Schildpatt Streunerin - Reinickendorf

  • Themenstarter Ladyhexe
  • Beginndatum
  • #61
Klasse! :D
 
A

Werbung

  • #62
Toll. Und ich bin mir sicher, die Damen werden das regeln und bald ein super Trio sein.
 
  • #63
herrlich. das läuft ja wie ein länderspiel :cool:
 
  • #64
Ich hibbel jetzt auch, es wird Zeit dass wir sie in die Glücksfelle verschieben können.
 
  • #65
Update

Der heutige Kastra-Termin musste verschoben werden :( Chouchou ist nicht perfekt gesund, hat wohl Halsweh und sagt nix.

Wir haben für alle drei astorin ImmuStim K bekommen und päppeln die nächsten 10 Tage, damit sich da nix ausbreiten kann. Allerdings stehen wir mit dem Problem nicht alleine da, es hat noch andere Tierchen erwischt (die vor uns aus der Praxis gingen mit dem gleichen Mist). Danach nochmals untersuchen und wenn alles in Ordnung ist neuer Kastra-Termin. Wir machen uns nicht die ganze Mühe um sie mit Narkose erneut zu schwächen. Vernunft vor Freigang!

Täglich entdecken wir neue Kleinigkeiten zwischen all den "zu nah" Gefauche von Frau Katz und Wurschdl. Gestern wurde morgens zusammen gefuttert - also Wurschdl und Chouchou, aus EINEM Napf :eek: Gleichzeitig ! Normal wäre dass sie höflich warten was eine von den Schildpattschlumpflingen wie Schneewittchen bei den 7 Zwergen nascht, um dann wenn die Bahn frei ist, die eigene Mahlzeit zu mampfen. Das ganze mit Wiederholungsfaktor. Nach der Putzaktion verzieht sich Wurschdl am liebsten in ihre Pappebox und schläft, das Wetter ist ja auch nicht einladend.
Schleicht sich Chouchou an und gibt der halb verschlafenen Wurschdl ein Nasenküsschen. Vom Sofa hörte ich nur ein erfreutes "Ist nicht wahr oder?"

Wurschdl hat - wie es nur eine Katze kann - doof aus dem Fell geguggt und das Fauchen vergessen.

Wir hatten es nicht geschafft Chouchou wieder einzuschließen, das jammern haben wir nicht durchgehalten. Deshalb alles Futter weggeräumt - gleich nach der Spätfütterung von den Terrorgeschwistern - und sie wieder frei gelassen. Hungrig wie sie war hat sie den beiden den Zugang zum oberen Stockwerk verwehrt. Da hat es schon gerumpelt, als Teppich verrückt wurde. Stolz wie Bolle hat dann Chouchou noch die KLEIDER umgeräumt "Do you like my decoration?" und sprang dann zu uns ins Bett um die täglichen Nachtschmuseeinheiten zu holen.

Vor dem Post habe ich das Gitter abgebaut, es hat ja eh keinen Nutzen mehr:oops:.

Bis die Tage, ich werde weiter berichten.
 
  • #66
Noch immer schläft Chouchou über Nacht bei uns im Bett. Sie hat das Schlafzimmer überwiegend für sich reserviert, tagsüber ist sie jedoch unten im Wohnzimmer und hat die Heizungsliege von Frau Katz erobert. Der haben wir ein neues Körbchen gekauft nachdem sie rumzickte und nicht mehr an ihren alten Platz ging. Da hat sich ja auch mal die NEUE reingelegt (ihhh, das hat sich nicht mal die Schwester getraut). Egal, machen wir gerne. Die Damen haben es geregelt und jetzt herrscht überwiegend Friede. Allerdings lassen sie sich nicht auf gemeinsames Spielen ein, da sind wir Exclusivbespaßer bei allen dreien.

Ich kann so langsam die Streichelarbeiten verteilen, Glücksschmied trägt seinen Teil bei und beschmust hier Chouchou.

23462720rm.jpg


Klar wie jede Katze .... hier, genau so und nicht anders, sonst kralle ich.

Jetzt kommt wenigstens das Wurschdlinchen wieder zu mir und ist nicht mehr beleidigt, die zwei begrüssen sich auch regelmäßig mit Nasenküsschen.

Liebe Grüße
 
  • #67
Erwischt !

Und das in zweierlei Hinsicht.

Frau Katz lässt sich herab Chouchou mit Nasenküsschen zu begrüssen !

Wurschdline hat ihren Platz auf der Couch an Chouchou verloren - jetzt wird da gekuschelt, wer zuerst kommt. Dafür können sie friedlich nebeneinander liegen, auch wenn ohne Körperkontakt.

Es wird nur noch gefaucht wenn man aufwacht und eine Nase zu nah ist.:oops:

Wurschdl kann die Katzenklappe nach innen öffnen und jederzeit raus. Chouchou versucht es nachzuahmen.

Die Parkmotte lässt sich zwischenzeitlich kurzfristig hoch heben und auf den Schoß bzw. einen Kennel absetzen (letzteres äußerst ungern, da werden wir ausgemotzt).

Fange im Haus spielen ist was tolles, noch besser ist verstecken und wir suchen ständig im Regal zwischen Socken und Schals etwas dunkelbuntes.

Chouchou ist am 02.11 im Garten spazieren gegangen :grr: - hat aber mit viel Ruhe wieder den Weg ins Haus gewählt und gleich nach unserem Türezuklatschen verunsichert den sicheren Platz unter unserem Bett gewählt. Wir sind nur noch erleichtert, dass sie drin ist und nicht abgehauen.
Draussen waren sofort alle Merkmale wie im Park vorhanden, geducktes durchschleichen und sofort bei einem unbekannten Geräusch abhauen. Da müssen wir noch viel üben.

Nach Rücksprache mit dem TA bekamen wir blitzschnell für heute einen Kastratermin, wenn es ihr so gut geht dass sie raus flitzen will muss die erst mal passieren, dann hat sie auch ebenso unbegrenzten Freigang.

UFF.

Bis in ein paar Stunden, ich werde berichten.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #68
Ich drück die Daumen!
 
  • #69
Überstanden - alles gut gelaufen

So, die Kastra ist durch und Chouchou wieder auf den Beinen. Um abzuklären ob ihre Nieren geschädigt wurden durch ihre Hungerzeit gingen wir auf Nummer sicher und machten erst ein großes Blutbild und die Nierenwerte abgeklärt. Erst dann gab es die Kastra, das hat nur die Rechnung erhöht aber lieber das als ein Sternchen. Es war eine Erlösung als um 15:30 h der Anruf kam, dass die OP stattfinden kann. Die hat sie gut weggesteckt und frisst schon wieder Kleinigkeiten nach ihrem Bedarf. Die Entzündungen der Augen sind restlos weg :).

Bei der Kastra hat sich herausgestellt, dass die Gebärmutter schon vergrößert war (Zitat des Arztes "wie bei einer 12 jährigen Gebärmaschine - es war höchste Zeit bevor es zur Vereiterung kam")

Wir durften in den Raum, als sie nochmals desinfiziert war und das "HalloWachMittel" intus hatte. Eine Alkoholwolke empfing uns. Trockener Kommentar vom TA - nicht abgewaschen, sondern eher getränkt die Arme.

Stellt euch vor wir wären in eine Polizeikontrolle geraten: Ob die wohl glauben dass wir nichts getrunken haben wenn die Katze riecht wie nach 1 Woche Daueraufenthalt in der Kneipe?

Zuhause hat sie erst wieder alles geprüft ob etwas verändert wurde oder nicht, dann hat sie sich erst zu uns gekuschelt.

Freitag Nachsorge, dann sind wir sorgenfrei.

Liebe Grüße
 
  • #70
Nachtrag ein paar Stunden später:

Chouchou bekam Kellerverbot von Wurschdl. Die hat nämlich heute Mittag Chouchou im gesamten Haus gesucht und nicht gefunden. Jetzt kommt sie alle Zeit lang ins Haus und schaut nach, ob unsere Bowle-Patientin noch da ist und ruhig ist. Als sich Chouchou im Flur bewegte hat sich Wurschdl so breit gemacht und den Weg zu den Katzenklappen versperrt - das Verhalten hatte sie auch nach der Heimkehr von Frau Katz gezeigt.

Ergo - wir haben einen katzischen Babysitter, der auf das Rudel aufpasst. :grin:

Liebe Grüße
 
  • #71
Neues Bild von heute

Erinnert ihr euch noch an die geduckte Haltung von unserer Fangmaus? Die ängstlich und mißtrauisch ihre Umwelt beobachtete?

Es war einmal......

Sie ist seit 3 Tagen Mitinhaberin des Gartenrevieres, immer begleitet von uns oder den beiden Mädels, die ihr alle Verstecke zeigen und diese teilen mit Chouchou.

Auf dem Foto schlendert sie gerade zu Frau Katz, die sich hinter mich geschlichen hatte. Das Bild entstand vor ein paar Stunden innerhalb des Gartens.

23666546lr.jpg



Wir sagen Danke für all die guten Informationen und Tips, die im Forum zu lesen sind und uns geholfen haben, aus Zwei die Drei zu machen.:pink-heart:

Liebe Grüße
 
  • #72
Oh prima. Endlich darf sie richtig dabei sein und auch raus!

Ich sage vielen Dank, dass ihr euch dieser zauberhaften Maus angenommen habt, und ihr Streunerleben ein Ende hat. :)
 
  • #73
Och das liest sich schon.

Chouchou ist im neuen Zuhause angekommen.

Schön das Frau Katz und Wurschtel sie inzwischne soweit akzeptiert haben.
 
  • #74
Bevor wir am WE weg waren sahen die Bilder aller drei Miezen so aus:

Einträchtige Mahlzeiten funktionieren:

23842308qa.jpg



Und nach dem Knabberspaß mal sehen was im Garten sich tummelt:

Alle in den Startlöchern um wie an der Schnur aufgereiht nach draussen zu entschweben:

23842309kh.jpg


:grin:

Als wir heim kamen wurden wir von Chouchou begrüsst, die die Katzenklappe bewachte. Es hat ja auch geregnet, da läuft man nicht entgegen und wird nass.

Die zwei anderen Damen kamen nur minuten Später vom Umkreis rein um zu schauen, ob wir auch hier rein gehören.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #75
Nachtrag:

Als wir Chouchou eingefangen hatten wog sie 2,1 kg, das Gewicht als sie schon 3 Wochen angefüttert war.
Heute hat sie das doppelte!
 
  • #76
Hach, ist das alles prima! :)
 
  • #77
oh wie toll. Harmonie im Haus.

Schön das sie zugenommen hat.

Spielen die Damen eig. schon gemeinsam? Oder geht man sich immer noch aus dem Weg?
 
  • #78
Jorya, die drei spielen schon gemeinsam Fange und Verstecke, begrüssen sich mit mehrfachen Nasenküsschen, wenn sie raus gehen ist Chouchou nicht alleine sondern mindestens eine der Schwestern ist in unmittelbarer Nähe und deckt ihr den Rücken. Auch gibt es Aufforderungen an die "Neue" mal mit zur Nachbarin zu gehen. Dies zu sehen ist zuckersüß.

Andererseits kickt Chouchou auch ihr Spielzeug zu den zweien und die wissen öfter nicht, was damit tun. Die Schwestern lernen wieder zu spielen, das finden wir super.

Liebe Grüße
 
  • #79
8 Wochen bis zur Umsiedlung in Glücksfelle

Ein Brief an unsere Chouchou.

Vor genau 4 Monaten haben wir dich
als krankes streunendes Angsthaserl
eingefangen und dich erschreckt.

Dass wir es wiedergutmachen müssen,
hast du uns schnell gesteckt.

Jetzt hast du einen Namen,
bis gesund und hast Revier.

Mit Freunden ein Zuhause,
das wünschte dir jeder hier.

Auf den Tag noch 8 Wochen,
dann ist die Schreckenszeit vorbei,
und niemand hat das Recht zu sagen
das alles wäre vorbei.
 
  • #80
dich mal in den Arm nimmt. Das ist so schön geschreiben
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben