Ghnomy mißhandelt und dadurch gelähmt gewesen, auf seinem ganz eigenen Weg !

  • Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum
  • #141
ich kann dir auch nur danken,was du alles für die tiere tust. RIESENDANK!!!

ich hab eine katze mit chronischem katzenschnupfen genommen,die ein kaninchen zum kumpel hatte.....aber das man mit deinem absolut nicht vergleichen!!!

wieso glaubst du aber,daß es ein problem hier im forum gibt,wenn du über deine handicap-miezen berichtest?
 
A

Werbung

  • #142
20186881gn.jpg


Die kleine Nikita schafft es jetzt ganz alleine auf den Kratzbaum rauf :)
 
  • #143
Nikita ist so eine süße Maus und eine große Kämpferin dazu.
Schön, daß sie so tolle Fortschritte macht.:)
 
  • #144
Die kleine Nikita schafft es jetzt ganz alleine auf den Kratzbaum rauf :)

Herzlichen Glückwunsch kleine Kämpfermaus Nikita und auch herzlichen Glückwunsch Silke:pink-heart:.
Was für ein Glück hat das Spätzchen dass es bei Dir gelandet ist:yeah:.
 
  • #145
Viele gute Leute mit reichlich Erfahrung haben aus gutem Grund diesem Forum den Rücken zugekehrt und sich in weitaus interessierteren und offeneren Foren niedergelassen.

Nur allzu oft darf man sich persönlich angreifen lassen.

z.B.:
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/186998-dringend-rat-gesucht.html

Das geht dann aber noch herzlicher zu, wenn es solchen Menschen in den Sinn kommt.

Drei Beine, taub, blind etc. ist noch ok, eventuell Ataxie.
Wenn du die Leute mit netten Videos von behinderten Kitten beglücken kannst, wie sie draußen rumtollen oder an der Leine spazieren gehen, dann sind sie voll begeistert.
Hauptsache die Videos sind professionell gemacht.
Sie glänzen weder mit Sachwissen, noch mit Erfahrung. Hilfreich sind ihre Statements selten für Besitzer von Katzen mit Handicap.

Welche Therapien helfen, welche Hilfsmittel Sinn machen, wo die dementsprechenden Fachärzte und Kliniken zu finden sind, Tips zur Ernährung etc. kommen da nur sporadisch.

Unterstellt wird, dass man krankhaft ein Leben erhält auch, wenn es Leid bedeutet.

Das Forum hier hungert langsam aus an Leuten, die bereit sind ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben.

Ich bin über Facebook erreichbar, für die die sich ernsthaft mit solchen Handicaps auseinandersetzen möchten.
 
  • #146
Wenn alle die sich mit Handycats oder chronischen Katzenauskennen gehen wird aber leider auch fielen hier nicht mehr geholfen.
Du wirst immer wieder erleben das Menschen die mit Tieren die anders sind eine Chance geben angegriffen werden.

Den Thread habe ich auch gelesen und war über das was da geschrieben wurde mehr als entsetzt.
Hab da aber mit Absicht nichts zu geschrieben,weil ich keine Diskusion auslösen wollte.

PS
bei FB
bin ich nicht und werd mich da auch nie anmelden
 
  • #147
Silke lass dich von einzelnen Foris nicht runterziehen und deine Arbeit madig machen.
Du kennst die Tiere und kannst denke ich am besten beurteilen ob und welche Lebensqualität die Seelchen haben.

Du kennst doch Nike s Meinung dazu.
Ist OK, muss man einfach akzeptieren.

Ich finde Deine Arbeit und Deine Erfolge grossartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #149
  • #150
Luck ist ja absoluter Hühnchenfan.
Am besten finde ich die Szene, wo sich von der Seite ein schwarzes Pfötchen ins Bild schiebt und sich klammheimlich einen Brocken stibitzt.

Ich finde, daß diese Szene so herrlich zeigt, daß Handicats auch ganz normale Katzen sind.:)
 
  • #151
Der Hühnerdieb ist Fabia.
Sie hat Diabetes und kann zum essbarem nicht nein sagen. Das Hühnchen kann ich ihr ohne Bedenken gönnen.
 
  • #152
Dann gönnt man Fabia das Diebesgut gleich doppelt.
 
  • #153
Du hast eine ganz schön verfressene Bande.
Die kleine diebische Elster find ich klasse.:omg:
 
  • #154
Heute Abend geht Luck mit mir zum Rehatechniker.
Ich hatte ihm ein Video von Luck zugeschckt.
Wir haben gerade telefoniert und er hat anscheinend schon eine Idee,
wie er Luck helfen kann.
 
Werbung:
  • #155
Berichte bitte was er bei Luck macht.

Würde mich sehr Interessieren was es da für Möglichkeiten gibt.:)
 
  • #156
Es wird definitiv eine Orthese werden mit Gelenken auf beiden Seiten, damit sich nichts verdrehen kann. Wäre das Gelenk nur auf einer Seite, bestünde die Gefahr der Instabilität und des Verziehens der Orthese. Ihr sehr ja in Lucks Video, wie agil er ist.
 
  • #157
Ich kenne mich mit Orthesen nicht aus,aber so wie sich das anhört macht das mit den Gelenken auf beiden Seiten Sinn.

Das Video von Luck ist toll.:)
 
  • #158
20221836dc.jpg


Das kleine Energiebündel Nikita macht , was sie will ! :pink-heart:
 
  • #160
Ich finde deine Arbeit mit den Katzen ganz toll und lese hier eher schweigend mit, hätte nun aber eine Frage zu Nikita.
In Post #146 sieht man große Lücken im Fell über den Augen und in der Nähe der Ohren.
Jetzt im letzten Beitrag #162 sehen die Stellen wieder dicht bewachsen aus (soweit man das bei dem Foto erkennen kann). Was war denn hier die Ursache?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben