Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Freigänger

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 14:48   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von serenissima
 
Registriert seit: -
Ort: glei bei Wean
Alter: 49
Beiträge: 1.800
Standard

Zitat:
Zitat von jersey Beitrag anzeigen
sie soll noch ein bisschen drin bleiben, damit sie sich nch mehr an das neue heim gewöhnt. und der zaunist dazu da, dass die kinder nicht in den garen kommen, wenn die katze rausgeht.
Zitat:
Zitat von sabine_neu Beitrag anzeigen

Genau, das ist ein wichtiger Grund. Der Garten grenzt auch an einer Seite an eine Straße, da hätte ich schon gerne den Zaun, zumindest als psychologische Grenze. - Und dann eben die Nachbarskinder. Die sind nett, aber laut und ein bisschen wild. Da will ich Minnie erst mal verschonen.
Hallo Sabine,

das mit den Kindern versteh ich gut, würd ich auch nicht unbedingt haben wollen! Vor allem ist es auch für Minnie wichtig zu wissen, hoppla, hierher können mich die Kiddies nicht verfolgen und mit Streicheleinheiten belästigen! Wobei ich für meinen Teil gestehen muß, dass unser Zaun von meinen Rabauken dazu benutzt wird um sich dahinter in Position zu setzen und vorübergehende Hunde zu provozieren! Vor allem Max ist darin ein Meister seines Fachs! Vorm Zaun ein wild kläffender Wauz, knapp dahinter Max, der sich räkelt und streckt und (ich schwörs!) kichert und grinst!

Aber ganz ehrlich, psychologische Grenze, ich glaub, es ist eher zu unserer Beruhigung! und glaubt mir, ich will gar nicht so genau wissen wie weitläufig das Revier meiner Süßen ist! (GsD alle Gassen im weiten Umkreis sind Spielstrassen!)

Zitat:
Zitat von sabine_neu Beitrag anzeigen
Wenn sie denkt, es gibt was zu essen oder ich könnte ein interessantes Unterhaltungsprogramm liefern... Doch, eigentlich kommt sie meistens.
Max hab ich ja mit Leckerchen aufs Heimkommen trainiert und es ist völlig egal, wen ich rufe, Max ist der erste, der habtacht steht und auf ein Leckerchen wartet!

Achja, zum "ans neue Haus gewöhnen" - ich glaube, da werden die Fellis meistens unterschätzt! Meiner Erfahrung nach, wird sich erstmal neugierig umgeschaut und folgende Prorität gesetzt:

1.) mein Napf steht jetzt woanders, aber er ist immer noch regelmäßig gefüllt!

2.) meine Dosis haben sich auch nicht verändert, ich werd immer noch lieb gehabt!

3.) mein Bettchen/Höhle/Kratzbaum ist noch da, eventuell schaut es rundherum etwas anders aus, aber es ist immer noch mein B/H/K!

4.) es gibt neue Möbel! Kann man sie zweckentfremden? oder aber: die Möbel kenn ich alle, sie stehen jetzt bloß anders!

5.) wenn ich aus dem Fenster schaue, dann schaut es jetzt anders aus! Kann ich mir das bitte jetzt endlich genauer anschauen?!

Und diese Prioritäten sind meistens binnen 2 Tagen gesetzt worden! Naja, bei einem Umzug kam auch noch gelegentlich der Vorwurf "hej, wieso muß ich jetzt viel weiter gehen, wenn ich schauen will, was Du in der Küche treibst???" Wobei die Küche jedesmal eine andere war, aber das war ihnen völlig gleichgültig, abgesehen von dem Versuch: "ich darf nicht auf die Arbeitsplatte = das galt aber nicht für diese Arbeitsplatte!

Und mit Leine raus hab ich auch einmal probiert *kicher* war ganz genauso wie in dem Garfiel-Comic!
__________________
Liebe Grüße
Uschi
*Penny*, Bessy, Florentina, Geronimo, Max, Murli, Stiefel, Mariposa, Robby-Marlene & Chico

stolze Patentante von Nadine´s Kiki, Sanny´s Kyran, Calabrones Serenissima und Knollchens Murphy!
mein geliebter Max, Du fehlst unendlich...
wir weinen um Mounty
seine traurige Geschichte
serenissima ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung


Jetzt kostenlos anmelden und dieses Werbebanner nicht mehr sehen
Alt 02.09.2008, 09:52   #12 (permalink)
sabine_neu
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Es ist fast so weit

Jetzt ist es fast so weit: Am Freitag und Samstag wird der Zaun gebaut. Und am Sonntag öffnet sich dann endlich die Tür für Minnie .
Ich bin ja überhaupt nicht nervös .

@Serenissima: Ja, ich glaube, du hast Recht, was das Eingewöhnen angeht. Ich habe da Minnie keinerlei Angst etc. beobachtet. Schon am zweiten Tag (den ersten musste sie im Bad eingesperrt verbringen) wetzte sie im ganzen Haus herum, innerhalb kürzester Zeit hatte sie neue Lieblingsplätze. Und - arme Katze - wenn sie im Obergeschoß ist, und ich in die Küche gehe, muss sie eine viel längere Strecke für ihren Kontrollgang zurücklegen.

Ich hoffe, ich schaffe es, am Sonntag Fotos zu machen .
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann raus lassen? Minsemann Freigänger 8 13.08.2008 10:02
sheena will raus Sheena Wohnungskatzen 9 10.08.2008 21:22
wohnungskatze will raus benny1992 Wohnungskatzen 5 26.06.2008 15:54

Lucky KittyKatzen-LexikonPets NatureTierarztpraxen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.5.1 PL1