NOTFALL- 4 Prachtkatzen suchen dringend, Besitzerin verstorben...

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
51
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
Ich stelle hier für eine Bekannte die Bitte ein, bei vermittlung behilflich zu sein,denn die Besitzerin dieser wunderschönen Katzen ist verstorben und der Lebensgefährte zeitlich so eingespannt das sich nicht um die Tiere kümmern kann...

Wer als helfen kann, bzw. bitte weiterleiten in Verteiler etc..

Bitte an UNTEN aufgeführten Kontakt direkt wenden...

Dankeschön

Auszug Mail:


1177418.jpg


1177419.jpg


1177420.jpg


1177421.jpg



könnt ihr mir bitte bei der Vermittlung von vier Katzen (4-7 Jahre
alt) helfen. Ich weiß, dass es in der Ferienzeit schwierig werden wird
Katzen zu vermitteln, aber ich möchte auch nicht, dass sie in falsche
Hände kommen.
Die Besitzerin der Katzen, Frau Susanne Drexel, ist leider verstorben.
Ihr Lebensgefährte hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er aus
beruflichen Gründen nicht genügend Zeit hätte sich um die Vier zu
kümmern. Ihm fällt es nicht leicht, sich von seinen sehr verschmusten
Lieblingen zu trennen, jedoch sind sie nun die meiste Zeit alleine
(Frauchen war immer Zuhause), was natürlich auf die Dauer nicht
tragbar ist.
Da nicht davon auszugehen ist, dass Jemand alle Vier aufnehmen kann,
sollen sie zumindest paarweise abgegeben werden.
"Mimi" (Querido von Auwiesen, Somalikater kastriert, wildf., 5 Jahre)
wurde von mir gezüchtet. Er möchte mit "Knuddel" (Siamkater,
kastriert, blau) zusammen bleiben.
Das zweite Pärchen wäre "Nena" (Somalikätzin, kastriert, wildf.) und
"Männlein" (Burmesenkater, kastriert, braun).
Sie sollten in reine Wohnungshaltung abgegeben werden. Bedingung wäre
mit eingenetztem Balkon, da sich meist "Mimi", jedoch auch die
anderen, gerne dort aufhalten. Gegen ein eingezäuntes Freigehege
hätten sie bestimmt auch nichts einzuwenden.

Die Katzen leben in der Nähe von Stuttgart.
Weitere Auskünfte zu den Katzen kann Euch Herr Klaus Gallert, Tel.:
0174-9211231 geben. Natürlich könnt ihr auch bei mir anrufen. Tel.:
07042-3769478.

Da Herr Gallert nicht im Besitz eines PC's ist, übernehme ich für ihn
den Mailverkehr.

Liebe Grüße
Roswitha Burkhart

www.burkhart-auwiesen.de
 
A

Werbung

was für wunderwschöne Katzen......
aber leider kanni ch nicht helfen
kann mich aber gern rumhören

Ich drück die Daumen das diese hübschen Fellpopos bald eine liebevolle neue Bleibe haben


Lg

Helga
 
Aber wenn die vier doch zusammen sind, könnte er sie doch behalten. Sie kommen auch alleine den ganzen Tag klar.

Ich mein, wir sind ja auch berufstätig....

Ich fände es halt so sehr schade, die Gruppe auseinander zu reissen.
 
Ich denke, er ist mit der Gesamtsituatin einfach überfordert..man darf nicht vergessen er hat plötzlich seine Frau verloren,und wie manche dann reagieren, trauern etc.weiß man nicht..
natürlich für unsereins nicht nachvollziehbar momentan-ich würde auch nie eine meiner 5 abgeben.....aber ich denke einfach der Mann kann einfach auch nicht mehr und zeitlich das kommt noch dazu..

ich finde letztendlich besser man vermittelt sie in gute Plätze als irgendwann lesen zu müssen verwahrloste Tiere weil Besitzer überfordert etc war...
 
Wow, was für Traumkatzen. Ich drücke ganz dolle die Daumen, das alle ein schönes Zuhause finden.:)
 
Daumen werden gedrückt ....
 
Auch die dauen drück würde gerne noch eine nehmen aber mein platz ist noch zu klein ( ziehe erst mitte nächses oder so in die ober wohnung) dann hätte ich mehr platz ( 110 qm) dann würde es gehen im mom hab ich 45 und da sind 3 schon ausreichend
 
Werbung:
Kann leider nicht helfen

Aber alle Daumen werden gedrückt
 
sind die traumhaft ,aber Stuttgart-ist ja ne Weltreise!
 
  • #11
ich bin ja auf der Suche nach einer Katzendame(aber 4 ) und die Entfernung ist schon ein Hindernis.(sicher nicht so weit wie von Spanien);)
Naja muß halt hoffen ,daß bei mir in der Nähe mal ein schmusiges Miezchen ein neues Zuhause sucht!
LG Kathrin
 
  • #12
ich bin ja auf der Suche nach einer Katzendame(aber 4 ) und die Entfernung ist schon ein Hindernis.(sicher nicht so weit wie von Spanien);)
Naja muß halt hoffen ,daß bei mir in der Nähe mal ein schmusiges Miezchen ein neues Zuhause sucht!
LG Kathrin

Wie wäre es denn nur mit 2? Entfernungen sind wirklich kein Problem, da kann man Fahrketten bilden, das bekommt man schon hin... ;)

Na, vielleicht doch mal nachdenken?
 
  • #13
wir haben ja schon einen Kater und da Katerchen uns nur selten mit seiner Gesellschaft beehrt möchte ich noch ein Kätzchen dazu.Aber die Optik ist nicht das entscheidende .ich möchte die Katze schon gern kennenlernen und nicht per MFG schicken lassen!
Und damit bleibt halt nur ein Tier aus der näheren Umgebung(irgendwann wird sich schon was finden-muß halt Geduld haben!
LG Kathrin
 
  • #14
Ich glaube "Männlein" hat mein Herz erobert, was für ein Prachtkater wow.
 
Werbung:
  • #15
Hallo ihr lieben,

war immer nur ganz kurz on, und hatte viel um die Ohren.

Leider hat sich noch nichts ergeben,wer also kann, bitte durch den Verteiler schicken.,..

Vielleicht ergibt sich noch was für die Süßen!!!

Dankeschön!!!
 
  • #16
  • #17
  • #18
Da nicht davon auszugehen ist, dass Jemand alle Vier aufnehmen kann,
sollen sie zumindest paarweise abgegeben werden.
"Mimi" (Querido von Auwiesen, Somalikater kastriert, wildf., 5 Jahre)
wurde von mir gezüchtet. Er möchte mit "Knuddel" (Siamkater,
kastriert, blau) zusammen bleiben.
Das zweite Pärchen wäre "Nena" (Somalikätzin, kastriert, wildf.) und
"Männlein" (Burmesenkater, kastriert, braun).

Frag aber nach beiden, denn die Rasselbande soll ja in je zu zweit untergebracht werden.
 
  • #19
Das müßte bei Roswitha direkt nachgefragt werden.
Ich weiß nicht wie sie es handhaben will, ich habe es über ne Bekannte eingestellt...
Ich denk direkt mit ihr abzusprechen ist die einfachste Lösung..:confused:
 
  • #20
Naja wie ich es schon geahnt habe :(, mein Mann ist sturr und stellt sich auf die Hinterbeine ich darf keine 3. Katze haben :(:(:(.
Ich drücke ganz fest die Daumen das die 4 bald ein neues schönes zu Hause finden oder was noch besser wäre wenn das Herrchen es sich vielleicht doch noch anders überlegt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben