von den nachbarskatzen markiert.
und das oft so das das ganze auto innen stinkt

bei uns ist es nicht nur das auto sondern einfach alles,die haustür... besonders toll wenns dann auch noch in die aluschiene unter der tür läuft und der ganze flur stinkt...

die hintertür,das gartenhaus,die kinderspielgeräte,gartenmöbel,... hauswand... einfach alles.

auch ich mag katzen sehr,wir haben selbst welche(reine wohnungskatzen,gehen von selbst nicht raus)

aber irgendwo ist auch mal schluß mit lustig.

blos weil die nachbarn es nicht für nötig halten ihren kater kastrieren zu lassen(kostet ja geld) .... muß ich alles einfach hin nehmen... sonst falle ich unter kategorie katzenhasser????

sorry leute ich kann einige hier einfach nicht verstehen.
die einstellung; ach ,ist doch alles nicht so schlimm,hauptsache katze ist glücklich... wozu dann noch der mensch.....

wir haben schon die 2. hintertür,(in 6 jahren)weil das holz vom katzenurin regelrecht zerfressenw ar ,dort wo rangepinkelt wurde.

mir gehen die pflanzen im garten ein.....
das brennholz stinkt nach katzenpipi und das auch noch wenns im ofen ist und damit das ganze haus....

wir sind ausser katzen,auch hundehalter und einem hund wird so verhalten nicht nachgesehen.

lg kirsten
 
  • #32
Wo liest du denn sowas raus?
Hier ist keiner für unkastrierte Freigänger - schon mal aus Tierschutzgründen.
Und sowas Extremes wie du es hier beschreibst, hab ich auch noch nie gehört.
 
  • #33
es ist hier wirklich so extrem.
wir haben vorher auf einem hof zur meite gewohnt,dort haben auch die anchbarskater markiert,zumal damals noch unsere katze draussen gewohnt hat(kastriert,wollte nie ins haus,ist uns zugelaufen).. aber da blieb das auto verschont und alles andere auch.. und der kater kam nur wenn paarungszeit war.

was hier abgeht sprengt alles...
der weiß sogar das unser hund abends nicht im garten ist und das sam keine katzen jagen darf.
im hinteren garten ist der ganze wall vom knick kaputt durch den katzenwechsel...

und immer wieder gibt es neue katzen wenn eine mal wieder überfahren wurde (einen kater hat die besitzerin selbst direkt vor der haustür überfahren )

die armen viecher sitzen dann im winter bei - graden nachts vor dem fenster (rolladen runtergelassen) und frieren weil keienr sie ins haus läßt.
fressen gehn sie bei einem nachbarn,der denen aus mitleid die reste von seiner katze gibt.

als wir hier her zogen hieß es vom nachbarn,das seine kater beid er vorbesitzerin immer mit ins haus durften und futter bekamen... und ein katzenklo braucht er auch nicht,die gehn ja fein in die gärten.

unser vorgarten ist inzwischen so angelegt das er den katzen nicht mehr als klo dient und der des anderen anchbarn ebenfalls.
wir haben kieselsteine drin.

schlimm ist das die sandkiste der enkel angepinkelt wird(deckel hat sie),mal den gelben sack nebend er mülltonne unter dem dach im hof abstellen geht garnicht,werkzeuge,baumaterial(altes haus,sanieren wir noch)...

nur immer wenn man auch nur mal ansatzweise um rat fragt wie man da vorgehen kann um das einzudämmen,wird man alls katzenhasser hingestellt.
auch hier im forum ist mir das schon passiert.
deswegen wollte ich eigentlich hier garnichts mehr schreiben......


lg kirsten
 
  • #34
@Kirsten: Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir wurde auch alles im Garten angepinkelt. Seitdem ich den Garten zu 3/4 mit engmaschigen Drahtzaun, auch zum Nachbarn hin, eingezäunt habe, ist es besser geworden. Mein Garten ist jetzt nicht mehr Durchzugsgebiet.
 
Werbung:
  • #35
leider können wir nicht den kompletten garten einzäunen.es gibt hier 2 historische knicks auf einer art wall... da müssen wir regelmäßig ran zum schneiden und so ein toller doppelstabmatten zaun mit tor ist bei der größe nicht bezahlbar.dazu müßten wir diesen vor den wall setzen und dann reicht eine herkömmliche höhe nicht mehr aus.

wir haben jetzt so einen mobilen schafzaun angeschafft.
dieser soll unseren hudn abhalten durch die katzenlöcher im knick zu gehen und es katzen etwas erschweren ihren weg zu nutzen.
mal sehen wie es damit klappt.

ich habe die löcher jetzt zusätzlich mit weidenstecklingen versehen,die wollten mit der zeit zuwachsen.in die großen löcher haben wir abgeschnittene äste gesteckt8quer9 und sie so quasi zugemacht.


lg kirsten
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
2K
Julia_92
J
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
Catmom65
Antworten
81
Aufrufe
11K
MäuschenK.
MäuschenK.
E
Antworten
5
Aufrufe
788
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Aristocats2017
Antworten
4
Aufrufe
2K
Aristocats2017
Aristocats2017

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben