Tättowiert und nicht registriert

  • Themenstarter Inge59
  • Beginndatum
  • #21
Tätowierende Tierärztin gefunden. Dank einem Gespräch mit Tasso von Bea zu Bea.:cool:

Nun mal bitte Daumen drücken, dass diese TÄin auch immer schön aufschreibt welche Katze mit welchem Besitzer sie entsprechend tätowiert.
 
A

Werbung

  • #22
Die beste Tätowierung und der beste Chip taugen nichts, wenn die Nummer nachlässig-falsch übertragen wurde. Daher war die Nachbarskatze trotz ausgelesenem Chip weder in den umliegenden TH noch bei Tasso auffindbar.

Hoch lebe das Plakat am Laternenpfahl.


Nun mal bitte Daumen drücken, dass diese TÄin auch immer schön aufschreibt welche Katze mit welchem Besitzer sie entsprechend tätowiert.

Hoffentlich!!!
 
  • #23
Die beste Tätowierung und der beste Chip taugen nichts, wenn die Nummer nachlässig-falsch übertragen wurde.

Richtig. Fehler können passieren... bei Besitzern die z.B. die Chipnummer/Tätowierung übermitteln; oder auch bei der Eingabe bei Tasso selbst.Auch bei Tasso können und passieren immer wieder Fehler bei der Eingabe.
Deshalb nach/bei Registrierung grundsätzlich kontrollieren ob die Eintragung richtig erfolgt ist. Bei Chipnummern kann man das problemlos online machen.
Eine einzige falsche Ziffer führt in einem Fundfall zu dem Ergebnis: nicht registriert.

Allerdings kann es auch nicht sein wie hier wieder geschehen. Tierarzt ruft und bekommt die Aussage : nicht registriert.
Die Katze mit der Tätowierung ist nicht registriert; aber die Dame hat kurzerhand geschaut ob solch eine Tätowierungsart ( hier das Tierarztkürzel) registriert ist - das hat ein paar Sekunden gebraucht: die Tätowierungsart gibt es und die tätowierende TÄin ist sogar aufgeführt.

Diese Auskunft hätte es bereits bei der Anfrage von der Tierärtzin geben können.
 
  • #24
So ne Süsse Maus. Sie sieht doch recht gepflegt aus.
Wir drücken die Däumchen.
LG Susi :)
 
  • #25
Ich drück auch die Daumen!! Sie wird sicher vermisst, hoffentlich findet sich der Besitzer.
 
  • #26
Hoffe Inge schaut hier rein und in ihre PNs bevor sie ewig rumtelefoniert.
 
  • #27
:D ich hab hier vorher reingeschaut und Deine PN gelesen. Dankeschön Bea.

Da die Süsse ja bei meiner Freundin ist, wird die gleich telefonieren. Wäre ja zu schön wenn die Mietz wirklich nur ausgebüchst ist und so wieder zu ihren Dosis findet.
Sollte sie allerdings ausgesetzt worden sein, was ja auch nicht auszuschließen ist, hat sie wohl schon fast ein neues zuhause gefunden, wenn eine Zusammenführung mit Minko klappt.
 
Werbung:
  • #28
Ist es eigentlicherlaubt, Katzen so zu markieren? Finde ich etwas heftig.

Neko,

Danke fuer Deine Ausfuehrungen.:)

Uhrenteddy,

In etlichen Laendern ausserhalb Ds sind Ohrmarkierungen bei Streunern eine gaengige Praxis. Das wird im Zuge der Kastra unter Narkose vorgenommen.
Bei Streunerkolonien von 30 bis 50 Tieren ist es sonst oft unmoeglich, sichere Unterscheidungen zu treffen, zumal solche Kolonien ja auch nichts Konstantes sind.
Meine 3 Kater haben z.B. auch alle ein linkes Kappohr. Nicht schoen, aber unglaublich arbeitserleichternd.

Verzeihung fuers OT.
 
  • #29
... aus dem einfachen Grund, dass dann Rassekatzenmischlinge nicht als Rassemix weiterverscherbelt werden können..
Sorry, ich bin da ja recht unbedarft - was ist der Unterschied zwischen Rassekatzenmischlingen und Rassemix?

Bei uns hier lassen die Katzenhilfsorgas die ich kenne bei der Kastra tätowieren, auch diejenigen Katzen die vermittelt werden. Anderswo wurde und wird teilweise aber auch per Kerbe im Ohr markiert bei den Katzen die wieder freigelassen werden. Grund ist, dass man so vermeiden kann dass aus Versehen 'ne Katze zweimal eingefangen und aufgemacht wird.

Unsere tragen jeweils
links zwei Buchstaben des Tierarzt-Nachnamens + eine dreistellige Zahl bei der ich davon ausgehe dass es schlicht die Zahl der durchgeführten Kastrationen in diesem Jahr bei diesem Tierarzt sind und
rechts den Landkreis (die Autokennziffer) + eine zweistellige Zahl bei der ich davon ausgehe dass es einfach nur das Jahr der Kastra ist.

Ich finde Tätowierungen nach wie vor sinnvoll und gut, ich fühl mich da bei unseren Freigängern auch ein klein wenig sicherer bezüglich Anfüttern, Einfangen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Hibbel. Bin mal gespannt was bei raus kommt.
 
  • #31
ich auch :)
 
  • #33
Hibbel. Bin mal gespannt was bei raus kommt.

So wir sind ein Stück weiter. Die Dr. P hat die Mietz im Jahr 2007 kastriert und tättowiert und zwar im Auftrag des Katzenschutzbundes Bremen. Dieser Verein ist von uns 45 km entfernt!!! Bisher war da aber noch niemand zuerreichen.
Dann fiel uns ein, das im weiteren Einzugsbereich eine Seniorenwohnanlage ist und es durchaus sein könnte, das dort jemand verstorben ist und sich niemand mehr um die Mietz gekümmert hat. Also hat M. die hier im Ort ansässigen Tierärzte angerufen um zu erfahren, ob sie sich Tättoo-Nr. von Patientenkatzen vermerken. Die Anrufe waren nicht ergebnisreich, einer Praxis kümmert keine Nr. im Ohr, die andere fand es zu arbeitsaufwendig danach zu suchen!!!!! (Ich weiß schon warum ich die Praxen meide).
Am kommenden Mittwoch wird hier in einem Regionalblatt noch mal eine Fundanzeige mit aussagkräftigem Bild erscheinen und ansonsten wird weiter versucht den Katzenschutzbund zu erreichen.
Ich denke mehr als auf das Kätzchen aufzupassen, es zu versorgen und betüddeln und auf Ergebnisse zuwarten, können wir im Moment nicht tun.
 
  • #34
So wir sind ein Stück weiter. Die Dr. P hat die Mietz im Jahr 2007 kastriert und tättowiert und zwar im Auftrag des Katzenschutzbundes Bremen. Dieser Verein ist von uns 45 km entfernt!!! Bisher war da aber noch niemand zuerreichen.

Meinst du die Katzenhilfe Bremen? Dann könntest du ja auf deren Facebookseite eine Fundmeldung einstellen?

Edit: sehe gerade Katzenschutzbund Bremen ist noch ein anderer Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Nein nicht die Katzenhilfe Bremen, es gibt auch noch den Katzenschutz Bund in Bremen. Das sind 2 verschiedene Vereine.
 
  • #36
Das ist doch schon mal ein ganz guter Erfolg... und liebevolle Zuwendung wird der Katze sicher nicht schaden ...
 
  • #37
Huhu Inge, hat deine Freundin Fr.Dr.P. erreichen können - gibts was Neues?
 
  • #38
So wir sind ein Stück weiter. Die Dr. P hat die Mietz im Jahr 2007 kastriert und tättowiert und zwar im Auftrag des Katzenschutzbundes Bremen. .

Guck mal Bea, hatte ich schon gechrieben, ich hatte selber Frau Dr. P. gesprochen.
Ob M. den Katzenschutzbund schon erreicht hat, weiß ich nicht, hab heute noch nix gehört. Ich denke jetzt am Wochenende wird da auch nix mehr passieren.
 
  • #39
Guck mal Bea, hatte ich schon gechrieben, ich hatte selber Frau Dr. P. gesprochen.
Ob M. den Katzenschutzbund schon erreicht hat, weiß ich nicht, hab heute noch nix gehört. Ich denke jetzt am Wochenende wird da auch nix mehr passieren.

Stimmt ja.:oops: Also ist die entscheidene Stelle der Katzenschutzbund. Komisch das man dort so schlecht jemanden erreicht.

Vielleicht sind die Damen von der Vermittlung eher zu erreichen:

http://www.katzenschutzbund-bremen.de/vermittlung.html
 
  • #40
Frau Dr. P. hatte als Ansprechpartnerin Frau Becker genannt :-D; da sie von der aber keine Phone-Nr. gegeben hatte, wurde die Nr. von der HP angerufen. Nur AB; wenn das Montag auch der Fall ist, wird E--mail geschrieben, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.


Das Mietz ist nun schon fast 2 Wochen auf dem Grundstück von M., bzw. jetzt ja im Haus (merkwürdigerweise jammert sie auch kein bisschen nach Freigang), da kommt es auf 2-3 Tage wirklich nicht mehr an.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben