3 Freigänger suchen dringend neuen Wirkungskreis

  • Themenstarter niela99
  • Beginndatum
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Eine liebe Freundin von mir hat ein riesen Problem. Sie wurde heute angeschrieben, das Füttern von 3 Streunern zu unterlassen. Die drei haben eine Futterstelle bei ihr im Garten. Die 3 brauchen ganz dringend eine neues zu Hause!!! Auch die Häuschen müssen entsorgt werden. Es eilt wirklich!!!

Nr. 1 Mäuschen (Mädchen,scheu):



Nr. 2 Blacky Mädchen, lässt sich streicheln+kennt Menschen)



Nr. 3 Jimmy Junge, sehr scheu)



Die Tierschutzvereine und Tierheime in der Umgebung von Krefeld fühlen sich nicht zuständig! Ein Bauernhof oder sowas mit Anschluß wäre toll!!

Kontaktaufnahme über:

webmaster@wolliwoodsworld.de oder pn über mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

warum kann so ein Erlass erklärt werden und von wem?

Es gibt ja immer wieder interessante Briefe von Behörden, die evtl. gar nicht gelten.

Ich füttere eine meiner Katzen im Sommer im Freien. Nicht das ich auch auf Abgabe oder Unterlaß gezwungen werde.

Für mich ist das Ganze etwas unverständlich...
 
Hallo,

warum kann so ein Erlass erklärt werden und von wem?

Es gibt ja immer wieder interessante Briefe von Behörden, die evtl. gar nicht gelten.

Ich füttere eine meiner Katzen im Sommer im Freien. Nicht das ich auch auf Abgabe oder Unterlaß gezwungen werde.

Für mich ist das Ganze etwas unverständlich...

Warnung des Ordnungsamtes wegen Rattenplage. Hoheitsrecht hat in diesem Falle die Hausverwaltung und kann dies auch nach über 2 Jahren verbieten.
 
wie sinnvoll ... eine Rattenplage als Asrede zu benutzen, um potentielle Rattenfänger vom Grundstück zu verweisen *omg*

klar - bei der Argumentation wird es darum gehen, dass das Futter die Ratten anlockt. Dir Tatsache, dass der Geruch von Fressfeinden dagegen durchaus als Abschreckung dient, zählt dann eher nicht mehr.

Leider gelten solche Verordnungen wohl.

Aber selbst, wenn man die Verordnung eventuell in Frage stellen könnte, wäre es gut, wenn die drei Süßen so schnell wie möglich einen neuen Wirkungskreis bekommen würden, denn der nächste Schritt könnte Rattengift sein ... und die Wahrscheinlichkeit, dass die Streunerle dann vergiftete Ratten fressen, ist doch nicht unerheblich.

Bauernhöfe, Reitställe oder einfach streunerfreundliche Familien ... das wärs für die drei Fellnäschen *hoff*
 
Hi,

danke für die Info.

Trotzdem seltsame Verordnung. Bei einer Rattenplage müsste es dann ja auch eine Verordnung gegen ein Außenlagern von Müll geben. ;)

Ich wünsche viel Glück bei der Vermittlung, denn die Gefahr von Rattengift ist tatsächlich vorhanden. :grummel:
 
Hi,

danke für die Info.

Trotzdem seltsame Verordnung. Bei einer Rattenplage müsste es dann ja auch eine Verordnung gegen ein Außenlagern von Müll geben. ;)

Ich wünsche viel Glück bei der Vermittlung, denn die Gefahr von Rattengift ist tatsächlich vorhanden. :grummel:

Allerdings darf kein Vermieter ohne Zustimmung des Ordnungsamtes Rattengift auslegen...... Und dann muss das auch noch schriftlich mitgeteilt werden...

Wenn dagegen verstossen wird, wird es richtig teuer für die Hausverwaltung...:cool:
 
Hi!
Allerdings darf kein Vermieter ohne Zustimmung des Ordnungsamtes Rattengift auslegen...... Und dann muss das auch noch schriftlich mitgeteilt werden...

Wenn dagegen verstossen wird, wird es richtig teuer für die Hausverwaltung...:cool:
Mir war schon mit der Haltung meiner Katzen schon Deine erste Erklärung wichtig. (Rattenplage)

Da wir hier keine Rattenplage und behördlichen Erlaß/Unterlaß haben, meine Vermieter meine Katzen sogar richtig lieb haben, muss ich ja nichts befürchten.

Das Rattengift nicht einfach ausgelegt werden darf, ist eigentlich bekannt.

Aber wenn schon schwachsinnige Auflagen von Behörden vorgelegt werden, dann darf doch Zweifel an weitergehenden Maßnahmen gegen Ratten gehegt werden, oder?

Die glauben doch nicht wirklich daran, dass Ratten wegen ein paar draußen gefütteter Katzen Überhand nehmen? Werden die Katzen gezielt gefüttert und jeder wirft jeder Bewohner einer großen Wohneinheit wahllos irgendwelche Essensreste in die Näpfe der Katzen? Nicht das Katzen auch mal an Brokkoli mit Buttersauce etwas knabbern würden, aber so wirklich ist es keine Nahrung für Katzen. Ratten hätten mehr davon...

Irgendwie habe ich immer noch Zweifel... http://www.openpr.de/news/295928/Buchvorstellung-Ratten-in-Heinsberg-Mordbrand.html
http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=432440
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja, was soll ich schreiben.... Das Ordnungsamt weiß davon nix....:cool:(Meine Freundin hat mit denen telefoniert)

Nur, wie soll man die Tiere weiterhin versorgen, wenn keine Schutzhütten mehr da sind, und auch nicht im Keller gefüttert werden darf??
Im Sommer ja noch ohne Regen machbar, aber im Winter und Herbst???:(:(
 
*gestolpert*:aetschbaetsch2:
 
  • #10
Ich schubse nochmal, denn die Zeit drängt...:(
 
  • #11
Schubs.....:oops:
 
  • #12
Ich habe das jetzt mal kopiert und weiter geschickt..Da muß sich doch was finden..
 
  • #13
Danke....:)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich schubs mal hoch....:aetschbaetsch2:

Und danke für die Mithilfe....:)
 
  • #16
...und auch von mir noch ein Schubser, da ich weiß, wie dringend es ist, dass die Mäuse ein neues Zuhause finden.

LG Silvia
 
  • #17
ein kleiner Schubs...:aetschbaetsch2:
 
  • #18
Ich schubs mal wieder....der Herbst naht...:cool:
 
  • #19
:aetschbaetsch2:..gestolpert....es wird dringender bei den Temperaturen über Nacht...:aetschbaetsch2:
 
  • #20
*schubs*... weil es immer dringender wird...
 

Ähnliche Themen

yeast
  • yeast
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
233
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
529
NicoCurlySue
NicoCurlySue
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
23K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben