meine erfahrungen mit Calici.

  • Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum
  • Stichworte
    calici calicivirus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Kann es eine Allergie sein auf ein Medikament?

das schliesse ich eigentlich aus, ich vermute eher, dass es eine tiefere ursache hat.
der virus befällt ja auch organe und vermutlich kommt es eher aus diesem bereich.
deshalb will ich Sheena nächste woche röntgen/schallen lassen und ein grosses blutbild machen lassen.
allerdings muss er dazu leicht sediert werden und das kann ich ihm momentan noch nicht antun, dazu ist er noch zu schwach.

heute wurde cortison gespritzt um den juckreiz zu stoppen, er kann ja weder in ruhe fressen noch schlafen.
 
A

Werbung

  • #102
Meine Bewunderung für Sheenas Lebenswillen steigt und steigt.
So ein tapferer Bengel!
 
  • #103
  • #104
beinahe vergessen:

Sheena residiert zur zeit - auf eigenen wunsch! - in der badewanne.
aber auch dort wird er nicht alleine gelassen. :)



ist nur schwierig, wenn ich duschen oder baden will...
 
  • #105
Armer Kerl :( Leider habe ich keine Tipps und kann nur weiter die Daumen drücken, dass Ihr den Virus in den Griff kriegt
 
  • #106
Es tut mir sehr leid, dass es Sheena nach so langer Leidenszeit immer noch so schlecht geht. Du hast einen unglaublich tapferen Kater. Ich wünsche ihm, dass er für sein Kämpfen belohnt wird und es ihm hofffentlich bald wieder besser geht.
 
  • #107
Nina, das ist ein "schönes" Bild.
Sheena sieht wahrlich nicht so aus, als ob er nicht mehr leben möchte. :)

Daumen bleiben weiter ganz doll gedrückt!
 
Werbung:
  • #109
Ich wünsche dir und deinem Sheena alles erdenklich gute. Ich hoffe so sehr, das der Kleine sich berappelt. lg uschi mit Engine.
 
  • #110
Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen!! Ihr schafft das schon!!! ;)
 
  • #111
Nina...alle Daumen bleiben aktiviert für diese Kämpfernatur.

lv2.gif
 
  • #112
Meine Daumen bleiben auch gedrückt!
So wie er leben will, muss das doch wieder werden!!!
 
  • #113
Auch bei mir bleiben die Daumen gedrückt.
 
  • #114
Auch hier werden alle Daumen für dein Fellchen gedrückt. Macht bitte weiterso, dein Kater ist ein ganz großer Kämpfer!

LG Sabine
 
Werbung:
  • #115
danke euch...

leider wurden meine hoffnungen bezüglich des cortisons zerschlagen - es wirkt nicht, oder nur ganz minimal, der juckreiz quält ihn weiter.

auch frisst er immer noch geringe mengen klumpstreu, aber da wird sowieso erst das blutbild aufschluss geben, weshalb er das macht.
 
  • #116
Oder du könntest es mit Calendula Tinktur versuchen.
Die soll auch den Juckreiz lindern.
Hat bei Wookie damals gut geholfen.
 
  • #117
Nina, kannst du versuchen, einen Hauch von Surolan drauf zu machen? Normalerweise wirkt diese Med-Mischung auch meistens gegen Juckreiz.

da müsste ich Sheena schon drin baden, denn es juckt ihn am ganzen körper.
das möchte ich ihm nicht unbedingt antun.
ausserdem soll man möglichst die juckenden stellen rasieren...

da bleibt mir vorerst nichts anderes übrig als zu verfahren wie bisher: wenn er sich kratzt, unterbinde ich es und kraule ihn sanft, da wo es gerade am schlimmsten juckt.
nachts schläft er momentan ohnehin bei mir im bett, da bekomme ich es mit und wenn ich gleich arbeiten gehe hoffe ich, dass er schlafen kann, die nacht war für ihn kurz.
 
  • #118
Oder du könntest es mit Calendula Tinktur versuchen.
Die soll auch den Juckreiz lindern.
Hat bei Wookie damals gut geholfen.

auch hier:

es juckt überall, ich kann ihn nicht in tinkturen baden.

uns bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass das blutbild aufschluss gibt, woher dieser juckreiz und auch das fressen von bentonit kommt.
 
  • #119
Dann drücken wir weiter alle Daumen!
Ich wusste nicht, das es ihn überall juckt (darin baden geht natürlich nicht).
 
  • #120
Hm, Nina...vielleicht kannst du Sheena ein wenig aus dem seelischen (und körperlichem) Dilemma mit Bachblüten heraushelfen und ihm den richtigen Weg "weisen", bzw. ihm ein Schlupfloch bieten, bei dem er sich entscheiden kann ob er es annimmt oder nicht. (ich würd ich sogar zu verdünnten Notfalltropfen tendieren, wenn du nichts im Haus hast...)

Das mit dem Streu fressen ist nicht schön, zeigt es doch das ggf. ein Mangel (oft Vitamin B1,) oder eine Anämie vorliegt...und gesund ist Betonit-Streu für den Magen-Darm-Trakt ja nun auch nicht....
(gf. die Streu wechseln in Erwägung ziehen, zur Not Sand nehmen...)

Ach mensch....:(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
F
Antworten
8
Aufrufe
6K
migi
migi
A
Antworten
13
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
zippie87
Antworten
35
Aufrufe
10K
superruebe
superruebe
C
Antworten
3
Aufrufe
36K
Cat on the moon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben