Kali 3 Beinchen , eines davon noch verletzt. - Auch noch trächtig und dann entsorgt !

  • Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
Kali nur 2 Beine, aber so lebensfroh und selbständig :)

Mich macht Kalis Geschichte traurig und wütend. :reallysad:

Nächstes Wochenende kommt sie nach Deutschland und ich hoffe ich kann ihr helfen.

15330008ip.jpg

:pink-heart:

Kali hatte kürzlich Junge; sie hatte auch eine Familie, aber diese fragte uns, als wir Kali zum Kastrieren/Unterbinden abholten, ob man sie stattdessen nicht gleich töten könnte.
Kali fehlt unglücklicherweise ein Hinterbeinchen. Als wenn dies noch nicht genug wäre, ist beim verbliebenen Hinterlauf auch noch die Sehne gerissen und es scheint, dass der Tierarzt vor Ort nichts mehr tun kann, um dem übrig gebliebenen Hinterbeinchen helfen zu können.
Er schlug uns zwei Möglichkeiten vor: sie entweder einzuschläfern oder sie in diesem Zustand zu belassen; es würde sich jedoch eine Wunde bilden. Wie auf dem Bild ersichtlich, ist dieser Fall bereits eingetreten.
In Rumänien haben wir sehr wahrscheinlich nicht die nötige Ausrüstung, um ihr zu helfen oder ihr eine Prothese anfertigen zu lassen. In Deutschland hätte sie eher die Chance in einer Tierklinik, die für solche Eingriffe spezialisiert ist, die nötige Hilfe zu erhalten.


15330009vk.jpg



Zunächst wird Kali in einer TK vorgestellt. ich rechne momentan damit, dass ein MRT gemacht werden muss. Ich hoffe dass das zweite Hinterbein noch operiert werden kann.

Kalis Schicksal berührt mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

manchmal mag man einfach nicht glauben, wie schlecht der mensch sein kann.

ich drücke Kali ganz fest die daumen, dass man ihr hier helfen kann, damit sie künftig ein unbeschwertes, schönes katzenleben führen kann.

toll, dass du dich um sie kümmern willst.
 
Die arme Maus hat es wirklich schlimm erwischt. Bei ihr müssen auch noch
gutartige Hautveränderungen entfernt werden.
 
Ich lese mit Entsetzen.

Kommt Kali zu Dir?


LG
Birgit
 
Ohjee....... :(

Prothese bei Katzen?! Ich glaube das ist nix halbes und nix ganzes... Die einzige Chance wäre m. E. wenn der Sehnenriss operiert werden kann und Kali anschließend wieder schmerzfrei sein wird. Also die verbleibene Pfote 100% belasten kann... Kann das nicht erreicht werden,... :( ich schreib nicht weiter :(

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die arme Maus.
 
Ohjee....... :(

Prothese bei Katzen?! Ich glaube das ist nix halbes und nix ganzes... Die einzige Chance wäre m. E. wenn der Sehnenriss operiert werden kann und Kali anschließend wieder schmerzfrei sein wird. Also die verbleibene Pfote 100% belasten kann... Kann das nicht erreicht werden,... :( ich schreib nicht weiter :(

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die arme Maus.

genau so seh ich das auch, alles gute für die schöne
 
Ohje! Traurige Geschichte! :(
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die Gute!
 
Werbung:
Für diese Katzen gibt es spezielle Rollis und Rutschsäcke.

Bei Anita sagte man auch: "Da ist nichts mehr !" Mit jeder Woche stelle ich fest, dass da mehr und mehr kommt. Ob sie je gehen wird ? Keine Ahnung.

Aber abgehakt ist schnell.
 
  • #10
Kali ist bereits auf dem Weg und trifft heute am späten Abend ein.

ganz viele Freunde und Unterstützer fiebern mit.

Montag geht es dann zur Tierklinik, damit sie sich Kali schon mal anschauen und wir das weitere Vorgehen planen können.
 
  • #11
Ich drücke ganz doll die Daumen!!!
 
  • #12
Kali hat auf der Fahrt in der Box geschnurrt, geköpfelt und getretelt. :pink-heart:

15386480td.jpg



Sie ist eine ganz zierliche Maus. ein richtiges Fliegengewicht.

15386482dn.jpg


Auf der Fahrt hat sie sich das verletzte Beinchen wundgeleckt :sad:
Die Wunde habe ich versorgt und morgen geht es in die Tierklinik.

15386483ut.jpg
 
  • #13
Alles Glück der Welt für euch. :)
 
  • #14
Danke Adri :pink-heart: das kann vor allem Kali gebrauchen.

Na ja, mein Geldbeutel auch ;)

Wir werden sehen, was der Tierarzt sagt. Keiner von uns kann in das Beinchen reinschauen.
 
Werbung:
  • #16
Laß Kali erstmal untersuchen, dann sprechen wir über den Geldbeutel. :)
Vielleicht finden sich ein paar liebe Menschen, die helfen. :pink-heart:
 
  • #17
So eine schöne und liebe Miez! Alles Gute für die liebe Kali.
 
  • #18
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nur die Sehne ist, und diese wieder angenäht werden kann (bei Menschen geht es ja auch, also hoffentlich auch bei Kali).

Was für eine hübsche und süsse Maus. Hoffentlich gibt es morgen gute Neuigkeiten. Kali hat wirklich Glück, das du sie aufgenommen hast. Wie schaffts du das immer alles mit all deinen speziellen Fellchen.:eek:

Und Salem, er hat sich ja wirklich toll gemacht. :pink-heart: Wenn ich ihn sehe, muss ich immer an Lilly - denken.:sad:(Tränchen in den Augen)
 
  • #19
Wie ich das schaffe ?
Na, in gewissen Situationen die A....backen zusammenkneifen ! :omg:
 
  • #20
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es der Hübschen bald wieder gut geht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben