Suche Katzentreppe

  • Themenstarter katze2014
  • Beginndatum
K

katze2014

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich suche schon länger eine schöne Katzentreppe. Es sollte auf keinen Fall so ein billiges Siebdruckenzeug (schwarz) sein. Hatte so eine knapp ein Jahr lang. Verarbeitung sehr schlecht und auch die Haltbarkeit ist bei weitem nicht so wie der Verkäufer es damals versprochen hat.

Hat da jemand erfahrung?

Danke!
 
A

Werbung

Hallo,

herzlich willkommen im Katzenforum. Also unser ehemaliger Nachbar, er hatte eine Wohnung im zweiten Stock eines Nachbarhauses, hat sich damals von einem Schreiner eine Katzentreppe (Spindeltreppe) anfertigen lassen.

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin
 
Wenn man ein wenig handwerklich begabt ist kann man sowas auch selber bauen, Anleitungen findet man genug im Netz,
wer aber möchte kann das auch von einem Schreiner anfertigen lassen.
 
Ich würde auch zum Selber machen (oder machen lassen :D) raten. So schwer ist das wirklich nicht ;). Was für eine Treppe möchtest du denn? So eine Spindeltreppe oder eher so eine Art "Hühnerleiter"?

Wir standen letztes Jahr auch vor dem Problem, wie die Katzen aus unserer Wohnung in den Freigang kommen. Wir wohnen im 1. Stock eines Einfamilienhauses. Mein Papa hat sich dazu bereit erklärt, selbst was zu basteln ;). Wir haben uns für so eine "Hühnerleiter" entschieden. Hier ein paar Fotos:

17467586zg.jpg


17467587yj.jpg


17467588jv.jpg


17467589wg.jpg


Es sieht auf den Fotos wirrer und komplizierter aus als es ist. Die Treppe hat um die Ecke einen Knick, damit sie an der Hauswand entlang läuft und nicht quer über die Wiese. Die Katzen haben die Treppe sehr gut angenommen. Die ersten 2-3 Freigänge waren sie etwas ängstlich, aber nach ca. 3 Tagen haben sie sich wunderbar dran gewöhnt und mittlerweile wird die Treppe rauf und runter GERANNT, da wird mir manchmal ganz komisch wenn ich das sehe :D.

Mein Papa hat einfach im Baumarkt ganz normale Bretter geholt, die selbst auf die richtige Größe gesägt, gestrichen und im Anschluss mit Winkeln (nennt man die so?) aneinander geschraubt. Die Treppe steht jetzt zwar noch nicht sooo lange, erst fast 1 Jahr, aber sie sieht immer noch wie neu aus und ist echt verdammt stabil (meint man garnicht wenn man die so sieht).
 
katzentreppe

Hallo, zum thema katzentreppe kannst du familie jäger in hilter am teutoburger wald befragen (villa carlshorst) - die haben eine super katzentreppe für die vierbeiner gebaut - leider habe ich davon aber kein foto parat
 
Wir haben letzten Sommer auch eine Katzentreppe selbst gebaut.

Nachdem wir bei einem Bekannten (von Beruf Zimmermann) eine Katzentreppe in Auftrag gegeben hatten, und er diese total lieblos zusammen geschustert hat, haben wir sein "Bauwerk" wieder abgebrochen und in die letzten 3 Tagen meines Urlaubs diese hier gebaut.

Das ist kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man ein wenig Geschick hat.
17471911cs.jpg
 
Hallo,

vielen Dank für die netten Bilder. Bin gestern Abend durch stöbern hier im Forum noch auf www.katzentreppenmanufaktur.de gestoßen. Da ich mich sofort in diese Treppe verliebt habe, hab ich gleich mal dort angerufen und auch eine vier Meter Treppe bestellt. Ich werde dann berichten, sobald sie steht.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

unsere Katzentreppe - hat mein Mann gebaut.

LG Marianne

17476858ib.jpg
 
Hallo,
vielen Dank für die netten Bilder. Bin gestern Abend durch stöbern hier im Forum noch auf www.katzentreppenmanufaktur.de gestoßen. Da ich mich sofort in diese Treppe verliebt habe, hab ich gleich mal dort angerufen und auch eine vier Meter Treppe bestellt. Ich werde dann berichten, sobald sie steht.

Liebe Grüße
Sieht gut und stabil aus, Deine Katzentreppe.
Ich bin gespannt, wie sie angenommen wird.
 
  • #10
WOW!!!
Gestern bekam ich von GLS eine Mail, dass heute ein Paket kommt. Wusste erst garnicht, was es sein soll, da ich die Treppe noch nicht erwartet habe.

Kaum war das Paket da, machten wir es auf und was soll ich sagen - Ich bin von der EVOY Katzentreppe wirklich mehr als begeistert. Die Treppe ist wirklich massiv und auch mehr als stabil. Der Zusammenbau war ganz einfach eigentlich. Bei der 4 Meter Treppe musste ich nur 6 Schrauben reindrücken und verschrauben. Hatte zuerst bedenken, dass die Halterung nicht so hält - aber wirklich PERFEKT! Schon allein optisch macht sie mehr her als diese hässlichen schwarzen Siebdruckplatten-Treppe, die ich mir vor ein paar Monaten im Internet bestellt habe (Hält nicht, wackelt und es löst sich langsam auf :( ).

Die Treppe steht jetzt seit ca. einer halben Stunde - bisher haben meine Katzen die Treppe noch nicht bemerkt. Ich berichte weiter!

Also wenn jemand eine Treppe sucht, ich kann katzentreppenmanufaktur.de wirklich nur empfehlen! Wenn es klappt lade ich dann noch ein Foto hoch.

Lg
 
  • #11
Das ging ja fix.
Über den Preis von 18 Euro pro Meter kann man auch nicht meckern.
Das scheint mir vollkommen in Ordnung.
 
  • #12
Nun steht die Treppe von katzentreppenmanufaktur.de seit knapp 2 Wochen und ich bin immer noch begeistert. Meine Katzen rennen rauf und runter und meine Nachbarin hat sich nun auch eine für ihren Kater bestellt (er wiegt 9 kg). Auch sie ist damit sehr zufrieden. Wenn jemand also mal eine Treppe braucht - ich kann die EVOY Katzentreppe nur empfehlen!!!
 
  • #13
Immer noch bin ich mit der EVOY Katzentreppe sehr zufrieden - hält wie am ersten Tag und die Katzen sind auch sehr zufrieden damit :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4K
evoy
E
C
Antworten
1
Aufrufe
896
badmax
badmax
Ö
Antworten
1
Aufrufe
2K
Izz
Izz
D
Antworten
1
Aufrufe
343
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Doju
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben