Deutschland Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.751
Ort
Nördlich von Berlin
Name: VICKY
Alter/Geburtsdatum: ca. 5/2015
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Zechenkühchen mit Frack
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): tätowiert, gechipt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang/gesicherter Garten/Gehege
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lebhaft, verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Vicky stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe, die auf einem Zechengelände in NRW lebte. Da die Zeche geschlossen wurde, mußten die Katzen auch dort weg.

24797089hz.jpg


Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

25082068ii.jpg


Vicky ist eine ganz kleine zierliche Katze - und hat es faustdick hinter ihrem zuckersüßen Frack. Sie ist eine lebhafte Tobemotte, sehr intelligent, geschickt und eigenständig. Sie wirkt oft zurückhaltend und abwartend, doch sie beobachtet genau, weiß was sie will und setzt das dann in aller Ruhe um.

24908551ao.jpg




24797069vf.jpg



Den Menschen gegenüber ist sie gar nicht mehr so scheu - sie weiß, dass wenn der Mensch kommt es tolle Leckerchen und lustige Spielrunden gibt und ist freudig dabei. Allerdings nur bei Menschen denen sie vertraut, vor fremden Menschen versteckt sie sich. Streicheln ist aber auch bei vertrauten Menschen nicht so ihr Ding - weniger aus Angst, denn mehr deshalb, weil sie dafür zu eigenständig ist. Vielleicht kommt sie eines Tages noch auf den Geschmack, aber bisher sieht sie keinen für sich erkennbaren Sinn da drin.

24797056gn.jpg



24659476gq.jpg



Andere Katzen dagegen findet sie toll. Sie freundet sich mit jeder Katze sofort an, ist dabei aber nicht distanzlos, sondern achtet auf die Zeichen des anderen. Ein besonderes Faible hat sie für Kater, besonders, wenn diese größer als sie sind (was nicht schwer ist). Aber auch mit den Mädels spielt sie gern. Sie ist sehr lebhaft und sowohl wildes fangen spielen, als auch Katerartiges raufen sind ihr Ding. Je wilder desto besser ist da die Devise. Aber sie stellt sich nie in den Mittelpunkt, macht niemanden seinen Rang streitig, will einfach nur dazugehören und Spaß haben. Von daher wäre sie eine tolle Eränzung für eine größere Katzengruppe oder aufgrund ihrer raufigen Spielart auch eine tolle Ausgleichkatze für ein im Spielverhalten unausgeglichenes Kater-Katzepärchen.

24797133dp.jpg



Vicky hätte gern wieder etwas Draußen - entweder als richtigen Freigang oder zumindest einen gesicherten Garten/Gehege. Ohne das würde sie auf Dauer nicht glücklich werden.

25164731kx.jpg


Wo gibt es Menschen, die sagen: wir haben Zeit und Geduld zu warten, bis sie aufgetaut ist, brauchen keine weitere Kuschelkatze, aber eine harmonische Vergrößerung unserer Katzen(gruppe) ist willkommen....

24522482mw.jpg



Vicky befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

24909939ij.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn ich das so lese, wäre Vicky was für meinen Max... Aber es hängt im Moment alles vom Job ab... Ich lass mich hier mal auf die Interessentenliste setzen...

Eine Beratung hätte ich aber schon noch ganz gerne, ob meine Vermutung stimmt oder nicht...

1. Ich hätte gern eine vierte, drei ist eine blöde Zahl. Einer ist immer über und meistens ist es Max.
2. Ich, die Mama, hätte gerne mal ein Mädi, nach drei Jungs. :pink-heart: Es muss aber ein Mädi sein, das einen Männerharem managen kann.
3. Passt meiner Meinung nach ein Mädi besser zu Max als ein Bub. Max ist nicht so der Raufer, er tobt auch nicht so gerne. Aber er ist ein kleiner Forscher, er muss immer Schränke und Schubladen ausräumen, und sein Spielen besteht eigentlich im Auflauern und aus dem Hinterhalt antatzen (total süß, wenn da von irgendwo plötzlich so eine weiße Pfote herausspringt) oder Anspringen.
4. Fürchte ich, dass er von einem vierten Kater vielleicht etwas überfordert wäre. Beim Spielen mit allen zieht er sich immer zurück. Er wird zwar nicht gemobbt, aber ich glaube, er steht ziemlich unten auf der Karriereleiter. Andererseits hat er auch Kuschelbedürfnisse, aber da ist Oberkuschelmeister Zeca ja schon besetzt. Zeca und Freddy haben sich charakterlich gefunden. Es sind zwei eher ruhige und ausgeglichene Gesellen, während Max immer Action braucht.
 
Da ich deine Kater nicht kenne ist es schwer da jetzt eine Einschätzung im Detail zu geben, ob insgesamt ein Mädel besser passen könnte als ein Kater - zumindest bezüglich der von dir genannten Gründe, da die schon sehr speziell im Detail sind. Aber grundsätzlich würde ich sagen, wenn Mädel, dann muß ein Katertaugliches Mädel wie Vicky sein, da ein normales Mädel damit sonst schnell überfordert sein könnte.
Von daher denke ich das Vicky gut passen könnte.
Allerdings braucht sie wie gesagt Freigang oder zumindest ein Gehege/gesicherten Garten. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du sowas hast...
 
Da ich deine Kater nicht kenne ist es schwer da jetzt eine Einschätzung im Detail zu geben, ob insgesamt ein Mädel besser passen könnte als ein Kater - zumindest bezüglich der von dir genannten Gründe, da die schon sehr speziell im Detail sind. Aber grundsätzlich würde ich sagen, wenn Mädel, dann muß ein Katertaugliches Mädel wie Vicky sein, da ein normales Mädel damit sonst schnell überfordert sein könnte.
Von daher denke ich das Vicky gut passen könnte.
Allerdings braucht sie wie gesagt Freigang oder zumindest ein Gehege/gesicherten Garten. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du sowas hast...

Noch nicht, meine Liebe, noch nicht. Aber mein Arbeitsvertrag läuft demnächst aus, was ich zum Anlass nehme, mich in alle Richtungen umzutun. Es ist definitiv geplant, dass ich mein Ränzlein schnüre, da meine Wohnbedingungen wirklich suboptimal sind. Und diesmal entweder Bude mit Freigang oder direkt unter die Brücke. :grummel: Es soll diesmal wirklich Freigang her, auch besonders für Max. Der hat soviel Bedürfnis, Neues zu entdecken, das gibt Wohnungshaltung einfach nicht her, auch keine Raschelkartons oder so.

Ich sage mal so. Es laufen Bewerbungen, aber du brauchst Vicky nicht für mich zu reservieren. Falls sich demnächst jemand meldet, der sie sofort nimmt, null Problem. Sollte sie jedoch immer noch bei dir hocken, wenn sich meine Situation geklärt hat, könnten wir in engere Verhandlungen treten. Ansonsten setzt du mich bitte auf die Warteliste für das nächste Katermädchen.
 
Alles klar - dann meld dich, wenn du weißt was wann wie wird :)
 
Wie schade, das die hübsche Vicky nicht vor einem Jahr gesucht hat...
 
Tja - vor 1 Jahr war sie nicht mehr als der Gedanke eines unkastrierten Katers - da war noch nix mit Zuhause suchen :D
 
Werbung:
Die ist ja schnuckelig.... :pink-heart:
 
  • #10
Vicky ist so eine tolle Maus!!:pink-heart:
sie wartet bestimmt nicht lange!! ( habe sie schon vorgeschlagen im Bekanntenkreis :grin:)
 
  • #11
Sie braucht wie gesagt wirklich etwas Freigang - nur Balkon wird nicht reichen. Und da Madame sehr zielstrebig ihre Bedürfnisse durchsetzt, würde sie in diesem Falle Mittel und Wege finden um ihren Freigang sich zu holen....

Saphira: Danke fürs vorschlagen :)
Haben denn deine Bekannten Freigang?
Wenn nicht, dann schwenk mal auf die kleine Enya um, das dauert nicht mehr lang bis sie Vermittlungsfertig ist ;)
 
  • #12
Ja wäre Freigang

Aber die fahren Anfang Mai erstmal in den Urlaub also vor Ende Mai Anfang Juni würde es da nichts werden.
Wenn Vicky ( was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann) noch da ist, wird nochmal geschaut.
Oder dann vielleicht was anderes:grin:
 
  • #13
Dann zeig ihnen bitte auch mal Joyce - Joyce und Vicky würden ein tolles Team abgeben - optisch wie charakterlich als auch in ihren Bedürfnissen. Joyce ist aber Menschen gegenüber zugänglich und wird später kuschlig werden, aber es dauert noch. Von daher würde das passen. Da sie aber in getrennten Räumen sind, wäre es gut, wenn deine Bekannten tatsächlich Interesse haben, dass sie vor ihrem Urlaub die beiden kennenlernen und sich entscheiden, dann könnte ich sie nämlich zusammensetzen und nach dem Urlaub wären sie dann Freunde und könnten zusammen umziehen...
 
  • #14
Sie haben eine Katze und ich versuche eine Zweitkatze schmackhaft zu machen.
Also beide würden es nicht werden.
Aber wie gesagt, ich beobachte aus dem Hintergrund und schaue nochmal rein, wenn es passend wäre.:)
 
Werbung:
  • #15
Ah - dann hatte ich das verwechselt :oops: mir war als wenn es Leute ohne Mietz waren, die nen Pärchen suchen. Alles klar - meld dich, falls es "akut" wird, dann brauch ich ja eh nähere Infos um abchecken zu können, ob es auch passt.
 
  • #16
ich drücke der süssen vicky alle Daumen...
 
  • #17
Vicky ist wirklich eine Süße! Ich hab Sir mir nochmal angeschaut.

Was die Intelligenz angeht, ist sie meiner Lotta ähnlich. Die baldovert auch immer wieder was aus. Das Schönste ist, wenn man sie heimlich beobachtet, kann man ihr manchmal direkt beim Denken zuschauen ... Wenn sie dann merkt, das man sie anschaut, tut sie wieder ganz "unauffällig". Nur gut, dass sie keine Türen aufmacht - obwohl, bei uns ist eigentlich immer alles offen bis aufs Arbeitszimmer, wenn mein Partner nicht gestört werden will. Lotta arbeitet nämlich immer mit ...
 
  • #18
Wenn du magst, dann schick ich dir mal meine Telnr., dann können wir vielleicht mal in Ruhe am Telefon reden, ob Vicky oder eine andere Mietz passen könnte. Ich hab noch ne Idee... ich hüpf mal kurz rüber in deinen Gesuche-Thread und schlag dir noch ne Mietz vor... ;)
 
  • #19
Vicky sucht weiterhin.
Es gibt übrigens kleine Zeichen, dass ich denke, dass sie irgendwann später das kuscheln noch für sich entdecken wird. Aber es wird viel Zeit brauchen. Auf jeden Fall hat sie toll gepost für die Fotos diesmal

25312172ja.jpg


25312177ry.jpg


25312180dg.jpg


25312184pm.jpg


25312196cc.jpg
 
  • #20
ach ist die hübsch....

ich drücke ihr weitehin die Daumen...
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jule390
J
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben