Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #4.921
Sie hat letzte Woche zumindest hier noch gepostet, alle beleidigt umd mit Vorurteilen, Verurteilungen und Vorderungen die anderen angestachelt jetzt hier über sie zu reden ;)
 
A

Werbung

  • #4.922
Sie war am Di. das letzte Mal online, ich bin sicher die liest hier noch mit
 
  • #4.923
Ich hab den Thread damals mal kurz überflogen und was da stand hat mir gereicht und nehme das überhaupt nicht Ernst, zu Mal das ja von einer Person hier hin hingeschmiert worden ist die noch nicht Katzen hat :stumm:

Geht dich garnichts an liebe Schenniver, was ich für eine Frau bin.

Zurück zum Thema, ich hab mich hier schon öfter über meine Nachbarin oben hier aufgeregt die meint sie müsse mir das Leben schwer machen und sich einmischen bei den Katzen.

Jetzt sagt sie auch nocht wie ich es machen soll.

Heute Morgen, ich war noch am schlafen, klingelte es an der Tür und da stand sie und legte gleich los "wegen dem Lenny, bekommt der überhaupt was bei Ihnen zu fressen? Der hat so einen Hunger und liegt den ganzen Tag oben auf dem Dach und der Mikesch hat so eine Angst vor ihm (ihr Kater). Dann geben Sie ihn doch besser ab und Nero ist auch so dünn"

Ich war noch im Halbschlaf, kam kaum zu Wort, konnte mir das Gekeife nicht länger anhören und hab dann irgendwann die Tür zugemacht.

Normalerweise da rein ----> und da wieder raus <----- aber das Schlimme an der ganzen Sache ist, sie erzählt das überall rum. Die hat meine Katzen schon gefüttert weil sie bei ihr gebettelt haben.

Dann hat sie sich über mich bei der Hausverwaltung beschwert dass überall auf dem Grundstück, im Treppenhaus und vorm Haus Katzenfutter ist (obwohl sie das war) und dass ich meine Katzen vor der Tür gefüttert habe (ja, den Mietzekater und damals noch einen Streuner), die Hausverwaltung hat sich eingeschaltet und dann war eine Weile Ruh und jetzt fängt das wieder an. :grummel:

Ich weiß echt bald nicht mehr was ich noch tun soll damit die mich endlich in Ruh lässt.
 
  • #4.924
Zurück zum Thema, ich hab mich hier schon öfter über meine Nachbarin oben hier aufgeregt die meint sie müsse mir das Leben schwer machen und sich einmischen bei den Katzen.

Jetzt sagt sie auch nocht wie ich es machen soll.

Heute Morgen, ich war noch am schlafen, klingelte es an der Tür und da stand sie und legte gleich los "wegen dem Lenny, bekommt der überhaupt was bei Ihnen zu fressen? Der hat so einen Hunger und liegt den ganzen Tag oben auf dem Dach und der Mikesch hat so eine Angst vor ihm (ihr Kater). Dann geben Sie ihn doch besser ab und Nero ist auch so dünn"

Ich war noch im Halbschlaf, kam kaum zu Wort, konnte mir das Gekeife nicht länger anhören und hab dann irgendwann die Tür zugemacht.

Normalerweise da rein ----> und da wieder raus <----- aber das Schlimme an der ganzen Sache ist, sie erzählt das überall rum. Die hat meine Katzen schon gefüttert weil sie bei ihr gebettelt haben.

Dann hat sie sich über mich bei der Hausverwaltung beschwert dass überall auf dem Grundstück, im Treppenhaus und vorm Haus Katzenfutter ist (obwohl sie das war) und dass ich meine Katzen vor der Tür gefüttert habe (ja, den Mietzekater und damals noch einen Streuner), die Hausverwaltung hat sich eingeschaltet und dann war eine Weile Ruh und jetzt fängt das wieder an. :grummel:

Ich weiß echt bald nicht mehr was ich noch tun soll damit die mich endlich in Ruh lässt.

Au weia, na da hast du ja eine ganze tolle Person als Nachbarin erwischt! Wir haben da auch so ein Exemplar Marke "Ich habe nichts besseres im Leben zu tun, deswegen beschwer ich mich ständig über irgendwas wenn mir langweilig ist" in der Nachbarwohnung. Gott sei Dank hat beschwert unsere sich nicht über die Katzen sondern über alles andere...

Finde es schon sehr dreist von der Frau, dass sie dir "rät" deinen Kater abzugeben. Wie kommt man denn da bitte drauf? Der hätte ich im Nachhinein noch mal ordentlich die Meinung gesagt. Ich könnte bei so was auch nicht lange freundlichen bleiben...und was und wie viel du deinen Katzen zu fressen gibst wirst du ja wohl am Besten selber wissen. Finde es auch ein Unding, dass sie überhaupt deine Katzen auch noch meint füttern zu müssen. (Was ich generell immer unverantwortlich finde, allein schon weil man ja normalerweise nicht weiß ob die Katze auch alles essen darf)

Also ich würde der mal ordentlich die Meinung sagen und sie im gleichen Atemzug noch darauf aufmerksam machen, dass sie ja gerne der Meinung sein kann dass deine Katzen zu dünn sind, aber sie die Meinung dann bitte auch für sich behalten soll, anstatt sie überall rumzuerzählen.

Ich könnte mich bei sowas ja direkt wieder in Rage reden....:rolleyes:
 
  • #4.925
Wow, das Thema Kinder verfolgt mich überall hin. Unglaublich.
Und immer wieder begegnen mir solche Äußerungen wie die der lieben Jennifer.

Liebe Jennifer,

ich bin 30 Jahre alt und seit 12 Jahren in einer stabilen Beziehung.
Ich arbeite Vollzeit und Lebensgefährte ebenfalls. Seit 4 Jahren wohnen wir im "selbstgenutzen Eigentum".
Wir haben vier Katzen.
Und wir haben und wollen keine Kinder.

Die Katzen sind mitnichten "Kinderersatz". Sie sind Katzen, und das dürfen sie auch sein. Wir lieben Sie, warum auch nicht.

Wir haben uns schon vor Jahren gegen Kinder entschieden, und das ist eine persönliche Entscheidung eines jeden Menschen, unabhängig davon ob man Kinder bekommen kann oder nicht.
Es ist nicht meine Pflicht als Frau Kinder in die Welt zu setzen, schon gar nicht weil die Gesellschaft das erwartet. Es ist stattdessen eher verantwortungslos das Menschen Kinder in diese Welt setzen ohne groß drüber nachzudenken oder weil sie "unbedingt Kinder möchten", ungeachtet deren eigenen Status, denn es gibt einfach Menschen die sollten besser keine bekommen.
Aber das darf man ja nicht sagen.
Kinder scheinen das Ultimatum an dem zu sein, was eine Frau erreichen kann.
Eine Frau ohne Kinder (und auch noch mit Katzen) scheint nicht ganz richtig zu sein. Und nein, ich warte nicht ab, weil mein "Kinderwunsch bestimmt noch kommt" oder "es alles kommen wird wenn das Kind erstmal da ist" und ich erwarte auch kein "Das ist das beste was dir passieren kann, warte erstmal ab" Gelaber. Sorry das nervt. :grummel:
Es gibt einfach Frauen die erwarten etwas anderes vom Leben als Mutter zu sein! Ich lauf auch nicht durch die Gegend und erwarte Rechtfertigungen warum man Kinder in diese Welt gesetzte hat.


Sieht hier auch sehr ähnlich aus:
Ich hatte noch nie in meinem Leben auch nur eine Sekunde lang einen Kinderwunsch- und darf mir dafür ständig anhören, dass das noch kommen wird, sobald meine "biologische Uhr tickt" *augenroll*
Nun, ich bin jetzt 34, lebe seit über zehn Jahren in eine Beziehung, wir beide sind berufstätig und haben recht großen Kreis *guter Bekannter' wie einen kleineren langjähriger echter Freunde- jeder für sich wie auch gemeinsam.
Kinder will ich immer noch nicht- vielleicht sogar weniger denn je. Denn ich genieße mein Leben gerade so wie es ist. Ohne die riesige Verantwortung, die ein Kind mit sich bringen würde. Mag 'egoistisch' sein, aber solange man/Frau ;) die freie Wahl hat, schluck ich weiter brav meine Pille und lebe so wie ich es möchte :cool:
 
  • #4.926
Hups, da hab ich doch glatt die Jennifer verpasst.
Hinterher noch geärgert,daß ich zurück geblättert habe.
Danke Schennie ,du hast ja voll den Durchblick. :wow:
 
  • #4.927
Au weia, na da hast du ja eine ganze tolle Person als Nachbarin erwischt! Wir haben da auch so ein Exemplar Marke "Ich habe nichts besseres im Leben zu tun, deswegen beschwer ich mich ständig über irgendwas wenn mir langweilig ist" in der Nachbarwohnung. Gott sei Dank hat beschwert unsere sich nicht über die Katzen sondern über alles andere...

Finde es schon sehr dreist von der Frau, dass sie dir "rät" deinen Kater abzugeben. Wie kommt man denn da bitte drauf? Der hätte ich im Nachhinein noch mal ordentlich die Meinung gesagt. Ich könnte bei so was auch nicht lange freundlichen bleiben...und was und wie viel du deinen Katzen zu fressen gibst wirst du ja wohl am Besten selber wissen. Finde es auch ein Unding, dass sie überhaupt deine Katzen auch noch meint füttern zu müssen. (Was ich generell immer unverantwortlich finde, allein schon weil man ja normalerweise nicht weiß ob die Katze auch alles essen darf)

Also ich würde der mal ordentlich die Meinung sagen und sie im gleichen Atemzug noch darauf aufmerksam machen, dass sie ja gerne der Meinung sein kann dass deine Katzen zu dünn sind, aber sie die Meinung dann bitte auch für sich behalten soll, anstatt sie überall rumzuerzählen.

Ich könnte mich bei sowas ja direkt wieder in Rage reden....:rolleyes:
Macht sie oft mir "Ratschläge" geben.
Letztens meinte sie irgendwann es wäre gut wenn ich die Katzen öfter drinnen lassen würde :confused:

Das witzige an der ganzen Sache ist aber dass Lenny überhaupt nicht dünn ist. :D Aber halt auch nicht zu dick und ich glaube dass viele alte Menschen denken dass ein Tier erst gut aussieht wenn es zu dick ist.
Aber warum ihr Kater jetzt Angst vor ihm haben soll versteh ich auch nicht weil letztens waren die beiden noch beste Kumpfels. :confused:

Hier wird keiner abgegeben aber ich werde die 3 wirklich besser im Auge behalten. Weil:

Und jetzt kommt die Krönung. Als es Mietzel noch gab, dass sie eines morgens an der Tür stand und meinte sie könnte ihn weitervermitteln. Die Leute kommen nächstes Wochenende und dann würde mich bitten den Kater nicht mehr rauszulassen weil dann kommt sie ihn holen :eek::eek::eek:
Ich meinte "hä? nix da, der bleibt hier"
Sie, "ja aber, Sie haben doch mal gesagt dass Sie ihn nicht mögen..." und da hat ihr Hirn irgendwas zusammengesponnen was nicht stimmt weil ich nur gesagt habe dass mir persönlich rotweiße Katzen (wie er es war) nicht so gefallen wie z.b. andersfarbige. Was aber eigentlich egal ist weil Mietzel war wirklich ein Lieber . :rolleyes:

Einige Monate später war Mietzel, genau wie Mina schon einige Monate vorher spurlos verschwunden. Ich glaube irgendwie dass die da irgendwie ihre Finger mit im Spiel hat, beweisen kann ich aber leider nichts.

Und als dann Nero kam war sie damit genauso wenig einverstanden... und etwas später fing sie an mit sie versteht nicht warum ich schon wieder einen Kater dazu gesetzt habe und nicht eine Katze, dann würden die Kater weniger agressiv sein :verstummt:
Hab gemeint "die arme Katze..."

Ach, irgendwann sag ich ihr mal die Meinung dass das so nicht geht. :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #4.928
:wow:
Ich glaub ich würde umziehen.
So Menschen die sich ihre Welt selbst zusammenspinnen und die ich nicht einschätzen kann sind mir sehr suspekt. Zumal da schon zwei deiner Tiger vermisst werden?
 
  • #4.929
Macht sie oft mir "Ratschläge" geben.
Letztens meinte sie irgendwann es wäre gut wenn ich die Katzen öfter drinnen lassen würde :confused:

Das witzige an der ganzen Sache ist aber dass Lenny überhaupt nicht dünn ist. :D Aber halt auch nicht zu dick und ich glaube dass viele alte Menschen denken dass ein Tier erst gut aussieht wenn es zu dick ist.
Aber warum ihr Kater jetzt Angst vor ihm haben soll versteh ich auch nicht weil letztens waren die beiden noch beste Kumpfels. :confused:

Hier wird keiner abgegeben aber ich werde die 3 wirklich besser im Auge behalten. Weil:

Und jetzt kommt die Krönung. Als es Mietzel noch gab, dass sie eines morgens an der Tür stand und meinte sie könnte ihn weitervermitteln. Die Leute kommen nächstes Wochenende und dann würde mich bitten den Kater nicht mehr rauszulassen weil dann kommt sie ihn holen :eek::eek::eek:
Ich meinte "hä? nix da, der bleibt hier"
Sie, "ja aber, Sie haben doch mal gesagt dass Sie ihn nicht mögen..." und da hat ihr Hirn irgendwas zusammengesponnen was nicht stimmt weil ich nur gesagt habe dass mir persönlich rotweiße Katzen (wie er es war) nicht so gefallen wie z.b. andersfarbige. Was aber eigentlich egal ist weil Mietzel war wirklich ein Lieber . :rolleyes:

Einige Monate später war Mietzel, genau wie Mina schon einige Monate vorher spurlos verschwunden. Ich glaube irgendwie dass die da irgendwie ihre Finger mit im Spiel hat, beweisen kann ich aber leider nichts.

Und als dann Nero kam war sie damit genauso wenig einverstanden... und etwas später fing sie an mit sie versteht nicht warum ich schon wieder einen Kater dazu gesetzt habe und nicht eine Katze, dann würden die Kater weniger agressiv sein :verstummt:
Hab gemeint "die arme Katze..."

Ach, irgendwann sag ich ihr mal die Meinung dass das so nicht geht. :grummel:


Liebe Tigerin74,

wenn deine Nachbarin jetzt schon wieder geifert und nur ansatzweise etwas von "abgeben" faselt solltest du hellhörig werden. Wenn du kannst konfrontiere sie im Beisein von Dritten damit, dass sie das wiederholt sagt und schon einmal eine Katze spurlos von dir verschwand, ob sie wohl etwas damit zu tun habe? Fragen darfst du immer, nur nicht als gegeben unterstellen.

Lass es nicht anstehen, die nimmt sich Dinge heraus die nicht sein dürfen und es gibt Menschen die benötigen sofort den Schuss vor den Bug, damit sie sich nicht mehr getrauen schlecht zu reden.

Wenn dann diese Geifertante wieder genau diesen Wortlaut herum erzählt in der Nachbarschaft werden diese unbeteiligte Mitbewohner hellhörig und hinterfragen eher das Verhalten der Nachbarin.

Die Alternative wäre eine Beschwerde beim Vermieter über diese Tratschtante, die meint sie müsse alle Menschen "herunterziehen" und habe die Weisheit vom goldenen Löffel geschnieft.

Wenn du dich nicht wehrst wird dieser lautstarken falschen Stimme geglaubt, das ist leider inzwischen Gang und Gäbe.

Lieben Gruß
 
  • #4.930
Würde ich vermuten meine Nachbarin habe Katzen von mir verschwinden lassen, dann wäre hier Polen offen. Ganz ehrlich, nach der Nummer mit den Interessenten und nicht mehr rauslassen wäre für mich die Sache klar und ich würde hochgehen und sie dazu bringen mir sagen wo die Katze ist - das mag unvernünftig sein, aber meine Katzen sind mir heilig und wenn da einer dran geht gibts richtig Ärger :mad:

Auch ich könnte dort nicht mehr länger wohnen. Dieses Rumgenerve dieser Person und die Tatsache, dass sie möglicherweise meine Katzen verschwinden lässt wären für mich Grund genug sofort nach einer neuen Wohnung zu suchen.
 
  • #4.931
Sehe ich genauso wie die anderen! Und dass du ihr anscheinend noch nicht die Meinung gesagt hast finde ich einerseits bewundernswert, andererseits auch unverständlich. Es gibt Menschen, bei denen Freundlichkeit leider nur ins Verderben führt. Unsere Nachbarin gibt auch nur Ruhe, wenn wir der richtig unhöfliche und unfreundliche Antworten auf ihre Meckerattacken zurückgeben. Manche brauchen das einfach.

Und allein die Tatsache, dass es MÖGLICH wäre, dass sie am Verschwinden deiner Katzen beteiligt ist würde mich definitiv dazu bringen seeeeeeeeehr unfreundlich zu werden oder ggf. auszuziehen. Ist ja wirklich unfassbar die Story!
 
  • #4.932
Wir werden da was unternehmen müssen, denn meine Katzen sind mir auch heilig. Ich lasse mir so oder so schon viel zu viel gefallen.

Das ist eine alte Frau, Ende 70, manche Leute kannst du ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr ändern.

Woah, wie die mich damals versucht hat bei der Katzenhilfe schlecht zu machen als dieser Streuner hier nicht mehr weg wollte und darauf gedrängt hat dass der hier "wegkommt"... :stumm:
Dieses Verhalten war sogar der Frau von der Katzenhilfe unangenehm und sie war mega genervt dass die jeden Tag bei ihr angerufen hat und sagte viel später zu mir sie wolle mit ihr garnichts mehr zu tun haben, mir dagegen aber gerne hilft wenn mal was ist.:D

Wenn das mit umziehen so einfach wäre weil das ist meine eigene Wohnung.
Von der anderen Seite, was hält mich/uns hier eigentlich noch bei solchen Nachbarn?
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht die Wohnung zu verkaufen und sich nach was anderen umzusehen.
Da ist man als Mieter einfach im Vorteil was umziehen betrifft.
 
  • #4.933
Ändern wirst du eh niemanden können, aber sie so in die Schranken weisen, dass sie sich zurück hält geht schon - zur Not durch Anzeigen bei der Polizei.
Ich würde z.B. alles daran setzen herauszufinden, ob sie meine Katze weggeben hat und sie dann anzeigen.

Und stünde die in aller Herrgottsfrühe bei mir vor der Tür um mir so eine sinnbefreite Kassette ins Ohr zu drücken würde ich sie abwürgen und fragen, ob sie noch ganz knusper in der Birne ist mich wegen so einem Scheiß aus dem Bett zu klingeln und es richtig Ärger gibt, wenn sie nochmal auf so eine Idee kommt.

Ich habe zwei Arbeitskolleginnen die auch total harsch sind. Da kommt von der einen dann auch als mal ein Spruch wie "guckst du nicht in Steffis Posteingang, wenn sie nicht da ist?" ich schon am Augenrollen und frage genervt "Doch, warum?" - Da ist eine Ankündigung von gestern drin die noch nicht eingegeben ist" - "Jo, die habe ich der Azubine weitergeleitet und die hatte wie du weißt gestern Schule. Sie gibt sie dann heute ein und da stirbt auch keiner, wenn die mal nicht am selben Tag noch eingegeben wird".
Solche und ähnliche Sprüche kommen öfter, aber ich gebe immer schön Gegenwind und seither ist es deutlich weniger geworden. Sie besaß auch schon mal die Frechheit meine direkte Kollegin 4 Wochen vor meinem Urlaub zu bitten, dass sie mich bittet meinen Urlaub zu verschieben weil er sich mit ihrem überschneidet und das obwohl sie mich eh nicht vertreten kann und das alles natürlich mit meiner Kollegin und dem Chef abgesprochen und bereits genehmigt war. Ich habe mich daraufhin beim Chef beschwert, er hat ihr ihre Grenzen aufgezeigt und schon war Ruhe.

Du siehst, nicht nur du bist täglich von Bekloppten umgeben, es ist immer nur die Frage wie man mit ihnen umgeht. Solche Leute MUSS man in die Schranken weisen, sonst reißt das ein und du hast gar keine Ruhe mehr.
 
  • #4.934
Wir werden da was unternehmen müssen, denn meine Katzen sind mir auch heilig. Ich lasse mir so oder so schon viel zu viel gefallen.

Das ist eine alte Frau, Ende 70, manche Leute kannst du ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr ändern.

Woah, wie die mich damals versucht hat bei der Katzenhilfe schlecht zu machen als dieser Streuner hier nicht mehr weg wollte und darauf gedrängt hat dass der hier "wegkommt"... :stumm:
Dieses Verhalten war sogar der Frau von der Katzenhilfe unangenehm und sie war mega genervt dass die jeden Tag bei ihr angerufen hat und sagte viel später zu mir sie wolle mit ihr garnichts mehr zu tun haben, mir dagegen aber gerne hilft wenn mal was ist.:D

Wenn das mit umziehen so einfach wäre weil das ist meine eigene Wohnung.
Von der anderen Seite, was hält mich/uns hier eigentlich noch bei solchen Nachbarn?
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht die Wohnung zu verkaufen und sich nach was anderen umzusehen.
Da ist man als Mieter einfach im Vorteil was umziehen betrifft.

Man muss ja nicht unbedingt gleich verkaufen, vermieten geht ja auch ;)
 
Werbung:
  • #4.935
Ich muss mich hier auch mal auskotzen, denn ich bin immer noch sauer.
Vorhin beim Einkaufen, es ist sehr heiß, die Sonne knallte richtig schön auf den Parkplatz. Ich höre einen Hund bellen. Und richtig, in einem schwarzen Auto saß ein Hund. Zwei Fenster ein kleines Stück runter gekurbelt. Das das nicht wirklich hilft, kann jeder im Selbsttest ausprobieren.

Zuerst bin ich zu Edeka rein und hab das Kennzeichen ausrufen lassen. Dummerweise war die Besitzerin bei Aldi. Bin zurück und hab den Hund beobachtet, wie er sich machte. Er war noch nicht apathisch, aber hatte das Bellen schon eingestellt und hechelte natürlich stark.

Andere Passanten hat es irgendwie nicht interessiert, was mich natürlich auch sehr geärgert hat. Hab ein Foto gemacht und wollte dann die Polizei rufen. Die ganze Aktion bis dahin hat wohl so 10-15 Minuten gedauert.

Da kam die Dame dann und ich hab ihr gesagt, dass ich das ganz schlimm finde, dass sie den Hund ins heiße Auto sperrt. Sie war aber gar nicht einsichtig. Und meinte: "ich war doch nur fünf Minuten weg" und "ich finde es ja gut, wenn die Leute aufmerksam sind".

Was hättet ihr getan?

.
 
  • #4.936
Ich muss mich hier auch mal auskotzen, denn ich bin immer noch sauer.
Vorhin beim Einkaufen, es ist sehr heiß, die Sonne knallte richtig schön auf den Parkplatz. Ich höre einen Hund bellen. Und richtig, in einem schwarzen Auto saß ein Hund. Zwei Fenster ein kleines Stück runter gekurbelt. Das das nicht wirklich hilft, kann jeder im Selbsttest ausprobieren.

Zuerst bin ich zu Edeka rein und hab das Kennzeichen ausrufen lassen. Dummerweise war die Besitzerin bei Aldi. Bin zurück und hab den Hund beobachtet, wie er sich machte. Er war noch nicht apathisch, aber hatte das Bellen schon eingestellt und hechelte natürlich stark.

Andere Passanten hat es irgendwie nicht interessiert, was mich natürlich auch sehr geärgert hat. Hab ein Foto gemacht und wollte dann die Polizei rufen. Die ganze Aktion bis dahin hat wohl so 10-15 Minuten gedauert.

Da kam die Dame dann und ich hab ihr gesagt, dass ich das ganz schlimm finde, dass sie den Hund ins heiße Auto sperrt. Sie war aber gar nicht einsichtig. Und meinte: "ich war doch nur fünf Minuten weg" und "ich finde es ja gut, wenn die Leute aufmerksam sind".

Was hättet ihr getan?

.

Ich hätte genauso gehandelt. Und die Leute sind ja immer "nur 5 Minuten" weg. Aber man hat sich da dann auch so schnell verquatscht oder steht auf einmal in einer ellenlangen Kassenschlange und man verschätzt sich da auch arg. Man nimmt kein Tier bei so einem Wetter mit zum einkaufen - Punkt!
 
  • #4.937
Was hättet ihr getan?

.

Genau so gehandelt wie du es getan hast! Solchen Leuten würde ich es so sehr gönnen, wenn sie nicht rechtzeitig wieder am Auto sind und die Polizei bereits die Scheibe eingeschlagen hat und die es dann schön selbst bezahlen dürfen. Glaube manche lernen es erst dadurch...

Warum man Tiere bei Hitze im Auto lässt oder überhaupt erst mitnimmt ist mir so oder so ein Rätsel. Wenn ich den Hund schon mitnehmen muss (kann ja unterschiedlichste Gründe haben), dann leine ich ihn zumindest vor dem Laden an und stell am Besten noch ein Wassernapf dazu. Gibt doch überall diese "to-go" Näpfe und ne flasche Wasser kann man ja wohl mal im Auto haben...

Du hast genau richtig gehandelt! Wäre der Hund allerdings schon apatisch gewesen hätte ich mir die Ausruf-Aktion gespart und direkt die Polizei gerufen.
 
  • #4.938
Das ist eine alte Frau, Ende 70, manche Leute kannst du ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr ändern.

Ändern sollst du sie auch nicht, aber sie in die Schranken weisen schon. Da gibt es keine "Alter-Schonung", das geht einfach nicht! Unsere Nachbarin ist etwa im selben Alter wie deine und beschwert sich auch über jeden Kleinscheiß. Fing bereits beim Umzug damit an, dass die Kartons noch im Treppenhaus standen (natürlich so, dass man noch durch kommt und wir hatten gerade 5 Minuten den Transporter leer als sie klingelte und sich beschwerte). Ansonsten beschwert sie sich auch gerne mal darüber, dass man so laut telefonieren würde, ein paar Schuhe auf unserer eigenen Fußmatte stehen oder generell einfach über irgendwas, was ihr gerade so einfällt. Am Anfang waren wir auch noch freundlich, mittlerweile nicht mehr. Und dadurch ist dann tatsächlich auch meist wieder einige Zeit Ruhe. Unhöflich sein führt halt manchmal einfach doch zum Ziel...
 
  • #4.939
Ich hatte letzten Sommer einen gewaltigen Zusammenstoß mit meinem direkten Reihenhaus Nachbarn!!
Ich war 3 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin bei durchgehend über 30 Grad Temperatur draußen! Da kommt mein Nachbar aus heiterem Himmel und pflaumt mich an, dass mein Kater ihm täglich ins Blumenbeet und mitten in die Wiese (sorry - Golfrasen!) sch***t und seine Blumen schon kaputt werden. Ich war da noch um Lösung bemüht und habe ihm angeboten auf meine Kosten alles mögliche zu versuchen von Fernhaltemittel bis bestimmte Pflanzen einpflanzen und und und.
Hab ihm sogar eine Liste geschrieben, er soll sich was aussuchen.
Die hat er sich wohl nicht mal angeschaut und von da an JEDEN Tag mit mir geschimpft, mich sogar aus dem Wohnzimmer rausgerufen! Ich sagte ihm er soll bitte den Kater verscheuchen oder anspritzen wenn er ihn sieht. Da meinte er, er hat ihn nur 1x gesehen!!! Wir haben hier 10 Katzen in der unmittelbaren Nachbarschaft, aber es war NATÜRLICH alles meiner!
Nach 2 Wochen täglichen Konflikt, Lösungsvorschlägen die auf taube Ohren stießen und 1 Mio Entschuldigungen von mir platzte mir wenige Tage vor dem Geburtstermin endgültig der Kragen, als er meinte ich darf den Kater nur mehr unter Aufsicht raus lassen und er würde Fallen aufstellen und alle "heimatlosen" (also in seiner Sicht Freigänger) wegbringen!!
Da bin ich explodiert hab ihm alles mal nochmal diesmal neben seiner Frau, "erklärt" angefangen bei seiner Beratungstesistenz bis hin zu seinem überheblichen Ton mir gegenüber und ihm gedroht ich würde ihm den Ar*** aufreißen wenn die Katze weg ist.
Am gleichen Tag hat er große Steine zwischen seine Blumen gelegt, nie wieder ein Wort über Hinterlassenschaften, und er traut sich erst seit ein paar Monaten wieder näher als 5m in meine Nähe.

Bei manchen Leuten geht's wirklich nicht im Guten...
 
  • #4.940
Wir waren heute morgen noch bei meiner Cousine zum Frühstück.

Sie fragte uns, wie viel Katzen wir denn momentan hätten.
Auf unsere Antwort "Momentan nur Ahri, nach dem Urlaub ziehen aber zwei dazu." kam nur ein "dann komm ich euch nicht mehr besuchen".

Ich hab dann nach gefragt, sie mag Katzen nicht. Hunde könne man wenigstens noch auf den Platz schicken, wenn sie nerven. Katzen wären ja einfach überall.


Über die Gesichter, die wir bekamen, weil wir unsere Terasse eingezäunt -und uns einen eigenen "Knast" geschaffen haben, fange ich gar nicht erst an. :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben