Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #1.701
Hm ich vermute Plum hat Eichhörnchen erlegt??!?

Stimmt .... :oops::oops:

Wir haben hier eine Haselnusshecke und pünktlich Mitte/Ende August werden wir von den Eichhörnchen besucht, sehr zum Amusement Plums :rolleyes: Normalerweise hat er keine Chance, aber wenn sie über den Rasen laufen ist er manchmal schneller ... Sind die Eichhörnchen schneller, flüchten sie sich auf den nächsten Baum und keifen stundenlang runter. Dass sie nicht mit Nüssen nach ihm werfen ist alles ... :D
 
A

Werbung

  • #1.702
:D:D:D
Same here!

Hier gib es noch den Rundwanderweg in ca 5Metern Höhe von Tanne über Gingko - zu Tanne - zu Hasel - durch den Bambus schaukeln - Flieder - Gartenhäuschen und den Fichtenstamm hoch und runter flitzen "krrrkkkrkrzzzschredderkkrkrzrzzrzkkrr" und zurück!
 
  • #1.703
Felix hat es sich, trotz Sturm, auf dem Tisch gemütlich gemacht:grin:


19250556mq.jpg
 
  • #1.704
Sieht aber ganz zufrieden aus ;)
 
  • #1.705
  • #1.706
Der Herbst kommt - die Sofazeit hat sich verdoppelt!
Schnurren Eure Katzen auch so viel?
Ich finde das soooo schön!
Sie schnurrt sogar kurz bevor sie einschläft.
Ich hatte kurz schon Sorge das was nicht ok ist aber sie fühlt sich wirklich wohl und ist grade eine total geduldige weil ich wegen Verletzung sehr langsam bin!
Vorgestern kam sie aus dem Häuschen und ich war total Happy wahrscheinlich ist es jetzt etwas ausgelüftet weil es die ganze Zeit Draußen war.
Bin mal gespannt was das zweite Jahr so bringt!
Ich bin aber jetzt schon deutlich entspannter hab auch festgestellt das ich viel falsch gemacht hab aber im Nachhinein alles eigentlich sehr gut gelaufen ist!
Sie wollte nach 2 Tagen raus und ich hab sie gelassen und sie kam wieder.
Hätte auch anders aus gehen können.
Sie kannte es aber so von den Vorbesitzern die haben sie auch relativ schnell raus gelassen. Katerchen und sie verstehen sich super was mich wirklich freut und auch die Andren 2 haben einen Weg gefunden richtig Zoff gibt es nicht mehr.
Ich hab das Buch Bob der Streuner gehört hat mich sehr berührt da steht Die Katze die mein Leben verändert hat .... also dem kann ich nur zustimmen!
Es war die Richtige Entscheidung und der Richtige Zeitpunkt und wir haben uns gefunden was ich immer noch erstaunlich finde:zufrieden: WIE das gelaufen ist!
 
  • #1.707
Puh gestern war es vorbei mit der Ruhe vor den Grasmilben! Der Sonntag war hier so mild, dass sie den armen Kater wohl noch mal so richtig gebissen haben!
Als ich Montagabend nach Hause kam, saß er hier, große Augen, panisch um sich geguckt, den Rücken gerollt, blutig gekratzt, ... Armer Kerl!
Ab zum TA, Cortisonspritze, Surolan auf die Wunden und ab nach Hause!

Heute gehts wieder, ein kleines Häufchen Elend, wenn er auch schon wieder tiefenentspannt alle Viere in den Himmel gestreckt schlafen kann!
 
Werbung:
  • #1.708
Ach, diese Viecher, also manchmal könnte ich sie....!!! :grummel:

Als ich gestern oder besser gesagt heute Nacht noch mal kurz rausmusste um die Angel von meinem Streuner zu holen machte es plötzlich auf dem Weg "krrrrkkkk" oder so und war mit meinem Latschen auf was Weiches getreten.

Das war eine tote Maus :massaker:
 
  • #1.709
Ich frag mich, wo mein Lea-Mäuschen war. :rolleyes:
19261116xy.jpg


Kleine Morgendusche mit Mama gefällig.:p
.
 
  • #1.711
Beim derzeitigen " Sommerwetter", welches sich hier in 12 °C und Schauer alle paar Minuten mit stürmischem Wind äußert, verbringt man auch als Freigänger den Tag lieber im Haus- nachts besteht aber dann trotzdem der " nach-Draußen-Drang". :D
Tagsüber wird gepennt, aber sobald es dunkel wird steht er dann wieder vor der Tür und verlangt seinen Freigang... obwohl das Wetter nachts eigentlich kein Stück besser ist. Muss man erstmal verstehen. :D

also- erst abends langsam wieder wach geworden.. heute wirds wohl ähnlich sein...

lcbmywp7chim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.712
Also wenn es nach meinem Kater geht, könnten wir in den "Freigänger im Winter" - Thread wechseln :D. Abends 2-3 Stunden raus, morgens max. 1 Stunde raus und den Rest des Tages bzw. der Nacht verbringt der Herr im Bett :omg:.
 
  • #1.713
Also wenn es nach meinem Kater geht, könnten wir in den "Freigänger im Winter" - Thread wechseln :D....

Ich will es ja noch nicht wahr haben, :mad:
aber meine haben heute auch seit langem mal wieder
'ne halbe Stunde drinnen gespielt... :eek:
 
  • #1.714
Herbstmodus EINDEUTIG!!

Morgens kurz raus dann den Rest des Tages Sofa viel mehr Schoßkuscheleineiten ( im richtigen Sommer war da keine Zeit )
dann öfter mal Nachschub beim Futter und erst wenn es dunkel ist so langsam raus.
Ach eigentlich ..... freue ich mich das meine Sommergeisterkatze mal mehr da ist :pink-heart:
NUR der Sommer ist gelaufen!!!
Bleibt zu hoffen das der Herbst sich noch von seiner schönen Seite zeigt :zufrieden:
 
Werbung:
  • #1.715
meine haben heute auch seit langem mal wieder
'ne halbe Stunde drinnen gespielt... :eek:
Davon kann ich bei unseren nur träumen:oops::rolleyes:

Also wenn es nach meinem Kater geht, könnten wir in den "Freigänger im Winter" - Thread wechseln

Ach nee! Noch nicht:p


Herbstmodus EINDEUTIG!!

Jup :D


Hier gabs heute nochmal Sonnenschein und Skadi hat die Jagd auf Äpfel eröffnet:
19275328ly.jpg


19275327fy.jpg


19275329yo.jpg
 
  • #1.716
:pink-heart:
Rothkehlchen....
Das ist ja eine Süße Katze !
Ich muss das auch lernen mit den Fotos!
Aber irgendwie hab ich s noch nicht so mit der Technik.
Und wenn sie sich dann in Szene setzt hab ich keinen Foto oder der Akku ist leer.
 
  • #1.717
Kater hoert auf zu haaren und behält seinen Pelz jetzt lieber für die kühlen Nächte. Hatte gestern so wenig Fell wie lange nicht in der Bürste
 
  • #1.718
Herbstmodus? Hier noch nicht, höchstens in Anfängen. Tagsüber ist er draußen, bei Regen sitzt er auf der überdachten Terrasse auf seiner Bank und nachts muss er sowieso drin sein.

Aaaaaaber morgens .... er plärrt lauthals morgens um fünf, dass er raus will und kommt seeeeeehr kleinlaut eine Stunde später wieder ins Bett zurück. :D Nasse Wiese und Temperaturen um die 7, 8 Grad sind entschieden zuviel für Hochwohlgeboren :D
 
  • #1.719
Rothkehlchen....
Das ist ja eine Süße Katze !
:oops: Oh, dankeschön!

Ich muss das auch lernen mit den Fotos!
Einfach immer wieder probieren;) Manchmal braucht man nunmal zig Versuche für ein gutes Bild. Da spinnt die Technik, das Licht ist doof, die Katzen zappeln rum... Aber irgendwann wirds!

er plärrt lauthals morgens um fünf
Kenn ich :D Hier möchte man allerdings rein und speisen:rolleyes:
 
  • #1.720

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
949
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
706
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben