Soll ich weitermachen?

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
Ich lasse meinen Kater seit einiger Zeit mit Sulfur D 30 behandeln.

Werde etwas ausholen, um ein genaues Bild zu zeigen:
Bambus hat ZFE (keine Zähne mehr) und chron. Katzenschnupfen. Nach vielen Hin und Her mit AB und Cortison, die keine langfristige Besserung brachten, habe ich mich, dank Foris hier, mit einer THP in Verbindung gesetzt.
Nach ausführlichem Gespräch habe ich dann 2 Globuli Sulfur D 30 bekommen. Ich muss sagen, es hat von anfang an gewirkt. Es ging ihm sofort besser und der Verlauf war normal (Rückschläge niesen, Maulgeruch) und sie war sehr zufrieden.
Seit einigen Tagen würgt Bambus immer mal wieder und frisst nicht richtig.
Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass wir seit 2 Tage einen
2. Kater hier haben.
Da wohl auch die Analdrüsen vergrößert waren, wollte ich zum TA. Vorher habe ich mit ihr telefoniert und sie meinte, dass die Globuli noch "arbeiten". Wenn ich möchte, könnte ich natürlich zum TA gehen, aber keine AB geben lassen. Aber die Knubbel waren plötzlich weg. Vielleicht durch Kotabsetzen draußen? Ich habe dann nochmal 2 Globuli bei ihr geholt. Da stand allerdings Sulfur C30 drauf.
Gestern versuchte er auch plötzlich, einen blutigen Schleimfaden auszuwürgen. Das gelang nicht und er hat ihn wohl verschluckt mit einem Maunzen.

Ich vertraue der THP wirklich, aber mich würde eure Meinung interessieren, ob ich so weitermachen soll oder zum TA zur Behandlung. Der rote Schleimfaden hat mich schon geängstigt.
Wie gesagt, die ersten Globuli haben unheimlich viel bewirkt und ich bin begeistert. Rückschläge waren/sind zu erwarten, darauf war ich vorbereitet.
Aber der rote Schleim????
Gebt mir bitte einen Rat! Danke!
 
A

Werbung

Schubs*

Weiß niemand Rat?:(
 
Toll, dass sie Ferndiagnosen stellen kann ;) Das kann hier keiner...

Das solltest du beobachten abklären lassen. Kann alles mögliche sein, zB eine Magenschleimhautentzüdung oder weiß der Geier was...
Frisst er denn wieder? Kotzt er noch? Sonst irgendwas auffälliges?
 
Hast Du die Medizin genau nach Anleitung der THP gegeben, wie waren die Abstände zwischen den einzelnen Gabe?
Hast Du die THP drauf hingewiesen, daß Du nun eine wesentlich höhere Potenz des Mittels bekommen hast und auch gefragt, wie genau das gegeben werden muß?


Zugvogel
 
Also die 1. Gabe war am 01.02.2012 mit 2 Globuli Sulfur D 30.

Danach ging alles gut mit kleinen Schwankungen. Seit Sonntag benimmt er sich so komisch. Er kotzt nicht, würgt aber.

Daraufhin hat er am Mittwoch nochmal 2 Globuli bekommen. Auf dem Beutel stand Sulfur C 30. Aber dieses Mal ist der Effekt nicht so schnell, sprich gar nicht, eingetreten.
Habe nachher einen Termin beim TA. Der muss mal nachschauen, was los ist.
Ich bin begeistert von den bisherigen Erfolgen der Hömöopathie, aber jetzt geht es wohl nicht ohne TA. Die THP meinte, ich solle ihm aber kein AB oder Cortison (falls es mit der ZFE zusammenhängt) geben lassen, da sonst alles Bisherige umsonst war. Gibt es beim TA auch pflanzliche Möglichkeiten oder kommen die immer mit Chemie?
 
Es kommt drauf an wie stark die ZFE evtl. wieder ausgebrochen ist.
Leider gibt es da dann nicht allzu viele Alternativen und wenn die Homöopathie nicht greift würde ich der Katze zuliebe auch das Cortison bzw.AB wieder einsetzen lassen.
So eine ZFE bringt höllische Schmerzen.
 
Zurück vom TA

So, wir sind zurück vom TA. GSD ist er der Homöopathie gegenüber sehr aufgeschlossen, so dass ich alles mit ihm in dieser Hinsicht besprechen konnte.
Leider ist die ZFE so stark ausgeprägt, dass wir um ein Schmerzmittel (Metacam) nicht rumgekommen sind. Außerdem hat er noch Glukose bekommen und ReConvales.
Ich werde mich jetzt mit meiner THP kurzschließen, wie wir weiter vorgehen.

Danke an dieser Stelle an Eva, die mir gute Tipps zur Vorgehensweise beim TA gegeben hat!!:)

Er hat inzwischen wieder getrunken und schon 2 Häppchen gegessen. Gerade ist er draußen, was er gestern überhaupt nicht wollte.
 
Werbung:
Ich wollte dir gestern schon schreiben, aber hier war irgendwie der Wurm drin.

Wegen des blutigen Schleims wollte ich dich fragen ob er Gras frisst.
Manchmal (wie auch immer das geht) verirren sich Grashalme und verletzen die Schleimhäute. Im ungünstigsten Fall sitzt es im Nasenkanal fest.

Nun habe ich ja gelesen dass du mit der THP in Kontakt stehst. Bitte wenn du merkst das die Potenzen unterschiedlich sind - gleich nachfragen ob das so wirklich sein soll. Es ist ein wirklich grosser Unterschied ob D30 oder C30.
Hast du nur Sulfur bekommen?
 
Da bin ich wieder

Es gibt Gutes von Bambus zu berichten.
Als wir heimgekommen sind, hat er ja etwas getrunken. Eine Weile später hat er eine, für seine Verhältnisse, Riesenportion verdrückt. Er war vorhin längere Zeit draußen und hat sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
Das Röcheln und Würgen ist im Moment ganz weg.
Der TA meinte, dass die Nasengänge frei sind.
Bambus hat keine Zähne mehr und tut sich dadurch schwer, Gras zu fressen. Aber so Grastabletten sind bäh!

Habe die THP noch mal angemailt. Aber freitags ist sie schlecht zu erreichen. Habe noch keine Antwort.
 
  • #10
Hallo Bambus,

Deiner THP ist anscheinend egal ob D oder C Potenzen verwendet werden.
Such Dir eine Neue THP.

Gruss Andi
 
  • #11
Hallo Bambus,

Deiner THP ist anscheinend egal ob D oder C Potenzen verwendet werden.
Such Dir eine Neue THP.

Gruss Andi

Das werde ich auch tun.
Habe gestern abend noch eine Mail bekommen mit dem Inhalt
"Hallo Frau...
bitte nächste Woche wieder".:wow:
Daraufhin habe ich ihr geantwortet: Entschuldigen Sie, dass ich Sie mit den Berichten zu Bambus' Zustand genervt habe. Bis nächste Woche irgendwann.

Ich werde ihr heute mailen und um eine Rechnung über die evtl. entstandene weitere Beratungskosten - und dann tschüs!!!
 
  • #12
Wie gehts dem Katerle heute?


Zugvogel
 
  • #13
Auf der Suche nach einem THP könnte dir diese Seite vielleicht helfen:

http://www.f-n-thp.de/

Hier kann man nur Mitglied werden, wenn man eine Prüfung macht. D.h. es wird Fachwissen abgefragt.
 
  • #14
Danke an Eva und Superrübe für die Liste von Therapeuten.

In der Liste von Superrübe habe ich eine Praxis in näherer Umgebung von uns gefunden. Die werde ich mal kontaktieren.

Gestern abend hat er noch gut gefressen und was getrunken.
Heute morgen geht es ihm wieder etwas schlechter. Wahrscheinlich lässt die Schmerzspritze nach. Ich werde ihm nachher die mitgegebene Dosis noch spritzen. Aber morgen?? Kann ich ihm Traumeel geben oder ist das kontraproduktiv?
 
Werbung:
  • #15
Ich würde mich eher jetzt wirklich umgehend mit einer THP in Verbindung setzen und fragen, was zu tun ist. Um-ge-hend!

Wenn die Schmerzen zu mächtig werden, die Lebensfreude damit sinkt, würde ich jetzt die Hälfte der Schmerzmitteldosis geben, in 12 Stunden dann die nächste. Vielleicht geht es, wenn so etwas durchgehender die Schmerzen gekappt werden. Es kommt auch auf Dich und Deine Beobachtung an, ob ein Aufteilen des Metacam sinnvoll ist.

Kannst Du ins Mäulchen gucken und erkennen, ob die Wunden dadrinne seit der C-Verschlimmerung jetzt wieder etwas zurückgehen?

Wie weit Metacam die Homöopathie antidotiert, weiß ich nicht, es wäre eine der dringendsten Fragen, die jetzt an eine weitere THP zu stellen wären.


Alles Gute, ich drück weiterhin die Daumen gaaanz fest!



Zugvogel
 
  • #16
so, jetzt habe ich die andere THP angerufen. Sie hat heute noch einige Hausbesuche in unserer Gegend und bringt mir im Laufe des Tages was vorbei. Was genau, kann ich nicht sagen, weil ich mir die Namen nicht merken konnte.
Dies ist eine THP-Praxis, die auch samstags bis 19.00 Uhr für ihre Patienten da ist. Da scheint mir viel mehr Professionalität dahinter zu stecken, wie bei der anderen.
Ich habe nur was von D-Potenz und 2 verschiedene Mittel verstanden.
Werde es aber noch posten, wenn ich die Tropfen habe.

Habe ihm jetzt die Metacamspritze gegeben und hoffe, dass es ihm schnell wieder besser geht.
 
  • #17
ich würde mit dem kätzchen mal zum tierarzt gehen....und mich mal der schulmedizin zuwenden und schulmedizinisch medikamentös (ordentlich) behandeln lassen...

homoöpathie kann unnötiges leid verursachen und umbringen...
 
  • #18
ich würde mit dem kätzchen mal zum tierarzt gehen....und mich mal der schulmedizin zuwenden und schulmedizinisch medikamentös (ordentlich) behandeln lassen...

homoöpathie kann unnötiges leid verursachen und umbringen...

Meinst Du, man solle auf wieder auf diesen Weg kommen?

Bambus hat ZFE (keine Zähne mehr) und chron. Katzenschnupfen. Nach vielen Hin und Her mit AB und Cortison, die keine langfristige Besserung brachten,


Zugvogel
 
  • #19
Baypamun, Interferon, Zylexis, immunsystem ankurbeln.

inhalieren, wärmelampe.

Kombi ok (guter dok und heilpraktiker), aber mit sowas würde ich nie nur zum thp gehen....
um gottes willen!
 
  • #20

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben