Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Oh, hier tut sich ja auch wieder was! :smile: wir sind halt alle auf der Suche, ist eine schwierige Geschichte....
Ankor lässt Grüße ausrichten und dankt für die Genesungswünsche. :verschmitzt:
Über Globuli hab ich auch schon nachgedacht, aber immer eins nach dem Anderen. Astorin hat mein TA erwähnt, soll aber nicht so gut helfen, hab ich gelesen...
Bin sehr gespannt, was Ihr noch so berichtet!

Monsieur hat mich die letzten 2 Tage umsonst mit der Kelle laufen lassen, gibt also leider keine Neuigkeiten hier. :verstummt:
 
A

Werbung

  • #122
Und was hilft gegen Männer, die nicht aufhören können die Katzen mit Leckerlis vollzustopfen, weil sie sich da auch so niedlich verhalten und ihm nun den Fersen kleben? :mad:
Gibts da auch was? :D
 
  • #123
Lege alle Leckereien, die mehr oder weniger tabu sind, in einen Tresor und verwahre den Schlüssel hautnah an Dir.

Oder - so wars bei uns - nichts mehr kaufen, was auf dem Ernährungsindex steht. Hat der Gute dann dochmal wieder was mitgebracht, einfach alles sofort konfiszieren, verschenken oder ab in den Tresor. :D


Zugvogel
 
  • #124
Und was hilft gegen Männer, die nicht aufhören können die Katzen mit Leckerlis vollzustopfen, weil sie sich da auch so niedlich verhalten und ihm nun den Fersen kleben? :mad:
Gibts da auch was? :D

Scheidung!! :mad: jedenfalls im Moment wäre mir ganz danach... :massaker:

Ankor hat heute früh einen PH von 6,5 gehabt! :smile:
 
  • #125
  • #126
Ja Klasse, das freut mich!
Ihr bekommt das in den Griff, da bin ich ganz sicher. :)
 
  • #127
Scheidung!! :mad: jedenfalls im Moment wäre mir ganz danach... :massaker:

Ankor hat heute früh einen PH von 6,5 gehabt! :smile:

Ohau..wie ist denn das passiert? Das ist ja superklasse!!! :)Endlich ein lichtblick..
Drück euch die daumen,das es so bleibt!
Das astorin-kann gut sein,dass es nicht so gut ansäuert-soll bei patienten angewendet werden bei denen struvit schon weg ist aber der ph-wert noch reguliert werden soll..steht so auf der beschreibung..und unterstützt die blasenschleimhaut vor reizung,die bei massiver harnansäuerung entstehen kann.
Das ist für "Sunny" 1 Tabl.pro tag-die globulis habe ich auch bekommen,soll erst mal tägl.ph-wert messen.
Bin gespannt wie das wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #128
Ich in auch gespannt!
Hab gerade Carlos beim Pieseln erwischt, vor dem Frühstück. PH auch bei 8! :verstummt:
Watt isn hier los?! :confused:
 
  • #129
Hey ! von uns auch eine gute nachricht! ;)
Heute morgen bei Sunny,gestern das globuli bekommen,ph-wert 6,2
und bei Efron,wider erwarten,nach 2 Tagen diätfutter,ph-wert 6
Ich weiß ja auch nicht ob das an der sternenkonstellation liegt? Erst geht und geht nichts runter und dann auf einmal bei beiden.
Wir sind alle sehr froh darüber-bekommen normales futter,fressen aber beide ihr essen nicht auf...die verwöhnten mäkler..
Gestern und vorgestern,als Efron das diätfutter bekam ,wollten beide lieber das futter tauschen,das ging natürlich nicht :( Erst mochte Efron das Trofu,dann nicht,dann gabs Nafu,das mochte er überhaupt nicht aber Sunny hätte gerne beides gehabt-was für ein zirkus! jetzt ist erst mal wieder alles beim alten aber gut fressen tun sie trotzdem nicht.Na ja,vielleicht haben sie einfach mal nicht so einen großen hunger.
 
  • #130
Oh, interessant! Liegt das nun an den Globuli, am Futter, an Beidem? Was meinst Du? Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen...
Ich hab heute jedenfalls Hühnchen gekocht, mit viel Brühe serviert und alle haben ordentlich geschlabbert! :smile:
 
  • #131
Hey ! von uns auch eine gute nachricht! ;)
Heute morgen bei Sunny,gestern das globuli bekommen,ph-wert 6,2
und bei Efron,wider erwarten,nach 2 Tagen diätfutter,ph-wert 6

Darf ich fragen, was für ein Globulus das war?



Zugvogel
 
  • #133
Oh, interessant! Liegt das nun an den Globuli, am Futter, an Beidem? Was meinst Du? Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen...
Ich hab heute jedenfalls Hühnchen gekocht, mit viel Brühe serviert und alle haben ordentlich geschlabbert! :smile:

Wie heute morgen schon geschrieben:Der eine vom globuli,der andere durch das futter-vielleicht.
Die Hühnerbrühe,wie machst du das denn ? also stück huhn kochen und dann das "wasser" davon nehmen ist die brühe...gibst du die warm oder kalt? Da ich vegetarier bin koche ich für uns kein huhn oder suppe,von früher kenne ich nur das istant.Für die katzen kommen ja keine kräuter,salz,ect.dazu.Für Sunny habe ich,als er klein war und mal durchfall hatte hühnerfilet gekocht,das wasser war ziemlich klar und habe es nicht gebraucht.Was für ein stück vom huhn wäre denn sinnvoll dafür-würde das gerne ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #136
Wirklich ähnlich ist nix, wie wäre es hiermit: Medorrhinum?
Ja,das ist es! Die homöopatin sagt das immer anders und schreibt es auch als medosslinum,manchmal sagt sie auch medorrhinum-jawoll.
Wie sieht es denn mit einem hühnerbrühenrezept aus
Übrigends: Jede Katze ist anders,jede hat ihren individuellen stoffwechsel,bei jeder kann es einen anderen auslöser geben! Das globuli ist also nicht einfach mal so für jede katze!
Es ist nur für Sunny- Efron bekommt es nicht-er ist auch ganz anders als Sunny!
Sunny ist oft gestresst und hatte angst vor allen geräuschen,lief weg wenn besuch kam.Das ist alles besser geworden,er läuft nicht mehr weg wenn die kornmaschine an ist und kommt zu besuchern mitlerweile sehr interessiert und ist viel entspannter.(er ist ja mitlerweile struvitfrei)
Man muß sich schon persönlich mit einem hopöopat auseinandersetzen um das richtige für seine katze herauszufinden!!!Oft ein langer weg aber oft sehr hilfreich.

Ich mache hier keine reklame für ein bestimmtes globuli,ich teile lediglich m e i n e erfolge-oder mißerfolge mit euch. Diesen thread finde ich ganz toll-da kann ich mich austauschen und erfahrungen sammeln zu diesem leidigen thema struvit und ansäuerungsmitteln ect.
Alles gute !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #137
Ja,das ist es! Die homöopatin sagt das immer anders und schreibt es auch als medosslinum,manchmal sagt sie auch medorrhinum-jawoll.
Wie sieht es denn mit einem hühnerbrühenrezept aus
Übrigends: Jede Katze ist anders,jede hat ihren individuellen stoffwechsel,bei jeder kann es einen anderen auslöser geben! Das globuli ist also nicht einfach mal so für jede katze!
Es ist nur für Sunny- Efron bekommt es nicht-er ist auch ganz anders als Sunny!
Sunny ist oft gestresst und hatte angst vor allen geräuschen,lief weg wenn besuch kam.Das ist alles besser geworden,er läuft nicht mehr weg wenn die kornmaschine an ist und kommt zu besuchern mitlerweile sehr interessiert und ist viel entspannter.(er ist ja mitlerweile struvitfrei)
Man muß sich schon persönlich mit einem hopöopat auseinandersetzen um das richtige für seine katze herauszufinden!!!Oft ein langer weg aber oft sehr hilfreich.

Ich mache hier keine reklame für ein bestimmtes globuli,ich teile lediglich m e i n e erfolge-oder mißerfolge mit euch. Diesen thread finde ich ganz toll-da kann ich mich austauschen und erfahrungen sammeln zu diesem leidigen thema struvit und ansäuerungsmitteln ect.
Alles gute !

Die Globulis klingen ja sehr interessant. Bei meinem Leon steigt der ph-Wert mit erhöhtem Stress. Du hast ihn bei der bekannten bulgarischen Tierärztin / THP behandeln lassen, oder?
 
  • #138
Die Globulis klingen ja sehr interessant. Bei meinem Leon steigt der ph-Wert mit erhöhtem Stress. Du hast ihn bei der bekannten bulgarischen Tierärztin / THP behandeln lassen, oder?

Hallo Giulie!
Ich hatte auch schon die "seite" von frau roth zum ansehen empfolen,ja das ist die bulgarin,die auch telef.sprechstunde macht-den rat mich an sie zu wenden bekam ich von einem forummitglied,mit der ich auch manchmal telefoniere.Sie hat 9 katzen und ist ganz begeistert von ihr und ihren heilmethoden.
Bei Sunny scheint das auch stressbedingt zu sein...Ich pers.höre eher auf ihren rat,denn sie befasst sich mit der thematik viel intensiver als mein TA.
Galina Roth ist Tierärztin und Homöopatin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #139
Hi! Kurz zum Thema Huhn. Ich nehme meistens 1 Schenkel mit Knochen und Haut, recht fettig. In einen kleinen Topf, wasser drauf, so daß er bedeckt ist und köcheln, bis er weich ist und das Fleisch leicht von den Knochen geht. Bisschen Salz, schmeckt ihnen besser. Dann pul ich das Fleisch mit rein, am Besten, wenn es noch warm ist und als Hühnersuppe auf einen Teller. Wird in nullkommanix weggeschlabbert, erst die Brühe, dann das Fleisch! :smile:

Supplementieren braucht man nicht, wenn es nur ab und zu serviert wird.

So, muß weg! *winke*
 
  • #140
@ tigerlili

Danke dir für das rezept-werde dann nach schenkelchen gucken...:D
Wie geht es deinen katzen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben