Kuhkatz´ Möhrchen, w., 7 Jahre, wartet in Lübeck

  • Themenstarter Silverado
  • Beginndatum
Silverado

Silverado

Forenprofi
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
1.306
Ort
St. Ockelsdorf
Bilder folgen



Name: Möhrchen, Mohrle, Molli
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 2009
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: so weit fit, allerdings leichtes Asthma, noch nicht behandlungsbedürftig, reagiert allergisch auf Spot On

Aufenthalt: Lübeck
Vermittlung: Deutschland-weit
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: gesicherter/ ungesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: eventuell, wenn Mensch viel Zeit mit ihr verbringt


Beschreibung:
Möhrchen ist eine sehr liebe und schmusige Katze und lebt aktuell mit zwei weiteren Katzen zusammen, was völlig reibungslos klappt. Sie kennt Freigang, gehört aber eher zu den Eigenlandvermessern. ;)

Nicht so reibungslos klappt es leider mit Veränderungen und viel Unruhe.
Möhrchens Halter arbeiten in der Kindertagespflege und sind auch Pflegefamilie, so dass ein gleichbleibender Tagesablauf schlicht nicht leistbar ist. DAS gefällt Möhrchen absolut nicht und sie reagiert mit Unsauberkeit. Kehrt Ruhe ein, ist alles wieder schick.

Gesundheitlich durchgecheckt wurde sie daraufhin, keine Blasenentzündung, kein Gries, kein Nix. Mensch hat viel versucht, muss sich aber nun eingestehen, dass Möhrchen sich woanders wohler fühlen würde und sucht schweren Herzens DAS Zuhause für sie.

Für Möhrchen leiste ich nur Vermittlungshilfe. Kontakt bitte über mich, ich leite dann gern an die Halter weiter.
 
A

Werbung

Hi, wir suchen nach einer Kumpeline für unsere Miez, wissen aber noch nicht so ganz genau was genau wir suchen müssen.
Selbstbewusst uns sozial muss sie sein, d.h. wenn unsere Tammy faucht, dann geht sie im Optimalfall auf Abstand, denn Tammy wird sonst sehr ekelig und scheut auch nicht davor sich zu kloppen :dead:
Ob sie mit Artgenossen kuscheln möchte oder nicht kann ich nicht sagen.
Ihr Spieltrieb ist eher mäßig, eben ihrem Alter entsprechend (sie wird im Mai 8).

Wie würde das denn ablaufen? Lübeck ist ja auch eine ganze Ecke von mir entfernt (ich wohne nahe Mainz).


Viele Grüße
Janina
 
Hallo, Janina.

So weit ich weiß, lebt Möhrchen völlig streitfrei mit Katz und Kater zusammen, ist aber wohl in der Lage, dem Gegenüber ein Stopp zu signalisieren. Heißt: Sie spricht gut kätzisch.

Wenn Du sie vorab kennenlernen möchtest, könnte ich Dir einen Ausflug empfehlen. ;) Lübeck ist sehr schön.
Wenn nicht, würde ich bei ernsthaftem Intesesse schauen, dass bei Dir ein Vorbesuch stattfindet und nach diesem eine Fahrkette für die Süße zusammenbasteln.
 
Hallo, Janina.

So weit ich weiß, lebt Möhrchen völlig streitfrei mit Katz und Kater zusammen, ist aber wohl in der Lage, dem Gegenüber ein Stopp zu signalisieren. Heißt: Sie spricht gut kätzisch.

Wenn Du sie vorab kennenlernen möchtest, könnte ich Dir einen Ausflug empfehlen. ;) Lübeck ist sehr schön.
Wenn nicht, würde ich bei ernsthaftem Interesse schauen, dass bei Dir ein Vorbesuch stattfindet und nach diesem eine Fahrkette für die Süße zusammenbasteln.

Würde sie zwar schon gern vorab kennenlernen, aber Lübeck ist echt zu weit.
Sie klingt ja auch von der Beschreibung her umgänglich gegenüber Mensch und Tier und wichtiger ist hier ja wie die Chemie zu Tammy ist :)

Wie ist sie denn zu Menschen? Schmusig okay, aber wird sie z.B. zickig und haut, wenn sie keine Lust mehr auf streicheln hat?
Wichtig wäre uns, dass sie eher selbstständig ist und trotz gegebenem Freigang nicht erwartet, dass wir sie in unserer Anwesenheit stets und stetig bespaßen. Klar, spielen und clickern wir mit ihr und geben Fummelbretter, aber sie sollte abgesehen davon auch in der Lage sein sich ohne uns zu beschäftigen.

Bei uns gibt es ungrenzten Freigang. Die Querstraße über unserer ist eine recht vielbefahrene 30er-Zone, da diese in den Stadtkern führt, aber wenn sie eh nicht viel und weit weg geht, dann wird sie sich wohl eher in den umliegenden sehr schönen und ausgedehnten Gärten aufhalten :)
Unserer Tammy ist bisher nichts passiert (ich weiß nicht, ob sie an die Straße geht) und einem Kater, der sich hier oft herumtreibt und dessen Heim direkt auf der anderen Seite der vielbefahrenen 30er-Zone liegt ist bisher auch nie was passiert. Nur einmal kam er morgens mit blutigen Köpfchen nach Hause, aber nachts herrscht bei uns ohnehin Ausgangssperre, da Tierfänger und Raser auf den Straßen wenn dann in der Nacht ihr Unwesen treiben.
Im Sommer dürfte sie dann natürlich morgens früher und abends länger raus.

Gibt es denn Bilder von ihr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade frische Fotos bekommen. Moment. ;)

24854017kq.jpg


24854018ie.jpg


Huch! Heute mit Gymnastik - gucken. Die werden immer wieder so hochgeladen. :oops:

So, wie ich die Halter verstanden habe, ist sie keine Klebekatz und immer freundlich. Aber ich frag morgen gern nochmal nach und würde zwecks genauerer Infos dann gern den Kontakt zwischen Euch herstellen. Ist das so okay für Dich?
 
Ach...Wie hübsch. ..*Daumen drück *
 
Ist die goldig
Ja, bitte den Kontakt herstellen
Eine Frage hätte ich noch: wäre eine Rückgabe möglich, falls die Zusammenführung, Gott bewahre, scheitern sollte?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sollte es schief gehen, dann finden wir der Süßen eine PS. Zurück wird sie nicht nochmal gehen, denke ich. Da wäre ein Neustart die bessere Wahl.

Auf jeden Fall würde ich Euch nicht im Wald stehen lassen. :oops:

Ich warte auf Rückmeldung der Halter und dann kommt eine PN. :)
 
Nee klar, mit zurück meinte ich auch nur, ob ich da dann Unterstützung habe oder ob sich dann von jedweder Verantwortung freigesagt wird - gibt es ja leider auch :(

Wenn es nicht klappt muss sie natürlich auch nicht von heute auf morgen weg. Dann kommt halt die Gittertür wieder rein und wir kümmern uns selbstverständlich so lange bis eine neues tolles Zuhause gefunden wäre.
Aber erst mal will ich an sowas gar nicht denken und hoffe die Maus passt zu unserer Tammy, aber bisher liest es sich alles gut :)
 
  • #10
  • #11
Hat sich hier etwas ergeben? :)
 
  • #12
Leider nicht. Molly-Möhrchen ist weiter auf der Suche.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
982
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben