"Zwischenparkstationen "

  • Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.403
Ort
Baden-Württemberg
Was soll man da darunter verstehen?

Übernachtungs- oder Aufenthaltsmöglichkeiten für Tiere, nach einer Flugreise, weil die Weiterreise zu anstrengend wäre oder weil es mit der Fahrkette zeitlich nicht klappt.

Wünschenswert wären vor allem Möglichkeiten in erreichbarer Nähe eines Flughafens, sind aber natürlich nicht Bedingung.



Gegliedert nach angegebenen Flughafen oder größerer Stadt

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Stand: Juli 2009

Berlin
Ort: in der Nähe vom Berliner Flughafen Tegel
Abholung: unter Umständen

Begleitpersonen: -
Separierung möglich: ja
Ausgeschlossen: Leukose positive Katzen.

Kontakt: Blackfire

Düsseldorf
Ort: in Düsseldorf-Nord, nahe der B8
Abholung: Abholung am Flughafen ist möglich
Umgebung: Flughafen: Düsseldorf (erreichbar in ca. 15 minuten)

Begleitpersonen: ja
Separierung möglich: -

Kontakt: chris23


Düsseldorf
Ort: Düsseldorf
Abholung: Flughafenabholung i.d.R. machbar

Begleitpersonen: Begleitpersonen können spartanisch (Schlafsack) untergebracht werden
Separierung möglich: ja
(auch für mehrere Tage)

Kontakt: mrs.filch


Düsseldorf
Ort: Düsseldorf
Abholung: Flughafenabholung i.d.R. machbar.

Separierung möglich: ja , auch für mehrere Tage

Anmeldung nach Möglichkeit 1 - 2 Wochen vorher

Kontakt: lostsoul777


Düsseldorf

Ich biete mich auch gerne an bzw. meine Wohnung, als Zwischenstation für Katze

Ort: Düsseldorf
Flughafen: Düsseldorf
Abholung: Leider nein, da kein Auto vorhanden, aber mit der Bahn bin ich in 25 Minuten da, wenns brennt

Separierungsmöglichkeit: vorhanden

Extras: Gaaaanz viele Streicheleinheiten, legga Futter und vernetzter Balkon (wenn erwünscht) ^^


Kontakt: ruby_red


Düsseldorf/Münster


Wohnort: Ahaus, direkt an der A31 (Bottrop/Emden)

nächster Flughafen: Münster und Düsseldorf - je ca. knappe Std. Fahrzeit. Abholung durch mich u. U. möglich (je nach Tag(eszeit))

separater Raum: würde dann mein Schlafzimmer sein, somit auch Übernachtungsmöglichkeit für Zweibeiner gegeben

Tierarzt: in unmittelbarer Nähe mehrere

Kontakt: Rookie


Essen
Ort: Essen Kupferdreh

von Düsseldorf liegt das 20 min auf der 227.

Separierung möglich: ja

Kontakt: bluemoon


Frankfurt am Main
Ort: 56566, eine Stunde von Frankfurt entfernt
Abholung: -

Begleitpersonen: Unterbringung möglich
Separierung: ja, zeitweise möglich (Habe ein Katzenzimmer,welches nicht immer belegt ist)

Kontakt: Odin


Frankfurt am Main
Ort: 30 km von Frankfurt am Main
Separierung möglich: -
Abholung: Flughafenfahrten sind möglich

Begleitpersonen: ja, im Wohnzimmer ist ne Schlafcouch
Separierung möglich: -

Kontakt: eyla100


Frankfurt am Main

Direkt in Frankfurt.. kann auch mit S-Bahn zum Flughafen fahren und abholen.

Separierung von Dosis und Fellpopo mgl. (Übernachtung im Kinderzimmer)
Tierarzt und TK direkt um die Ecke

Anmeldung ca. 4 Tage vorher, bringe dann Kind woanders unter :D

Kontakt: Caillan


Frankfurt/Stuttgart/Heidelberg
Ort: zwischen Stuttgart und Frankfurt nähe Heidelberg
Abholung: -

Begleitpersonen: ja, Gästebett
Separierung möglich: -

Kontakt: Sita52

Frankfurt/Stuttgart/Nürnberg
Ort: Künzelsau zwischen Heilbronn und Nürnberg
Abholung: machbar
Umgebung:
Flughäfen : Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg.
HausAutobahn : A6

Begleitpersonen: ja, auch mehrere Tage
Separierung möglich: ja

Kontakt: hatnefer



Hannover
Ort: 31275 Lehrte
Abholung: Flughafen Hannover,

Begleitpersonen: -
Separierung möglich: unter Umständen (extern)

Kontakt: tigerlili


Hannover/Paderborn
Ort: 31787 Hameln
Abholung: -
Umgebung:
Fahrzeit nach Hildesheim, Paderborn und Hannover jeweils ca. 45-55min
Autobahn A2 ca. 25min entfernt
Landstrasse B1, B217, B83 quasi vor der Tür

Begleitpersonen: -
Separierung möglich: -

Kontakt: benny-1989


Köln

Abholung: Flughafenabholung machbar aber schwierig , da kein Führerschein vorhanden

Begleitpersonen: nein

Separierung möglich: ja für 1 - 2 Tage


Kontakt: caro



Münster/Osnabrück


Wohnort: Messingen, Niedersachsen

Flughaufen: Münster-Osnabrück

Fahrtzeit: ca. 1 Std

Unterkunft kann für neuen Dosi (oder wen anders) gestellt werden, haben aber nur eine normale Couch ^^ und müsste dann mit einer Wolldecke und Kissen auskommen?!
Seperaten Raum können wir nicht bieten für die Katze, da wäre nur das Gäste WC und das ist nur 2qm groß und das kann man einer Katze nicht antun :(

Abholung nicht möglich da kein Auto vorhanden!

Könnten die Vierbeiner (nur Katzen) auch für längere Zeit aufnehmen, wenn dann aber nur gesunde & welche die mit anderen Katzen klarkommen. Und nur wenn etwas hinzu gesteuert wird, da wir selber knapp leben :) hoffe das macht nichts jedenfalls bin ich / sind wir bereit hilfe anzubieten :)


Kontakt: angelheart



München

Möglichkeit für Dosi plus Katzen, auch mehrere Nächte. eigenes Bad und Separierung möglich, da getrennte Wohnung.

Flughafen München 45 Minuten.

Autobahn A8 München - Salzburg 10 Minuten entfernt.

Optimal für Rastplatz incl. Übernachtung bei langer Tour Nord-Süd.


Kontakt: Los Gatos


Nürnberg

Abholung nach Absprache möglich (Fahrtzeit 45 min.)

Separationsmöglichkeit für Miezen: JA

Übernachtung f. Mensch: extern, sehr nah, sehr günstig



Wir eignen uns auch super als Zwischenstation auf langen Nord/Süd-Autofahrten. Wir sind nur wenige Minuten von der A3 zwischen Würzburg u. Nürnberg entfernt.

Auch von den Verbindungen zur A7 (Kreuz Biebelried) und A81 sind wir nicht sonderlich weit entfernt :)


hier mal eine kleine Veranschaulichung:

http://www.mc-productions.net/data/flash/map.swf

(den roten Punkt bitte ignorieren, der hat mit uns nix zu tun ;-) )


Kontakt: Katie O´Hara


Paderborn
Ort: 30km von Paderborn

Unterbringung für einen oder mehrere Tage möglich

Kontakt: JennyM


Stuttgart
Ort: 80 km vom Flughafen Stuttgart in Richtung Bodensee (A 81).
Abholung: -

Begleitpersonen: ja
Separierung möglich: ja

Kontakt: Zugvogel


Stuttgart
Ort: bei Esslingen, direkt an der A8 Richtung KA/München
Abholung: im Notfall, Flughafen Stuttgart

Begleitpersonen: ja
Separierung möglich: ja, kurzfristig (Die Katzen können nur im großen Bad zwischengeparkt werden, also nicht für längere Zeit (mehr als 5 Tage würd ich mal sagen )geeignet)

Kontakt: fischi11


Stuttgart

Hallo, könnte auch in Stuttgart eine Zwischenparkstation für Katzen anbeiten:) (aber nur für Katzen). Aus Platzmangel können wir keinen Schlafplatz für die neuen Dosis anbieten!!

Außerdem können wir die Miezis leider nicht separieren :sad:. Deshalb können wir nur gesunde Zwischenparker, dafür aber für unbegrenzte Zeit, aufnehmen!!

Wohnen ca. 30min (ohne Stau) vom Stuttgarter Flughafen entfernt:yeah:

Kontakt: Susie


Stuttgart, Baden-Baden

Standort: Bruchsal (nähe Karlsruhe, BaWü)
regelmäßig befahrene Strecke: keine
Umkreis: ca. 100 km
Autobahnen: A5, A8
Flughäfen: Stuttgart, Baden-Baden


Kontakt: Caro 80


Österreich

Klagenfurt
Ort: Klagenfurt
Abholung: -
Umgebung:
Flughäfen : Klagenfurt, Graz, Laibach, Wien
mit regelmässigen Fahrten via Graz nach Wien, Laibach, Zagreb

Begleitpersonen: ja
Separierung möglich: ja (auch für mehrere Tage,
inkl. tierärztlicher Betreuung)

Kontakt: *Doris*


------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann Zwischenparkstation anbieten, ca. 80 km vom Flughafen Stuttgart in Richtung Bodensee (A 81).

Die obere Wohnung ist fast leer, ein Zimmer mit Heizung, Bad und Toilette zur Verfügung könnten Unterkunft bieten, zwar ohne viel Komfort, doch ruhig, sauber, separiert.
Schlafstatt wäre eine dicke Gästematratze, Bettzeuch gibts reichlich.

Zugvogel
 
Dann möchte ich gleich mal anfangen. :D Zugvogel war schneller ..

Übernachtungsmöglichkeit, Unterbringung für 1 - 2 Tage, natürlich incl Vollpension und wenn nötig ärztlicher Betreuung.

Flughäfen : Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg.
HausAutobahn : A6

Wohnort: Künzelsau, Nord Baden -Württemberg
 
Angebot für "ZWischenparkstation"

Wo: bei Esslingen, direkt an der A8 Richtung KA/München

Flughafen: Stuttgart (in 15 Minuten zu erreichen), eine Flughafenabholung durch mich selbst kann im Notfall auch erfolgen.

Die Katzen können nur im großen Bad zwischengeparkt werden, also nicht für längere Zeit (mehr als 5 Tage würd ich mal sagen )geeignet. Da wir zwei Bäder haben können mehrer Katzen "wischengeparkt" werden, ein Sofa steht für eventuelle Dosis oder Reisebegleiter auch zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, abgeschlossene Räume haben wir nicht, kann aber noch kommen... ;)
Aber nach Absprache lässt sich da sicher was organisieren, zur Not bei meinen Eltern, da ist genug Platz! Und die wohnen 10 Min. von mir weg.
Also: grundsätzlich ja, Flughafen Hannover, abholen wäre auch kein Thema! Dauert ca 20-30 Min. Fahrtzeit, je nach Verkehr....
 
Da isser ja der Fred:D...

Ich wohne eine Stunde von Frankfurt entfernt(Postleitz. 56566)
Habe ein Katzenzimmer,welches nicht immer belegt ist.

Gästebetten leider nicht vorhanden aber günstiges Hotel 50m vom Haus entfernt.
 
Unterbringungsmöglichkeit für einige Tage in der Nähe vom Berliner Flughafen Tegel. Abholung durch mich kann unter Umständen auch erfolgen.

Die Tiere können separiert werden, so 2-3 Tage wären also kein Problem.

Das einzige, was nicht geht: Leukose positive Katzen.
 
Werbung:
Übernachtungsmöglichkeit, Unterbringung auch für mehrere Tage im serperaten Pfleglingszimmer, inkl. tierärztlicher Betreuung.

Flughäfen : Klagenfurt, Graz, Laibach, Wien

Wohnort: Klagenfurt, mit regelmässigen Fahrten via Graz nach Wien, Laibach, Zagreb
 
Hier auch alles vorhanden, Katzenecke und Gästebett, Vollpension für beide Parteien:D

Ach ja, zu finden zwischen Stuttgart und Frankfurt nähe Heidelberg
 
  • #10
Hier ist auch Platz:

Wo: in Düsseldorf-Nord, nahe der B8, B8n

Flughafen: Düsseldorf (erreichbar in ca. 15 minuten)

Abholung am Flughafen ist möglich, ein Gästebett für Zweibeiner ist auch vorhanden.
 
  • #11
Also, dann ich auch.
Wo: 30 km von Frankfurt am Main
Flughafenfahrten sind möglich und im Wohnzimmer ist ne Schlafcouch, die muss man sich aber eventuell mit meinen Katzen teilen.
 
  • #12
Kost und Logis in Düsseldorf, Möglichkeit zum Separieren vorhanden,
auch für mehrere Tage
Flughafenabholung i.d.R. machbar
Begleitpersonen können spartanisch (Schlafsack) untergebracht werden, werden dann aber mit separiert :D

Anmeldung erforderlich (3-4 Tage)
 
  • #13
Biete Zwischenparkstation für Raum Hannover/Paderborn
wohnhaft in 31787 Hameln
Fahrzeit nach Hildesheim, Paderborn und Hannover jeweils ca. 45-55min

Autobahn A2 ca. 25min entfernt
Landstrasse B1, B217, B83 quasi vor der Tür

Anfragen bitte per PN an mich.
 
  • #14
Im ersten Beitrag ist ebenfalls eine Zusammenfassung (Danke Gwion :) ).

Wird bei Bedarf erweitert.
 
Werbung:
  • #15
dann ich auch... direkt in frankfurt.. kann auch mit S-Bahn zum Flughafen fahren und abholen.

Separierung von Dois und Fellpopo mgl. (Übernachtung im Kinderzimmer)
Tierarzt und TK direkt um die Ecke

Anmeldung ca. 4 Tage vorher, bringe dann Kind woanders unter :D
 
  • #16
Kost und Logis in Düsseldorf, Möglichkeit zum Separieren vorhanden,
auch für mehrere Tage / Flughafenabholung i.d.R. machbar.

Dem schließ ich mich mal an!!! :D:D:D
Anmeldung nach Möglichkeit bitte 1-2 Wochen vorher.

LG Miri
 
  • #17
Dann bin ich die erste in München :)

Möglichkeit für Dosi plus Katzen, auch mehrere Nächte. eigenes Bad und Separierung möglich, da getrennte Wohnung.

Flughafen München 45 Minuten.

Autobahn A8 München - Salzburg 10 Minuten entfernt.

Optimal für Rastplatz incl. Übernachtung bei langer Tour Nord-Süd.
 
  • #18
Huhu auch hier möchte ich meine Hilfe gern anbieten.

Flughafen Paderborn ( ca 30 KM von mir entfernt)
Gern eine oder mehrere Tage Pflegestellen anzubieten!!
 
  • #19
Danke Jenny :)
 
  • #20
Ui, dieser Thread ist bislang an mir vorbei gegangen.

Gerne biete ich hier meine Hilfe an:

Wohnort: Ahaus, direkt an der A31 (Bottrop/Emden)

nächster Flughafen: Münster und Düsseldorf - je ca. knappe Std. Fahrzeit. Abholung durch mich u. U. möglich (je nach Tag(eszeit))

separater Raum: würde dann mein Schlafzimmer sein, somit auch Übernachtungsmöglichkeit für Zweibeiner gegeben

Tierarzt: in unmittelbarer Nähe mehrere
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
809
Asukahoney
A
Stubentiger05
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
gandhi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
16
Aufrufe
5K
Gwenifere
Gwenifere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben