Deutschland Lackfellchen Lou, w, *ca. 04.13., PS Berlin

  • Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
2.202
Ort
Berlin
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild39051-lou.jpg

Name: Lou
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren geschätzt 03./04.2013
Kastriert: ja
Optik: schwarz mit einem kleinen weißen Latz
Kennzeichnung: Chip
Tests: FIV/FeLV negativ
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche (Erstimpfung, Boosterimpfung erfolgt Anfang August)
Besonderheiten: keine Krankheiten bekannt; Verdauung noch etwas empfindlich nach einer langen Giardiose (Lou hat neulich negativ per ELISA getestet und ist somit gesund), wird sich aber mit der Zeit legen. Barf wäre eine Option, sie mag es und verträgt es auch.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: andere Katzen ja, Hunde und Kinder unbekannt.
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Berlin. Kontakt hier im Forum per PN oder per mail: romezzo@hotmail.com
Vorgeschichte: Lou wurde im Alter von ca. 4,5 Monaten wild im Süden von Berlin eingefangen. Jetzt, nach fast einem Jahr in Menschenobhut, braucht sie nicht lange um Vertrauen zu fassen.

Charakter : sie ist eine offene und sonnige Katze, neugierig und verspielt, und liebenswert frech. Ganz besonders mag sie Spielangeln, die sie dann wegschleppt - will aber, dass man weiter mit ihr spielt, damit sie ihre "Beute" erneut wegschleppen kann.
Sie kuschelt gerne mit anderen Katzen, spielt Fangspiele, kann aber auch mal Raufspiele ab, da sie mit einem Kater zusammen lebt.
Wenn möglich, würde sie gerne mit dem Rodrigo umziehen, die zwei spielen schön zusammen und verstehen sich gut - es ist aber kein Muss. Lou ist souverän genug, dass sie auch zu anderen sozialen Katzen dazu umziehen kann.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild38931-lou-und-rodrigo.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36200-lou-und-ginny.jpg


Sie würde bestimmt gerne Platz zum toben und klettern haben im neuen zu Hause, und gerne einen vernetzten Balkon; wenn nicht, dann wenigstens gesicherte Fenster, weil sie sehr gerne rausguckt und frische Luft schnuppert.


Vermittlung nach Möglichkeit D-weit nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild39050-lou.jpg
 
A

Werbung

Lou ist reserviert, und wird Forumskatze bleiben :grin: Umzug ist nach der zweiten Impfung geplant, also ca. in der zweiten Augustwoche.
 
Ui, das ging aber schnell :yeah:
Es freut mich für Lou...und natürlich für uns wenn wir weiter an ihrem Leben teilhaben können :D
 
Heute um 11.00Uhr hat Lilikin mir Lou gebracht.

Lou ist jetzt erst mal im Schlafzimmer, zum ankommen und wird wohl morgen Nachmittag meine beiden Herren kennenlernen.

Am Anfang war sie nur unter dem Bett, jedoch ist sie inzwischen in ihre Mitgebrachte Höhle gewandert.
Ich habe mich nun für ca. 30min aufs Bett gelegt und mir eine Zeitung angesehen und auch etwas Laut vorgelesen.
Ich habe sie nicht angesehen nur kurz geschaut wo ist ist und beim rausgehen, habe ich ihr gesagt, dass ich jetzt gehe..

Und auf dem Klo war sie wohl auch schon, also auf jeden Fall mal schauen, denn die Streu ist leich zerwühlt.

Vor der Tür zum Schlafzimmer saßen zwei Stalker und haben entweder gemaunzt, an der Tür gekratz oder laut grruuu gemacht.
Als ich aus dem Schlafzimmer rausging, lag Jaimy vor der Tür und Caruso auf der Katzentoilette, die in einer Ecke neben der Tür steht. Ist ein Haubenklo und Caruso lag oben,....

Schauen wir einfach mal was die nächsten Tage bringen, ich bin zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist super, dass sie schon auf dem Klo war - auch wenn nur gucken :)

Also hatte ich doch das richtige Gefühl mit der Höhle, für die Eingewöhnungszeit... So ist sie von dem vertrauten Geruch umgeben, hilft bestimmt :pink-heart:

Ich denke auch, dass das klappen wird - und die beiden Herren sind ja nett :)
 
Oh, das ist ja super :) ich drücke die Daumen für eine ruhige ZuFü.
 
sie war nicht nur auf Klo schauen, sie war pipi
für das Futter und die drei Bröckchen TroFU interessiert sie sich logischer weise noch nicht, aber ich wollte es ihr wenigstens anbieten.
Steht nun da..
 
Werbung:
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen :D

Lou lebt ja nun fast eine Woche bei mir und so langsam taut sie auf. Aber sie ist doch noch sehr schau.

Die erste zwei Tage hat sie fast gar nichts gefressen. Saß nur mit großen Augen unter dem Bett



und Bewegte sich nicht als ich im Raum war. Dann fing sie zumindest Nachts an zu fressen, zwar erst nur TroFu, aber egal Hauptsache sie isst. Inzwischen isst sie auch Tagsüber etwas und die ganze Zeit hat sie artig das Katzenklo benutzt, auch wenn sie wohl eine Budelweltmeisterin werden will.

Sie ist ja in meinem Schlafzimmer. Ich gehe nun mehrmals am Tag zu ihr und lese ihr etwas vor, oder arbeite am Laptop.

Ich nehem auch meine Herren Kater mit, aber die sind ihr noch immer etwas unheimlich, obwohl sie nicht viel machen.

Caruso legt sich meist irgendwo hin, mit dem Rücken zu ihr und macht gruuu, wenn sie brummt oder faucht.
Jaimy ist da schon etwas anders, der rennt Richtung bett, faucht sie an, wenn sie dann auch faucht und brummt, rennt er motzend weg.

Einmal hat sie sich schon, als ich mit den Katern im Raum war zunmindest mal bewegt und ist aufs Fensterberett gegangen.



Carsuo


Jaimy lag dann irgendwann in der Schlafzimmertür


und Jaimy, wie er ganz wichtig die Gardine anmacht :mrgreen: , dann aber doch lieber geht wenn die Gardine auch Laut gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=_eK71dJLbnA&feature=youtu.be

und gestern ein weiterer Durchbruch:
Lou spielt mit mir!!

Ich liege dazu vor dem Bett, und wedel erst mal eine weile unter dem Bett rum, sie schaut interessiert zu, und nach ca. 20min bewegt sie sich und geht in die Ecke wo ein Kratzbaum steht..

Heute habe ich dann mal das Spielzeug auch auf dem Bett bewegt. Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=qgSdmlHvCYc&feature=youtu.be

Mit tut jetzt der arm Weh, denn ich lag die ganze Zeit unten vor dem Bett und habe nur den Spielarm bewegt und die kamera hochgehalte. Man sieht, dass immer wieder schaut, was ich mache.

Danach war Madame müde gespielt:




Sie hat mir gestern beim Vorlesen auch ein längeres Stück Aldi-Stick abgenommen und frisst die auch immer wenn ich vorlese und sie ihr unter Bett werfe

Gestern Abend durfte ich dann mal im Sitzen mit ihr spielen, aber bloß nicht in ihre Richtung sehen.

Was mir halt noch ein wenig sorge macht, das sie so kein Interesse an den Katern zeigt, sind die Raum, sitzt sie nur an und brummt oder faucht... Aber sie ist ja noch nicht lange da...

Der Bericht ist ja nun doch etwas länger geworden. :D

Wenn ihr mögt berichte ich gern weiter.
 
Das sind doch schon tolle Fortschritte, nach nur einer Woche! Das Interesse an den Katern wird schon noch kommen, nur Geduld! Sie muß sich ja erstmal selbst sortieren, die kleine Maus.
Wenn sie doch von der Straße kommt, braucht sie vielleihct ein bißchen länger zum Ankommne.

Natürlich MUßT du weiter berichten:D! Sowas lesen doch immer alle gern.
 
  • #10
Lou ist gestern zurück zu mir gekommen - es lag aber nicht an ihr, dass die Adoption nicht geklappt hat. Es geht der Maus gut, sie läuft erstmal mit meinen Stammkatzen mit und dann schauen wir mal wann und wie ich sie mit den Pflegis vergesellschafte.
 
  • #11
Mein Jaimy mochte sie leider nicht so recht und hat sie auch überfallen und da zu es zu allem übel meinem anderen Kater Caruso wieder schlechter geht, hatte ich einfach das Gefühl, es klappt nicht mit uns, bzw. mit ihr und den Katern.

Denn Lou ist eine ganz tolle Katze und total liebt. Sie liebt es zu spielen.
 
  • #12
Oh wie schade :( aber wenn's so gar nicht passt sollte man auch kein Zusammenleben erzwingen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
261
Aufrufe
19K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jorya
J
Lilykin
Antworten
59
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Lilykin
Antworten
49
Aufrufe
7K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben