Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 17:20   #1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4Flusen
 
Registriert seit: 2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 140
Standard Katzen suchen dringend ein zu Hause, NOTFALL!!!!!

Sponsored Links:
Jetzt in unserem kostenlosen Katzenforum anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Hallo zusammen,
in Laboe bei Kiel gibt es die private Tierhilfe, deren Seele und Motor Frau Schnoor war. Frau Schnoor ist nun leider plötzlich verstorben und es werden dringend Plätze für um die 40 Katzen gesucht.

Wenn irgendwo in der Umgebung von Laboe Katzen in Not waren, sind diese bei Frau Schnoor gelandet. Sie hat Katzenbabies mit der Flasche großgezogen, Katzen aus schlechter Haltung gerettet, Kätzchen aufgenommen, die z.B. in Glascontainern entsorgt wurden undundund.....schlimm genug, dass sie nicht mehr da ist und sich in Zukunft um diese armen Seelen kümmern kann, die 40 Miezen, die sie noch in ihrer Obhut hatte, brauchen nun dringend ein gutes Plätzchen.

Bitte verbreitet diese Info, es gibt hier im Forum ja einige Nordlichter und jeder kennt jemanden....druckt das Blatt am besten aus und hängt es beim örtlichen Supermarkt oder beim TA aus. Vielen Dank!!!!!

__________________

Liebe Grüße von Britta

Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt

Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht ganz schön viel durch


***Der weltbeste Coonie Kerl Muffin the Best of 2006***

http://www.thecatsite.com/forums/images/smilies/rub.gif

http://www.fellflusen.de/mediac/450_.../banner2jk.jpg
http://www.gifzentrale.com/gifs/inse...ekten00065.gif
4Flusen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 21:33   #2
Forenprofi
 
Benutzerbild von Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 9.767
Standard

Ich bin weit weg und weiß auch keinen der sucht. Aber ich schubs dich mal. Und wenn du mehr Infos oder Bilder kriegen kannst dann stell sie doch bitte ein.
__________________
Indi und Dosi Petra
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 11:03   #3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shamilla
 
Registriert seit: 2007
Ort: Villmar
Beiträge: 5.385
Standard

Ich schubs auch mal...
__________________
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/i...nner468x60.gif


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom
Shamilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 15:49   #4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4Flusen
 
Registriert seit: 2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 140
Standard

Moin,
in diesem Artikel steht noch einiges über die Vermittlung

http://www.kn-online.de/lokales/ploe...chenhilfe.html

Es sind wohl schon einige Katzen vermittelt worden, nur da es sich nicht um Schmusetiger, sondern um Individualisten handelt, ist die weitere Vermittlung nicht ganz einfach.
Bilder der einzelnen Katzen gibt es leider noch nicht. Es gibt auch keine HP o.ä., Frau Schnoor hat die Vermittlung immer privat gemacht, also Auge in Auge, Zeit für eine HP blieb ihr nicht.

sobald ich weitere Infos bekomme, bzw. Fotos, stelle ich diese ein
__________________

Liebe Grüße von Britta

Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt

Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht ganz schön viel durch


***Der weltbeste Coonie Kerl Muffin the Best of 2006***

http://www.thecatsite.com/forums/images/smilies/rub.gif

http://www.fellflusen.de/mediac/450_.../banner2jk.jpg
http://www.gifzentrale.com/gifs/inse...ekten00065.gif
4Flusen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:42   #5
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4Flusen
 
Registriert seit: 2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 140
Standard

So, hier kommen prompt noch weitere Infos aus einem anderen Forum zum aktuellen Stand der Vermittlung:



Heute habe ich Neuigkeiten zu den Notfällen aus Laboe erfahren. Frau Rothenhagen vom Amt Laboe hat sich zwar nicht mehr zurückgemeldet, aber im "Probsteier Bote" war am Donnerstag ein Artikel der Tierhilfe und dort habe ich also gerade angerufen. Von Frau Herrmann habe ich dann die Telefonnummer von Frau Harrje erhalten und mich auch gleich an sie gewandt.

Die Vermittlung läuft weiterhin privat (ohne das Ordnungsamt) und wird von den "Damen", die seit Jahren regelmäßig zum Füttern kommen und Frau Harrje geregelt und abgesprochen. Die "Damen" kennen die Katzen und wissen bei einigen auch noch die Herkunft und können die Tiere dementsprechend auch ein wenig einschätzen.

Untergebracht sind die Katzen in Freigehegen mit kleinen Verschlägen, Bauwagen und Gartenbuden.


Stand der Dinge ist, daß ca. 12 Katzen noch eine Bleibe suchen.
Die Katzen sind von vorsichtig und sehr zurückhaltend bis extrem scheu.

Drei Kater (2x getigert + 1x schwarz) lassen sich wohl auch mal von vertrauten Personen anfassen.

4 Geschwisterkatzen leben wohl noch im Privathaushalt von Frau Schnoor, da hat Frau Harrje aber nicht viel Einfluß auf die Vermittlung. Informationen erhält sie aber.

Einige konnten bereits gut vermittelt werden. Es haben sich tolle Leute gemeldet, die Keller und Gartenbuden hergerichtet haben, um die Katzen einzugewöhnen und Ihnen später die Chance geben im neuen Heim eine Freigängerkatze zu werden.
Ein Reiterhof hat eine Pferdebox hergerichtet und abgesichert zur Eingewöhnung und dort sollen die Katzen später auch mit Familien- und Hausanschluss leben können - je nachdem wie sie es selbst möchten.

Frau Harrje ist tief beeindruckt, wie viele Leute sich bereits gemeldet haben und was für (bauliche) Massnahmen teils von den Leuten getroffen werden, nur um eine dieser Katzen aufnhemen zu können. Damit hatte sie anfangs nun gar nicht gerechnet.

Nun fehlen also noch rund 12 solch toller Plätze für ängstliche Fellnasen.

Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden, der eine Katze erstmal fern ab von Haushaltsgeräuschen (die sie ja seit Jahren nicht mehr kennen) eingewöhnen kann. Jemand der keine Katze zum Kuschen sucht (jedenfalls nicht in den ersten Monaten/Jahren).

Wie Frau Harrje mir sagte: "Ich denke wir haben bis jetzt wirklich tolle neue Zuhause gefunden. Und "abschieben" wollen wir diese Tiere ja auch nicht. Wäre das Amt eingeschritten, weil sich evtl. keine Leute für diese Aktion gefunden hätten, wären die Tiere im Tierheim in kleinen Quarantäneboxen gelandet und evtl. wären welche eingeschläfert worden."

Frau Harrje weiß, daß ich einen Beitrag im Forum darüber geschrieben habe und wird auch noch versuchen ein paar Bilder von den Samtpfoten nachzureichen - sofern sie die Katzen überhaupt vor die Linse bekommt. Dieses wird aber wohl erst zwischen den Feiertagen passieren.
Auf jeden Fall wird sie mich auf dem Laufenden halten.

Hier noch der Artikel vom 18.12.2008 aus den Kieler Nachrichten dazu:
http://www.kn-online.de/lokales/ploe...chenhilfe.html

Und nun ganz dolle , daß noch weitere Katzen so tolle Zukunftsaussichten erhalten.
__________________

Liebe Grüße von Britta

Demokratie ist, wenn drei Löwen und eine Gazelle abstimmen, was es zum Abendbrot gibt

Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht ganz schön viel durch


***Der weltbeste Coonie Kerl Muffin the Best of 2006***

http://www.thecatsite.com/forums/images/smilies/rub.gif

http://www.fellflusen.de/mediac/450_.../banner2jk.jpg
http://www.gifzentrale.com/gifs/inse...ekten00065.gif
4Flusen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:48   #6
Forenprofi
 
Benutzerbild von Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 9.767
Standard

Super daß es schon so gut angelaufen ist. Ich drück die Daumen daß alle gut unterkommen.
__________________
Indi und Dosi Petra
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NOTFALL Momo & Flo suchen DRINGEND ein Zuhause 9 Fellnasen Glückspilze 19 14.04.2009 22:36
Mega dringend! 2 Kater suchen zu Hause lulu39 Glückspilze 23 22.11.2008 09:07
NOTFALL- 4 Prachtkatzen suchen dringend, Besitzerin verstorben... Fellpopo Glückspilze 31 12.08.2008 16:27
2 Katzen suchen neues Zuhause! Notfall! NameIstHase Glückspilze 13 16.07.2008 19:13
DRINGEND 2 süße BKH suchen ein neues zu Hause Yosie07 Glückspilze 66 05.05.2008 21:20

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Tierarztpraxen Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.