Was fehlt ihm denn nur?

  • Themenstarter Gonzo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gonzo

Gonzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
27
Ort
Dresden
Hallo!

Leider gibt es wieder schlechte Nachrichten. Gonzo geht es schon wieder so schlecht. Ich war mit ihm gestern beim TA und die vermutet eine Panleukopenie. Sie verabreichte ihm ein Serum (Feliserin) und spritzte ihm so gelbliche Flüssigkeit unter die Haut.
Ich bin natürlich kein TA, aber gegen die Panleukopenie spricht, dass er weder Durchfall hat, noch spucken muss. Fieber hat er auch nicht. Im Gegenteil, er liegt die ganze Zeit schon auf einem Wärmekissen, weil er ein wenig Untertemperatur hat.
Ich fütter ihn jetzt stündlich nur noch mit der Spritze (Royal Canin Recovery und Vital Trunk). Er hat zwar Hunger und läuft auch zum Fressnapf, aber nach ein paar Minibissen ist schon wieder Schluss. Er ist auch nicht unsauber und erledigt sein Geschäftchen brav auf der Toilette. In der letzten Nacht hat er sehr viel Pipi abgegeben. Das knirschen mit den Zähnen hat er immer noch und ihm fällt auch ständig das Essen aus dem Maul. Aber die TA´s meinten, das sei normal, wenn etwas mit dem Verdauungstrakt nicht stimmt.

Ich habe die Blutwerte vom TA der Vorbesitzer. Allerdings sind die von letzter Woche. Meine TA meinte nur, dass wir erstmal bis Montag abwarten sollen. Der TA der Vorbesitzer hat keine Diagnose abgegeben. Er war mehr oder weniger ratlos, was ihm fehlen könnte. Uns, aber vor allem Gonzo, macht das unheimlich zu schaffen.

Hier mal die Blutwerte:

WBC 8,27 10³/mm³ normal
Lymphos absolut 3,70 10³/mm³ normal
Lymphos Prozent 43,20 % normal
Monos absolut 0,30 10³/mm³ normal
Monos Prozent 3,90 % normal
Granulos absolut 4,70 10³/mm³ normal
Granulos Prozent 52.90% normal
Eos Prozent 1,20 %
RBC 8,21 10 6/mm³ normal
HGB 10,12 g/dl normal
HCT 32,81 % normal
MCV 40,00 fm³ normal
MCH 12,33 pg tief
MCHC 30,85 g/dl tief
RDW 14,93 % tief
PLT 1093,00 10³/mm hoch
MPV 12,62 fm³ normal

Glu 235
Bili < 0,5
GPT 49,6
Amyl: 1720

Erhaltene Medikamente: Antibiotikum Veracin und Glucose Infusion


Hat denn jemand eine Idee? Oder ähnliches erfahren? Wie können wir ihm denn noch helfen? Hat es Sinn ihn Röntgen zu lassen bzw. ist eine Dauertherapie sinnvoll. Er ist nur noch eine Handvoll Miez und wiegt bloss noch 431 Gramm. Normal wären um die 750.
Wir sind sooo traurig um den Kleinen und keiner kann helfen. :(

LG Anja
 
A

Werbung

Leider kann ich dir und Gonzo nicht helfen :( nur fest Daumen drücken und *schubs*...
 
Hallo Anja,
es tut mir sehr leid für Gonzo und für Euch.
Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe?? Irgendetwas muß ja geschehen...
Leider kann ich nur alles Gute wünschen und die Daumen drücken.
LG
 
Sind die Zähne genau nachgeguckt geworden?

Wozu genau das AB?

Ganz schnell gute Besserung wünscht Euch

Zugvogel
 
Auf das Zahnproblem habe ich sowohl bei dem TA der Katzenmama-Besitzer hingewiesen (von dem ja auch das Blutbild stammt), als auch gestern bei meiner Tierärztin. Könnte von der Verdauung kommen... :mad: Aber die Zähne reiben halt aufeinander, es knirscht wirklich fürchterlich und dann fällt ihm wieder die Hälfte aus dem Maul. Als er die Infusion erhielt, ging es ein Weilchen besser, nur jetzt sind wir auf dem Stand von vor zwei Wochen.

Wozu das AB gut war, kann ich leider auch nicht sagen. Wahrscheinlich hat es mehr ruiniert als geholfen, denn die Darmflora leidet schon extrem unter solchen Medis. (Ist ja beim Menschen nicht anders.)

Ja, ich kenne zwei Tierkliniken in Dresden. Ob die allerdings was taugen, weiß ich nicht...
 

Ähnliche Themen

sarina82
Antworten
6
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
B
Antworten
18
Aufrufe
598
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben