Zitteraal, wie erden ?

  • Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum
B

Bleiente

Gast
Huhu,

immer wenn ich den Elvis kraule bekommt er und ich einen Stromschlag.
Ist wirklich nervig die trockene Luft.
Er knurrt dann und meint ich will ihn umbringen :D.

Gibt es irgendeinen Trick dass sich die Katze nicht auflädt wie ein Zitteraal ?

Gruss Andi
 
A

Werbung

hmm, soweit es geht, trockene Hände vermeiden.;)

Ich kenne das, und ich glaube unsere Katzis empfinden diesen "Stromschlag" ähnlich unangenehm wie wir.

Ich versuche mir sehr oft die Hände zu cremen, dass sie nicht so sehr austrocknen, aber ganz verhindern läßt sich das jetzt im Winter durch die Kälte und trockene Heizungsluft leider nicht.:oops:
 
Meine Katzen stört das garnicht. :D
 
Vorher selber entladen, einfach nur an Metall greifen (Heizung, Herd, Kühlschrank etc.). Schuhe mit Ledersohlen anziehen.


Zugvogel
 
Ich habe gerade genau das gleiche Problem (siehe anderer Thread :oops: ). Liegt wohl daran, dass wir alle gerade viel heizen, weil es so kalt ist.

Die Luft in meiner Wohnung ist auch sehr trocken.

Die armen Miezen bekommen ständig einen Schlag. :oops: Aber sie kommen trotzdem immer wieder.
 
Ich vermute, daß eher die Menschen sind, die geladen sind und nicht die Katzen. Die haben immer Kontakt zum Boden (?), wer einen andren Ladestatus hat sind die Menschen, die jetzt noch mit dicken Hausschuhen und Socken sozusagen ihre eigene Ladung haben. Wie schon geschrieben - wen das Funkeln stört, der kann sich öfter am Tag entladen und auch auf Naturmaterial bei der Kleidung achten.
Auch an den frostigen Tagen nicht versäumen, öfter mal stoßlüften.


Zugvogel
 
Luftfeuchte im Raum erhöhen mittels Wasserspender oder Wasserschüssel
auf die Heizung!!
Nachdem ich Winnie heute auch so einige verratscht habe, wurden sofort Maßnahmen ergriffen!
Das hilft 100% ig!!;)
 
Werbung:
Ich habe hier inzwischen auch Wasserschüsseln verteilt.

Die Miezen haben jetzt gar zu viel Spaß. :rolleyes: Die Schüsseln kann man ja so schön mit den Pfoten herumschieben, damit es schön schwöppert... :rolleyes:
 
Vielen Dank für die Tips. :)

Der Zitteraal liegt gerade vor dem Kamin und erholt sich von den Elektroschocks :pink-heart:.

Gruss Andi
 
  • #10
Du könntest ihm vielleicht einen kleinen Blitzableiter auf den Kopf basteln:oha:
Ich habe das Problem hier auch.Eben hat sich die Mira in die Wohnung getraut,sie lebt ja im Flur in einem Eichenschrank,stimmt wirklich.Da es ihr wohl zu kalt draussen ist und ihr wohl langweilig in ihrem Schrank war,hat sie sich dann mal reingetraut.Dummerweise habe ich sie angefasst:eek:Das hat geknallt und sie ist jetzt ernsthaft böse,aber dummerweise hat sie das wieder den unschuldigen anderen Katzen angekreidet,die ja wirklich nichts dafür konnten.
Jetzt sitzt sie wieder im Flur im Eichenschrank, wartet auf besseres Wetter und langweilt sich die Arme.
Nur,daß ihr jetzt nicht den Tierschutz ruft.
Der Eichenschrank steht auf einer Empore im Treppenhaus,von dort kann sie in die Kellerräume und durch die Katzenklappe nach draussen.
Sie mag keine anderen Katzen und hat es vorgezogen den Eichenschrank als ihr zu Hause anzusehen.Von dort kann sie den anderen Katzen wenn sie zu nahe an den Schrank kommen eins auf die Nase geben.Keine Katze traut sich in den Schrank.:D
 
  • #11
Hallo Elia,

Knistern und funken beim streicheln,

du hättest aber auch mal darauf hinweisen können, dass wir hier so einen explosiven Kater aufnehmen.:D

Bei Fips und Flo und auch Elli ist mir das noch nie passiert.

Was für ein Kater:)

Gruss
 
  • #12
Elvis ist ne Knalltüte.
Der berührt eine Maus und die ist sofort tot und vorgegart.
Auch eine Jagdmethode :D.
Hat ihm sicher Mira beigebracht.
Ich muss mal missimohr warnen, nicht dass ihr die Bude abfackelt weil die Ami irgendwas anblitzt :D.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Der Elvis schaut mich heute an wie der Jack Nickelson in 'Einer flog über's Kuckucksnest'.

Der spinnt.

Gruss Andi
 
  • #14
Hallo Elia,

Knistern und funken beim streicheln,

du hättest aber auch mal darauf hinweisen können, dass wir hier so einen explosiven Kater aufnehmen.:D

Bei Fips und Flo und auch Elli ist mir das noch nie passiert.

Was für ein Kater:)

Gruss

ich sags immer erst im nachhinein,alle Katzen die ich vermittel sind hochexplosiv:eek:
Aber jetzt mal Spass beiseite,auch bei mir knistern die Katzen im Moment.
Bei Jule ist es ganz schlimm,aber sie nimmt es nicht übel,Mira knallt ganz schlimm,da fass ich eh ich sie anfasse immer erst an die Wand um mich zu entladen.Sie hat mir zum Dank für die statische Aufladung heute den Flur vollgepinkelt,sie ist eh immer der meinung jeder trachtet ihr nach dem Leben.
Langer rede kurzer Sinn,man muss immer irgendwie an Holz oder an eine Wand fassen um sich zu entladen.
Elia und Filou,Langhaarkatzen knallen weniger,Mietzi hat zurückgebissen,Mausi war etwas verstört,Hr.Hoffmann hat befunden ich sei immer so zickig,Silver steht eh immer unter Strom.
Man kann also nur hoffen die Wetterlage ändert sich wieder.Im Moment schneit es hier.Kann man nur hoffen,daß die Luft etwas feuchter wird.
Meine Pferde sind auch statisch aufgeladen und betrachten mich mit Argwohn.
 
Werbung:
  • #15
Mira knallt ganz schlimm,da fass ich eh ich sie anfasse immer erst an die Wand um mich zu entladen.Sie hat mir zum Dank für die statische Aufladung heute den Flur vollgepinkelt,sie ist eh immer der meinung jeder trachtet ihr nach dem Leben.

In den Flur gepinkelt hat Elvis dankenswerterweise nicht, aber er führt sich seit ein paar Tage wie ein Diva auf. Mit fauchen, zuschlagen, drohen und auch mal mit einem zaghaften zubeissen (hihi, er hat nur noch einen gefährlichen Zahn:oops:). Vielleicht fürchtet er auch um sein leben:)

Gruss
 
  • #16
9451450fgj.jpg


Eben sitzt der Filou vor der Wohnungstür und knatscht weil er raus will.
Bei-14 grad fand ich das nicht so angebracht.
Ich habe mir den Kater unter den Arm geklemmt bin in den Keller gelaufen um die Katzenklappe zu zu machen.
Bei der Aktion hat der arme Kerl ständig geknallt,ich auch ist schon extrem im Moment.Da hat auch entladen nicht mehr geholfen.
Bei der Aktion hat dann Mira ziemlich erstaunt mal aus ihrem Eichenschrank geschaut.
Ich habe mir dann verkniffen sie anzufassen:D
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
tinki
tinki
K
Antworten
11
Aufrufe
505
Margitsina
Margitsina
B
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
Larky
Larky
Fly
Antworten
0
Aufrufe
885
Fly
Fly
L
Antworten
15
Aufrufe
18K
*stella*
*stella*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben