Weltweit Perserkater aus Kairo suchen ein schönes Zuhause ( männl. geb. 2009+2011).

  • Themenstarter Dalma-Tina
  • Beginndatum
Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
888
Ort
Berlin
Perserkater Nr. 1:

Name:SNOOPY DOO nur zusammen mit JACKY! ( Beschreibung von beiden in einem extra Thread):
http://www.katzen-forum.net/freigae...aus-kairo-m-w-geb-02-11-03-12-noch-kairo.html
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: 02/2011
Kastriert: ja
Rasse:perser
Farbe: weiß
Herkunft: Kairo
Aufenthalt: momentan noch zuhause in Kairo
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern:vermutlich ja
-mit Katzen:ja
-mit Hunden:unbekannt

Freigang: ja
Einzelhaltung möglich: Nein

Beschreibung:



Der im Februar 2011 geborene SNOOPY DOO lebt mit einer deutsch/ägyptischen Familie und 14 weiteren Perserkatzen in Kairo. Es war nicht beabsichtigt, so viele Katzen in einem Haushalt zu halten, aber vor drei Jahren wurde aufgrund eines Geschlechtsbestimmungsfehler ein Wurf mit sechs Kitten geboren. Natürlich hat die Familie, als die Katzenbabys da waren, alles für sie getan, sie liebevoll großgezogen und die nötigen Impfungen, Entwurmungen usw. machen lassen.

Aber jetzt, nach drei Jahren, stellt sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist.

Aus diesem Grund sucht die Familie nun ein neues Zuhause für einige der Tiere. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, in Kairo oder im Bekanntenkreis Interessenten für die Katzen zu finden, hat sich die Familie mit der Bitte um Vermittlungshilfe an uns gewandt.



Snoopy Doo ist ein sehr liebenswerter Kater, den man sofort ins Herz schließt .

Er ist sehr anhänglich und fordert sein Bedürfniss nach menschlicher Liebe ein, indem er sofort bei einem ist, wenn man sich setzen will (als würde er sagen wollen: Ja endlich hast Du Zeit zum Sitzen, dann hast Du auch endlich Zeit für mich!) Allerdings nicht bei jedem, nur bei den Menschen, die er liebt und denen er vertraut!

Seinen Artgenossen gegenüber ist er sehr friedlich und fürsorglich und ein echter väterlicher Freund.



Wir hoffen, dass wir es schaffen, Snoopy Doo im Oktober nach Deutschland kommen zu lassen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er bis dahin jemanden gefunden hat, der ihm ein neues Zuhause geben möchte. Er benötigt aber Freigang und unbedingt die Gesellschaft einer freundlichen Katze oder eines Katers. Er wird nicht als Einzelkatze vermittelt.

Kinder wären sicherlich kein Problem für Snoopy Doo, zu Hunden hatte er noch keinen Kontakt.



Snoopy Doo ist kastriert, gechippt und geimpft.



Er wird auf Grundlage einer Vorkontrolle,einer Schutzgebühr und eines Schutzvertrages vermittelt.



Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.



Kontakt: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org

SNOOPY DOO:

22748861vg.jpg



Kater Nr.2: aktuell RESERVIERT!

Name: SNOOPY LINO
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum:ca. 02/2011
Kastriert: ja
Rasse: PERSER
Farbe: weiß
Herkunft: Kairo
Aufenthalt: momentan noch zuhause in Kairo
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden:unbekannt

Freigang:ja
Einzelhaltung möglich:nein

Beschreibung:



Der im Februar 2011 geborene SNOOPY LINO lebt mit einer deutsch/ägyptischen Familie und 14 weiteren Perserkatzen in Kairo. Es war nicht beabsichtigt, so viele Katzen in einem Haushalt zu halten, aber vor drei Jahren wurde aufgrund eines Geschlechtsbestimmungsfehler ein Wurf mit sechs Kitten geboren. Natürlich hat die Familie, als die Katzenbabys da waren, alles für sie getan, sie liebevoll großgezogen und die nötigen Impfungen, Entwurmungen usw. machen lassen.

Aber jetzt, nach drei Jahren, stellt sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist.

Aus diesem Grund sucht die Familie nun ein neues Zuhause für einige der Tiere. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, in Kairo oder im Bekanntenkreis Interessenten für die Katzen zu finden, hat sich die Familie mit der Bitte um Vermittlungshilfe an uns gewandt.



Snoopy Lino ist ein wunderschöner Kater, der ganz nach seinem Papa kommt, der auch "ein Bild von einem Kater " ist. Er sieht aber nicht nur gut aus, auch sein Charakter ist vorzeigbar! Er kommt ohne große Mühe mit allen seinen Artgenossen klar. Jeder mag ihn! Sein soziales Verhalten ist also ausgezeichnet .

Er könnte in jedem Umfeld klar kommen, solange er Aufmerksamkeit und Liebe und davon so viel wie möglich bekommt!
Samtpfötchen - das Wort ist bestimmt für Snoopy Lino erfunden worden. Wenn er Zuneigung haben möchte, kommt er zum Menschen und miaut: "Hallo, bitte streichle mich!" Wenn der Mensch darauf nicht reagiert, dann kommt das SAMTPFÖTCHEN bis ins Gesicht , ganz zart und weich, spätestens dann hat Snoopy Lino seine Aufmerksamkeit.

Durch seine ruhige Art ist er ohne Anpassungsprobleme .

Er liebt den Garten und sucht sich auch in der Wohnung seinen Lieblingsplatz, am liebsten bei seinen Menschen.



Wir hoffen, dass wir es schaffen, Snoopy Lino im Oktober nach Deutschland kommen zu lassen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er bis dahin jemanden gefunden hat, der ihm ein neues Zuhause geben möchte. Er benötigt aber Freigang und unbedingt die Gesellschaft einer freundlichen Katze oder eines Katers. Er wird nicht als Einzelkatze vermittelt.



Snoopy Lino ist kastriert, gechippt und geimpft.



Er wird auf Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr vermittelt.



Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.



Kontakt: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org

SNOOPY LINO:

22748929eu.jpg



Kater Nr. 3:

Name:FILOU
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum:ca. 12/2009
Kastriert: ja
Rasse: PERSER
Farbe: rot
Herkunft: Kairo
Aufenthalt: momentan noch zuhause in Kairo
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja, bes. mit Weibchen
-mit Hunden:unbekannt

Freigang/Wohnungshaltung:ja
Einzelhaltung möglich:nein

Beschreibung:

Der im Dezember 2009 geb. FILOU lebt mit einer deutschen Familie in Kairo. Nachdem vor drei Jahren aufgrund eines Geschlechtsbestimmungsfehler ein sechsköpfiger Wurf geboren wurde, teilt er sein Zuhause nun mit 14 weiteren Perserkatzen.



Jetzt, nach drei Jahren, stellt sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist. Aus diesem Grund muss seine Familie die Katzengruppe verkleinern und sich von einigen Tieren trennen. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, in Kairo oder im Bekanntenkreis jemanden zu finden, der Filou oder eine der anderen Katzen aufnehmen würde, hat sich die Familie mit der Bitte um Vermittlungshilfe an uns gewandt.


Filou hat seinen Namen erst später bekommen , als seine Familie wusste, dass kein anderer Name seinen Charakter besser ausdrücken kann. Er ist ein cleveres Kerlchen , neugierig und verspielt. Er liebt es, mit dem Wasser zu spielen. Im Wassernapf liegt immer irgend etwas, womit er vorher gespielt hat und es dann wässert. Er schläft oft vor dem Wassernapf ein. Er ist ganz besonders liebebedürftig und wirklich ein Schmusekater. Er kommt gut mit anderen Katzen klar , wobei es mit Weibchen besonders gut klappt .



Filou wird gerade ausreisefertig gemacht. Wir hoffen, dass wir ihn im September nach Deutschland kommen lassen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er bis dahin jemanden gefunden hat, der ihm ein neues Zuhause geben möchte.



Filou ist kastriert, gechippt und geimpft.



Er wird auf Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages vermittelt.
Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.



Kontakt: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org

FILOU:

22748958hn.jpg


Weitere Bilder der Kater auf unserer Homepage!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohhhh sind die alle herzig :pink-heart:. Ich drücke fest die Daumen für eine gute Vermittlung.
 
Boah, 3x so bezaubernd und meine Lieblingsfarben :pink-heart:
Wenn ich könnte wie ich wollte... *seufz*
 
Auch Perserkater BONNY aus Kairo sucht ein neues Zuhause:


Name:BONNY aktuell reserviert!
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: 11/2009
Kastriert: ja
Rasse:perser
Farbe: grau-weiß?
Herkunft: Kairo
Aufenthalt: momentan noch zuhause in Kairo
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern:vermutlich ja
-mit Katzen:ja
-mit Hunden:unbekannt

Freigang: ja
Einzelhaltung möglich: Nein

Beschreibung:

Der im November 2009 geborene BONNY lebt mit einer deutsch/ägyptischen Familie und 14 weiteren Perserkatzen in Kairo. Es war nicht beabsichtigt, so viele Katzen in einem Haushalt zu halten, aber vor drei Jahren wurde aufgrund eines Geschlechtsbestimmungsfehler ein Wurf mit sechs Kitten geboren. Natürlich hat die Familie, als die Katzenbabys da waren, alles für sie getan, sie liebevoll großgezogen und die nötigen Impfungen, Entwurmungen usw. machen lassen.

Aber jetzt, nach drei Jahren, stellt sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist.

Aus diesem Grund sucht die Familie nun ein neues Zuhause für einige der Tiere. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, in Kairo oder im Bekanntenkreis Interessenten für die Katzen zu finden, hat sich die Familie mit der Bitte um Vermittlungshilfe an uns gewandt.


Bonny sieht zwar wie eine Raubkatze aus, aber eigentlich ist er das absolute Gegenteil. Seine Familie schreibt, dass keine der Katzen so verschmust ist und dass keiner so laut und inbrünstig schnurrt wie er. Bonny hat eine wunderschöne Zeichnung um die Augen und dem Mund herum und wirkt damit etwas feminin. Das Kämmen liebt er wie kein anderer.



Bonny verträgt sich ausgezeichnet mit den anderen Katzen, schmust und spielt mit ihnen.

Er sucht die Nähe und den Kontakt zum Menschen. Er kommt von allein, um seine Streicheleinheiten zu bekommen und wartet nicht geduldig, bis man ihn ruft .

Bonny ist ein aktiver Kater, der seine täglichen Spielzeiten braucht. Er benötigt auch Freigang, da er es liebt im Garten zu spielen und auch dort am Tage zu schlafen.


Kinder sind kein Problem, wenn es ihm zu laut und anstrengend wird , dann zieht er sich einfach zurück .


Wir hoffen, dass wir es schaffen, Bonny im Oktober nach Deutschland kommen zu lassen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er bis dahin jemanden gefunden hat, der ihm ein neues Zuhause geben möchte. Er benötigt aber unbedingt die Gesellschaft einer freundlichen Katze oder eines Katers. Er wird nicht als Einzelkatze vermittelt.


Bonny ist kastriert, gechippt und geimpft.


Er wird auf Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr vermittelt.


Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.

Kontakt: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org

Bonny:
22794939mx.jpg


22794982by.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild aus dem Haushalt, in dem die Perserkatzen leben.
Es stellte sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist.:hmm:

22892534kn.jpg
 
Ach Herr je, bei 15 Katzen wird es sogar bei den ruhigen Persern ziemlich eng
 
Aktuell ist Kater Snoopy LINO reserviert!:)
 
Werbung:
Auch Kater BONNY sucht noch ein Zuhause: aktuell Reserviert!

23362162vu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

sieht im Moment ja ganz gut aus. Warte auf die Vorkontrolle und auf nen Flugtermin für Lino:pink-heart:
 
  • #10
Das freut mich sehr, spidercat! Hoffe dass alles gut verläuft und das Warten bald ein Ende hat;)
 
  • #11
Auch der hübsche FILOU wartet noch in Kairo mit gepackten Koffern ;)

23362192on.jpg
 
  • #12
Der hübsche Kater Blacky ist wieder zu vermitteln, die Interessenten sind gestern leider abgesprungen :sad:
Der voraussichtliche Ankunftstermin wird der 11. Dezember sein!

Name:BLACKY nun aktuell reserviert!
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: 03/2012
Kastriert: ja
Rasse:perser
Farbe: weiß
Herkunft: Kairo
Aufenthalt: momentan noch zuhause in Kairo
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen:nein
-mit Hunden:unbekannt

Wohnungshaltung: ja
Einzelhaltung möglich: ja

Beschreibung:

BLACKY lebt mit einer deutschen Familie und 14 weiteren Perserkatzen in Kairo. Er und seine Geschwister wurden vor drei Jahren aufgrund eines Geschlechtsbestimmungsfehler geboren, der Wurf war also weder geplant noch gewollt. Natürlich hat die Familie, als die Katzenbabys da waren, alles für sie getan, sie liebevoll großgezogen und die nötigen Impfungen, Entwurmungen usw. machen lassen.

Aber jetzt nach drei Jahren stellt sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist. Gerade Blacky leidet darunter, denn er ist sensibel und zurückhaltend und er hat absolut kein Durchsetzungsvermögen. Dabei ist er ein liebevoller Kater, der in einer stressfreien Umgebung ohne weitere Katzen sicherlich aufblühen wird.

Aus diesem Grund sucht seine Familie ein neues Zuhause für ihn. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, in Kairo oder im Bekanntenkreis jemanden zu finden, der Blacky aufnehmen würde, hat sich die Familie mit der Bitte um Vermittlungshilfe an uns gewandt.

Blacky, der seinen Namen bekommen hat, weil er als Welpe immer eine schwarze Nase nach dem Saugen hatte, wird gerade ausreisefertig gemacht. Wir hoffen, dass wir ihn im September nach Deutschland kommen lassen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn er bis dahin jemanden gefunden hat, der ihm ein neues Zuhause geben möchte.



Blacky ist kastriert, gechippt und geimpft.



Er wird auf Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages vermittelt.



Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.



Kontakt: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org

BLACKY:

23431108ug.jpg


23431131fo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
OMG! Ich bin verliebt! In ALLE!!! :wow::pink-heart:
 
  • #14
Dann Schnapp ihn dir.... Blacky ist toll:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Der ist echt toll :pink-heart: Aber er mag keine weiteren Katzen :oops:
 
  • #16
Dann das Pünktchen... Die sieht genau so aus... Süße Katze:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Wer ist denn Pünktchen? Hier sind ja nur Kater im Thread :)
 
  • #19
Wow..... Deine Sissy sieht aus wie Pünktchen :pink-heart:
 
  • #20
Schon angeschaut, die Süße :D Leider brauchen sie ja Freigang, und voll sind wir mit Dreien leider auch :(
Sonst würde ich gerne schwach werden ;)

Sissi sieht vom Typ her sehr ähnlich aus, ist aber nicht ganz weiß.
:)
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
33
Aufrufe
3K
mitzhaus
M
Dalma-Tina
Antworten
31
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Dalma-Tina
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
mitzhaus
M
Dalma-Tina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben