kann jemand händchen halten?

  • Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
relottisanda

relottisanda

Forenprofi
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
1.364
Ort
langenhorn /NF
ich schreibe hier jetzt doch.
6 wochen lang habe ich nicht viel erzählt, weil ich weiß, dass einem hier nicht immer geholfen wird wenn es nicht gut läuft. oft wird man noch mehr verunsichert und kritisiert.
ich brauche jetzt aber erfahrungswerte und auch jemanden, der mir vielleicht händchen hält.

meine theresa wurde im oktober letzten jahres geboren. sie ist eine maine coon. ob reinrassig, weiß ich nicht, da sie nicht von seriösen züchtern kommt.
(nach dem, was ich jetzt alles weiß, würde ich anders handeln)

vor sechs wochen ging es los. sie hat immer geschluckt, roch aus dem mund-
mandelentzündung, zahnfleischentzündung, fieber.
AB-spritzen und tabletten.
es schlug gut an. nach 4 tagen war sie gesund. 3 tage lang!!!
dann, rachenentzündung, zahnfleischentzündung, schleim hochwürgen...
ich wollte nicht schon wieder AB deshalb hat er sie erst mal geröngt. lunge, herz alles klar.
eine woche lang habe ich sie homöopatisch behandelt und 4 mal täglich mit ihr inhaliert-nix.
dann wieder zum arzt. AB spritze und 8 tage leng tabletten. 2 tage gesund gewesen, seit ein paar tagen wieder das gleiche.
aber, sie ist fit. sie spielt, sie frisst, sie kackt. schluckt aber unaufhörlich und das zahnfleisch ist entzündet.
heute war ich wieder beim arzt. jetzt hat er ihr blut abgenommen. testet auf FIV, FIP und leukose.
außerdem legt er kulturen von dem nasenschleim zur erregerbestimmung an.
ich werde wohl auf die ergebnisse bis nach dem wo-ende warten müssen.
kommt nichts dabei heraus, will er mich an eine tierklinik überweisen. die ist leider aber ein ende enrfernt.
ich bin schon ein bisschen fertig. vor und beim tierarzt habe ich immer herzrasen und wackelknie. jetzt dröhnt mir der kopf.
ich habe noch nie solche innigen gefühle für ein tier gehabt.
 
A

Werbung

Dann drück ich Dir mal die Daumen.

Vielleicht hat das AB nicht angeschlagen, gibts ja bei uns Menschen auch.
 
Hey ich habe das gerade gelesen; sorry das ich einfach so schreibe!

Wollte dir nur alles,alles Liebe wünschen und ganz viel Glück!

Ich hoffe es wird wieder, drücke ganz fest die Daumen für euch!!!

lg
 
oh je da machst ja ganz schön was mit mit der süßen Maus :reallysad:

hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass das bald alles wieder gut wird :smile:
 
Hier sind auch alle Daumen gedrückt!

Dein TA hört sich aber recht gut an finde ich. Hoffentlich wird ein Erreger gefunden den man dann gezielt bekämpfen kann.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Foris die mehr helfen können *hoff*
 
Auch bei uns sind sämliche Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt.

Erregerbestimmung macht sicher sind. Vielleicht war es "einfach" das falsche AB.

Viel Erfolg wünscht
Birgit
 
hi,

wir haben mit unserem merlin auch das problem das sobald cortison weg ist, sein mund ganz wund wird.

der ta hat nun eine "impfung" verabreicht, die das imunsystem beschäftigen soll, damit es sich nicht immer gegen die mundschleimhaut richtet.
er meinte, das sei eine erkrankung die vorallem bei main coon vorkommt.

im blutbild war ein wert erhöht... ( mir fällt der begriff nicht ein) denke es war irgendwas im bereich der leukozyten...ephiniales..irgendwas...

wir hatten ürbigens auch auf fiv/leukose testen lassen ( FIP kann man sich sparen, der test sagt gar nix aus)
 
Werbung:
ja, entzündungen und wunde stellen.
bei ihm merkt man es immer wenn er noch schmusiger wird und mäkelig beim fressen.
er hat schon 2 zahn-op hinter sich und mehrmals cortison-behandlung.

bevor bei der nächsten op alle zähne raus kommen wollte der ta die behandlung mit der "impfung" ausprobieren.

werde heute abend mit merlin zum TA für die 2te spritze. dann frag ich nochmal nach was es genau ist
 
  • #10
was denkt ihr, könnte es eine allergie sein?
 
  • #11
hmm Allergie glaube ich weniger , es klingt eher nach Herpesviren! Wurde auch ein Abstrich gemacht ?
 
  • #12
Moin,

an eine Allergie denke ich auch nicht, sondern an eine virale Geschichte. Ob nun Herpes oder Calici, das kann nur der Abstrich zeigen.

Problem ist folgendes: diese Viren wird die Katze Zeit ihres Lebens in sich tragen, die Probleme, die ihr jetzt habt, werden immer wieder auftreten!
Sorry, wenn ich das so brutal schreibe, aber es ist nun mal so, gegen die Viren aus dem Katzenschnupfenkomplex ist kein Kraut gewachsen.

Ich weiß, wovon ich rede, habe drei Kater mit dieser Erkrankung!

Mein TA riet uns, dass wir uns einen erfahrenen Tierheilpraktiker suchen. Ein schwieriges Unterfangen, aber wir haben eine ganz tolle THP gefunden. Ausserdem habe ich mich selber intensiv in die Homöopathie eingelesen, so dass ich nicht bei jedem Schub die THP benötige.

Alle schulmedizinischen Mittel wie AB und Cortison helfen nur kurzfristig, danach bricht die Erkrankung umso schlimmer aus. Was ganz wichtig ist und langfristig sinnvoll ist die Stärkung des Immunsystems.
Unsere Kater bekommen Propolis und Colostrum; wenn du die Begriffe in die Suchfunktion eingibst, erhältst du viele nützliche Hinweise.
 
  • #13
hmm Allergie glaube ich weniger , es klingt eher nach Herpesviren! Wurde auch ein Abstrich gemacht ?
ja! beide nasenlöcher.
Unsere Kater bekommen Propolis und Colostrum; wenn du die Begriffe in die Suchfunktion eingibst, erhältst du viele nützliche Hinweise.

propolis ist mir schon ein begriff. colostrum noch nicht. ist das nicht muttermilch?
ich lese mich mal ein.
wegen calici habe ich schon mit ihm telefoniert, weil mir von einer forine geraten wurde, auch darauf testen zu lassen. der TA meinte aber, dass sie ja einen titer haben wird, weil sie ja geimpft wurde.
ich kann das dann nicht verstehen. wie kann man denn wissen, ob das tier sich mit calici-viren rumschlägt, wenn man nicht weiß, ob das, was man findet von einer impfung oder einer infektion kommt.

wonach wird bei dem nasenabstrich gesucht?
ich frage den TA immer schon löcher in den bauch, aber zu hause fällt mir doch immer noch mehr ein....
 
  • #14
Daumen sind feste gedrückt.Frage deinen TA auch mal nach L-Lysin.Bin ich mit Mr.T. auch grade dran sowie homöopathisch.
Leider können wir auf die Cortison-Depotspritze noch nicht ganz verzichten,ich hoffe aber immernoch ;)
 
Werbung:
  • #15
Daumen sind feste gedrückt.Frage deinen TA auch mal nach L-Lysin.Bin ich mit Mr.T. auch grade dran sowie homöopathisch.
Leider können wir auf die Cortison-Depotspritze noch nicht ganz verzichten,ich hoffe aber immernoch ;)

was hat denn mr. t?
ich lese mich dann wohl auch über l-lysin ein.
 
  • #16
  • #17
  • #18
Moin,

an eine Allergie denke ich auch nicht, sondern an eine virale Geschichte. Ob nun Herpes oder Calici, das kann nur der Abstrich zeigen.

Problem ist folgendes: diese Viren wird die Katze Zeit ihres Lebens in sich tragen, die Probleme, die ihr jetzt habt, werden immer wieder auftreten!
Sorry, wenn ich das so brutal schreibe, aber es ist nun mal so, gegen die Viren aus dem Katzenschnupfenkomplex ist kein Kraut gewachsen.

Ich weiß, wovon ich rede, habe drei Kater mit dieser Erkrankung!

Mein TA riet uns, dass wir uns einen erfahrenen Tierheilpraktiker suchen. Ein schwieriges Unterfangen, aber wir haben eine ganz tolle THP gefunden. Ausserdem habe ich mich selber intensiv in die Homöopathie eingelesen, so dass ich nicht bei jedem Schub die THP benötige.

Alle schulmedizinischen Mittel wie AB und Cortison helfen nur kurzfristig, danach bricht die Erkrankung umso schlimmer aus. Was ganz wichtig ist und langfristig sinnvoll ist die Stärkung des Immunsystems.
Unsere Kater bekommen Propolis und Colostrum; wenn du die Begriffe in die Suchfunktion eingibst, erhältst du viele nützliche Hinweise.

das möchte ich so nicht stehen lassen.

Sheena hatte vor zwei jahren einen extremen calici ausbruch, der ihn beinahe das leben gekostet hätte.
er hatte sogar auf den lippen und an der nase läsionen, im kompletten maul/rachenraum gab es keine stelle, die nicht befallen war.
nach 10 tagen zwangsernährung war er über den berg, konnte wieder eigenständig fressen und erholte sich sichtlich.

er wurde schulmedizinisch mit AB und Feliserin behandelt, überwand dadurch die krankheit recht schnell und hatte bis heute keinen rückfall, auch ohne das ich ihm ständig irgendwas einpfeife.
 
  • #19
okay, l-lysin und colostrum dient alles dem aufbau des immunsystems.
warum soll ich meinen TA nach l-lysin fragen?
kann das nebenwirkungen haben?
ich bekomme es (wie auch das colostrum)
alles bei lillys bar.
jetzt habe ich telefoniert und gehört, l-lysin ist die erstewahl bei herpes.

ich wollte nie so viel über katzenkrankheiten und deren behandlungsmöglichkeiten wissen!!!!!:oops:
 
  • #20
Es ist immer besser,wenn dein behandelnder TA weiß,was zusätzlich noch gegeben wird.Deshalb mein Hinweis :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F
N
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
LilKitty
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Alessa Gillespie
A
S
Antworten
1
Aufrufe
994
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben