Meine Katze hat Kieferkrebs

  • Themenstarter Diamant
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kiefertumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Diamant

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2008
Beiträge
4
Ich hatte heute einen Thermin beim Tierartzt da mein kleiner Fritz (8 Jahre alt) seit ein paar tagen eine dicke Verhärtung unter dem Kinn hat, ich dachte es währe eine Entzündung im Maul und nicht so schlimm, jetzt hat der Artzt aber Kieferkrebs festgestellt und mein kleiner nur noch wenige Wochen zu Leben hat.
Ich bin jetzt völlig am Ende, ich hätte eigentlich um 11 Uhr zur Arbeit gehen müssen, bin dazu aber überhaupt nicht in der Lage, ich habe den kleinen doch so lieb, bin nur am heulen.
Seit 3 Tagen frisst Fritzchen kaum noch was und ich muss irgendwann entscheiden wann er eingeschläfert wird, das ist so hart für mich, er ist doch noch so jung.
Vieleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich wie ich das Tier dazu bekomme mehr zu Fressen, Trockennahrung frisst es garnicht mehr, dazu sind wohl schon seine Schmerzen zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:( Das tut mir leid. Meine Gina hatte das im Oberkiefer.

Ich habe ihr nur noch das gegeben, was sie als Leckerchen immer bekam.
Putenwurst.

Wenn dein Fritz aber zwei Tage nichts mehr fressen sollte, dann ist es für ihn (hört sich jetzt schlimm an) eine Erlösung. Auch wenns dir weh tut. Gina hatte auch Schmerzen und ich habe sie , als sie nichts mehr frass, erlösen müssen.:(

Fühl dich mal umarmt von mir - ich kann dich so gut verstehen.
 
Danke für die lieben Worte.
Ich habe dem kleinen jetzt mal sein Lieblingsfressen (Hänchen) gegeben, das hat er auch zum Glück gefressen.
Jetzt bekommt er jeden Tag seine Portion Hänchen...:):(
 
Mach das. ABER, du wirst es merken, wenn er nicht mehr kann und will. Ich habs mitgemacht und es fiel mir sehr schwer, diesen Weg mit ihr zu gehen.
NUR, nach 2 Tagen FRessen verweigern, hab ich es gespürt, dass sie Schmerzen hatte und nicht mehr kann. Bei ihr hatte der Krebs auch schon gestreut.
 
Hallo Diamant,
wenn dein Fritz schon Schmerzen hat, solltest du nicht lange warten und ihn erlösen lassen - den größten und schwersten Herzensdienst.

Wenn es soweit sein sollte, lass dein Mäuschen nicht allein; bleibe bei ihm und halte es im Arm. Es soll deine Nähe und Geborgenheit spüren. Es erfordert viel Kraft, aber du wirst es schaffen und nachher froh darüber sein.

Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst - es tut mir schrecklich leid.
Bitte bleib bei uns im Forum, hier kannst du deine Sorgen teilen und wirst verstanden. Herzlich Willkommen!
 
Hallo Diamant,
es tut mir sehr leid zu lesen was Deinem Fritz widerfahren ist!
Gib ihm das zu fressen was er am liebsten mag, vielleicht ohne dass er viel kauen muss. (Meine Isis schleckert gerne VMP Katzenpaste, aus der Apo. oder vom TA, ist aber relativ teuer, jedoch mit vielen Vitaminen und Nährstoffen)
Für deine schwere Entscheidung wünsche ich Dir viel Kraft und Weisheit.
Wenn du ihn einschläfern lassen musst weil er sich quält, frag doch Deinen TA ob er dies bei Dir zuhause machen würde?
Ich denke immer dass ein Tier wenigstens zuhause einschlafen sollte, um ihm die Strapazen und den Stress vor seiner Erlösung zu ersparen...
Alles liebe für Euch!!! Wir fühlen mit.
Iris mit Isis und Mimo
 
Das tut uns so leid.
Es ist immer wieder schlimm zu lesen welch grausame Krankheiten unser Fellis kriegen können. Nutze die Zeit die ihr noch miteinander habt und gib ihm das Gefühl sicher und geborgen zu sein.
Ich denke Du kennst deinen Fritz am allerbesten und er wird dir genau signalisieren wann es für ihn besser ist über die Brücke zu gehen.
Ganz viel Kraft in dieser schweren zeit wünsche ich
 
Werbung:
Hallo Diamand,

auch wenn es ein sehr trauriger Anlaß ist das du hier gelandet bist "herzlich Wilkommen"

Es tut mir so Leid das dein Katerchen so krank ist und kein Aussicht auf Heilung besteht. Ich denke, wir alle hier können deine Gefühle nachempfinden. Haben wir doch alle schon ein geliebtes Tier gehen lassen müssen.
Fühl dich mal von mir tröstend in den Arm genommen.

Auch wenn es dir sehr schwer fällt, wenn du den Eindruck hast das dein Kater Schmerzen hat, laß ihn auf seine letzte Reise gehen.
Das ist der letzte und größte Liebesdienst den du ihm erweisen kannst.
Du erlöst ihn von Schmerzen.

Versuch wenn es so weit ist das deinn TA zu dir nach Hause kommt und ihn in seiner gewohnten Umgebung auf die letzte Reise schickt.
Bleib bei ihm und halt ihn in deinem Armen. Das ist sehr schwer und tut schrecklich weh. Nur so hat er eben das Gefühl nicht alleine auf die Reise gehen zu müssen.

Meine Gedanken sind bei euch und ich wünsch dir ganz viel Kraft für diesen Schritt und die schwere Zeit danach
 
Ach die arme, es tut mir sehr leid für Euch. Ich habe heute von meiner Tierärztin eine Paste erhalten, die als Ernährungsergänzung oder auch bei fehlender Futteraufnahme nur zu verfüttern ist und zwar Calo-Pet von der Firma Vétoquinol. Ich wünsche deiner Maunzie, dass sie nicht mehr so lange leiden muss, auch wenn es für dich sehr schwer ist. Alles Liebe
Petra
 
  • #10
Ich danke euch für die liebe Unterstützung.:)
Es gibt viele Meschen die meine Trauer nicht so ganz verstehen, als ich gestern meinem Chef erklärt habe das ich einen Tag Urlaub brauche um diese schlimme Diagnose zu verdauen, sagte er nur ich solle mir eine neue Katze holen und mich nicht verrückt machen, da es nur ein Tier ist, aber so einfach ist das alles nicht, für mich ist mein Fritz nicht so ein Objekt welches einfach ausgetauscht werden kann, er ist mein Kind und ich liebe ihn.
Viele Menschen die selbst keine Tiere haben können sich in so eine Lage aber auch nicht richtig hineinversetzen, da sie selbst keine enge Beziehung zu einem Tier jemals aufgebaut haben.

Ich habe heute von meiner Tierärztin eine Paste erhalten, die als Ernährungsergänzung oder auch bei fehlender Futteraufnahme nur zu verfüttern ist und zwar Calo-Pet von der Firma Vétoquinol.

Die gleiche Paste habe ich auch vom TA bekommen, ich brauche sie aber noch nicht, weil er seine Lieblingsspeise (rohes Hänchen) noch mit Genuss verspeißt.:)

Versuch wenn es so weit ist das deinn TA zu dir nach Hause kommt und ihn in seiner gewohnten Umgebung auf die letzte Reise schickt.

Danke für diesen Tip, es ist eine gute Idee wenn Fritzie zuhause stirbt, den Stress durch den Transport zum TA sollte ich meinem Schatz auf seine letzte Reise ersparen.
 
  • #11
Nimm Dir die Bemerkung Deines Chefs nicht arg zu Herzen.
Viele Menschen verstehen einfach nicht...

Denken an Euch.
LG
 
  • #12
Oh nein. :(
Das tut mir schrecklich leid. *ichdrückdich*
 
  • #13
Nimm Dir die Bemerkung Deines Chefs nicht arg zu Herzen.

Das mache ich auch nicht, mein Chef ist sonst ganz in Ordnung, ich verurteile dafür niemanden.
Das Forum hier ist echt super, auch wenn ich euch nicht kenne, habt ihr mir doch am meißten Trost geschenkt, dafür danke ich euch.:oops:
 

Ähnliche Themen

nxina
Antworten
1
Aufrufe
409
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
elderberry
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Jo-Chi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
12
Aufrufe
451
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben