Deutschland Weihnachtsstory? Callas u. Caruso (w/m,7Mo.) 2 Opernsänger (Siam-Mixe) suchen(63654)

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwister kitten paar schmusekatzen siam
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
2.366
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt a M
Steckbrief:

20202009xl.jpg


Name: Callas und Caruso (Geschwister)

Geschlecht: weiblich, männlich

Farbe: Callas: getigert, Caruso: silver-tabby-point = hellcreme mit silbern-getigerten Abzeichen

Alter:
ca. 7,5Monate (Stand 23.11.2014)

Rasse: Europäisch Kurzhaar – Siam-Mixe

kastriert: ja

Chip/Tattoo: beide Chip

Impfungen: geimpft Katzenschnupfen/-seuche + Tollwut

Tests: FIV u FeLV negativ

Charakter: liebevoll, schmusig, aufgeweckt, perfekt stubenrein, neugierig, sozial, lustig, gesprächig…

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63654 Büdingen

zukünftige Haltung: gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang, Wohnungshaltung (nur wenn mit gesichertem Balkon)

Natürlich kennen die beiden sich sehr gut mit allen Belangen von Freigang aus, dennoch müssen sie zunächst mindestens 8 Wochen oder länger ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, bis sie die nötige Bindung an ihre neuen Menschen und das neue Zuhause sicher erlangt haben.

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt und Kinder unbekannt (aber wir denken, ja)

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, nur zusammen!

Ansprechpartner: Anfragen bitte per PN an mich oder per Email an: goldi.smith@gmx.de

Dieses Geschwisterpärchen wurde von einer "wilden Mama" geboren. Dadurch bedingt hatten sie in der ersten Zeit ihres jungen Lebens nur sehr wenig Menschenkontakt und müssen einiges in der Menschenwelt erst kennenlernen. Hiermit scheinen sie aber nahezu gar keine Probleme zu haben und meistern alles Neue in Rekordgeschwindigkeit!

Callas und Caruso sind ca. April 2014 geboren und möchten auf jeden Fall gerne zusammen bleiben, da sie sich so gut verstehen und auch gegenseitig Halt geben.

20201540fu.jpg

20201539ff.jpg

20201537wg.jpg


Für alle Interessierten, dies ist Ihre Geschichte:

Callas und Caruso, die mega anhänglichen „Opernsänger“

20202309yv.jpg


Wir müssen vorrausschicken, dass wir eine gute Freundin auf Mallorca haben, die wir bei ihren Tierschutzaktionen unterstützen.
Vordringlich kümmert sie sich um die medizinische Versorgung und Kastrationen dort vor Ort. Immer wieder jedoch werden an ihren Futterplätzen Hauskatzen ausgesetzt, die mit dem Leben auf der Straße nicht klarkommen, oder es finden sich verletzte Tiere ein. Dann kommen wir ins Spiel.

Nach Abwägung aller Aspekte entscheiden wir manchmal, dass Tiere zu meinem Mann und mir geschickt werden, damit wir sie von hier aus in ein neues und schönes Zuhause vermitteln.
Wir machen das alles rein privat, hinter uns steht kein Verein. Daher geht es auch insgesamt nur um eine kleine Anzahl von Tieren. Aber jedes, das hier ein neues Zuhause findet bedeutet ein geschenktes Leben.

Diesmal handelt es sich um einen etwas anders gelagerten Fall. An einem der Futterplätze war ein Weibchen unglücklicherweise sämtlichen Einfang- und Kastrationsaktionen entgangen und brachte als Folge zwei Kitten zur Welt. Diese wuchsen auf einem unzugänglichen Gelände zunächst ohne menschlichen Kontakt auf.

Die Mutter, genannt Feli, wurde aber schon während ihrer Trächtigkeit von Claudia an einer Futterstelle versorgt. Das schlaue Mädchen beschloss jedoch, nicht länger immer auf die nette Futterspenderin warten zu müssen, sondern sie verfolgte Claudia heimlich bis zu deren Wohnhaus.
Jetzt lungerte sie dort in der Nähe herum und erbat sich hier ihr Futter. Dieses wurde ihr von Claudia dann auch so lange dort serviert, bis sie eines Tages für einige Zeit verschwand und im Geheimen ihre Jungen bekam.
Erst nach einigen Wochen tauchte sie alleine wieder auf und wollte, nun ohne Babybauch, wieder Futter haben. Claudia wollte natürlich wissen, ob es lebende Jungen gäbe und ob man diese einfangen könnte. Also verfolgte Claudia nun ihrerseits Feli und bekam raus, dass diese immer auf ein unzugängliches Privatgrundstück verschwand.

Viele Tage heimlicher Observation erbrachten jedoch keine Gewissheit, ob es Jungtiere gab. Erst mit ca. 8 Wochen tauchten zwei scheue Jungtiere, natürlich Callas und Caruso, im Sichtfeld auf.

Wiederum brauchte es Wochen und Claudias Engelsgeduld, um die Kitten „anzufüttern“ und am Rande des Grundstückes ersten Kontakt mit ihnen aufzunehmen.

Schlussendlich kam es wie es kommen musste. Irgendwann verfolgten die zwei ihre Mutter Feli und siedelten sich ebenfalls in der Nähe von Claudias Wohnung zunächst draußen an. Über Wochen wuchs dann das Vertrauen zu Claudia und schließlich kamen die beiden auch in Claudias Wohnung, die ja wegen derer eigenen Katzen von außen zugänglich war.

Jetzt wurde klar, dass eine Lösung her musste. Callas und Caruso wurden nämlich immer zutraulicher und entwickelten „Haus- und Couchbesetzer-Qualitäten“ und wollten wirklich einziehen.

Claudia hat aber schon für genug eigene, erwachsene Katzen zu sorgen und wollte ihren letzten Platz Mutter Feli schenken, die ja dringend auch ein Zuhause wollte und brauchte.

Also haben wir gemeinsam beschlossen, dass die zwei traumschönen und inzwischen sehr zugänglichen, verschmusten, sozialen Katzenkinder hier nach Deutschland in ihr Glück reisen durften und nun ein passendes Zuhause suchen.

20201622pq.jpg


Wie sie sind:

Natürlich sind Callas und Caruso verspielt, neugierig, aufgeweckt und aktiv, wie alle jungen Katzen. Zusätzlich sind sie aber sehr verschmust mit dem Menschen und sehr lautstark, wenn sie etwas möchten. Sie tragen ihre Namen nicht von ungefähr und können tatsächlich wahre „Opernarien“ in den höchsten Tönen anstimmen. Sie sind also etwas für Liebhaber von gesprächigen Katzen, ohne aber „Schreikatzen“ zu sein. Wenn sie nämlich zufrieden sind, herrscht stundenlang die schönste Ruhe.

Des Weiteren zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie unglaublich sozial sind.

Ohne Probleme ihrerseits haben sich Callas und Caruso unter Claudias Gruppe von erwachsenen Katzen gemischt und wollten mit allen gut Freund sein. Nie waren sie aggressiv oder unsicher. Dabei waren sie aber derart unbedarft und auch unbeeindruckt von jeder Reaktion, die ihnen die anderen Katzen entgegen brachten, dass diese zuweilen sehr irritiert waren, weil ihre Abwehrreaktionen nicht fruchteten und die beiden sich nahezu unverschämt und unverfroren über jeden Erziehungsversuch hinwegsetzten.
Erwachsene Katzen brauchen also starke Nerven und dürfen sich von den beiden jungen Rabauken nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Callas und Caruso sind nämlich auch die total verfressenen Raupen! Dabei werden sie auch nie aggressiv aber sie stecken ihre Nasen so beharrlich und unverfroren in fremde Schüsseln, dass die eigentlichen Eigentümer oft nach einer Weile entnervt aufgeben, weil sie einfach zur Seite gedrängelt werden. Dann werden ALLE Schüsseln restlos gelehrt und das ist natürlich auf die Dauer blöd für die Bestandskatzen und schlecht für die Figuren der zwei Nimmersatte. Hier müsste also der Mensch gegebenenfalls regulierend eingreifen.

Was sie suchen:

Callas und Caruso sind für fast alle Zuhause geeignet, wo man sie genügend schmust, beschäftigt und ihnen Abwechslung bietet. Am besten gäbe es die Möglichkeit für gesicherten oder sicheren Freigang. Sie drängen gar nicht sehr nach draußen, aber sie möchten viel Zuspruch und Abwechslung.
Will man sie also drinnen halten, muss man ihnen das bieten! Ansonsten besteht die Gefahr, dass diese zwei willensstarken Katzen irgendwann ihre Stimmen einsetzen, um ihrem Unmut Kund zu tun.
Oder sie lassen sich zu viel Unsinn einfallen, weil ihnen langweilig ist. Sie haben zum Beispiel das Hobby, dass sie gerne Kartons zerbeißen und in mikroskopisch kleine Teile zerschreddern. Das ist o.k., wenn man ihnen die Kartons überlassen hat, aber sicher nicht so toll, wenn sie sich aus Langeweile an Dingen vergreifen sollten, die ihnen nicht zugedacht waren…!

20204207cx.jpg


20204208wz.jpg




Auch spielen sie ausgesprochen gerne mit dem Menschen oder mit anderen Katzen. Sie können sich aber auch stundenlang zufrieden mit einem Spielzeug alleine beschäftigen.

Was sie in jedem Fall wollen, ist auf die Couch dürfen, denn hier liegen sie für ihr Leben gerne; egal ob mit oder ohne ihre Menschen. Entsprechend würden sie es vermutlich lieben, auch mit ins Bett zu dürfen.

20201491ms.jpg

20201492gz.jpg

20201493za.jpg


Callas und Caruso können zwar ihr Siam-Erbe nicht verleugnen, wenn man ihren „Gesprächen“ lauscht, aber sie sind nicht ganz so wild wie manch ein Vertreter dieser Art. Sie wissen gemütliche Ruhe auch wohl zu schätzen und sind daher nicht zu anstrengend für die Menschen.

Wer diese zwei Katzen bekommt, hat also den Hauptgewinn gezogen. Sie sind nämlich nicht nur unglaublich schön und mit einem Touch Exotik versehen, sondern schlagen jeden sofort mit ihrer tollen Art in den Bann. Sie sind kurzum einfach Katzen zum verlieben und lieben!




20201579pn.jpg


20201574qi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Augenblicke:

Übrigens hat Caruso die unglaublichsten Augen.
Sie sind von einem wunderschön zarten meerwasser-blau und haben aber erstaunlicherweise darum herum noch einen sonnenscheingelben Rand. Solche Augen hab ich noch nie vorher gesehen!
:wow::pink-heart:

20201615zh.jpg


20201618wm.jpg



Callas Augen haben hingegen die Farbe von flüßigem Gold...:eek::pink-heart:

20201533jv.jpg


20201531kh.jpg


Beide Geschwister haben die charmantesten Luchspinsel auf den Ohren und das gibt ihnen sogar manchmal ein leicht wildkatzenhaftes Aussehen...
:oha::pink-heart:

20201534vq.jpg


20201497lu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein schönes Geschwisterpärchen und eine schöne Geschichte dazu!

Ich wünsche beiden ein tolles neues zu Hause :pink-heart::pink-heart:
 
Vielen Dank, Heirico!:pink-heart:
 
Das sind wirklich zwei wunderschöne Gesellen. :pink-heart:
Die beiden gehen bestimmt schnell weg.
Wir haben nun wirklich genug mit unseren Dreien, aber alles gute für die Beiden
 
*seufz* :pink-heart:

wir haben absolut unsere Traumkatzen gefunden, aber wenn wir mehr Platz, Zeit und die Möglichkeit für Freigang hätten, wäre ich echt versucht :grin:
Die sind echt traumhaft süß :pink-heart:


ich wünsche den zweien, dass sie das perfekte Zuhause finden :)
 
Balkonwelten

Ach wie schön ist es doch, draußen auf dem Balkon zu sein und die Welt zu betrachten und die Vögel zu beobacheten...


20212093nu.jpg


20212094lc.jpg


20212096bd.jpg


20212097xl.jpg


20212098zg.jpg


20212099kx.jpg


20212100ys.jpg


20212103et.jpg


20212104sg.jpg
 
Werbung:
:pink-heart:die beiden sind ja zuckersüß:pink-heart:und direkt bei mir "um die Ecke" :eek: (Grüße aus Kefenrod ;) )

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Callas und Caruso ein tolles Zuhause finden :)
 
Die beiden sind wirklich zauberhaft! Hoffentlich bekommen sie zusammen bald das ideale Zuhause!
 
  • #10
Die sind ja süßßßß ... Caruso schaut so aufgeweckt mit seinen Kulleraugen :)
 
  • #11
Die zwei sind ja bezaubernd:pink-heart: und Büdingen ist ganz in meiner Nähe.
Ich kann aber trotzdem nur die Daumen drücken, zwei Miezen reichen fürs Erste.
In die beiden verliebt sich aber garantiert ganz schnell jemand.
 
  • #12
Callas und Caruso bedanken sich ganz lieb bei ichhabevier, Lukretia92, Steigi, Dodie, realykee und MarDie für die aufmunternden Worte! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::yeah:
 
  • #13
Couchpotatoes

Auf der Couch kuscheln ist aber auch sooooooooo schön!

20219952hi.jpg


20219954ie.jpg


20219956pj.jpg


20219958ti.jpg




20219961om.jpg


20219963lb.jpg


20219962wp.jpg


20219964eh.jpg




Neeeiiiiiiinn! Bllllllllöllllll!:p:p:p:p Wir stehen nicht auf!:p:p:p:p



20219960df.jpg
 
  • #14
Ein sehr hübsches Geschwisterpaar ist das. :)
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Beide ihr Zuhause bald finden.
 
Werbung:
  • #15
Da habt ihr mal wieder Zauberwesen. Ich kann aber auch nur ganz fest die Daumen drücken, dass zwei Süßen schnell IHR Zuhause finden.
 
  • #16
Die Ankunft

Videos!:


Hier seht Ihr, wie die zwei süßen Geschwister Callas und Caruso bei uns auf der Pflegestelle ankommen.

Man muss bedenken, das ist nach der Trennung von ihrer Mutter und Ziehmutter Claudia. Nach der Erfahrung auf dem Flughafen Palma, nach dem Nachtflug, Nach dem Flughafen Frankfurt, nach der Autofahrt und mitten in der Nacht. :eek::eek::eek:
Sie kommen in ein fremdes Zimmer und zu fremden Leuten, die erst die zweiten Menschen sind, (abgesehen vom Tierarzt), die sie überhaupt in ihrem Leben näher kennen lernen…:wow::wow::wow:

Sind sie nicht UNGLAUBLICH!!!???:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Bitte klicken!:

https://www.youtube.com/watch?v=mb2NpYALC4M&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=P3Kq8fQoF2A

https://www.youtube.com/watch?v=JsOcfxAhDdo

https://www.youtube.com/watch?v=ThFVwkD22Ic

https://www.youtube.com/watch?v=GRu4Qw0YKZg


20233300fv.jpg


20233036yf.jpg


20233035cc.jpg


20233038xb.jpg


20233039sg.jpg


20233089tp.jpg


20233092kr.jpg


20233040fc.jpg


20232968ly.jpg








:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Wo bitte gibt es diese wabenförmigen Kartons, die im zweiten Video zu sehen sind? Sorry, das nur nebenbei - ich wünsche den beiden bezaubernden Wesen natürlich rasch das beste Zuhause, das es gibt.
 
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Die Opernsänger:

Videos!

Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck, warum die beiden heißen, wie sie heißen…

Sowas, und auch noch etwas lautere Lieder, bekommt man zu hören, wenn die zwei Aufmerksamkeit oder insbesondere Futter wollen. Hier wollten sie wieder auf den Balkon…

Sie sind halt manchmal wahre Opernsänger und Callas kann auf jeden Fall das dreigestrichene, hohe C!!!

Bitte klicken!:


https://www.youtube.com/watch?v=J4cfWZku7ic&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=mdwcU0PXZQc&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=SgIaMOUdWF8&feature=youtu.be


:oha: :muhaha: :cool: :omg: :muhaha: :oha: :omg: :yeah: :grin: :oha: :aetschbaetsch1: :wow: :omg::grin: :yeah: :muhaha: :aetschbaetsch1: :wow:
 
  • #20
Der erste Tag...

Was sonst noch am ersten Tag geschah:

Videos:

Erster Tag: Wir lernen die Spielangel kennen...

http://youtu.be/zOTEppAXryU
http://youtu.be/9oVK2naJ54k

Ein Häppchen zur Stärkung...

http://youtu.be/0BP8Z-bJF1g

Erstes zaghaftes Schmusen mit dem unbekannten Menschen...

http://youtu.be/tGU-ROA-FdI

Erster Abend: Ruhe nach dem Sturm.

Mannohmann!:oha:, da haben sich die zwei doch tatsächlich schon am ersten Abend zu mir gelegt…welch ein Vertrauensbeweis!!!

http://youtu.be/djS6rdmsCtk





20233263zk.jpg


20233265rh.jpg


20233259fm.jpg


20233266sf.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
10
Aufrufe
2K
L.L.
L
goldsmith
Antworten
177
Aufrufe
15K
Doda86
Doda86
Mohlia
Antworten
4
Aufrufe
867
Mohlia
Mohlia
Little_Paws
Antworten
8
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rion84
Rion84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben