32051 Herford, 4 Junge Kater *08/2010 - Dringend PS oder ES gesucht

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Mich ereilte gestern ein Hilferuf...
Ein etwas überforderter Mann in einer "etwas" unaufgeräumten Wohnung..

7 ausgewachsene potente Tiere, 3 weibchen, 4 Männchen... ein Wurf ist bereits da mit 4 kleinen, einer wird noch erwartet... ein Kater ist bei meinem Ta weil er erstmal behandelt wird (sieht nach nen flohekszem aus)

Ich suche händeringend eine Pflegestelle für die letzten drei Kater...
Alle drei sind sehr zutraulich und im August letzten Jahres geboren. Sind an Hunde gewöhnt leben aber meistens draußen,leider an einer Stelle wo Freigang sehr gefährlich ist...

Sie sind offensichtlich "gesund", nächste Woche werden sie vom TH kastriert wenn das terminlich passt, können allerdings nicht aufgenommen werden..
Ich werde mich um die tierärztliche Versorgung kümmern, also impfen, entwurmen und was gegen Flöhe...

Fotos kommen morgen, ich fahre die Mädels morgen zum Tierschutz nach Melle... es sind zwei rote Kater und ein hübscher schwarz weißer

Ich weiß das es eine utopische Anfrage ist... aber vllt fällt mal etwas vom Himmel?

einen Hund gibt es da auch noch der medizinische Hilfe benötigt.... (war doch nicht, sie Zähne waren nur abgeschlissen)

Edit:
Fall hat sich etwas geändert... die drei Kater sind ejtzt erst einmal bei mir.... sie sind seit heute kastriert, gechippt, tättowiert, entfloht und entzeckt und entwurmt...
der rote Kater wird morgen geröngt weil er leicht humpelt, namen haben sie auch *G*

7146606ubk.jpg

der rote ist Johnny

7146609ucw.jpg

Jimmy

7146611fgv.jpg

Jacky

7146614gmz.jpg


Neue Fotos morgen wenn sie auftauen.. sie sind sehr zutraulich.. ich hoffe wir können sie Samstag oder Sonntag impfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nachtrag:
ich würde die Tiere nach der Kastra auf jede PS hier in der Nähe bringen... wichtig ist hier in der Nähe weil sonst kann ich leider nicht das mit den Ta-Kosten machen... auch vor der Kastra wäre klasse... aber 3 potente Jungspunde ist ne schwierige Aufgabe....

Das Tierheim in Vlotho ist informiert, ebenso die Tierrettung in Herford, beide haben leider keine Kapazitäten frei... mein eigener Verein kann leider auch nicht weil voll und ihc hab so meine grenzen schon überschritten...

Wichtig wäre ein extra Raum wo sie separiert werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Plan steht...
Ich entwurme sie heute und sprühe sie mit Frontline ein...
Fr geht es dann wahrscheinlcih zum impfen, oder eher Montag... und dann sollte die Kastra folgen...
Neko hilft mir heute die Muttertiere und die Mädels nach Melle zu bringen... drückt uns die Daumen das dsa ohne allzuviel STreß klappt
 
Wir waren heute wieder da..
aus den drei Katern sind 4 geworden.... Fotos von zweien kommen gleich noch...
 
Hier also 2 der 4 jungen Katerchen.
Der Bewohner des Hauses hat leider den Überblick total verloren und deswegen in seiner letzten Aufzählung den 4. Kater "vergessen"

Ein hübscher Roter und ein total süsser Tiger:

7077633vtp.jpg


7077634vqv.jpg


7077635aod.jpg


7077636ghb.jpg


Sie haben keine Namen. Aber erst sollten PS oder Endstellen gefunden werden, das ist das allerwichtigste.

Grüssli
neko
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir....
es ist noch ein weiteres rot weißes kerlchen da, der getigerte auf den fotos ist erst heute aufgetaucht.. und noch nen schwarz weißes Mäuschen..

2 von den 3 Mamas (eine schon mit 4 Kitten eine hochträchtig) sind heute in die HÄnde der Tierhilfe Melle (vielen vielen dank dafür) übergegangen.. für Katze 3 meldet sich der Mann, er sucht heute mit seinen Freunden zusammen nach ihr und ihren wahrscheinlich schon geborenen Kitten...

Weiterhin ist noch ein Kater in Behandlung bei meinem Ta...

Wer gibt einen von den 4en eine Chance oder kann uns hier irgendwie helfen?
 
Leider kann ich nicht mehr tun als die Daumen zu drücken.

Hoffentlich finden die Süßen schnell eine Pflege/Endstelle.
 
Werbung:
rein gar nix..
Montag muss ich den einen Kater wieder da aussetzen... der ist ja momentan bei meinem Ta in Behandlung... und die dritte Mutterkatze samt Wurf ist auch noch nicht aufgetaucht..

Im Wartezimmer vom Ta hat mich eine Frau mit einem ähnlihcne Problem angesprochen... ihre Nachbarn vermehren auch munter *heul*
 
Ich schieb den Tread noch mal hoch.
 
  • #10
OH mann, kann nur schubsen.
 
  • #11
ich schups mch mal selber.....

ich fahre gleich zum Ta und fotographiere den roten Kater... der kriegt noch nen extra Thread... die 4 Jungs müssen da zwar weg... aber nun ja...

den roten muss ich da Montag wieder raussetzen *seuftz* er ist gerade beim Ta behandelt und entbömmelt worden..
 
  • #12
Ich schubs die hübschen Kerle mal :)
 
  • #13
und auch hier ein Schuuuuuuuuuuuups....
 
  • #14
Ich schieb auch noch mal.
 
Werbung:
  • #15
So ein Haufen hübsche Jungs :).
 
  • #16
so es geht voran..
es sind jetzt doch "nur" 3... da war wohl nen missverständnis.. als vierten roten kate rwar pascha gemient...

Donnerstag ist Kastra-Termin für die drei verbliebenen Kater... Pascha geht heute zurück....
wir warten immer ncoh auf die 3 weibliche Katze mit den Kitten, die Kitten sind noch nicht gefunden....
Wenn es klappt gibt es evtl für 1-2 Kater schon nen interessenten...
 
  • #17
Hab die Fotos mal im ersten Beitrag ergänzt..

alle haben die Kastra gut überstanden, der schwarz weiße (jacky) ist noch serh verschreckt...der Rest guckt doof aus der Wäsche *G*
 
  • #18
Jacky und Johnny sind vermittelt *freu*
sie werden noch geimpft, Johnny wird geröngt udn dann gehen sie MItte nächste Woche auf ihren Weg ins neue Zuhause..


Für den einzelnen Jimmy eröffene ich nachher einen neuen Thread... für ihn wird die Trennung von seinen Brüdern sehr hart... er kann aber bei mir auf der Pflegestelle bleiben und wird dann auch von hier aus vermittelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
soo, es braucht doch keinen neuen Thread...

Johnny und Jacky sind gestern ausgezogen... alles supi... Jimmy trauert sehr, aber er kriegt Samstag Besuch von seinem vllt neuem Frauchen, die hat auch bereits seine Testung auf FIV und Leukose gesponsert und wir warten nur noch auf das Ergebnis... wenn alles passt könnte er nächste Woche MIttwoch in sein neues Zuhause gehen.....
Momentan sitzt Jimmy leider alleine im Bad und jammert super viel...
 
  • #20
Jimmy ist auch vermittelt und wenn alles gut geht (wovon ich ausgehe) zieht er mittwoch in sein neues Zuhause..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben