Nach 5 Jahren Wohnungsknast, endlich in die Freiheit!

  • Themenstarter Venya
  • Beginndatum
  • #81
Das sind doch gute Nachrichten :D. Und vllt. wäre sein Schriftbild so und so unter aller Sau :yeah:.
 
A

Werbung

  • #82
Sauklaue? Beste Voraussetzungen, um Arzt zu werden! Ich glaube so langsam, dass eine Sauklaue sogar Grundvoraussetzung für ein Medizinstudium ist. :D
 
  • #83
So, neues von hier.
Gestern abend fanden wir Kot im Keller.
Ich konnte nicht identifizieren, ob es von unseren Damen oder vom Nachbarskater oder gar was ganz anderem war.

Unsere Damen dürfen ja bisher oben aus dem Fenster an der Katzentreppe raus und wenn wir auch den ganzen Tag rumarbeiten ums Haus, dann stehen zwei Türen offen, also die von uns, die uns vom Schwager trennt und die Haustür.

Nun überlegen wir, ob die zwei Damen (oder eine davon) sich im Keller erleichtert hat.. wofür uns aber ein Grund fehlt.. uns fällt nichts ein.
Oder ob Moritz sich in den Keller schlich und sich dort erleichterte.

Es waren zwei Plätze, davon war eins schon älter, eins ziemlich frisch. Die Würstchen sahen sich relativ ähnlich, wobei auf einem "Haufen" zwei unterschiedlich farbige und geformte Würstchenpaare waren.
(Himmel, ich red über Ausscheidungen^^)


Das komische: Es ist im Keller gewesen und dazu noch ganz hinten. Direkt vor der Sauna. Da kann man weder flüchten, noch sonstwas. Man muss die Treppe runter (die einzige), dann durch einen Raum, in den nächsten und dann durch eine Holztür (die den Saunabereich abgrenzt und generell offen steht) und dann noch bis kurz vor die eigentliche Saunatür und dort unter der Holzbank..

Warum sollten unsere Mädels.. den Weg dort hin gehen, wenn nach oben zum Klo viel schneller gehen würde?
Und selbst wenn der Weg dorthin verbaut wäre, durch einen Kater der ihn blockiert oder sonstwas.. warum gehen sie den ganzen Weg dort runter um irgendwo ins Eck zu machen?

Oder wars tatsächlich Moritz? Warum? Zum markieren? Fängt er im untersten Teil des Hauses an und arbeitet sich vor? *g*

Nun haben wir erst mal beschlossen, dass die Haustür und unsere Tür zu bleiben. Dann sind die MÄdels entweder bei uns oben drin oder draussen.. aber nicht mehr bei Schwager oder im Keller.
Von draussen kann so auch keiner rein, ausser halt zu uns.
Pina zickt und geht keinen Millimeter mehr von der Haustür weg ^^
 
  • #84
Da wo die Lehrer in Nürnberg immer zu mir sagten, er ist so ein Unruheherd.. er ist der Lauteste in der Klasse, er steckt alle mit laut sein an, da sagen die Lehrer jetzt, dass er ruhig ist, die Klasse allgemein sehr ruhig ist.. er schön mitmacht under wunderbar in seine neue Klasse passt.
Besser könnts doch gar nicht sein. ;)
Ammersee? Das ist ja der Hammer. :cool:
 
  • #85
Ja, der Ammersee ist wunderbar .. und die Schule ist ja direkt dran. Die haben sogar einen eigenen Segelverein, weil die Schultür direkt zum See geht (ca 15 m bis zum See dann).
Also mich darfs nicht wundern, wenn er nach der Schule freiwillig länger bleibt *G*

Heute mal etwas, das zwar im Haus passiert.. aber naja.. ich muss es euch zeigen *g*
https://youtu.be/lB3xj6QRwjI

Sie ist apfelsüchtig..
wer braucht schon Baldriankissen oder ähnliches, wenn er Äpfel hat!
 
  • #86
Wer weiß, wer sich vorher da dran gerieben hat? :pink-heart:
Missi hat z.B. immer mit dem Briefkuvert einer Brieffreundin aus Polen geschmust, ich weiß nicht, was da dran war :D.

Da fällt mir ein, ich muss ihr mal wieder schreiben :eek:.
 
  • #87
Und, schon geschrieben? *g*

Heute hab ichs mal auf Video gebannt, das Treffen der Zicke mit dem gestandenen Nachbarskater:

Hier ein Vorschaubild:
DSCN1322.jpg


Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=WIkA8m5vQ1Y&feature=youtu.be

Irgendwie glaub ich immer, er möchte gern und sie zickt. Wobei sie auf dem Video wahnsinnig "ruhig" ist.. normalerweise kriegt sie sich vor fauchen nicht mehr ein und spuckt in seine Richtung. Und wenns ihr zu viel wird, knallt sie ihm auch schonmal eine. Aber bei fast jeder Begegnung ist sie oben und er unten.. so wie auf dem Bild.. oder bei uns am Fenster ist er auf der Schräge, sie steht oben.
 
Werbung:
  • #88
Ihre Ohrhaltung ist aber entspannter, als die vom Kater :D.

Dauert halt, bis sie seine Anwesenheit toleriert, nehme ich mal an.
 
  • #89
Der Tisch ist ja auch ihr Sicherheitszentrum. Autos, fremde Menschen, der blöde Kater.. nix bringt sie da aus der Ruhe *g* Ich weiss nicht warum, aber dahin rennt sie auch immer, wenn irgendwas kommt, was sie nicht kennt. Als ob der Tisch sie schützt.
Moritz ist allerdings auch noch nie auf den Tisch gegangen.. genausowenig wie fremde Menschen und Autos *grübel* Scheint wirklich sicher zu sein^^

Er ist halt sehr penetrant. Er geht die Katzentreppe hoch und passt sie am Fenster ab.. er kam schon rein und legte sich mitten in unser Wohnzimmer.
Ich hab ihn auch schon bei uns auf dem Katzenklo erwischt..
Also er ist die "treibende Kraft". Würde er nicht immer wieder die Nähe zu den beiden (hauptsächlich aber Pina) suchen, wär das Drama hier nicht ganz so hoch. Täglich haben wir hier ein gesinge und gekreischfauche, dass immer die Besitzerin von Moritz kommt und ihn heimkommandiert.
 
  • #90
Armer Kater, er darf einfach nicht so, wie er gern möchte :D.

Das Leben kann schon grausam sein, gell ;).
 
  • #91
Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass ich es süß finde, dass Moritz sich eine Zusammenführung zu wünschen scheint, aber das Video würde ich eher so deuten, dass er "sein" Revier verteidigt, nach dem Motto, "das ist alles meins". Das Gesinge geht von ihm aus, nachdem er in die Nähe von Pina gegangen ist, nicht anders herum! Und ich finde nicht, dass sein Gesinge freundlich klingt. Kein Wunder, dass sich Pina und Hexe nicht wirklich beruhigen.
 
  • #92
Ich stimme Elin da zu. Das Gesinge von dem Kater ist keineswegs freundlich gemeint. An eurer Stelle würde ich auch strikt unterbinden, dass er die Treppe bis nach oben ans Fenster kommt oder er gar eure Wohnung betritt. Solche Gesänge dienen zum Abchecken des Gegners. Bei uns folgen auf solche Gesänge meist immer Kämpfe.
 
  • #93
Die ganze Köpersprache des Katers ist eindeutig feindselig, zB der peitschende Schwanz, und auf Konfrontation aus, ebenso der typische Gesang. Eine ziemlich deutliche Ansprache à la: MEIN REVIER, verpiss dich. Ich will ja nicht unken, aber du wirst dich früher oder später auf Rambazamba einstellen müssen.
 
  • #94
Also er singt auch so seine Besitzerin an und lässt sich dann von ihr den Bauch kraulen oder singt so, wenn er ins Haus will (die haben keine Klappe).

Wir können das hochlaufen an der Treppe nicht verhindern.. rein in die Wohnung darf er nicht, wir schmeissen ihn schon immer raus, bzw vertreiben ihn, wenn wir ihn sehen. Aber da wir nicht den ganzen Tag aufpassen können, passierts natürlich immer wieder, dass er versucht reinzukommen bzw an der Treppe lauert.

Ach und hier laufen noch zwei weitere Mädels rum, die ignoriert er .. die ignoriert auch Pina.
Und sein Frauchen meint, er hat noch nie gekämpft..
tut er bei uns auch nicht.. evtl langt ihm das "drohen" ?
 
Werbung:
  • #95
Mein Mann und mein Schwiegervater meinen, wir sollen ihn mit der Wasserspritze anspritzen, wenn er wieder zu uns hoch/rein will.
Weil ihn wegscheuchen mit Klatschen oder so klappt auch nicht mehr gut.
Also er wird "frech".. er faucht uns an und schnappt.
 
  • #96
Mein Mann und mein Schwiegervater meinen, wir sollen ihn mit der Wasserspritze anspritzen, wenn er wieder zu uns hoch/rein will.
Weil ihn wegscheuchen mit Klatschen oder so klappt auch nicht mehr gut.
Also er wird "frech".. er faucht uns an und schnappt.

Euer Haus net sein Haus...

Euer Haus kernrevier von deinen Mädels...

Anspritzen ja...

Ach was ich noch sagen wollte...Ich hab dich gewarnt...Kannst dich dran erinnern?
 
  • #97
Naja, was heisst gewarnt?
Das ich ihn nicht reinlassen und kein Futter geben soll?

Das haben wir ja nie. Also ich hab ihn weder aufgefordert zu uns reinzukommen, noch hab ich ihn geduldet. Gefüttert sowieso nie.

Es ist nur nicht möglich, ihn immer abzupassen. Das schafft glaub ich keiner.
Wenn wir ihn hören (weil Pina faucht/kreischt/knurrt), dann scheuchen wir ihn weg. Wenn wir ihn sehen sowieso.
Hexe sitzt im übrigen immer ruhig da, wenn er am Fenster rein will.. die macht nix. Da ists dann mehr Zufall, wenn wirs merken. Wir sind halt nicht immer im Wohnzimmer, das ist am anderen Ende des Hauses.. ich bin tagsüber im Arbeitszimmer und draussen.
Wir haben auch schon überlegt, ob wir zu machen, wenn wir rausgehen. Aber dann ist das Problem, dass die Mädels nicht rein können, wenn irgendwas ist und das ist vor allem für Hexe unwahrscheinlich wichtig.

Wasserspritze.. da sträubt sich halt alles in mir. Aber gut... dann muss wohl. Evtl hilfts ja.
 
  • #98
Naja, was heisst gewarnt?
Das ich ihn nicht reinlassen und kein Futter geben soll?

Das haben wir ja nie. Also ich hab ihn weder aufgefordert zu uns reinzukommen, noch hab ich ihn geduldet. Gefüttert sowieso nie.

Es ist nur nicht möglich, ihn immer abzupassen. Das schafft glaub ich keiner.
Wenn wir ihn hören (weil Pina faucht/kreischt/knurrt), dann scheuchen wir ihn weg. Wenn wir ihn sehen sowieso.
Hexe sitzt im übrigen immer ruhig da, wenn er am Fenster rein will.. die macht nix. Da ists dann mehr Zufall, wenn wirs merken. Wir sind halt nicht immer im Wohnzimmer, das ist am anderen Ende des Hauses.. ich bin tagsüber im Arbeitszimmer und draussen.
Wir haben auch schon überlegt, ob wir zu machen, wenn wir rausgehen. Aber dann ist das Problem, dass die Mädels nicht rein können, wenn irgendwas ist und das ist vor allem für Hexe unwahrscheinlich wichtig.

Wasserspritze.. da sträubt sich halt alles in mir. Aber gut... dann muss wohl. Evtl hilfts ja.


ey venya war net böse gemeint....sorry

ich weiss wasser ist nicht schön, aber wenn sich deine Mädels im hause nicht sicher fühlen finde ich das viel schlimmer....

er wird das lernen.....
 
  • #99
Nee. war schon OK.

Ich wunder mich nur drüber.. Hexe macht nix, Pina nur in unregelmässigen Abständen. Mal kreischt sie und rennt weg, mal haut sie ihm eine rein und mal sitzen sie minutenlang gegenüber und starren oder fauchkreischen.

Angst im Haus haben beide nicht, also weder Hexe noch Pina.. nur wenn er mal wieder stalked. Selbst wenn das Fenster offen ist, liegt Pina tiefenentspannt mitten im Wohnzimmer und schläft.
Klar, das ist kein Grund für mich, nichts zu tun.. ich scheuch ihn trotzdem weg und ab jetzt dann wohl mit Wasser, weil sonst nix mehr wirkt.. aber dafür dass Pina sich sonst so aufregt ist das dann eben das komische Gegenstück.

Die Besitzerin von Moritz meint, er ist nie in andere Häuser gegangen, hat nie so ein Theater gemacht.. sie versteht das jetzt gar nicht.
Aber langsam glaub ich, dass der Opa von meinem Mann (der hat hier früher gewohnt) ihn reingelassen hat.. denn er kennt sich hier ziemlich gut aus (kam ja schonmal von unten und wusste genau, wo er unten wieder rauskann, als wir zwischen ihm und dem Eingang standen).
 
  • #100
Vielleicht denkt die Nachbarin auch nur, dass ihr Kater nicht in andere Häuser geht;)
Ich hab beim Straßefegen schon manches Mal mit den Ohren geschlackert, als mir Nachbarn erzählt haben, auf welchen Sofas Hermann es sich schon in der Nachbarschaft bequem gemacht hat :D Luise geht tatsächlich nicht in andere Häuser, aber Hermann geht auch in alles rein was offen ist:oops:
Könnt ihr nicht eine Katzenklappe mit Chiperkennung ins Fenster einbauen?
 

Ähnliche Themen

Venya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Venya
Venya
G
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gizmo&Minka
G
K
Antworten
3
Aufrufe
797
Jindarah
J
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
573
Nokomis
Nokomis
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben