Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
  • #961
Was Paul kann, kann ich schon längst

Ich habe gestern eine Maus für Dosi mit heimgebracht und ihr im Wohnzimmer vor die Füße gelegt. Sie hat sich seeeehr darüber gefreut und mich ganz arg gelobt dafür. Als ich reinkam, hat Papa gerufen: Sie hat eine Maus im Maul. Warum die Aufregung? Die Maus war mausetot. Ich kann, im Gegensatz zu Paul, die Maus richtig erlegen*stolzguck
Da sie keiner wollte (war ne Spitzmaus), hat Dosi die Maus entsorgt.:rolleyes:

Als Ersatz-Mama eines pubertierenden Katersohnes hat man es nicht leicht.
Wir dürfen uns ja den ganzen Tag draußen aufhalten. Aber meist verschlafen wir den Tag drinnen. Abends werden dann faule Katzen munter und gehen auf Jagd. Liesl und ich halten uns daran, bald wieder reinzukommen. Nur mein Herr Sohn nicht. Der treibt sich spätabends noch draußen rum:grummel:
Wie oft musste ich ihn schon suchen und heimjagen. Oder die Dosis rennen draußen mit der Taschenlampe rum und rufen ihn.
Kurz bevor die Dosis entscheiden, dass sie jetzt ins Bett wollen und einfach den Rollladen runter lassen wollen, kommt er gemütlich angeschlappt, als wenn nix wäre.
Dann will er noch was zum Fressen. Dabei ist die Küche schon geschlossen.
Und dann legt er sich selbstverständlich an Dosi gekuschelt ins Bett wie ein Unschuldslamm.
Und Dosi ist darüber auch noch glücklich, obwohl sie doch vorher noch "gemault" hat, dass er nicht heimkommt. Versteh einer die Menschen!:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #962
Dosi, die mit dem "Wolf" tanzt

Gibt es Wölfe, die nur Gras fressen oder kann Dosi zaubern?:eek:

Hier ist eine komische Geschichte geschehen:

Ich liege gemütlich auf der Terrasse. Plötzlich kommt Dosi mit etwas, das furchtbar Krach macht. Da war ein Wolfskopf drauf :confused:
Dosi hat mit ihm immer hin und her getanzt. Und stellt euch vor, er hat das Gras gefressen. Immer wenn Dosi mit ihm über eine Stelle getanzt ist, war das Gras ratzeputz kurz gefressen :eek: Gibt es bei den Wölfen welche, die nur Gras fressen?????
Dann hat er immer wieder aufgehört zu brummen und Dosi hat seinen Bauch geschüttelt und da kam das ganze Gras wieder raus! Komisch, mich muss Dosi nicht schütteln, damit das wieder rauskommt, was ich reinfuttere.
Ich habe mich dann hingeschlichen, als Dosi mit dem Wolf hinter dem Haus Krach gemacht hat. Hab zugeguckt, wie er das Gras verschlungen hat. Der muss aber Hunger gehabt haben. Ist ja klar, wenn Dosi immer wieder seinen Bauch ausschüttelt:confused:
Wie ich da so liege, sehe ich, dass der Wolf die Stelle, wo mein Mauseloch ist, gaaaaanz frei gefressen hatte. So ein lieber Wolf. Vor dem habe ich keine Angst mehr.
Dosi hat noch eine Weile mit dem Wolf getanzt, bis er satt war und kein Gras mehr wollte. Und ich saß glücklich an meinem Mauseloch. Leider war keiner Zuhause. Da schaue ich bei Gelegenheit nochmal nach!

Eure Kenya
 
  • #963
Ach Kenya, du hast es wirklich nicht leicht:D.
Aber ich merke, ihr seid eine richtige, tolle Familie.
Das Paulchen muss noch lernen, aber da sind ja Kenya und auch Liesl.
Ohne Paulchen wär es sicher langweilig, aber er weiss wo er hingehört.
 
  • #964
Ein Wolf :eek: vor dem hätten wir auch Angst. Gut, dass du rausgefunden hat, dass der nicht nur freundlich sondern auch nützlich ist.
Und zu deinem Sohnemann fällt mir nix ein, aber ich kenn das ja von meinem fetten weissen Baby. Wir dürfen zwar nicht nach draussen, aber der kreischt immer rum und immer muss ich ihn putzen...
Liebe Grüße
Cleo
 
  • #965
Kenya hat mich gestern Abend wieder mit Frischfleisch beglückt. :pink-heart:
Das war so frisch, dass es sich aus dem Staub machen wollte. Also ab nach draußen! Ich hatte nämlich schon gegessen.;):D
 
  • #966
Da hast Du ja ein Stein im Brett, alle beglücken Dich mit Frisch- oder fast Frischfleisch.:D
Was macht eigentlich Carlo, kommt er nicht mehr so oft?
 
  • #967
Nein, Carlo habe ich seit Tagen nicht gesehen. Ich habe aber auch seine Besitzer neulich "erzählt", dass er immer bei uns ist und ständig Hunger hat.
Das war schon öfters so. Anscheinend "kümmern" sie sich gerade mal wieder um ihn :rolleyes:
 
Werbung:
  • #968
Kenya hat mich gestern Abend wieder mit Frischfleisch beglückt. :pink-heart:
Das war so frisch, dass es sich aus dem Staub machen wollte. Also ab nach draußen! Ich hatte nämlich schon gegessen.;):D

Da haste die fleissige Maus aber hoffentlich ordentlich gelobt dafür *Augenbrauehochzieh*?

Wann darf Mama eigentlich einziehen?
Und wie geht s IkM mit ihrer Bikini-Figur:oops:?
 
  • #969
Natürlich lobe ich alle Geschenke überschwänglich :D

Wann und ob "Bonny" aus Bremen bei uns einziehen kann/darf, ist noch nicht entschieden.

Liesl macht Fortschritte beim Abnehmen*freu
 
  • #970
Na hoffentlich kümmern sich die Nachbarn auch wirklich um Carlo:hmm:

Liesl nimmt ab? Das ist gut, wart es ab Paulchen, wenn sie dir oder Kenya nicht das nächste Mal die Maus vor der Nase wegfängt:D.

Die Frage nach der neuen Katze ist sicher überflüssig, Bambus sagt es doch sowieso erst wenn sie schon ein halbes Jahr bei Ihr wohnt:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #971
Wow, was habt Ihr aber auch für fleissige Tiere! So eine hart arbeitende Gesellschaft. Ich bin beeindruckt!:D

Kenya, da musst Du aber noch sehr viel Erziehungsarbeit leisten, bei so einem Jungspund wie Paul.

So eine schwere Arbeit!:grummel:
 
  • #972
Na hoffentlich kümmern sich die Nachbarn auch wirklich um Carlo:hmm:

Liesl nimmt ab? Das ist gut, wart es ab Paulchen, wenn sie dir oder Kenya nicht das nächste Mal die Maus vor der Nase wegfängt:D.

Die Frage nach der neuen Katze ist sicher überflüssig, Bambus sagt es doch sowieso erst wenn sie schon ein halbes Jahr bei Ihr wohnt:D:D

1. Carlo stand heute Morgen um halb sechs wieder hungrig vor der Tür:reallysad:

2. Dieses Mal würde ich gleich Bescheid geben, Mietzis Tante:p
Habe aus Bremen die Mitteilung bekommen, dass man sich melden werde.

3. Bis Liesl die beiden Feger eingeholt hat, müssen schon noch einige Gramm runter :D
 
  • #973
Aber wenn Liesl clever ist macht sie es wie bei uns der Bruder von Mietzi, das dicke Katerchen.
Mietzi hat eine Maus gefangen und spielt mit ihr, Katerchen legt sich in die Nähe und wenn die Maus vorbeiflitzt schwups ist es seine.
Denn Katerchen schafft es nie alleine eine Beute zu machen:D

Ich kann das Entsetzten :)reallysad:) verstehen, man ist doch eigentlich froh, wenn es den Katzen bei ihrem zuhause gut geht, aber immerhin hat Carlo ja Euch:pink-heart:
 
  • #974
Die Abende werden kühler

und langsam beginnt die Zeit, in der man näher zusammenrückt und gemütlich im Warmen kuschelt;)

Das Trio genießt die Sonne. jeder auf seine Art. Liesl liegt gern auf dem Vorleger an der Terrassentür und Paulchen auf dem Fensterbrett.
Kenya hat mir heute Nachmittag eine Weile auf der Terrasse Gesellschaft geleistet.:pink-heart:
Wenn die Sonne langsam untergeht, legt sie sich auf die Seite der Couch, wo noch Sonne hinkommt und genießt dies sichtlich.
Abends kommt sie angehüpft und lässt sich schmusen, bevor sie Papa den Platz auf der Couch streitig macht.
Gestern Abend wollte sogar Liesl auf die Couch. Habe sie mal wieder gründlich durchgebürstet, was sie sichtlich genoss. Danach ist sie auf ihr Kissen und Paulchen nahm ihren Platz ein. Es ist immer wieder so süß, wie er sich eng an mich kuschelt und liegen bleibt.
Kenya ist inzwischen eine Labertasche geworden. Sie unterhält sich mit mir...

Schönen Rest-Feiertag an alle.
 
Werbung:
  • #975
Hört sich nach einem schönen, gemütlichn Herbsttag an, so kann es für immer und immer bleiben.
Aber leider ist eins sicher, das nichts sicher ist:eek:.
Was aber nicht unbedingt bedeutet, dass es schlecheter wird:).
 
  • #976
Das klingt sehr entspannt, Helga! Wir schön. :pink-heart:
 
  • #977
  • #978
Und ich bin auch noch wach Karin.
Meine Mama heisst übrigens auch Karin.
Aber hier treibt es kein Katzerl bunt, sondern die Dosine.

Gut okay, die Dosenöffnerfrau hat es die letzten vier Stunden bunt getrieben und sie muss eigentlich in 6 Stunden wieder flott sein, inkl. geföhnter Haare. Weil um 12h gibts Mittagessen ( Corden bleu mit Pommer) im Garten. Aber ich bin völlig drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #979
  • #980
Sorry, wenn ich schon wieder "nur" von Paulchen schreibe. Aber er ist so süß. Wenn er auf der Couch liegt, muss immer Kontakt mit mir bestehen. Und wenn nur eine Pfote auf meinem Arm liegt.
Abends geht er ja schon mal früher ins Bett. Dann liegt er in der Mitte zwischen uns. Wenn ich dann komme, steht er auf und legt sich gefühlte 10 cm näher zu mir, damit er ja ganz eng an mich angekuschelt ist.:pink-heart:

Erstaunlich ist, dass Kenya und Paul "Abendschmuser" sind. Tagsüber reicht ein kurzes Kopfstreicheln oder sie laufen vor uns davon. Aber abends habe ich ganz andere Katzen auf der Couch:confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben