AKSH - die unerforschte Sucht

  • Themenstarter Dixxl
  • Beginndatum
Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
861
Ort
Bayern
Ich eröffne hiermit die Selbsthilfegruppe der AKSHs (anonyme Katzen-Schlafplätze-Hoarder), animiert durch den erfolgreichen ähnlichen thread der food-hoarder hier im Forum, und oute mich jetzt:

Ich hab zwar jetzt weit weniger Geld als früher - aber ich bin immer noch abhängig: Katzenbetten,-kissen, -körbe, -höhlen usw. - da fang ich das Drülen an...

Als ich noch in the money war, habe ich mal eben fix etwa 15 davon der Tierhilfe geschenkt - mein Kater mochte sie nicht, aber er liebt generell neue Plätze + ich brauchte Platz für Neukäufe. Ich hab mal extra einen Korb für ihn in den USA anfertigen lassen (auf Etsy gekauft) - total durchgeknallt, ja, ich seh das auch so.

Trotz dieser Abgaben: Hier in der neuen Wohnung habe ich immer noch in jedem Zimmer (bis auf's Bad) mindestens 2 Körbe/ Bettchen etc. stehen - und das Schlimme ist, dass mein Kater sie wirklich alle abwechselnd nutzt... Dann gibt es noch die Sommer-Betten (-kissen, körbe - na, ihr wisst es inzwischen), die gerade weggepackt sind.

Ich bin absolute Expertin für Katzen-Liegeplätze: Seit Jahren recherchiere ich unermüdlich. Die letzte Anschaffung war ein Memory-Schaum-Kissen - mein Kater hat TA-diagnostizierte leichte Arthrose (springt aber noch auf einen 1,30 hohen Gartenzaun...).

Keine Neuigkeit auf diesem Gebiet entgeht mir, egal, welches Material oder welche Form: Echte Schurwolle, Filz, Korb, Bananenblatt, Kügelchen-Kissen, Strick, Leder, Plüsch, Plastik; Weinkörbe, Kaminholzkorbschalen, Höhlen (vierteloffen, halboffen, zurückzufalten, mit kleiner Öffnung), Tipis, Häuschen, Türme.

Am Anfang war es nur das Bedürfnis herauszufinden, was Dickie am liebsten mag - aber der Kater hat eine so enorme Bandbreite: echtes Stroh und Moos, verschiedene Verpackungspapiere, Karton, Sand. Wenig Plüsch, kein Plastik, nix mit Raschel dran oder drin.

Dann kam die Lust: Was gibt es alles? Und wo kriege ich es her? Eine große Hilfe (na ja...) war mir die Internetseit moderncat.com - die hat mich ständig mit interessanten Artikeln + news aus aller welt versorgt - und tut es noch. Die KANN ich nicht aufgeben. Beispiel gefällig? Bittesehr:
http://www.moderncat.net/2011/11/08...mail&utm_campaign=Feed:+moderncat+(moderncat)

Ist das nun unwiederstehlich oder nicht?! Natürlich ebenso unerschwinglich...

Bin ich die einzige in dieser Form Verrückte oder gibt es noch mehr da draußen? Outet euch!

LG,
Marion.
 
A

Werbung

Du bist nicht allein :D
Mein Tick ist ein wenig anders ausgerichtet, ich muss immer wieder neue Schlaf- und Kuschelplätze überwiegend selbst machen
Hier in der neuen Wohnung habe ich immer noch in jedem Zimmer (bis auf's Bad) mindestens 2 Körbe/ Bettchen etc. stehen - und das Schlimme ist, dass mein Kater sie wirklich alle abwechselnd nutzt...
:eek: So wenig?! Ich zähl mal duch:
Küche - kein Schlafplatz
Bad - kein Schlafplatz
Flur - kein Schlafplatz
Also jedenfalls kein von mir hergerichteter.
Ich weiß, das ist langweilig, wollte nur deinen Adrenalinpegel ein wenig strapazieren... also jetzt kommts :cool:
Wohnzimmer: 12 Schlafplätze
Schlafzimmer: 13 Schlafplätze
Balkon: 4 Schlafplätze

Angefangen hat es, dass ich die Verstecke von den neuen Kittys schön ausstaffiert habe. Die sind zum Teil bis heute als Rückzugsorte geblieben.
Wenn ich irgendwo einen schönen Korb oder irgendetwas sehe, das man als Schlafplatz umfunktionieren könnte, reiße ich es mir unter den Nagel.
Oder wenn ich irgendwo schöne Puschelwolle sehe - wird ein Katzendeckchen draus gestrickt...
Zu jedem Schlafplatz könnte ich eine ellenlange Geschichte erzählen (OmG, ist das krank :D), hauptsächlich sind es geflochtene Körbe, da hab ich dann eine Armada an Kuscheldecken selbstgestrickt und damit ausgelegt.

Carlos mag ganz kleine Körbchen, die hauteng sitzen, er liebt es, sich irgendwo reinzuquetschen.

Ein Bücherregal ist mit nem gestricktem Deckchen quasi "ausgelegt"

Leo liebt die selbstgebastelte "Hängematte", die ich unter nem kleinen Wohnzimmertisch hängen habe. Wenn man auf dem Sofa sitzt, kann man durch die Glasplatte schön dem Kater beim schlummern zusehen :D

Die Fensterbänke sind natürlich vollgequetscht mit Körbchen, Deckchen etc, an den Heizungen hängen selbstverständlich 2 Heizungsliegen, auf dem Schrank stehen Körbe, hinterm Sofa, unterm Bett sind Kuschelecken eringerichtet, nunja... tut gut mir mal das von der Seele zu schreiben. :grin:

PS Der Scratcher ist der Hammer :smile:
Da überlege ich doch gleich, ob man den nicht selbst basteln könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiya catma,

also, jetzt hab ich auch mal nachgezählt (ich will ja nicht ganz ins Hintertreffen geraten - aber das tu ich eh nicht, weil ich nur EINEN Kater habe - deine Plätze müssen ja durch deine Katzen geteilt werden - damit die Ratio stimmt ;-)):

Arbeitszimmer: 8 Bettchen, Kissen etc. + 1 Kratzbaum, medium (4 Liegeplätze - aber ich will mal keine Erbsen zählen + rechne ihn nur als einen)
Wohnzimmer, Küche, Bibliothek: je 3
Schlafzimmer: 6 Liegemöglichkeiten (inkl. extra Filzdecke + Kissen im Bett)
(Die Sommerkörbe sind wiegesagt, weggelegt)

Gesamt: 24 Liegeplätze für 1 Katze...:grin:

Du schreibst: "Wenn ich irgendwo einen schönen Korb oder irgendetwas sehe, das man als Schlafplatz umfunktionieren könnte, reiße ich es mir unter den Nagel."

Das mache ich auch sehr gerne - und man sieht alle Dinge plötzlich nur noch in einem Licht: Katzentauglich oder nicht... Bei moderncat gab es letztens 2 weiche Aufbewahrungskörbe von Ikea zu besichtigen, die jemand einfach (einen andersrum) aufeinandergestzt + zusammengenäht hatte: BINGO - Fertig ist das neue Katzenhaus! (Für meinen Brummer leider zu klein: 40 x 30)
Wir sind wirklich nicht alleine... :smile:

Leider leider kann ich nicht stricken/ basteln etc. - zu unbegabt. Ansonsten ... Gott bewahre..... Aber diese Hängematte unter deinem Glastisch - da wünschte ich mir sofort, ich hätte... einen Glastisch, unter den ich so eine hängen könnte!! Was muss das für ein Bild sein - besser als Fernsehen...

Der scratcher ist irre, oder? Ich empfehle moderncat.com wirklich (natürlich NUR zur Unterhaltung, versteht sich) - gerade haben sie wieder eine Wahnsinnshöhle (aus Japan) aus extrafestem Karton gezeigt - sieht fantastisch aus...

Mal sehen, ob wir für unsere Gruppe noch mehr Mitglieder bekommen...

Lieben Gruß,
Marion.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Plätze müssen ja durch deine Katzen geteilt werden - damit die Ratio stimmt ;-)):
Ich meinte pro Kater.

Nein, war nur Spaß.
Tja...
öhmm...
sieht so aus, als wären wir die beiden einzigen Menschen auf dieser Welt, die sich zu den AKSHs zählen dürfen.
Nunja, ist nicht einfach, dazu zu stehen, vielleicht traut sich ja noch wer...

und man sieht alle Dinge plötzlich nur noch in einem Licht: Katzentauglich oder nicht...
Du sagst es - nix als Katzenkram im Kopf...

...es ist ja nicht so, dass ich mir gerade 2 frische Kitten geshoppt habe und mich nun nach den passenden Accessoires umschaue, nein, das geht nun seit 9 Jahren so :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 2 liegen außer in ihrem kratzbaum Korb, neben der Heizung und in einem Mini Weidenkorb. eigend. immer nur bei mir :D der große schöne Korb wird einfach im Eck liegen gelassen :D
 
Meine haben, neben ihren 8 Kratzbäumen mit Höhlen, Liegeflächen und Kuhlen noch 1 Katzenhaus Pueblo, 1 Katzenhaus Prinzessin,1 Sessel Sharon, Katzenbettchen, 1 Weidenkorb, 2 selbstgebaute Sofas, (nun nur noch) 1 Heizungsliege, 2 Katzenzelte und 3 Katzendecken.

Im Frühjahr muss da unbedingt Nachschub her:( ist im Laufe des letzten Jahres doch einiges ausrangiert worden

Und der Zweisitzer meiner früheren Couchgarnitur gehört Pünktchen:D da darf ich nicht drauf - SEINS:D:D ist tatsächlich so:smile:
 
Bei der nächsten Bestelllung werden auch 2 Schlafplätzchen dabei sein :pink-heart:
 
Werbung:
Das blöde an so einem Forum ist, dass man so schnell angefixt wird... :D

catma, magst du nicht mal bilder von deinen selbstgemachten dingen einstellen?

bin sooo neugierig...


Liebe Grüße von der Holla
 
Also ich ich habe auch in jedem Zimmer und oben auf der Galerie Schlafplätze. Sogar ein Liegestuhl ist dabei. Im Bad schlafen sie schon mal im Handtuchregal, aber da werden sie von meinem Mann nicht geduldet.

Hi, hi, man trocknet sich ab und ist voller Katzenhaare.....

Ich achte aber drauf, dass überall Auflagen sind, die ich bei mindestens 60 Grad waschen kann. Wir hatten einmal eine Flohinvasion, das brauche ich nie wieder. Diese Viecher halten echt Waschgänge unter 60 Grad aus!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben