Deutschland Bernstein – ein Katerchen wertvoll wie Edelstein!

  • Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum
sunshinekath

sunshinekath

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
1.473
Alter
44
Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Bernstein dank der Zutraulichkeit seiner Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die kleine Katzenfamilie. Nun suchen die Schnuckelchen auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause.

Bernstein ist ein sehr verspieltes Katerchen. Am liebsten spielt er mit seinem Bruder Tino fangen und die beiden jagen sich dabei durch die ganze Wohnung. Auch die Spielangel und der Laserpointer wecken sofort Bernstein’s Aufmerksamkeit. Er ist der geborene Jäger, der sich aber auch vorsichtig im Hintergrund hält bevor er seiner Beute auflauert. Er kann gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer vorhandenen geeigneten Katze vermittelt werden.

Bernstein ist stubenrein, entfloht, entwurmt, angeimpft, (früh)kastriert und gechippt. Die Mutter ist FIV/Leukose negativ getestet. Er wird mit einem Schutzvertrag und einer Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt. Bei Interesse bitte per Mail melden!

Bernstein kann gerne auf seiner Pflegestelle in Alfter besucht werden. Vermittlung ist aber deutschlandweit!

Name: Bernstein
Alter/Geburtsdatum: Mai 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): frühkastriert, ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, getigert mit weiss
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip, ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, Katzenschnupfen/Seuche, 1-fach
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, Mutter ist negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine chronischen Erkrankungen
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, keine Hunde oder Kindererfahrung


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Beschreibungstext oben

Beschreibungstext: siehe Text oben
Vorgeschichte: siehe Text oben

Abgabebedingungen:
mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle


Aufenthaltsort: Alfter bei Bonn
Ansprechpartner/Kontaktperson: sunshinekath (per PN)

19436644iw.jpg


19436645wv.jpg


19436646jb.jpg


19436647kg.jpg


19436648hx.jpg


19436649ot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Name ist genial! Das Katerchen auch!
 
Der Name ist genial! Das Katerchen auch!

Schön, dass er dir gefällt :D Mein persönlicher Favorit ist ja Joschi. Lucy hat ja so ein Bärchengesicht und das hat sie an einige ihrer Babies weitergegeben. Bei Joschi finde ich es ganz extrem ausgeprägt.
 
Die Babies haben sich ganz toll gemacht, sie sehen jetzt richtig gut aus. Ein dickes DANKE dafür, ich weiss es war eine harte Zeit für dich und die Katzenfamilie und hoffe dass jetzt alle ganz schnell eine liebe Familie finden.
 
Kleines Erfolgserlebnis: wenn die 4 Scheuchen in den Kuschelhöhlen liegen und schlafen und ich mich langsam mit einem Federwedel anpirsche und sie damit streichele, dann lassen sie es zu. Zuerst war heute Bernstein dran. Er hat es genossen. Eine halbe Stunde hatte ich ihn gekrault, er hat aber nicht geschnurrt, aber er mochte es, das hat man ganz deutlich gemerkt :pink-heart:
 
Und....schubs
 
Bernstein spielt grad mit seinem Bruder Tino.
Raus auf den Balkon und wieder rein.
Rauf auf den Kratzbaum und wieder runter.
Die beiden sind sowas von Zuckerschock wenn sie spielen.
Anfassen lassen sie sich noch nicht sind auch erst einen Tag bei mir.
Fremde Umgebung und alle anderen fehlen.
Die beiden sind einfach goldig und hoffe Bernstein wird mit seinem Bruder Tino vermittelt.
Sind einfach ein tolles Gespann.
Hoffe bald ein paar Bilder zu bringen :)
 
Werbung:
ich finde es super, dass sie schon so schnell aus ihrem Versteck gekommen sind und mit dir spielen. Das ist ein gutes Zeichen und zeigt, dass meine Zähmmassnahmen eine gute Grundlage gelegt haben. Ich hatte sie ja auch schon fast soweit....
 
Ja hast gut gearbeitet sunshinekath.
Sind 2 tolle Jungs wobei Bernstein sich sehr an seinem Bruder Tino orientiert.
Sobald Tino nicht mehr zu sehen ist wird nach ihm gemaunzt bis er zu seinem Bruder geht.

l5li-1y-14bf.jpg


Na wer ist wer :)

l5li-1v-3295.jpg


Sind ganz tolle Kater :)
 
  • #10
Vorgestern bekamen Tino und Bernstein jeder ein Stück Rindfleisch.Als beide vor dem Fleisch standen fing Bernstein an Tino anzuknurren und leicht zu fauchen.
Dann schnappte er sich das Stück und lief damit quer durch die Wohnung um es zu verspeisen.
Tino schnappte dich darauf auch ein Stück , natürlich nicht ohne mich anzuknurren und mit hochgehobenen Kopf , das Fleich fast zum Boden hängend aus seinem Maul , in eine andere Ecke der Wohnung zu laufen um seine Beute zu verspeisen.
Bei Dosenfutter verhalten beide sich sonst lammfromm.

Bernstein ist eigentlich der ängstlichere aber mit mehr Freiheitsdrang.
Leider läßt er sich noch nicht anfassen.:reallysad:

l5li-25-d09b.jpg


l5li-28-35f4.jpg


l5li-27-28dd.jpg


Leider gab es bisher noch keine Anfrage für Bernstein und Tino.
 
  • #11
Langsam wird es.
Wenn sich Bernstein neben seinen Bruder begibt während ich Tino streichle dann läßt er sich auch streicheln.
Allerdings ganz so recht weiß Bernstein noch nicht was er davon halten soll aber immerhin fängt er nach kurzer Zeit dann doch an zu schnurren.

l5li-2e-68d3.jpg



l5li-2b-43ec.jpg


Bernstein ist noch schüchtern und ich hoffe das sich jemand findet der ihn zusammen mit seinem Bruder Tino ein endgültiges Zuhause geben möchte.
Ansonsten wird er es schwer haben.
 
  • #12
Tino bekommt eine Anfrage nach der anderen.
Bernstein hat noch nicht eine einzige.
Je älter die beiden werden desto geringer die Chance auf ein gutes Zuhause.
Eventuell müssen wir beide doch getrennt vermitteln auch wenn es einem das Herz zerbricht wenn man einmal erlebt hat wie beide miteinander umgehen und zusammen schmusen und spielen.
Ich hoffe einfach mal auf das beste für Bernstein.
Er ist ein so hübscher ausdrucksstarker Kater.
 
  • #13
Bernstein sucht immer noch....
 
  • #14
ein toller Kater :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Name: Bernstein
Alter/Geburtsdatum: Mai 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): frühkastriert, ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, getigert mit weiss
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip, ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, Katzenschnupfen/Seuche, 1-fach
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, Mutter ist negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine chronischen Erkrankungen
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, keine Hunde oder Kindererfahrung


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Beschreibungstext oben

Beschreibungstext: siehe Text oben
Vorgeschichte: siehe Text oben

Abgabebedingungen:
mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle


Aufenthaltsort: Alfter bei Bonn
Ansprechpartner/Kontaktperson: sunshinekath (per PN)
 
  • #16
Gestern kam wieder eine Anfrage für Tino! Nach einem längeren Gespräch interessierte man sich dann für Tino und Bernstein. Nun warten wir auf den Rückruf zwecks Termin zum Anschauen. Aus den meisten Anfragen wird leider nichts mehr, weil die Interessenten sich nicht zurückmelden.
 
  • #17
Ich drücke ganz fest die Daumen für ein wundervolles Zuhause!!!!
 
  • #18
Warum fragen immer nur Leute an die eine Katze in Einzelhaltung haben wollen ?
Sind denn 2 Katzen soo schlimm anzusehen ?

l5li-2q-2665.jpg


l5li-2l-5422.jpg


l5li-2p-812b.jpg


Bernstein hat noch nicht eine einzige Anfrage und sucht weiterhin seinen Menschen.
Bis sein Mensch ihn gefunden hat hängt er noch ein bisschen ab.

l5li-2k-8613.jpg
 
  • #19
:D saucool. Schöne Bilder, Agash. Danke dir :pink-heart:
 
  • #20
Gestern kam überraschend eine Anfrage für Tino und Bernstein (zusammen) rein. Die Interessentin hat sich nun gemeldet. Hört sich alles sehr gut an. Ein vierköpfige Familie mit Haus und Garten, d.h. sie hätten dann später sogar Freigang. ich hab mal die Nummern weitergeleitet, jetzt heisst es Daumendrücken, dass:

a) die Interessentin bei Ferdi anruft
b) sie einen guten eindruck macht
und
c) sie die beiden adoptieren möchte


All das ist ja nicht selbstverständlich, wie wir bisher festgestellt haben. Die Mischung macht's halt!
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
  • Gesperrt
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
12
Aufrufe
1K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben