Deutschland Pelinore, 1 Jahr, wartet schon so lange, Köln

  • Themenstarter KölnerKatzenschutz
  • Beginndatum
K

KölnerKatzenschutz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
107


Name: Pelinore
Alter/Geburtsdatum: ca. 1 Jahr
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Hübsche Tigerdame mit tollen Bernsteinaugen
Kennzeichnung: Gechippt


Impfstatus: Katzenschnupfen/Katzenseuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Negativ auf FIV/FelV getetest

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Z.Z. Wohnungshaltung auf der Pflegestelle. Pelinore wurde wild als Kitten gefangen, sie hätte gerne Freigang, wäre aber auch mit ausreichend Platz und einem gesicherten Balkon zufrieden.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Verträglich mit anderen Katzen, der zukünftige Kumpel/die Kumpeline sollte verspielt sein und etwa im selben Alter


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Pelinore ist keine Schmusekatze. Man merkt ihr die Straße an. Aber mit genügend Geduld in ihrem neuen Zuhause, kann sich das natürlich ändern. :)
Sie wird ein wenig Zeit brauchen, sich in ihrem Zuhause einzugewöhnen.

Beschreibungstext:

Hallo ihr Menschen da draußen, die auf der Suche nach einer Zweitkatze sind. Mein Name ist Pelinore und ich bin ca. 1 Jahr alt. Ich habe noch 4 Geschwister und befinde mich mit noch zwei von ihnen auf einer Pflegestelle im Kölner-Norden. Ich suche ein Zuhause und hab folgende Wünsche:

Erstens möchte ich nicht in Einzelhaltung gehalten werden. Solltest du noch keine andere Katze haben bringe ich gerne ein Geschwisterchen mit. Mein Kumpel sollte schon so ca. in meinem Alter sein. Einer älteren und ruhigen Katze würde ich bestimmt nur auf die Nerven gehen und das wäre nicht so gut.

Zweitens mag ich gerne die frische Luft und würde mich über Freigang oder einen gesicherten Balkon sehr freuen. Verkehrsruhig sollte die Lage schon sein, falls ich Freigang haben sollte. Du sollst dir ja keine Sorgen machen, falls ich mal nicht pünktlich zu Essen erscheine.

Drittens ich bin keine Schmusekatze. Ich bin ein kleiner süßer Wirbelwind, der sich sehr gerne mit anderen prügelt und alles zum Spielen nutzt was sich bewegt. Ich mag es nicht auf den Arm genommen zu werden. Ab und zu darfst du mich mal berühren, ob es mehr wird kommt auf dich an – ob du die Geduld hast, mir die Zeit zu geben die ich brauche.

Vorgeschichte:

Pelinore wurde als Kitten an einer Futterstelle mit ihren Geschwistern eingefangen, weil die Futterstelle wegen Baumassnahmen aufgelöst werden musste.
Seitdem sitzt sie mit 2 noch ebenfalls noch nicht vermittelten Geschwistern auf einer Pflegestelle.


Abgabebedingungen:

Pelinore sollte entweder in den Freigang oder in eine geräumige Wohnung mit gesicherten Balkon vermittelt werden. Sie möchte auf jeden Fall mit anderen Katzen leben. Kleine Kinder wären nicht so ideal, Hunde kennt sie keine.
Wenn Du Interesse an der schönen Pelinore hast, würden wir bei Dir eine Vorkontrolle machen, bevor Pelinore bei Dir einziehen darf.
Pelinore wird gegen eine Schutzgebühr von 120€ vermittelt.


Aufenthaltsort: 50739 Köln
Ansprechpartner/Kontaktperson: Pflegestelle Yasmin Grohs 0178 / 6483 640


 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dine@
D
K
Antworten
0
Aufrufe
618
KölnerKatzenschutz
K
K
Antworten
1
Aufrufe
962
KölnerKatzenschutz
K
Mascha04
Antworten
3
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben