Cobra - wunderschöner Langhaarmix

  • Themenstarter damany
  • Beginndatum
  • #101
Aber ich finde, es hört sich lernfähig an, er mußte ja lange Zeit keine Rücksicht auf Gattung Mensch nehmen. Aber er scheint Kinder zu lieben.:D
 
A

Werbung

  • #102
Ja, Vanessa liebt er heiß und innig, wenn er eben die Möglichkeit liegt er mit in Ihrem Zimmer, oben auf dem Kleiderschrank, dem Schreibtisch, im Bett, oder auf den Schneckenterrarium.

Als er am Anfang neu hier war hat er sich gar nicht anfassen lassen, da hat er sofort feste und böse zugeschlagen. Jetzt ist es ein Spielen, nur für unsere Menschenhaut viel zu wüst, ich hoffe das er es noch lernt die Krallen beim toben drin zu lassen. Auch wenn er mit den Angeln spielt hat er sofort die Krallen voll draußen. Ich schätze mal er hat es nie gelernt, vielleicht war er als Baby in der Familie schon recht wüst und sie wollten ihn deswegen nicht mehr haben.

Aber er genießt das Leben in der Familie immer mehr.:pink-heart::pink-heart: Mittlerweile tobt er auch schon mal mit Kimba aber im großen und ganzen halten sie immer noch so ca. 1 m Abstand, gemeinsam duch die Wohnung toben geht aber schon ganz gut, ohne Aggresion und ohne Faucherei.
 
  • #103
Heute waren wir wegen dem tränenden Auge beim Tierarzt. Cobra hat ein Salbe bekommen welche wir erstmal für einige Tage ins Auge machen sollen. Dann wurden noch die Krallen geschnitten und fertig war unsere Kampfmaschine. Und es gefiehl ihm überhaupt nicht. Beißen, kratzen und knurren - er hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt. :wow: Aber letzten endes hat er doch alles über sich ergehen lassen.

Gestern haben wir ihn natürlich auch noch richtig gequält. Wir haben ihn mal gründlich gekämmt und gebürstet, damit er heute auch schick aussieht. Fand er allerdings auch nicht lustig. :sad:

Heute morgen hat er dann nicht mit mir geschmust, bin mal gespannt auf morgen. Er ist bestimmt noch etwas beleidigt. :D:D

Kimba mußte allerdings auch mit, er hat eine Analdrüsenentzündung und wurde darauf behandelt. Er läßt aber alles ganz friedlich über sich ergehen. Nur während der Fahrt hatten wir von ihm ein Konzert. :grin::grin:
 
  • #104
Oh, Salbe und das bei ihm:confused:, ihr Armen, freu mich aber von Euch zu hören. LG
 
  • #105
Ein Bildchen zu seiner derzeitigen Stimmung.:massaker::massaker:

Tierarzt und gekämmt werden ist aber auch grausam und gemein. :wow:

(Ist nicht ganz deutlich, nur mit dem Handy gemacht.)
 

Anhänge

  • Haustierforum 1032.jpg
    Haustierforum 1032.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 57
  • #106
Och ne, was ein geniales Bild. Da hat das hübsche Kerlchen aber richtig Streß gehabt:oha:
 
  • #107
Och ne, was ein geniales Bild. Da hat das hübsche Kerlchen aber richtig Streß gehabt

Eigentlich nicht, er hat nur gerade seinen Kong bearbeitet und dabei ist der Schnappschuß entstanden. Das Bild paßte nur gerade so gut, eigentlich ist er schon wieder ganz entspannt und das schon 5 Minuten nachdem wir wieder zuhause waren. Hier sind die anderen Kong Bilder. :pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • Haustierforum 1024.jpg
    Haustierforum 1024.jpg
    28 KB · Aufrufe: 48
  • Haustierforum 1028.jpg
    Haustierforum 1028.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 45
  • Haustierforum 1037.jpg
    Haustierforum 1037.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 50
  • Haustierforum 1025.jpg
    Haustierforum 1025.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 47
Werbung:
  • #108
Genial, er ist glücklich bei Euch.:)
Hihi, vielleicht noch ein Tierchen, wegduck.
 
  • #109
Hihi, vielleicht noch ein Tierchen, wegduck.

Ich würde gerne, aber das geht leider nicht. Da wir ja mit meinen Eltern in einem 3 Generationenhaus leben und die Katzen ja zwischen uns und meinen Eltern rumtoben geht eine dritte Katze leider nicht. Meine Eltern sind mittlerweil 78 und 75 Jahre alt und nicht mehr die fittesten und sie müssen genug aufpassen das sie nicht über die zwei Katzen und den Hund stolpern die immer im Weg liegen oder vor den Füßen rumlaufen. :rolleyes::rolleyes:

Leider, sonst hätte ich schon den Thyson aus Zypern dabei.:pink-heart::pink-heart:
 
  • #110
Ja, das ist ein Süßer.:)
 
  • #111
Oh ja, das ist ein Süßer
mx35.gif


Aber zu hören, wie super es Cobra geht ist ist so klasse, da kann ich jetzt fröhlich ins WE gehen!
lol22.gif
 
  • #112
Oh, Salbe und das bei ihm, ihr Armen, freu mich aber von Euch zu hören. LG

Es ist kaum zu glauben, aber er läßt sich die Augensalbe ganz gut gefallen, habe es heute sogar geschafft ihm sie ganz alleine ins Auge zu geben. Sie scheint ihm gut zu tun.

Er wird auch immer schmusiger. Im Moment liebt er es wenn morgens Zeit ist und die Kinder und GG weg sind noch einige Zeit mit ins Bett zu gehen und zu schmusen. Morgens schnurrt er auch sehr viel, aber für den Rest des Tages wird nicht mehr geschnurrt. Mittlerweile bleibt er auch mal einen Moment auf dem Arm und läßt sich streicheln, aber nach einigen Minuten wird dann wieder getobt, das heißt die Finger kommen ins Mäulchen und es wird "zärtlich" darauf rumgebissen.

Mit Kimba schmust er noch nicht, da rennt er immer hinterher, aber das geht ohne fauchen oder miauen. Kimba rennt weg und er hinterher, genauso wie er mit den Kindern tobt. Mal sehen ob sie das mit dem zusammen liegen und schmusen auch noch hinkriegen.

Aber er macht sich und wird immer zugänglicher, neugierig ist er überigens ohne Ende, kein Besuch der nicht begrüßt wird und keine Tür oder kein Schrank den man öffnen kann ohne das als erstes Cobra drinn ist.
 

Anhänge

  • Haustierforum 1023.jpg
    Haustierforum 1023.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 38
  • #113
Hallo Rewana
Da kann man mal sehen ,wie dieser angeblich schwierige Katermann sich
so toll bei euch eingelebt hat. Auf dem Bild sieht er aus wie eine süsse
Knutschkugel.:pink-heart: Darf ich nochmal vorbei kommen??????????:aetschbaetsch2:

V.G. Heidi
 
  • #114
Klar, gerne kurz vorher anrufen, dann trinken wir aber einen Tee oder Kaffee.
 
Werbung:
  • #115
Huhu, ein schönes WE, was macht Monsieur? LG
 
  • #116
Huhu, ein schönes WE, was macht Monsieur? LG

Eigentlich immer das selbe, entweder tobt er mit den Kindern oder Kimba kreuz und quer durchs Haus. Ansonsten liegt er gerne auf dem Sofa und läßt meinen Mann nicht liegen. :aetschbaetsch1:

Und er ist Weltmeister im betteln und hat sich schon so ein richtig dickes Bäuchlein angefressen was man aber nicht krabbeln darf. :pink-heart::D Nur morgens da ist er sehr schmusig, dann schnurrt er und läßt sich kuscheln. :grin:
 
  • #117
Schön, bin bald nicht mehr neugierig, liebe nur eure Bilder so sehr.:aetschbaetsch1:
 
  • #118
Schön, bin bald nicht mehr neugierig, liebe nur eure Bilder so sehr.

Ich freu mich doch wenn er nicht vergessen wird. :D

Gestern hat er überigens versucht durch die Haustüre abzuhauen, ich war aber schneller und habe ihn noch zu fassen bekommen. Zwar nicht hinter den Vorderbeinen sondern vor den Hinterbeinen und habe dann den ärmsten :aetschbaetsch2: kopfüber mit den Worten: "Denkste Puppe" wieder nach drinnen befördert. Er war darüber so sauer, das er mir anschließend richtig feste in die Füße gebissen hat. :massaker:

Naja heute war er aber wieder ganz friedlich. :pink-heart:Erst hat er wieder seine Augensalbe bekommen und dann haben wir noch die Krallen geschnitten, er fand es zwar nicht lustig, hat es aber über sich ergehen lassen. Naja, etwas hat er sich gewehrt, aber es ging ganz gut. :verschmitzt:

Mit Kimba tobt er auch immer mehr, ich weiß allerdings nicht ob es jetzt ein richtig freundliches spielen ist oder ob er ihn jagd. Es wird auf jeden Fall nicht gefaucht oder geschrieen, aber es ist immer Cobra der hinter Kimba herläuft. Allerdings ist Kimba ja ein recht drahtiger und dementsprechend schnell und der kleine pummelige Cobra kommt sowieso nicht so schnell hinterher. Ich hoffe aber mal das die beiden auch bald zusammen liegen und kuscheln.
 
  • #119
Das hört sich aber alles recht gut an!! :)
 
  • #120
Wir werden doch nicht den süssen Cobra vergessen. Danke für den schönen
Bericht. Freue mich das Cobra und Kimba sich so langsam nähern.
Dein Angebot steht. Wenn ich mal in der Nähe bin, trinken wir mal ein
Tässchen Kaffee zusammen, und kann dann Cobra bestaunen.

L.G. Heidi:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
46
Aufrufe
6K
Erin
Erin
dagmar.b
Antworten
4
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
dagmar.b
Antworten
6
Aufrufe
813
Aris
Aris
dagmar.b
Antworten
6
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
damany
Antworten
14
Aufrufe
1K
Thyria
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben