Teddybärin Maschka sucht Kuschelplatz *23617

  • Themenstarter Silverado
  • Beginndatum
Silverado

Silverado

Forenprofi
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
1.306
Ort
St. Ockelsdorf
20273824fy.jpg


20273825xn.jpg


20273826ad.jpg



Name: Maschka, weiblich, geb. ca. 2009
Farbe: schildpatt

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Impfstatus: noch ungeimpft

Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Stockelsdorf
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: eher zurückhaltend
-mit Hunden: unbekannt

Haltung: Freigang/ gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: ja/ evtl. zu einer sehr sozialen Zweitkatze

Maschka ist eine Lübecker Fundkatze, die trotz gründlicher Recherche leider nirgendwo vermisst wird. Ursprünglich sind wir davon ausgegangen, dass sie ein Wildchen ist, mittlerweile können wir wohl eher davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde, denn die schöne Dame zog hochträchtig auf die Terrasse eines Privathauses. Dort bekam sie vier Babys und mit ihnen zusammen kam sie erstmal in meine Obhut. In der Quarantäne hat sich dann relativ zügig gezeigt, dass sie Menschen sehr wohl zu schätzen weiß.

Wann und warum ihre Ohrspitzen gekappt worden sind, können wir nicht sagen, aber so ganz genau drüber nachdenken mag man eigentlich gar nicht. Trotz ihrer wahrscheinlich negativen Erfahrungen sucht sie die Nähe zu Menschen, wobei sie bei Männern noch ein bisschen mehr Zurückhaltung an den Tag legt.

Maschka ist sehr kuschelig und sanft, spielfreudig, wenn auch eher gemäßigt und definitiv eine Katze der leisen Töne. Im Kontakt mit den anderen Katzen der Pflegestelle ist sie sehr zurückhaltend, weicht eher aus und schimpft auch nicht. Allerdings ist sie bisher noch durch eine Gittertür getrennt, da werden wir weiter berichten.

Für die schöne Bärin suchen wir ruhige Menschen, die ein bisschen Geduld mitbringen und das Mädchen von sich aus kommen lassen.
 
A

Werbung

Mei, was für ein armes Söckchen, diese wunderschöne Bärenkatze.

Leider kann ich nur die Daumen drücken, dass sich schnell ein verlässliches zu Hause für immer finden wird, wo die Süße den Stress des Ausgesetztseins vollends vergessen kann.
 
Ach Bärchen, Deine Ausstrahlung ist zum Verlieben.

Wie schön, dass Maschka doch kein Wildchen ist und ihr Vertrauen in den Menschen, trotz dem sie wohl ausgesetzt wurde, nicht verloren hat.

Die sanftmütige Maus sollte doch zügig eine Endstelle finden.
 
So ein hübsches Mädchen :pink-heart:
Zu gerne würde ich ihr den gewünschten Kuschelplatz bieten *seufz*
 
Maschka ist ein ganz erstaunliches Mädel. Ich hab mich sehr schwer getan, die Zusammenführung mit meiner ja doch recht großen Gruppe zu wagen, gestern hab ich nun endlich die Gittertür abgebaut. Und passiert ist NIX, absolut gaaaaaaaaaar nix. Sie tauscht Nasenküsschen, tatscht den Naseweisen mal auf die Rübe, ansonsten bewegt sie sich absolut tiefenentspannt und souverän mittendrin. :pink-heart:

20527873fb.jpg


20527874qp.jpg


20527875as.jpg
 
Die schöne Maschka ist reserviert. ♥
 
Ich freu mich :pink-heart:
 
Werbung:
Maschka ist heute um 17:26 Uhr bei uns eingezogen! Sie ist noch etwas schüchtern und muß ihr neues Revier erkunden, aber sonst scheint erstmal alles ok. Ich lasse sie jetzt die ersten 26 qm ihres neuen Refugiums begutachten und morgen, wenn alles ruhig ist, hat sie Zugang zu den anderen 175.

Auf Fotos möchte ich momentan lieber verzichten. Sie soll sich erstmal richtig einleben.

Danke Kathrin! Hat mich sehr gefreut Euch (Alle!) kennengelernt zu haben :pink-heart:


liebe Grüße

Karin
 
War ja auch ordentlich was zum kennenlernen da. :omg:

Ich hab mich gefreut, Euch hier zu haben. Schön, dass Ihr heil, wenn auch zeitlich seeeeeeeeehr mühsam, nach Haus gekommen seid.
 
  • #10
Ich wünsche Euch eine entspannte Eingewöhnung und eine tolle Zeit zusammen!

Ganz liebe Grüße!
 
  • #12
:eek: Hab nur punktuell geschaut. Schröder, Zahara und Thia sind noch da. :p
 
  • #13
Och, da hätt´s noch die ein oder den anderen gegeben, die/der sich hier oder bei meiner Schwester gut gemacht hätte :pink-heart:

Maschka ist noch sehr, sehr schüchtern, aber wir haben ja Zeit. Sie wird von ganz allein kommen und unsere Nähe suchen.

Ach, sie schaut so putzig aus, wenn ich mal kurz nach ihr schau, leise mit ihr rede und sie "anlächle". Sie erwidert zumindestens das schon mit einem "Zurückblinzeln" :)

Klo hat sie noch nicht benutzt. Ich glaub sie hat den großen Topf der Yuccapalme benutzt ;)

Nich schlimm
 
  • #14
:eek: Die Yukka? Öhhhhhhhhhmmm. :oops:

Schnapp Dir mal den Federwedel, da kann sie nur ganz schwer widerstehen. :cool:
 
Werbung:
  • #15
Gratuliere zu diesem wunderbaren Familienzuwachs :pink-heart:
 
  • #16
Das Eis ist gebrochen und Maschka ist eine wunderbare Schmusemaus!

Ich hatt´s ja irgendwie im Gefühl, daß sie eine Zaubermaus ist :pink-heart:
 
  • #17
Natürlich ist sie das! Und sie hat genau das richtige Zuhause gefunden!

herzmalen.gif
 

Ähnliche Themen

Pinku
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
L
Antworten
2
Aufrufe
788
Leela
Leela
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
174
Aufrufe
14K
Willi2014
Willi2014
Cats at Andros e.V.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben