Herpes leider positiv

  • Themenstarter Murkas
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Diese plötzliche Humpeln ist eigentlich eher bekannt nach eine Impfung und wäre dann das Limping Kitten Syndrom. Dieses wird zu den Arthritis-Erkrankungen gezählt und wird durch Calici-Viren ausgelöst. Im Normalfall verschwindet es nach ein paar Tagen wieder, kann aber auch schon mal zu sehr hohem Fieber führen und je nach Konstitutions des Kittens unter Umständen auch zum Tod.
 
A

Werbung

  • #42
Geimpft worden ist er nicht, Calici, Chlamydien sind negativ bei der Katze getestet worden. Nur Mykoplasmen stehen halt noch aus.
Dann werde ich ihn Morgen auch testen lassen... und hoffe er klappt mir nicht weg bis die Ergebnisse da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Das mit den Ergebnissen auf Mykoplasmen verzögert sich.
Das Labor hat dem Arzt erst Vorgestern mitgeteilt, daß es kein Material mehr hat um den Tast durchzuführen.
Der Abstrich sei halt bei dem Testen auf Herpes komplett verbraucht worden.
Vorgestern also hin und neuen Tupfer herstellt. Hoffe die Werte kommen noch vor dem wochenende.
Warum das Labor nicht sagt, daß sie noch Proben brauchen ist für mich leider nicht nachvollziehbar.
 
  • #44
Interessantes Thema, das gerade auch meine Schwester beschäftigt. Sie hat den Verdacht, dass ihre Katze trotz Impfung im Babyalter an Herpes erkrankt ist. Kann das überhaupt sein?

Google hat diesen Artikel dazu angezeigt. Im Text steht eindeutig, dass eine Infektion trotz Impfung durchaus möglich ist. Wenn dem so wäre: Was würde die Impfung dann überhaupt bringen?

Irgendwie sind wir beide gerade etwas verwirrt.

Tina
 
  • #45
Interessantes Thema, das gerade auch meine Schwester beschäftigt. Sie hat den Verdacht, dass ihre Katze trotz Impfung im Babyalter an Herpes erkrankt ist. Kann das überhaupt sein?

Google hat diesen Artikel dazu angezeigt. Im Text steht eindeutig, dass eine Infektion trotz Impfung durchaus möglich ist. Wenn dem so wäre: Was würde die Impfung dann überhaupt bringen?

Irgendwie sind wir beide gerade etwas verwirrt.

Tina

natürlich kann das sein. eine impfung gegen katzenschnupfen, vielmehr: gegen herpes- und caliciviren, ergo die viralen erreger des katzenschnupfenkomplexes wird nach wie vor als core-impfung bezeichnet. das heißt es ist neben katzenseuche eine unverzichtbare impfung und kein nice-to-have.
die impfung gegen herpes und calici verhindert weder die ansteckung noch den ausbruch, vermindert bzw. mildert aber die symptome und somit die gefährlichkeit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
6K
Lotti5
L
catlady
Antworten
38
Aufrufe
9K
Angel-Jacky
A
S
Antworten
28
Aufrufe
10K
ottilie
ottilie
I
Antworten
12
Aufrufe
2K
CeeMee
CeeMee
N
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben