Europa Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! *06/2014, PS Alfter

  • Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum
sunshinekath

sunshinekath

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
1.473
Alter
44
Zunächst einmal vorneweg: ich bin ganz ehrlich! Wenn ich diese beide Traumkater nicht abgeben müsste, dann würde ich es niemals tun! Aber sie brauchen Freigang und den kann ich ihnen leider nicht bieten.

Clever und Smart sind keine Brüder, aber die besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Sie haben sich letzten Sommer bei mir auf der Pflegestelle kennengelernt. Beide waren wild und scheu als sie bei mir einzogen. Ich habe sie noch im Kittenalter gezähmt, so dass sie nun – nachdem sie Vertrauen zu mir gefasst – mehr als zutraulich sind. Die beiden sind die absoluten Schmuser geworden.
Smart kommt gerne morgens schmusen und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, mich zu wecken, damit ich Futter hinstellen kann. Dabei schnurrt er lauthals und geniesst jede Berührung. Abends auf der Couch das gleiche Spiel. Clever hat da andere Zeiten. Er ist ein zwischen-durch-Schmuser. Manchmal schleicht er sich von hinten an und sitzt einfach neben einem. Wenn man sich dann umdreht, erschreckt man sich richtig, weil man ihn gar nicht bemerkt hat. Oft möchte er dann Aufmerksamkeit, aber wenn es ganz dringend ist, dann kommt er und umschwänzelt einen sehr auffällig, lässt sich auf die Seite fallen und schnurrt wie ein Motor. Ich muss gestehen, ich schmelze jedes Mal dahin, weil es einfach so süss und drollig ist. Kurzum: diese beiden Ex-Wildlinge sind einfach nur toll und wenn sie Vertrauen gefasst haben, absolut schmusig und anhänglich.

Fremden gegenüber sind sie jedoch absolut scheu und verstecken sich sofort, wenn jemand Fremdes in die Wohnung kommt. Das wird sich auch nicht mehr ändern, das liegt daran, dass es Wildlinge sind. Ihre zukünftigen Besitzer brauchen am Anfang viel Geduld, wenn sie das Herz von Clever und Smart erobern wollen. Aber ich kann nur sagen: es lohnt sich!!!!! Wenn ich nicht müsste, würde ich sie niemals hergeben. Durch ihre Unsicherheit fremden Menschen gegenüber sind sie absolut aufeinander angewiesen. Sie sind nicht nur die besten Freunde, sondern sie geben sich gegenseitig Halt und haben sich furchtbar lieb. Deswegen werden sie nur zusammen vermittelt und zwar in Freigang. Ich suche für die beiden ein ganz besonderes Zuhause. Kindergeeignet sind sie leider nicht, Hundeerfahrung haben sie keine und die neuen Besitzer sollten katzenerfahren sein. Erfahrung mit scheuen Katzen wäre von Vorteil.

Die beiden sind ca. 2 Jahre alt, stubenrein, entfloht, entwurmt, 2-fach geimpft, kastriert und bei Tasso registriert. Sie sind beide FIV/Leukose negativ getestet. Clever und Smart werden mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt.
Kontakt bitte per PN!

Name: Clever & Smart
Alter/Geburtsdatum: ca Mai/Juni 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): frühkastriert, ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip, ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, Katzenschnupfen/Seuche, 2-fach
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, Mutter ist negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine chronischen Erkrankungen
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, brauchen aber Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, keine Hunde oder Kindererfahrung, nicht für Kinder geeignet


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Beschreibungstext oben

Beschreibungstext: siehe Text oben
Vorgeschichte: siehe Text oben

Abgabebedingungen:
mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle


Aufenthaltsort: Alfter, NRW
Ansprechpartner/Kontaktperson: sunshinekath (per PN)

21556125yw.jpg


21556127vn.jpg


21556128zp.jpg


21556129up.jpg


21556130ql.jpg


21556131wl.jpg


21556136fg.jpg


21556137uj.jpg


21556138lu.jpg


21556139di.jpg


21556140kj.jpg


21556141dk.jpg


21556142lz.jpg


21556143zj.jpg


21556144ze.jpg


21556145uv.jpg


21556146qz.jpg


21556148we.jpg


21556149qb.jpg


21556151at.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für 2 tolle Kater :pink-heart:

Ich drücken ihnen die Daumen, dass sie ihre Menschen finden.
 
Ja, ich weiss :pink-heart: Vielen Dank für die Daumen :)
 
Es wird immer deutlicher, dass die beiden gerne rausmöchten. Besonders Smart ist ein richtiger Frischluftfanatiker :)
 
Zwei so tolle Lackfellchen.
Immer wieder schade das grad schwarze Katzen immer extrem lange suchen wenn sie überhaupt einen Platz finden.
Auf Bildern kommen sie auch meist nicht soo rüber aber in Natura sind schwarze Katzen einfach edel anzuschauen.
Zwei kerngesunde gut sozialisierte Kater als eingespieltes Team da muß sich doch jemand finden.
Drücke die Daumen.
 
Die zwei sind wunderschön:pink-heart:
Lackfellchen sind was ganz besonderes, ich wünschte noch mehr Leute würden das erkennen! Ich drücke den beiden ganz fest die Daumen, dass IHR Mensch bald kommt.
 
Es ist mir ein Rätsel, warum diese schönen Panther noch nie eine Anfrage hatten :confused:
Wenn ich keine 2 Damen hier hätte, wäre ich schon mit großer Tüte nach Trier gereist :pink-heart:
 
Werbung:
Zwei kerngesunde gut sozialisierte Kater als eingespieltes Team da muß sich doch jemand finden.

Gut sozialisiert ist gut :D Diese Kater haben die beste Erziehung genossen, die ein Katzenkind nur haben kann, sie hatten nämlich drei Eltern: Moonie, Maya und Melina. Die Ersatzväter waren recht streng mit den Burschen, die Ersatzmama immer sehr liebevoll :pink-heart: vor allem mit Clever. Moonie hat eher einen auf "grosser Bruder" gemacht und hin und wieder spielt er mit ihnen.

Aber Maya ist echt derjenige, der ihnen immer was auf die Nuss gibt, wenn sie Blödsinn anstellen :aetschbaetsch1: Mittlerweile muss Maya ihnen nur einen gewissen Blick zu werfen und dann reagieren sie sofort. Ich könnte mich jedes Mal schlapp lachen, vor allem, wenn sie versuchen ihn dann auszutricksen.

Die meisten Kitten, die ja im Alter von 3-4 Monaten von ihren Familien getrennt werden haben ja nicht diese Erziehung.:aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind echt zum Knutschen :pink-heart:
 
  • #10
Nur noch 14 Tage und immer noch keine Anfrage für die beiden :sad:
Wir werden schon noch das tolle Zuhause für sie finden.
Das glaube ich ganz fest.
 
  • #11
Ich weiß schon, warum ich nie in die Vermittlungs-Anzeigen rein gucke... :stumm:
Und nun bin ich doch durch den Link in der "schwarzen Vermittlung" hier gelandet und natürlich gleich hin und weg. ;)

Da es bei uns platzmäßig die nächsten paar Monate aber wirklich zu eng für 4 wäre, drücke ich einfach aus ziemlich weiter Entfernung die Daumen, dass sich bald ein Plätzchen findet.

Ansonsten würde ich sofort "hier" schreien.
Keine Hunde, keine Kinder (werden auch keine kommen), schon zwei schwarze Kater vorhanden, wovon einer auch mehr oder weniger scheu ist/war und Gärtnerei mit 10 Hektar Feldern vor der Tür...
 
  • #12
Ich weiß schon, warum ich nie in die Vermittlungs-Anzeigen rein gucke... :stumm:
Und nun bin ich doch durch den Link in der "schwarzen Vermittlung" hier gelandet und natürlich gleich hin und weg. ;)

Da es bei uns platzmäßig die nächsten paar Monate aber wirklich zu eng für 4 wäre, drücke ich einfach aus ziemlich weiter Entfernung die Daumen, dass sich bald ein Plätzchen findet.

Ansonsten würde ich sofort "hier" schreien.
Keine Hunde, keine Kinder (werden auch keine kommen), schon zwei schwarze Kater vorhanden, wovon einer auch mehr oder weniger scheu ist/war und Gärtnerei mit 10 Hektar Feldern vor der Tür...

hört sich traumhaft an :pink-heart: möchtest du nicht nochmal ein oder ein paar Nächte darüber schlafen :pink-heart:;)
 
  • #13
Och jöööö, sowas darf ich mir gar nicht angucken... :pink-heart: :stumm:

Hach, wenn ich nur könnte, wie ich wollte... In etwa nem halben Jahr haben wir zwar nen 130 qm-Haus für uns, aber bis dahin haben wir dort nur zwei Zimmer zur Verfügung und das wäre für 4 Kater wirklich zu eng... :(

reinschleich und was aus einem anderen Tread zitiert.

Josy.........

aber so ein halbes Jahr geht ja auch schnell vorbei.... und ich denke sunshinekath wäre es wert, so lange zu warten. Wenn du sie wirklich möchtest.

so ich bin dann wieder weg und ruhig.
 
  • #14
möchtest du nicht nochmal ein oder ein paar Nächte darüber schlafen

Das würde aber leider nichts an unserer derzeitigen (etwas komplizierten) Wohnsituation ändern... :sad:
Wohnen aktuell in einer 2-Zimmer-Wohnung, ziehen aber in den nächsten 2-3 Wochen nebenan in unser zukünftiges Haus (theoretisch 130 qm²).

Dort wohnt aktuell noch Schwiegermama und wir haben erst mal nur 2 Dachschrägen-Zimmer mit zusammen gerade mal 28 qm² zur Verfügung. Dazu kommt aber halt noch Flur etc.

Unsere jetzige Wohnung wird dann saniert, dann zieht Schwie-Ma dort ein und wir haben das ganze Haus für uns. Das dauert aber bestimmt noch nen halbes Jahr. :oops:
 
Werbung:
  • #15
reinschleich und was aus einem anderen Tread zitiert.

Josy.........

aber so ein halbes Jahr geht ja auch schnell vorbei.... und ich denke sunshinekath wäre es wert, so lange zu warten. Wenn du sie wirklich möchtest.

so ich bin dann wieder weg und ruhig.

Danke Joyra...ich hätte es nicht besser ausdrücken können :pink-heart:
 
  • #16
Das würde aber leider nichts an unserer derzeitigen (etwas komplizierten) Wohnsituation ändern... :sad:
Wohnen aktuell in einer 2-Zimmer-Wohnung, ziehen aber in den nächsten 2-3 Wochen nebenan in unser zukünftiges Haus (theoretisch 130 qm²).

Dort wohnt aktuell noch Schwiegermama und wir haben erst mal nur 2 Dachschrägen-Zimmer mit zusammen gerade mal 28 qm² zur Verfügung. Dazu kommt aber halt noch Flur etc.

Unsere jetzige Wohnung wird dann saniert, dann zieht Schwie-Ma dort ein und wir haben das ganze Haus für uns. Das dauert aber bestimmt noch nen halbes Jahr. :oops:

Ja, klar, aber bei Freigängern braucht man doch auch nciht so viel Wohnraum, richtig? Vor allem, wenn es vorübergehend ist.
 
  • #17
Ja, klar, aber bei Freigängern braucht man doch auch nciht so viel Wohnraum, richtig? Vor allem, wenn es vorübergehend ist.


Jaaaaa... :D
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Freund, SchwieMa und Schwager werden mich sicher alle für total bescheuert halten. :rolleyes:

Bleibt aber so oder so noch die Entfernung, Trier-Hamburg ist ja "nicht so ganz" um die Ecke...

Und es wäre halt "ungesicherter" Freigang, du schreibst in der Beschreibung ja "gesichert"...
 
  • #18
Jaaaaa... :D
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Freund, SchwieMa und Schwager werden mich sicher alle für total bescheuert halten. :rolleyes:

Bleibt aber so oder so noch die Entfernung, Trier-Hamburg ist ja "nicht so ganz" um die Ecke...

Und es wäre halt "ungesicherter" Freigang, du schreibst in der Beschreibung ja "gesichert"...

ach ja..das glaube ich dir, dass alle mit den Augen rollen werden. Nein, dein Freigang ist schon ok, mit gesichert meine ich, dass die Gegend freigängertauglich ist, also d.h. nicht an einer befahrenen Strasse oder so. Ist vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Und Trier-HH ist nun gar kein Problem, da mach dir mal keine Gedanken, das wäre meine kleinste Sorge.

Wie steht denn deine SchwieMU zu Katzen? Vielleicht könnten sie sich auch bei ihr ein wenig aufhalten, wenn da mehr Platz ist. Sie kann dann ja ruhig ausziehen und die Katzen bleiben weiter dort wohnen und ihr zieht dann da ein :yeah: ich bin frech, ich weiss....

Erzähl mal von den Reaktionen deines Freundes und Familie, ja? ;)
 
  • #19
Erzähl mal von den Reaktionen deines Freundes

Gerade mal vorsichtig angetastet...
Reaktion war aber leider Richtung "Ne, zwei reichen ja wohl..." :sad:
Ihm reichte aber auch schon eine, bevor Plüsch ein zog... Und dann er war derjenige, der gefragt hat, wenn ich den zweiten denn nun endlich mitbringe ;)

Ich werde es beizeiten einfach noch mal versuchen... :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
du hast ja noch Zeit ihn zu überzeugen.... :D

sind deine beiden Mädels? Vielelicht kannst du ihn überzeugen das er Verstärkung braucht?

oder wirklich Schwimu fragen, was sie von Katzen hält und so nach und nach ziehen sie zu euch ins Haus und dein freund kann nichts mehr sagen, weil sie Herren das selber entschieden haben...
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
  • Gesperrt
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
Antworten
12
Aufrufe
1K
sunshinekath
sunshinekath

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben