rote katze/kater in ESW zugelaufen

  • Themenstarter blitzi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst wohnung
  • #21
Dann warte ich jetzt mal ab ob er gechipt ist, nicht das ich Meike umsonst schalu mache.:confused:
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Hat der Kater einen etwas kürzeren Schwanz als normal? Auf den Fotos sieht er zwar normal aus, aber könnte perspektivisch verzogen sein. Der sieht Kater Maurice wahnsinnig ähnlich, 2007 in Konstanz verschwunden, den findest du, wenn du dir im tierschutzverzeichnis.de die roten vermißten Kater ohne Weiß aufrufst. Da würde ich mal anrufen, leider sieht man nicht den ganzen Kater.

Hab mir grade ein Mangelhaft für Geographie verpasst:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
so.

zurück vom TA.

es ist ein kater. er ist kastriert....
er bekam n grundcheck ....da er durchfall hat und das fell nicht so toll ist, meinte die TA sei eine wurmkur sinnvoll...bekam er natürlich.

laut TA hat er mal ein halsband getragen...
und im fell hat jemand mit ner schere geschnipselt...

alter: laut TA ein knappes jahr.


nun bekommt er erstmal n kleinen kratzbaum (ausgeliehen von meinen drei) ;) und gutes futter...und viel liebe...

ansonsten ist er munter und macht keine anstalten zu gehen....

euren hinweisen kann ich leider erst morgen nachgehen... bin heute abend auf einem polterabend eingeladen und ohnehin schon viel zu spät dran....

aber dennoch schon mal danke...


komisch dass den süßen keiner zu vermissen scheint...

achso...die TA meint sie tippt auf ausgesetzt....auch wegen des halsbandes.
 
  • #25
Hallo Heike,

wäre klasse, wenn du noch zwei, drei Bilder einstellen könntest.;)Lieb guck.
 
  • #26
Hallo Heike,

wäre klasse, wenn du noch zwei, drei Bilder einstellen könntest.;)Lieb guck.

aber sicher doch

213qhwz.jpg


29g037m.jpg


werde morgen nochmal mein glück versuchen bessere fotos zu machen.

ansonsten gehts dem kleinen mann gut....


denn MUSS doch jemand vermissen!:confused::confused:
 
  • #27
Hallo Heike,

danke für die Bilder, habe Bescheid gegeben das neue Bilder da sind.

Kannst du mal testen ob er auf SAM hört?
 
Werbung:
  • #28
Also, hier so weit weg im tiefen Süden....... Ich find eure Aktion ganz klasse. Das halbe Forum sucht, ob der Kater wo fehlt.

Schreibt eure Vermutungen doch rein, damit andere nicht denselben Kater anschauen.
 
  • #29
Och, was für ein süßer Mengo!
Das wäre ja echt traurig, wenn er wirklich ausgesetzt wurde...:(

Hoffentlich findet sich schnell sein Besitzer...ansonsten könnte er ja bei dir bleiben, oder geht das nicht?
 
  • #30
Hallo Heike,

danke für die Bilder, habe Bescheid gegeben das neue Bilder da sind.

Kannst du mal testen ob er auf SAM hört?

Ich habe mir das Bild bei Katzensuchdienst mal angesehen. Ich bin der Meinung, er ist es nicht. Sam scheint stärker getigert zu sein.
 
  • #31
hmm das dachte ich auch...
und sam ist wohl auch älter oder?
:(

vorhin rief jemand aus bayern an....leider war ihr kater gechipt....
dieser unbekannte kleine jedoch nicht ....


egal - wir suchen weiter...und bis dahin wird er hier gut umsorgt.
 
  • #32
Hat der Kater einen etwas kürzeren Schwanz als normal? Auf den Fotos sieht er zwar normal aus, aber könnte perspektivisch verzogen sein. Der sieht Kater Maurice wahnsinnig ähnlich, 2007 in Konstanz verschwunden, den findest du, wenn du dir im tierschutzverzeichnis.de die roten vermißten Kater ohne Weiß aufrufst. Da würde ich mal anrufen, leider sieht man nicht den ganzen Kater.

Hab mir grade ein Mangelhaft für Geographie verpasst:D


hmmm - ich denk der schwanz ist normal lang....reicht fast bis auf den boden...länger wäre schwierg ;)
 
  • #33
Ich würd ihn höchstens auf 9-10 Monate schätzen. Schade, dass er weder Tato noch Chip hat :(

Was meinst Du genau mit "im Fell rumgeschnipselt" - wo im Fell, am Hals ? Denn dann könnten die Haare da auch abgebrochen sein vom Halsband.

Wichtig wäre es, die lokalen Käseblättchen zu beobachten - es haben immer noch nicht alle Leute Internet und inserieren ggf. ganz konservativ nur in einer Tageszeitung. Wir haben hier die Extratipp am Sonntag, die kommt jedes WE kostenlos in jeden Haushalt - ein solches Blättchen würde ich stark beobachten...

Ich glaube eher nicht an ausgesetzt, da er noch so jung und dennoch bereits kastriert ist - die wenigsten Halter, die keinen Bock mehr auf ihre Katze haben, lassen diese kurz vorher noch kastrieren...

Und lange wird der junge Mann bestimmt nicht unterwegs gewesen sein, sonst sähe er anders aus, wenn er bisher nur in der Wohnung war, was ich eher vermute, so wie er sich verhält.

Ich denke, er ist ausgebüchst oder beim (vielleicht) erst seit kurzem gewährten Freigang erschreckt worden und hat nicht mehr nach Hause gefunden.

Auch das ist natürlich Spekulation - aber ich tendiere eher zu "hat Besitzer".

Vielleicht die TÄ im Umfeld informieren, dass ein roter Kater zugelaufen ist. Rot ist ja nun viel "einfacher" als schwarz oder getigert, da die Zahl der roten Katzen deutlich kleiner ist...
 
  • #34
Ich würd ihn höchstens auf 9-10 Monate schätzen. Schade, dass er weder Tato noch Chip hat :(

Was meinst Du genau mit "im Fell rumgeschnipselt" - wo im Fell, am Hals ? Denn dann könnten die Haare da auch abgebrochen sein vom Halsband.

Wichtig wäre es, die lokalen Käseblättchen zu beobachten - es haben immer noch nicht alle Leute Internet und inserieren ggf. ganz konservativ nur in einer Tageszeitung. Wir haben hier die Extratipp am Sonntag, die kommt jedes WE kostenlos in jeden Haushalt - ein solches Blättchen würde ich stark beobachten...

Ich glaube eher nicht an ausgesetzt, da er noch so jung und dennoch bereits kastriert ist - die wenigsten Halter, die keinen Bock mehr auf ihre Katze haben, lassen diese kurz vorher noch kastrieren...

Und lange wird der junge Mann bestimmt nicht unterwegs gewesen sein, sonst sähe er anders aus, wenn er bisher nur in der Wohnung war, was ich eher vermute, so wie er sich verhält.

Ich denke, er ist ausgebüchst oder beim (vielleicht) erst seit kurzem gewährten Freigang erschreckt worden und hat nicht mehr nach Hause gefunden.

Auch das ist natürlich Spekulation - aber ich tendiere eher zu "hat Besitzer".

Vielleicht die TÄ im Umfeld informieren, dass ein roter Kater zugelaufen ist. Rot ist ja nun viel "einfacher" als schwarz oder getigert, da die Zahl der roten Katzen deutlich kleiner ist...

darauf hoffe ich natürlich dass er besitzer hat...und die ihn bald finden....*seufz*

die TA meinte auch er sei höchstens ein jahr...

im fell geschnipselt ist auf dem rücken...die TA meinte es sähe aus wie mit einer nagelschere geschnitten.

die TA sind alle informiert - fotos zum verteilen in auftrag - das TH ist informiert - "käseblättchen" wird kontrolliert und bekommt am mittwoch ne anzeige unter "zugelaufen"...

ich tippe auch noch auf ausgebüchst....der ist soooo zutraulich....und schläft mittlerweile bei meiner katzensitterin nachts auf dem bauch....:rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
Habt ihr ein Fundbüro?
Dann solltest du das dort auch melden.

Ich finde das kaum zu glauben. Wenn man sein Tier verliert, dann fragt man doch beim Tierheim, Tierarzt rum oder hängt Zettel auf. Aber das scheint ja alles noch nicht gemacht wurden zu sein, sonst hätten sie ihn ja gefunden :eek:.

Kaum zu glauben, so ein bildhübscher kater.
 
  • #36
Wenn Ihr ihn recht schnell nach seinem "Ausflug" gefunden und reingenommen habt, kann es ja sein, dass die Besitzer noch nicht inseriert haben. Viele warten erstmal ein paar Tage ab, ob die Katze nicht doch wieder vor der Türe steht (wenn er Freigang hatte).

Und zum Thema TH - ich habe es leider schon einige Male erlebt, dass Tiere z.B. defakto im TH sassen (markante Tiere), die Leute dort persönlich erschienen und es hiess "Katze ist nicht hier" - da liegt leider bei manchen TH sehr viel im Argen. Mangelndes Engagement, zuviel Arbeit, gerade in der Ferienzeit, keine gute Datenerfassung usw.

Er scheint ja nicht wirklich etwas Negatives bisher erlebt zu haben, wenn er so zutraulich und unkompliziert ist... finde das mit den Haaren allerdings komisch.
 
  • #37
Ich hatte Tarzan auch schon was (Harz) aus dem Fell schnippeln müssen. Das kann ja immer mal passieren, dass was hartnäcklig klebt.
Das finde ich irgendwie nicht merkwürdig. Würde man Tarzan finden, hätte man wohl auch die kuriosesten Ideen, bei seinen markanten Narben.

Laut der Beschreibung, würde ich aber auch denken, dass er ein Zuhause hat. Gerade, wenn er in dem Alter kastriert und so zutraulich ist.
 
  • #38
gehe nun nochmal zettel mit fotos verteilen......

*seufz*
 
  • #39
Mahlzeit...

überlege grad was- kam er denn aus Richtung Supermarkt oder eher Straße weiter runter?
 
  • #40
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tashina87
Antworten
42
Aufrufe
9K
gisisami
G
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anne63
A
Sunny161
Antworten
55
Aufrufe
7K
Seidenweich
Seidenweich
J
Antworten
2
Aufrufe
671
celestino13
C
Z
Antworten
1
Aufrufe
9K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben