Totfund Babenhausen 64832 schwarz-weiß gefleckte Katze

  • Themenstarter Beryl
  • Beginndatum
B

Beryl

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2011
Beiträge
71
Hallo Forengemeinde,

auf der Suche nach meinem eigenen vor 2 Monaten verschwundenen schwarz-grau getigerten Kater habe ich leider heute eine mir (vermutlich!) fremde schwarz-weiß gefleckte (hier im Forum auch oft Kuhkatze genannt) Katze (oder Kater) gefunden. Als ich sie gefunden habe, lebte sie noch, sie ist aber leider entweder in meinen Armen oder auf dem Weg zum Tierarzt gestorben. :(

Auf sie aufmerksam geworden bin ich, weil ich den Namen meines Katers rufend durch die Straßen in der Gegend gelaufen bin und auf einmal ein klägliches Miauen gehört habe. Auf nochmaliges Rufen kam nichts mehr. Ich habe daraufhin die Katze in einem Vorgarten unter Büschen versteckt liegend gefunden. Als sie sich von mir berühren ließ, ohne sich weiter zu bewegen, wurde mir klar, dass da etwas nicht stimmen kann. Da ein Auto vor dem Einfamilien-Haus stand, habe ich geklingelt. Nachdem niemand die Tür öffnete (lange warten wollte ich auch nicht), bin ich in den Vorgarten geklettert, habe die Katze aus dem Gebüsch geholt - sie zeigte keinerlei Widerstand. Ich bin sofort mit ihr zu meinem Auto gerannt und zur nächsten Tierärztin gefahren, mir war auf dem Weg schon klar, dass ich vermutlich zu spät kommen werde.
Zum Glück stand die Tierärztin gerade am Empfang und ist, als sie mich, die Katze und meinen Gesichtsausdruck gesehen hat, sofort mit mir ins Behandlungszimmer gerannt (obwohl sie eigentlich gerade an einer Operation war.) Sie konnte leider nur noch den Tod fest stellen und schauen, ob sie gechippt oder tätowiert ist. :( Leider ist sie beides nicht. Sie sah aber nicht wie ein Streuner aus, sie war recht gut genährt. Sie vermutet, dass sie ein Auto erwischt hat.
Meine Tierärztin musste dann natürlich wieder zu der Operation, an der sie gerade arbeitete. Ich habe sie aber gebeten, zu untersuchen, woran das Tier gestorben ist, dazu muss sie geröngt werden, das bezahle ich. Auch Fotos wird sie machen, damit ich sie hier und auf den mir bekannten Seiten einstellen werde. Das Geschlewcht werde ich dann auch erfragen.
Falls jemand aus diesem Forum in 64832 Babenhausen einen schwarz-weißen Freigänger hat, der nicht gechippt oder tätowiert und momentan unterwegs ist, kann er sich gern bei mir melden, damit ich ihm die genaue Adresse des Vorgartens nennen kann, in dem ich ihn gefunden habe.

Gesucht habe ich in der Gegend, weil auf meine Wurfzettel und Plakataktion vor einigen Tagen eine Dame bei mir aufgetaucht ist, die mir erzählt hat, dass seit einiger Zeit ein fremder schwarz-grau getigerter Kater in ihrer Gegend herum streunt ist, bei dem es sich um meinen Kater handeln könnte. Dieser Kater terrorisiert die anderen Katzen (auch ihre Kleinen) in der Gegend und dringt durch die Katzenklappen auch in fremde Häuser ein und frisst den Katzen dort das Futter weg. Das würde überhaupt absolut gar nicht zu meinem supersozialen Kater Kuririn (ausgesprochen Krillin) passen, aber man weiß ja nie, was passiert ist. Dummerweise habe ich zwar meine Telefonnummer der Dame gegeben, (damit sie mich anrufen kann, wenn er wieder bei ihnen im Haus auftaucht, um Futter zu klauen und sie ihn einsperren kann,) aber in der Aufregung vergessen, mir ihre Telefonnummer und Adresse geben zu lassen. :( Zum Glück ist das Gebiet, in dem Kuririn herum streunern könnte, sehr klein, es sind nur 7 oder 8 Straßen.

Edit:
Wie ich schon vermutet hatte, handelt es sich bei der schwarz-weiß gefleckte Katze um einen Kater. Gemäß der Röntgenbilder wurde er vermutlich angefahren und hat sich dann in den Vorgarten geschleppt. Meine Tierärztin hat mir versprochen, Fotos zu machen und sie mir per Email zu schicken, bis jetzt ist leider noch nichts angekommen. Sie ruft morgen bei der Stadt an und meldet den "Totfund", wenn sich bis dahin der Besitzer nicht gemeldet hat, kommt er in die Tierverwertung. :( Da der Kater weder tätowiert noch gechippt war, stehen die Chancen schlecht, den Besitzer noch rechtzeitig ausfindig zu machen. Der Magen war komplett voll, er muss sich vor kurzem erst den Bauch vollgeschlagen haben, seine Besitzer vermissen ihn vermutlich noch nicht einmal. Ich habe die Telefonnummer von den Nachbarn ausfindig gemacht, aber er kennt niemanden, der eine schwarz-weiße Katze in der Gegend hat. Ich habe vergessen, zu fgragen, wie schwer der Kater war, aber wenn ich sein Gewicht mit dem meiner Katzen vergleiche, schätze ich ihn auf 6-8 kg (ich kann leider ganz schlecht schätzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Bea,

das werde ich jetzt machen, habe nur auf die Fotos gewartet.
Die Fotos habe ich eben bekommen, kann ich auch auf Anfrage weiter geben, möchte sie aber hier nicht veröffentlichen. Obwohl man fast meinen könnte, er würde nur schlafen.....:(

Das Gewicht und ob kastriert oder unkastriert hat mir die Tierarztgehilfin natürlich nicht mitgeschickt, obwohl ich sie darum gebeten hatte (ist wohl neu oder macht Vertretung, ich kannte sie bisher nicht) und inzwischen ist er wohl schon "bestattet" worden. Ich frage trotzdem nochmal nach.

Grüße,
Beryl
 
Was für eine tragische Geschichte:( Vielleicht ist er aber noch nicht abgeholt worden, wenn sie erst heute angerufen hat, und liegt noch bei ihr in der Truhe und sie wartet noch ein paar Tage. Dann kannst du noch was unternehmen wie dort in der Nähe des Fundortes dich durchzufragen und Aushänge machen. Wenn die TÄin in der Nähe ist, könnte ja auch bei ihr eine Vermisstenmeldung noch eingehen. Beim Tierheim und falls andere Katzenschutzvereine in der Nähe sind, nachfragen, ob dort eine Vermisstenmeldung ist. Vielleicht wird er jetzt auch erst vermisst gemeldet.
Vielleicht nimmt das Tierheim Babenhausen eine Fundmeldung auf? Dort ist gerade ein Fundkater mit unlesbarer Täto, getigert http://www.tierschutzverein-muenste...ent&view=category&layout=blog&id=54&Itemid=85
 
Hallo Bea,

das werde ich jetzt machen, habe nur auf die Fotos gewartet.
Die Fotos habe ich eben bekommen, kann ich auch auf Anfrage weiter geben, möchte sie aber hier nicht veröffentlichen. Obwohl man fast meinen könnte, er würde nur schlafen.....:(

Das Gewicht und ob kastriert oder unkastriert hat mir die Tierarztgehilfin natürlich nicht mitgeschickt, obwohl ich sie darum gebeten hatte (ist wohl neu oder macht Vertretung, ich kannte sie bisher nicht) und inzwischen ist er wohl schon "bestattet" worden. Ich frage trotzdem nochmal nach.

Grüße,
Beryl

Beim Tierschutzverezeichnis kannst du Bilder reinsetzen. Die Bilder werden nur durch einen Klick geöffnet.
Ich hab schon mehrmals dort Bilder reingesetzt.
 
Danke dass du versucht hast zu helfen.
 
Beim Tierschutzverzeichnis habe ich ihn reingesetzt mit Fotos, ich habe die Fotos an das (einzige) Tierheim in unserer Nähe und an den zweiten örtlichen Tierarzt geschickt und die Leute, die ich wegen meinem eigenen vermissten Kater in dieser Gegend gestern nochmal angesprochen habe, auch auf den verstorbenen Kater hingewiesen und wo sie nähere Infos bekommen, falls einer in der Nachbarschaft vermisst wird.
Falls der Kater vermisst wird, wird der Besitzer sich vermutlich entweder bei mindestens einem der beiden Tierärzte und beim Tierheim melden - so habe ich es zumindest gemacht. Aber ich habe meine Freigänger auch alle gechippt und würde auch Wohnungskatzen, wenn ich denn welche hätte, vorsichtshalber chippen, falls sie mir mal entwischen. :confused:

Vielleicht nimmt das Tierheim Babenhausen eine Fundmeldung auf? Dort ist gerade ein Fundkater mit unlesbarer Täto, getigert http://www.tierschutzverein-muenster...d=54&Itemid=85

Der steht schon ewig drin, die scheinen die Seite kaum zu aktualisieren. Ebenso die Vermisstenmeldungen. Ich hatte sie ja auch ganz nett gebeten, meinen Kuririn mit auf die Webseite unter vermisst aufzunehmen und ihnen Fotos mit einem kleinen Text geschickt, haben sie auch nicht gemacht, wie man sieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Melde bitte Deinen vermißten Kater auch bei den weiter entfernten Tierheimen! Manchmal fahren Katzen versehentlich mit Kurierdiensten oder Speditionen sowie Postautos mit. Springen dann am Haltepunkt in Panik raus, kennen sich nicht aus.... und müssen versuchen, sich irgendwie durchzuschlagen. Leider sind nicht alle Menschen so aufmerksam wie Du :( viele erkennen die Notlage einer Katze nicht oder scheren sich nicht drum.

Erneuere Deine Suchanzeige bei den Tierärzten alle 6 bis 8 Wochen! Denn häufig werden die Aushänge nach gewisser Zeit abgenommen.

Fahre alle möglichen Tierärzte im Umkreis von 50 km an. Und vergiß bitte die Konfurter Mühle nicht - dort gehen viele Menschen ein und aus, auch das Gelände drumherum bietet sich gerade zu an, einer Katze Unterschlupf zu bieten. Ebenso wie der Western-Reitstall gegenüber der Opel-Teststrecke!
 
Gerade das befürchte ich bei meinem Kuririn ja auch. Wenn ich morgens zur Arbeit musste, ist er oft mit mir mitgelaufen und sobald ich die Tür oder den Kofferraum geöffnet habe, ist er mit reingehüpft. Ich bin dann immer mit ihm vor unsere Haustür gefahren und habe ihn dort abgesetzt (parke etwa 10 m entfernt), da er mir sonst immer wieder nachgelaufen ist und ich Angst hatte, ihn am Ende noch selbst zu überfahren.....ob er auch bei Fremden in den Kofferraum steigen würde, keine Ahnung? :( Aber möglich.
Bei dem Tierarzt an der Konfurtermühle hängt ein Plakat von uns. Den Western-Reitstall kenne ich gar nicht.....:confused: Aber ob er wirklich alleine bis zur der Opel-Teststrecke gerannt ist? Aber ich kann es mal versuchen.
Du hast recht, vielleicht sollte ich nochmal die weiter entfernten Tierheime und Tierärzte abklappern. Wenn ich nur mehr Zeit hätte. Leider fehlt mir gerade die momentan absolut, ich arbeite Vollzeit und am Wochenende muss ich derzeit auch arbeiten. :(

Wohnst Du bei uns in der Nähe? :confused:
 
  • #10
Schade, dass dem Kätzchen nicht geholfen werden konnte, aber schön, dass du es versucht hast.


Zu deinem Kater:
Könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Katze bis zur Opel Teststrecke läuft.

Ich drücke dir alle Daumen, dass du deine Kater wieder findest.
Ich sag meinem Vater, er soll die Augen aufhalten, er wohnt in Babenhausen-Sickenhofen. Und seine Frau ist im Reitstall in Babenhausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Bei dem Tierarzt an der Konfurtermühle hängt ein Plakat von uns. Den Western-Reitstall kenne ich gar nicht.....:confused:

Ob das jetzt noch ein Western-Reitstall ist, weiß ich gar nicht genau. Zumindest war es mal einer bzw. zum Teil. Da hat ein Mexikaner die armen Pferde "trainiert" sprich gequält. Vorher was das ein normaler Reitstall. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, weil ich schon seit 10 Jahren in Oberfranken wohne.
Die Leute in der Konfurter Mühle können Dir aber wahrscheinlich Näheres darüber sagen. Frag einfach mal bei den Reitern rum, die kennen eigentlich alle Ställe im Umkreis, diesen auf jeden Fall auch. Leider ist mir der Name entfallen. Der Mexikaner hieß Bob Armajo.
Hänge das Plakat auch in die Reithalle und an die Ställe - sicher ist sicher ;) die meisten Reiter sind allgemein sehr tierliebe Menschen und gehen mit offenen Augen durch die Welt :)
Solltest Du dort eine Petra und eine Steffi treffen (sie bereiten Pferde und haben auch eigenen dort stehen, dann sage ihnen schönen Gruß von mir bitte, das sind Ex-Kolleginnen von mir, als ich noch am Flughafen gearbeitet habe)

Aber ob er wirklich alleine bis zur der Opel-Teststrecke gerannt ist? Aber ich kann es mal versuchen.
Das ist querfeldein gar nicht so weit, wie wir Menschen meinen ..... ;)

Wohnst Du bei uns in der Nähe? :confused:
Nein, leider nicht mehr. Sonst hätte ich Dir doch schon längst Hilfe bei der Suche und dem Zettel-Verteilen angeboten :)
 
  • #12
Hallo,

die Familie des schwarz-weiß gefleckten Katers hatte sich inzwischen schon bei mir gemeldet. Ich hatte seit Freitag in dem ganzen Chaos vergessen, mein Emailprogramm einzuschalten und habe deswegen die Email erst heute gesehen.
Sie haben sich am Freitag wohl beim Tierheim gemeldet, das ich ja angeschrieben hatte und von diesem haben sie meine Emailadresse und den Tierarzt genannt bekommen. Sie haben mir dann gleich am Freitag eine Email geschrieben, die ich erst jetzt gesehen habe. Sie konnten ihren Kater gestern bei der Tierärztin abholen und von ihm Abschied nehmen.

liebe Grüße an alle, die mitgefiebert haben,
Beryl
 
  • #13
Ein trauriges Ende, aber wenigstens Gewissheit.

Tut mir sehr leid.
 
  • #14
Danke Beryl das du dafür gesorgt hast, dass die Besitzer wenigsten noch Abschied nehmen konnten und nicht mit einer Ungewissheit leben müssen.
 
Werbung:
  • #15
Wenigstens wissen sie was mit ihm passiert ist. Es wäre mein Alptraum immer im Ungewissen zu sein ob das Tier noch lebt, wie es leben muß, ob es eingesperrt ist, ob es leiden muß, usw....schrecklich.



Ich sag meinem Vater, er soll die Augen aufhalten, er wohnt in Babenhausen-Sickenhofen.
Da bin ich aufgewachsen....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SariPi
Antworten
0
Aufrufe
3K
SariPi
SariPi
Rooikat
Antworten
2
Aufrufe
2K
Rooikat
Rooikat
Bea
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
Cheesecake
Antworten
3
Aufrufe
2K
*Bailey*
*Bailey*
Melcorrado
Antworten
12
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben