Suche Flugpate von Kairo nach Deutschland

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Diese kleine Zuckerschnute ist ausreisefertig und hat auch schon ein Zuhause in Deutschland gefunden.
Nun suchen wir dringend einen Flugpaten von Kairo nach Deutschland.
Wer kann helfen?

21096091bl.jpg
 
A

Werbung

Ich schieb mal ;)
 
Hat sich leider noch niemand gefunden .
 
Ihr sucht aber noch oder?

Haben Tu ich aber leider aktuell nix für Euch, sorry!
 
Ich drück Euch und der Maus auch ganz fest die Daumen!
Wir suchen ja momentan auch einen Flugpaten ab Kairo, ganz schön schwierig! Viel Glück und v.a. gute Reise kleine Zuckerschnute :pink-heart:
 
Die Adoptantin fliegt selber da bis jetzt niemand gefunden wurde.

Moe 83, soll ich mal Kontakt herstellen zwischen euch?

Edit: Hat sich erledigt, sie bringt eh schon noch andere mit und hat damit volles Gepäck.

Ich drücke feste die Daumen daß ihr auch bald einen Flugpaten findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich klingt das zu offensichtlich aber: edit. Hat sich erledigt da die Adoptantin selbst Flugpatin macht.

Vielleicht wäre es nicht schlecht zu beschreiben worin die Pflichten eines Katzen-Flugpaten bestehen.... mir als Laie wäre das gar nicht klar, wenn ich mich auf einer Strecke als potentieller "Flugpate" melden würde müsste ich das also erst per PN erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Anja! Ich hab die Adoptantin selbst schon bei Facebook kontaktiert gehabt und wusste deshalb schon, dass wir uns leider noch gedulden müssen!

Und: Hallo Catmando! Gerne beschreib ich mal die Rolle eines Flugpaten, so wie es mir mitgeteilt wurde! Die Aufgaben eines Flugpaten sind eigentlich gar keine. Im Wesentlichen geht es darum, dass die Katze(n) mit dem Ticket des Passagiers mitfliegen können, da sie nicht unbegleitet in einem Passagierflugzeug reisen dürfen. In der Regel kümmern sich die Orgas/Vereine sowohl am Abflug- als auch im Ankunftsort um alles, sprich Papiere, Transport zum Flughafen, Kosten etc.
Der Pate muss dann nur noch die Katze entweder einchecken, wenn sie im Frachtraum fliegt, oder mit in die Kabine nehmen und dort unter dem Sitz verstauen. Am Ankunftsflughafen werden Paten und Katzen dann meistens schon von den neuen Besitzern sehnsüchtig erwartet und in Empfang genommen. Oft/Im Normalfall ist auch hier nochmal jemand von der Orga entwesend.
Also eigentlich recht einfach und unkompliziert!

Lg, Kathi
 
Vielleicht wäre es nicht schlecht zu beschreiben worin die Pflichten eines Katzen-Flugpaten bestehen.... mir als Laie wäre das gar nicht klar, wenn ich mich auf einer Strecke als potentieller "Flugpate" melden würde müsste ich das also erst per PN erfragen.

Per PN muss dann sowieso geschnackt werden wegen der Daten.

Ist das bereits ein Problem, dann wird das sicher nix.

Ist auch eine Vertrauenssache in beide Richtungen.
 
  • #10
Merci!

Wieder was gelernt. Also kann jeder der seine fünf Sinne beisammen hat und keine Katzenhaarallergie mitbringt Flugpate machen- man muss sich nicht einmal besonders mit den Tieren auskennen.

- Und man muss den Organisatoren trauen dass sie die Zollformalitäten im Griff haben- sonst hat der Zoll nachher den Flugpaten "im Griff" ;)


Weiß jemand ob Katzen beim Flug auch die ganze Zeit maunzen (so wie fast alle Katzen die ich kenne beim Autofahren) ? Wenn ja sollte der Flugpate bei Flug in der Kabine sich auf eine "appeasement" Rolle vorbereiten ....
 
  • #12
Super! Das beantwortet Alles!

Werde das im Hinterkopf behalten und mich bei "passenden" Flügen dort "mailden".
 
  • #13
Wäre Hurghada auch eine Option?
Von da aus könnten wir die kleine Maus gern mitbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Das wäre leider keine Option...die Sache hat sich zum Glück anders gelöst.
Die zukünftige Dosine fliegt selbst.
 
Werbung:
  • #15
- Und man muss den Organisatoren trauen dass sie die Zollformalitäten im Griff haben- sonst hat der Zoll nachher den Flugpaten "im Griff" ;)

Also gemacht habe ich es auch noch nicht. Hatte aber vor kurzem eine Flugpatenschaft von Barcelona nach Hannover angeboten.
Der Verein hat sich zwar gefreut,aber abgelehnt,da die in Barcelona in letzter Zeit wohl des Öfteren verlangen,dass die Katze beim Bodycheck aus der Transporttasche genommen werden soll bevor die Tasche dann ohne "Inhalt" durch das Durchleuchtungsgerät muss. Das geht natürlich gar nicht:eek:
Dann muss man heftig mit denen diskutieren....und wenn man der Sprache nicht mächtig ist:oops:
Wenn man richtig Pech hat,lassen die einen nicht mitfliegen wenn man sich weigert die Katze aus der Tasche zu nehmen....
Die Leute vom TS dürfen Dich bis dahin ja nicht begleiten um das zu regeln:oops:

Mit einem kleinen Hund ist es ja kein Problem ihn an der Leine gesichert rauszunehmen....aber die Katze ist im schrecklichsten Fall weg :eek:
An einigen Flughäfen soll es für diese Fälle einen kleinen,geschlossen Raum geben,andere Flughäfen sind feinfühliger und die Tasche darf inclusive Inhalt durch das Durchleuchtungsgerät.... Ist vielleicht auch von den Leuten der Sicherheitsfirma abhängig,ob einer Verständnis hat und ein Auge zudrückt?!?

Das ist aber auf den Transport in der Flugkabine beschränkt,nicht für den Frachtraum.
Wie das Tier zu transportieren ist,ist wiederum von der Fluggesellschaft abhängig und unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Shamilla
Shamilla
sorciere72
Antworten
4
Aufrufe
937
sorciere72
sorciere72
sin1970
Antworten
13
Aufrufe
2K
sin1970
sin1970
Shamilla
Antworten
30
Aufrufe
9K
Turmfrau
Turmfrau
L
Antworten
5
Aufrufe
924
Leonard
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben