Ab wann suchen gehen und Plakate aufhängen???

  • Themenstarter FrauLehmann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst
FrauLehmann

FrauLehmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Braunschweig
Hallo an alle,

Jetzt passiert es uns auch das erste Mal... Frau Lehmann ist seid 24 Std nicht nach Hause gekommen. :sad: Mir ist klar, dass das schöne Wetter sie vermehrt nach draussen sieht, aber trotzdem. Ab wann würdet ihr die "grossen Geschütze" auffahren? Also bei Tasso als vermisst melden, Plakate aufhängen etc.? Suchen gehen werde ich sie nachher nochmal, aber normalerweise findet man die Katzen ja nie, wenn man sie sucht... Och Menno...
 
A

Werbung

Zu früh Sorgen gemacht. Grad kam sie angerannt! :yeah::yeah::yeah:
 
Freu mich für Dich und für Frau Lehmann, scharfer Name :D
 
Das war ja n schnelles Happy End! :)
 
Also - für Frau Lehmann lautet die Antwort auf die Frage: frühestens nach 25 Stunden :grin:
Schön, dass sie wieder da ist ;)
 
Ich würde das vom grundsätzlichen Freigängerverhalten abhängig machen. Manche Katzen melden sich alle paar Stunden oder mehrmals am Tag, manche bleiben auch mal 24-48 Stunden weg. Plum ist so ein permanenter "huhu, mir geht's gut, dir auch, dann geh ich mal wieder und komm in einer halben Stunde wieder" Typ. Hätte ich ihn 24 Stunden nicht gesehen, dann wäre hier aber Holland in Not, dann hätten wir alle hochgradige Panik und würden schon alles absuchen.

Schön, dass sie wieder da ist :) Erleichterung ist doch was Schönes!
 
Erstmal: schön, dass es ein Happy-End gibt!

@Plum: blöd ist nur, wenn die Süßen so plötzlich mal was Neues ausprobieren. Mein Kater war letztes Jahr auch zwei, dreimal so etwa 20 Stunden am Stück weg, da war es auch sehr heiß. Beim ersten Mal war ich aber sowas von fertig mit den Nerven, weil er sonst eben auch immer zuverlässig war - beim zweiten und dritten Mal wusste ich dann schon: hat er öfter gemacht, Panik ist nicht angesagt. (Bin aber trotzdem froh, dass er das unterm Strich offensichtlich auch nicht sooo toll fand, dieses Jahr ist es noch nicht vorgekommen...)
 
Werbung:
Ja genau, so war es ja bei Frau Lehmann auch. Normalerweise hat sie ihre "festen" Zeiten, bei denen sie mal zum fressen reinschaut und kurz Bescheid sagt, dass sie da ist. An dem Tag halt nicht...

Ich habe aber gerade in den letzten Tagen gemerkt, dass sie deutlich länger draussen bleiben möchte, besonders abends. Normalerweise schläft sie nachts auch drinnen, aber jetzt reizt sie das nach Hause kommen bis 2 Uhr nachts aus. Muss ja echt spannend sein draussen, so müde wie sie immer aussieht, wenn sie dann reinkommt.
Ich denke auch bei ihr muss ich mich nochmal auf 24 Stunden Abwesentheit einstellen... :sad:
 
Ich wuerde das Thema gerne nochmal hochholen. Seit Samstag Mittag ist unsere Katze verschwunden. Normalerweise gehen sie immer nur ein paar Stunden weg und sind dann immer mal wieder wenigstens zum Vorbeischauen wieder da. Das mal einer laenger als 12 Stunden weg ist, passiert zwar schon, aber hoechstens vielleicht 1x im Monat. Dann sind sie aber immer spaetestens 24 Stunden spaeter wieder da. Jetzt ist sie seid rund 48 Stunden nicht mehr gesehen worden (lebe in den USA, daher Zeitverschiebung).

Natuerlich habe ich sie schon mehrfach gesucht, habe auch schon Tierheime etc angerufen und bin auch schon bei einem zum selber schauen gewesen. Die Katze hat natuerlich auch einen Chip und ist registriert, sollte also kein Problem sein, falls sie bei irgendwelchen offiziellen Stellen auftauchen sollte. Bisher aber leider gar nichts.

Wir sind schon x-Mal die Umgebung abgelaufen mit den Hunden aber leider absolut kein Zeichen von der kleinen. Jetzt stellt sich bei mir mal wieder die Frage, ob ich nun Zettel/Flyer aushaengen soll oder nicht :( Bei Freigaengerkatzen finde ich das so unheimlich schwierig zu entscheiden, denn die bleiben nunmal auch mal einfach etwas laenger weg. Und ich will natuerlich auch nicht staendig was aufhaengen, sonst reagieren die Leute ja nicht mehr drauf... (ist bisher in 2 Jahren schon 2x vorgekommen). Aber es sind eben auch schon 48 Stunden :(

Was denkt ihr? Wie entscheidet ihr da? Bisher sind unsere immer wieder "einfach so" nach Hause gekommen, daher hoffe ich eben auch, dass das wieder so ist. Aber was wenn nicht? Vergeude ich dann unnoetig Zeit??? Bitte helft mir!!!
 
  • #10
Mach doch einen eigenen Thread auf ... hier habe ich schon fast nach dem 2. Post aufgehört zu lesen und wäre fast gar nicht zu Deinem Post vorgedrungen ..


Also neulich war mein Kater zwei Tage verschwunden - weil er im Nachbartreppenhaus eingesperrt war. Ich habe ihn nur durch Abgehen der Nachbarschaft, lautes Rufen und genauem Lauschen entdeckt - er hat nämlich angefangen wie am Spiess zu schreien und ich habe draussen vor dem Haus nur durch intensives Lauschen an der Haustür das Tier gehört. Er hatte sich ganz nach oben unters Dach verzogen und war sehr ängstlich.

Der Nachbarskater war mal bei den Nachbarn eingesperrt, die in Urlaub gefahren sind und nicht bemerkt haben, dass er bei denen ne Hausbesichtigung gemacht hat.Er wurde schliesslich gehört und man konnte dann der Nachbarin, die Blumen gegossen hat während der Abwesenheit, ihn schliesslich da rausholen. Wenn sie alleine das Haus betreten hatte, hatte sich der Kater übrigens versteckt und sie hatte nix von ihm mitbekommen.

Ein anderer Nachbarskater war mal in einem leerstehenden Haus und wurde dort bei einer Wohnungsbesichtigung entdeckt... nach zehn Tagen!

Also - sprich mit allen Nachbarn, guck in alle Garagen und Schuppen. Fordere die Nachbarn auf, in ihre Keller und Dachböden zu gucken .... die Tiere verstecken sich, können aber gefunden werden.
 
  • #11
Wir haben jetzt sowieso schon Plakate aufgehaengt und Flyer verteilt aber soweit nichts neues :( Aber mehr als Suchen und Fragen kann man ja leider nicht wirklich machen...

Wollte jetzt deswegen nicht extra nen neues Thema erstellen, weiss auch nicht so richtig was ich da schreiben soll, kann ja leider keiner helfen. Ich hoffe mal sie taucht bald wieder auf oder wir finden sie. Eigentlich ist sie ein grosser Schreihals und macht Theater wenn sie irgendwo eingesperrt ist und ich weiss auch, dass die Hunde darauf reagieren. Die hoeren ja nunmal deutlich besser als ich ;) Trotzdem ist die wie vom Erdboden verschluckt :(
 
  • #12
Hallo Highlight,

Die Situation kenne ich, unser Milchbart (Cooni-Kater) ist auch immer so ein Typ gewesen, der tagsüber verschwunden ist, aber selten bis nie mehr als 12 Stunden. Wenn so etwas passiert, schwitzt man Blut und Wasser und du hast wirklich mein ehrliches Mitgefühl. Flyer und Plakate können viel helfen. In der Regel ist die Katze in der Umgebung ja bekannt. Setze eine Belohnung aus. Das animiert Kinder dazu, gezielt zu suchen. Dann sind plötzlich 30 statt 2 Leute unterwegs. Außerdem suchen die Kinder dann auch bei sich zuhause und erreichen oft Räume, die dir nicht zugänglich sind. Wir haben das auch schon so gemacht, Gott Lob immer mit Erfolg.

Ok, ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich jetzt noch eine lustige Geschichte vom Happy End bringe.
Milchbart ist drei Tage lang verschwunden. Wir suchen überall, ohne Erfolg. Wir hängen einen Aushang aus, in dem wir dem Finder 500 Euro versprechen, wohl wissend, das Jeder in der Gegend ihn kennt. Darauf hin beginnt eine Rasterfandung nach dem Cooniflüchtling. Tags darauf steht er plötzlich putzmunter vor unserer Gartentür. Wir holen ihn rein, er frisst, trinkt und geht ganz locker pofen.

10 Minuten später klingelt es an der Tür. Da stehen zwei kleine Knirpse, vielleicht 8 Jahre alt:
"Wir wollen die Belohnung, 500 Euro bitte!"
"Ach ja, warum denn?"
"Wir haben Milchbart gefunden!"
"So, wo denn das?"
"Na, vor eurer Gartentür, da stand er gerade!"
 
  • #13
Das ist wirklich suess!

Leider hat mein Mann gestern abend einen Kojoten gesehen, direkt hier in der Community. Ich weiss zwar, dass es die in der Gegend gibt, aber eigentlich nur etwas ausserhalb und nicht in solchen dichteren Wohngebieten. Aber dabei wuerde sie natuerlich den kuerzeren ziehen.... Sind schon 5,5 Tage, das ist echt lang und keine Spur von ihr :(
 
  • #14
Sie ist wieder da!!!!!!!!

Eine Dame hat sie schon am Samstag !! aufgefunden und dachte es sei zu kalt fuer eine Katze draussen. Also hat sie sie zuerst im Buero aufgenommen und dann mit nach Hause genommen. Sie hat nicht viel weiter irgendwie gesucht und nur nach Suchplakaten ausschau gehalten. Ein Klient hat ihr dann ein Foto von unseren Plakaten gezeigt und sie hat sich heute bei mir gemeldet :)
Einerseites bin ich natuerlich etwas sauer, dass man einfach so eine Katze mitnimmt und nicht mal auf die Idee kommt das Tierheim anzurufen aber andererseits natuerlich happy, dass meine Maus wieder zu Hause ist!
 
Werbung:
  • #15
Ende gut, Alles gut, Gott sei Dank!
 

Ähnliche Themen

Balou0511
Antworten
7
Aufrufe
2K
Roma
Roma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben