Weltweit Choko, zauberhaftes, quirliges Schildpattmädchen, geb. 10/2015

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.609
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Name: Choko
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: Ende Oktober 2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schildpatt
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Status: Endstelle gesucht
Einzelhaltung: nein

Impfstatus: bei Abgabe geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: noch nicht, aber Mama Amande ist negativ getestet worden

Verträglichkeit:
-mit Kindern: bestimmt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ?
Wohnungshaltung und Freigang: Freigang oder Wohnung mit Balkon

Beschreibung:

Die Kleine wurde im Herbst 2015 mit Mama Amande und ihren Geschwisterchen in einem Kellerabgang bei strömendem Regen im Schlamm gefunden. Eine Tierschützerin nahm sie mit, ohne Hilfe hätten sie nicht überlebt, sie waren alle völlig durchnässt und unterkühlt. Sie gab der kleinen Familie Unterschlupf in einer Styroporkiste mit Wärmflaschen und Decken auf ihrem Balkon und kümmerte sich um sie. Nun sind sie mittlerweile in eine Pension umgezogen, ein Zuhause ist leider bisher nicht in Sicht. Eins der schwarzen Mädchen hatte Glück, sie wurde vor Ort adoptiert. Die Aussichten hierfür sind aber leider nicht allzu gut… Momentan (Stand Juni 2016) werden sie ausreisefertig gemacht in der Hoffnung auf ein schönes Zuhause. Ca. Ab Ende August können sie und ihre Geschwister ausreisen.

Wir haben sie Ende Mai besucht, dabei sind diese Fotos entstanden. Stillhalten ist nicht so ganz Ihr Ding.... :D

IMG_4687.JPG


IMG_4692.JPG


IMG_4689.JPG


IMG_4694.JPG


IMG_4735.JPG


Die Kleine ist sehr selbstbewusst und freundlich. Sie ist gesicherten Freigang gewöhnt, sollte also auf alle Fälle wieder raus dürfen, zumindest auf einen großen Balkon. Gern auch Freigang in sicherer Gegend.

Abgabe mit Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.

Bei Interesse PN an mich oder Kontaktformular der Katzenhilfe Zakynthos in meiner Sig.
Hier findet Ihr auch den Thread mit Informationen zu meinen Schützlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH :pink-heart:

Nimm es weg! Nimm es weg! Die ist ja super schön!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

*träum
 
Sie hat total Ähnlichkeit mit Delli, nicht nur die Farbe, vor allem der Blick :)
 
Die ist ja niedlich :pink-heart: Die schwarze Zeichnung an der Nase ist wirklich hübsch, genauso wie die beiden verschiedenfarbigen Vorderpfötchen :)
 
Bildschön :pink-heart:!
 
Unser kleines Schokoschnütchen ist noch auf der Suche, wird aber auf alle Fälle mit ihren beiden Schwestern und Mama Amande im August ausreisen. Wäre schön, wenn sie dann gleich in ein endgültiges Zuhause könnte.... :)
 
Die kleine Quirlemaus sucht noch und wird im August hoffentlich kommen. :)
 
Werbung:
Schön!! Hoffentlich findet sich bald ihr Zuhause!
 
Oh Gott die kleine ist ja Zucker! Sie sieht so frech aus :D Mein Beuteschema :pink-heart:

Wenn ich doch nur könnte wie ich wollte :glubschauge:
 
  • #10
Ein bissl Schokolade gefällig?!? :pink-heart::grin:
 
  • #11
Wie geht es denn der kleinen Zaubermaus :pink-heart:

Hat sich da schon etwas ergeben?
 
  • #12
Ich denke, es geht ihr gut. Leider bekomme ich wenig neue Infos, weil sie ja in der Katzenpension lebt. Es wird Zeit für ein richtiges Zuhause, da wird die Motte sich bestimmt sehr drüber freuen!
Leider tut sich da noch nichts.... :(
 
  • #13
Zaubermaus Choko kann ab 21.8. ausreisen, und wir tun alles dafür, daß es klappt. Keines unserer Schützlinge soll in der Türkei bleiben.... :(
 
  • #14
Da drück ich natürlich die Daumen, dass ihr all eure Schützlinge gut hier rüber bekommt :oops:
 
Werbung:
  • #15
Daran arbeiten wir mit Hochdruck!

Schön wäre, wenn sie dann gleich in ihr neues Zuhause ziehen könnten... Choko ist so ein entzückendes, soziales Sonnenscheinchen, die perfekte Ergänzung zu einer vielleicht etwas ängstlichen Katze....
 
  • #16
*schubs* kleine Zaubermaus :pink-heart:
 
  • #17
So eine süße bunte Maus :pink-heart:. Ich drücke die Daumen das sie ein schönes Heim findet.
 
  • #18
Was :eek:

Diese süße Wesen hat noch kein Zuhause, obwohl sie bereits vor Ort ist :(

Irgendwie dachte ich, sie sei mit Amande zusammen vermittelt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Sie ist ehrlich noch nicht vermittelt? :(
Ich hab mich sofort in sie verliebt.. Ach maaaaaan :(

Ich drücke weiterhin die Daumen für die Süße...
 
  • #20
Na jaaa, sagen wir mal so, sie ist noch ein Pflegi.... :cool:

Vielleicht mag die Pflegemama was dazu sagen? ;)
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
tigerlili
Antworten
3
Aufrufe
4K
Cassis
Cassis
tigerlili
Antworten
36
Aufrufe
5K
Miezi 63
M
Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
631
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben