Deutschland PLZ 49610 Gartenkatzen aus Quakenbrück - Freigänger- und/oder Hofplätze gesucht

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.655
Alter
42
Ort
Rheine
Einige von euch haben vermutlich die große Kastrationsaktion in Quakenbrück verfolgt. In einem Garten hatten sich Katzen lange Zeit ungehindert vermehrt. Durch eine Ebaykleinanzeige der Gartenbesitzer kam die Aktion ins Rollen...
Hier der Thread dazu
http://www.katzen-forum.net/tiersch...rforderte-anwohner-suchen-dringend-hilfe.html

Hier geht es nun um die erwachsenen Katzen, die wir nach der Kastration wieder zurück in diesen Garten setzen mussten. Teilweise sehr zahm und anfassbar, manche aber auch noch scheu.

Sie können aus verschiedenen Gründen dort nicht bleiben und daher suchen wir für diese Katzen tolle Freigängerplätze (sie kennen kaum Verkehr, da sie in einer durchfahrtsbeschränkten Straße leben) oder für die Scheuen auch Hofplätze (ein warmer Unterschlupf, wie z.B. eine Scheune etc. sollte vorhanden sein)


Alter/Geburtsdatum: die Katzen sind alle noch recht jung. ca. 1-3 Jahre alt
Geschlecht: beides, Katzen und Kater
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: EHK, getigert (mit weiss), schwarz-weiss
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein) : ja, beides


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
nicht geimpft, kann bei den zahmeren sicherlich noch geklärt werden
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nicht getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
derzeit sind die Tiere leider noch verwurmt und verfloht. Da die Gruppe nur draußen lebt ist eine Behandlung nicht so leicht, wir versuchen aber dies nach und nach durchzuziehen.
Bei den vor Ort eingesammelten Kitten gab es Toxoplasmose-Fälle. Die Katzen sind also sehr wahrscheinlich Träger, da sie vermutlich bereits eine Infektion durchgemacht haben. Dies hat im Normalfall allerdings keine gesundheitlichen Auswirkungen.

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): bisher reine Außenhaltung, da sie es besser haben sollen, wünschen wir uns für die Zahmen ein Zuhause mit Hauszugang und für die Scheuen einen warmen Unterschlupf
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): die Katzen leben in einer großen Gruppe, sie sind also sozial gegenüber Artgenossen.
Hunde kennen sie durch die Spaziergänger vorm Haus, sind ihnen gegenüber aber vorsichtig
Kinder unbekannt


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
werde ich immer weiter erläutern sowie ich mehr dazu sagen kann
Beschreibungstext: Folgen zum jeweiligen Bild
Vorgeschichte: http://www.katzen-forum.net/tiersch...rforderte-anwohner-suchen-dringend-hilfe.html
Abgabebedingungen: Die Katzen werden gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag nur in den Freigang vermittelt. Keine reine Wohnungshaltung.


Aufenthaltsort: 49610 Quakenbrück
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Melanie Euler
Tel: 0173/2814043 (wenn Mailbox, bitte draufsprechen, ich rufe dann zurück)
Mail: notfelle-os-land@gmx.de
www.notfelle-os-land.de

Kätzin Mäuschen, recht zutraulich, lässt sich noch nicht anfassen
19524293ni.jpg
19977654kw.jpg


Kätzin Bella, recht zutraulich, frisst Leckerlie aus der Hand, lässt sich aber noch nicht streicheln, sollte ins Haus dürfen wenn sie will
19524295kq.jpg
19977656az.jpg


Kätzin, scheu
19524298qy.jpg


Kater Zorro, kommt langsam näher, noch scheu
19524299ki.jpg
19977704zq.jpg


Kater Paulchen, relativ zutraulich, lässt sich teilweise streicheln
19524300gm.jpg
19977659to.jpg


Kater "Flecki" , noch schüchtern, wird aber langsam zutraulicher, sollte ins Haus dürfen wenn er will wird aktuell leider vermisst
19524301ks.jpg


Kätzin Hanni, noch schüchtern, wird aber langsam zutraulicher
19524302bf.jpg
19977660kn.jpg


Katze Nanni, noch schüchtern, wird aber langsam zutraulicher. Sie gurrt, miept und mauzt oft <3
19524442wk.jpg
19977661pg.jpg


Kätzin Schneckchen, relativ scheu, kommt aber immer näher
19524443oj.jpg


Kater Tiger, sehr scheu
19524444te.jpg
19977706df.jpg


Kater Timmie, scheu
19524445dg.jpg
19977705ao.jpg


Kater Niko, noch schüchtern, wird aber langsam zutraulicher
19524447xc.jpg
19977663bt.jpg


Kätzin, scheu
19524448lm.jpg


Kätzin, scheu
19524449fp.jpg


Kater Mäxchen, wird aber langsam zutraulicher, lässt sich zum Teil schon streicheln
19524450zt.jpg
19977662ix.jpg


Kater Zottel, scheu
19524451nw.jpg


Kater Buddy, Sehr clever, zutraulich, aber noch vorsichtig.
19524452vd.jpg
19977658zy.jpg



Hier schon mal ein kleines Video der zutraulichesten Tiere
https://www.youtube.com/watch?v=MNy5TKWPO5A

Update 17.11.14 Beau und Schnüssi haben nun ihren eigenen Thread.
http://www.katzen-forum.net/freigae...ater-suchen-ein-traumzuhause.html#post4852687
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tolle Videos von den Katzen ! Ich hätte nicht gedacht, dass
einige schon so zutraulich sind. :pink-heart:
 
Boah... ist der süß !! :pink-heart:
 
Werbung:
Ich hab eure Aktion verfolgt, aber diesen Thread kannte ich noch nicht....

hoffentlich gelingt die Vermittlung! Denn soviel habe ich zumindest über eure Schätzchen erfahren, dass die total glücklich wären, wenn sie Menschen hätten, die sich einfach um sie - und nur sie und den jeweiligen Kumpel - kümmern würden....
 
Ich habe den Eingangspost nochmal um ein paar Bilder erweitert. Die Katzen scheinen alle so zwischen 1-2 Jahre alt zu sein.
 
  • #10
Für einen Freigängerhaushalt sind die bestimmt ideal, kennen offenbar die Bedingungen des Freigangs und wie man dort ums Überleben kämpft, und sind zudem sozial mit anderen Katzen ... eigentlich eine traumhafte Ausgangssituation....

und die Scheuheit werden sie in guten Händen bestimmt bald verlieren... :)
 
  • #11
Drückt bitte die Daumen für Hanni und Nanni, es entscheidet sich heute ob sie ein Zuhause bekommen können.
 
  • #12
Gerne, die Daumen sind für ein schönes zu Hause gedrückt.
 
  • #13
Meine Daumen haben sie! Es wäre so schön, wenn ein paar von diesen tollen Katzen ein Zuhause bekommen könnten.

Mel, auf dem letzten Video, die Katze, die auf dem gepflastertem Weg sitzt und sich streicheln läßt, ist das "Schnüß"? Und da läuft dann noch eine graue Katze ins Bild, die nur an den Pfoten weiß hat. Wer ist das?

Ach menno, wenn ich nicht so voll wäre. :mad:
 
  • #14
Mel, auf dem letzten Video, die Katze, die auf dem gepflastertem Weg sitzt und sich streicheln läßt, ist das "Schnüß"? Und da läuft dann noch eine graue Katze ins Bild, die nur an den Pfoten weiß hat. Wer ist das?

Ich hab grad mal geschaut welches der Videos du meinst aber ich bin mir nicht sicher... :oops: Grau mit weissen Füßen müsste eigentlich Bella sein.
 
Werbung:
  • #15
Meine Daumen sind auch dabei....

Wisst ihr schon was?
 
  • #16
Leider musste die gute Frau absagen, sie hat die vier jungen Katzen von uns nach vier Wochen in den Freigang gelassen und kann jetzt keine Katzen mehr festsetzen. Sie würde zum April wieder zwei aufnehmen können, in dem Raum wird zur Zeit das Wintergemüse gelagert, aber im Moment geht es leider nicht. Das ist leider auch das Problem der meisten anderen Plätze, die Katzen aufnehmen würden, sie können sie nicht für eine bestimmte Zeit fest setzen und ohne geht es nicht.

Es tut mir sehr leid, aber einen Versuch war es wert.
 
  • #17
Sehr schade... Da kann man nichts machen... Danke das du dort nochmal gefragt hast.
 
  • #18
Schade - aber eine Option für April ist ja auch was....
 
  • #19
  • #20
Das Video ist wirklich klasse und die Katzen ein Traum :pink-heart:
Ach menno, wenn ich könnte, wie ich wollte.... :reallysad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jonika
J
Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
497
Aufrufe
41K
Jonika
J
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
Sango
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sango
Sango

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben