Suche Malaga-Hamburg

  • Themenstarter LemmyUndAmigo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flugpate hamburg malaga spanien
LemmyUndAmigo

LemmyUndAmigo

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2014
Beiträge
87
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann dir leider nicht helfen. Aber Mirus hab ich auch schon bewundert. :pink-heart:Man ist der schön. Unsere Kiki ist auch von Cleo und sie ist genauso wie Cleo sie beschrieben hat. Ich wünsch dir, dass er ganz schnell fliegen kann.
 
Dankeschön für die lieben Worte!

Ich schau auch schon, ob ich ihn nicht selber abholen könnte, aber die Flugpreise sind zurzeit jenseits von Gut und Böse :reallysad:

Aber ich hoffe sehr, dass bald jemand einen Platz im Flugzeug für unser Fellchen frei hat!
 
Hallo,
die Idee ihn selbst abzuholen finde ich auch super.
Hab gerade mal geluschert, wenn ihr nicht auf ein WE angewiesen seid, geht es zur Zeit noch ab 193 € incl. 1 Gepäckstück....bzw 250 € wenn ihr zurück Nonstop fliegen wollt...
Na wie wärs ? Eine Nacht in Malaga, einen Kaffee trinken und dann mit Kater wieder zurück ?:D
 
Vielleicht nicht nur mit Mirus, vielleicht müssen ja noch andere in Eure Richtung...

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr den Kleenen bald bei Euch habt.
 
Danke euch :D

Falls ich selber fliegen sollte, würde ich auf jeden Fall sehen, dass ich - abhängig von der Fluggesellschaft- noch andere Katzen oder Hunde mitnehme.
Leider sieht es berufsbedingt bei mir so aus, dass ich keine zwei Tage am Stück frei habe. Heißt: morgens hin, Katz einpacken, zurückfliegen. Und da wird' s mit den Flügen leider tricky...
Aber mit euren guten Wünschen kann das ja nur klappen :pink-heart:
 
Malaga-Hamburg ist eigentlich eine gängige Verbindung.

Wielange wartest du denn schon? Meist dauert es ca. 4-6 Wochen.

Du hast dir da aber auch einen ganz süßen Kater ausgesucht:pink-heart:

Drücke die Daumen, dass Mirus bald einfliegen kann!
 
Werbung:
Frag doch mal speziell in Reiseforen nach....vll. wirst du da eher fündig.

Oder schau mal ob es vll. Foren/Pinnwände auf den HPs von den einzelnen Fluggesellschaften gibt.
 
  • #10
@eifelkater: danke, ja, da hab ich auch schon dran gedacht... Bin mir nur nicht sicher, ob das so gerne gesehen ist... Aber Versuch macht kluch... Oder so... :aetschbaetsch1:



@etwaige Flugpaten: wenn von Malaga ein anderer deutscher Flughafen angeflogen wird, könnte ich natürlich auch schauen, ob ich den Schnucki nicht da abholen könnte! Innerdeutsche Flüge lägen wohl grade noch im Budget ;)
 
  • #11
Na schlimmstenfalls kickt man dich eben aus dem Reiseforum....
 
  • #12
Na schlimmstenfalls kickt man dich eben aus dem Reiseforum....

Das hat nur bei einem geklappt :cool::rolleyes::D

Ich hab nun doch selber nen Flug gebucht :yeah:

Der Flieger geht am 18.03. und ich bring dann gleich noch zwei andere Katzen mit.

Ich hab lang rum überlegt, da der Flug doch teurer war, als ich das gerne hätte :cool: - aber richtung April wird's noch teurer...
Und so langsam wird es ja bei uns auch Frühling, da soll Mirus dann bald mit den beiden anderen im Garten rumtoben können :yeah:

Danke an alle, die hier rein geschaut haben! :pink-heart:
 
  • #13
Das finde ich klasse von dir, dass du deinen Kater selbst abholst und noch zwei weitere Katzen:yeah:

Vergiss bitte nicht, Fotos von Mirus zu machen:pink-heart:


Für die Zusammenführung drücke ich die Daumen!
 
  • #14
Ich freu mich für Euch!

Magst Du über die Reise viellecht hier berichten?

Das spornt evt. auch andere an, es Dir gleich zu tun oder Flugpatenschaften zu übernehmen.
 
Werbung:
  • #15
Magst Du über die Reise viellecht hier berichten?

Ja, das mach ich dann gerne :)

(So ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon... Ich hoffe einfach mal, dass alles glatt geht und dann drei spanische Miezen ein tolles neues Zuhause bekommen ;) )
 
  • #16
Au fein...und wir hibbeln natürlich gerne mit Dir mit!
 
  • #17
Ich hoffe, heute ist alles gut gegangen. Drücke die Däumchen, dass ihr glücklich wiederkommt. :) Und einen Reisebericht würd ich auch total gerne hier lesen. Natürlich schön mit Fotos. :D
 
  • #18
Reisebericht

Da der Text doch recht lang geworden ist, kopiere ich ihn im Wesentlichen aus dem Lemmy-Amigo-und-Mirus-Thread hier hinein ;)

Guten Morgen zusammen :)

Mein großes kleines Abenteuer, die spanischen Mietzen zu uns zu holen, war letztlich nicht halb so aufregend wie befürchtet, da einfach alles nahtlos gepasst hat gestern :zufrieden:

Der erste Flieger ging pünktlich von Hamburg nach Palma, wo ich einige Stunden verbummelt habe, bis ich in den ebenso pünktlichen Flieger nach Malaga steigen konnte. Der war auch nur halb ausgebucht, so dass ich alle drei Plätze einer Reihe für mich hatte :grin:

In Malaga gelandet hab ich mich erst mal zum Check In von Airberlin durchfragen müssen, wo ich mich mit Cleo treffen wollte. Irgendwie hatte ich mir den Flughafen kleiner vorgestellt :oops:
Aber auch das war, dank freundlichem Personal, keine große Sache und so war ich um kurz vor 17.00 Uhr am Treffpunkt.
Wenige Minuten später kam dann auch schon Cleo mit einem netten Helfer und den Katzen.
Nach einer sehr netten kurzen Begrüßung bekam ich erstmal alle Ausweise der Katzen überreicht und durfte die schwarze Mrs. Moon sowie die beiden Jungspunde Fredl und Mindia kennen lernen, die im Frachtraum reisen sollten. Und natürlich konnte ich auch endlich unseren Mirus in Augenschein nehmen. Und was soll ich sagen: so ein kleines Zuckerpüppchen :pink-heart:
Alle Katzen hatten eine leichte Sedierung bekommen, und waren dementsprechend sehr ruhig.

Dann sind wir auch direkt zum Check In. Da ich bereits online eingecheckt war, konnten wir direkt zum Priority-Schalter. Und da zeigte sich: die Cleo hat da gute Beziehungen am Flughafen :verstummt: :yeah:
Nicht nur, dass der Herr hinterm Schalter fürs weibliche Auge durchaus ansprechend war :cool: - er sprach auch fließend deutsch und hat uns seeeeehr bevorzugt und überaus freundlich behandelt. Er hat mir sogar meinen Sitzplatz (den man sich bei Buchung mit Haustier leider nicht aussuchen kann) nochmal umgebucht- und den Sitzplatz daneben gesperrt :hmm:, so dass Mirus und ich zwei Sitzplätze zur Verfügung hatten :grin:

Nach dem Check In haben wir dann Mrs.Moon in eine kleine Transporttasche gesteckt und diese in eine große Box gestellt, in die dann auch Fredl und Mindia kamen.
Die Katzen ließen sich dabei ganz easy von Cleo händeln. Aber auch hier waren gleich zwei Damen und ein Herr vom Flughafenpersonal zugegen, die helfend mit angepackt haben und sich nach den Katzen erkundigt haben. :pink-heart: Leider lief das auf Spanisch ab, so dass ich nur den groben Kontext mitbekommen habe... Auf jeden Fall hat der eine Mitarbeiter auch gleich anfgefangen, Cleo von seiner kranken Katze zu berichten...

Es war auf jeden Fall eindeutig, dass Cleo da am Flughafen sehr gern gesehen ist und ihr alle gerne helfen! So eine herzliche Athmosphäre hätte ich am Flughafen gar nicht erwartet :zufrieden:

Leider mussten Mirus und ich uns dann auch schon bald von Cleo trennen, mit der ich sehr gerne noch ein wenig länger geplaudert hätte :( So ganz leicht viel es ihr, glaub ich auch nicht, sich von Mirus zu trennen... :(

Dann kam der Punkt, vor dem ich im Vorfeld am meisten Angst hatte: die Sicherheitskontrolle. Im Internet hatte ich in Reisebreichten bereits gelesen, dass die Katze an der Kontrolle eigentlich aus der Tasche genommen werden muss. Dass dies für mich natürlich keine Option ist, stand allerdings von Anfang an fest.
Die Argumentation, dass ich eine mir nicht bekannte Katze auf keinen Fall auf den Arm nehme, hatte ich mir schon einigermaßen zurechtgelegt und war auf eine länger Diskussion eingestellt (ähm, also auf Englisch natürlich- mit meinen drei Krümeln Spanisch ist da kein Blumentopf zu gewinnen).
Die Dame, die das Packen der Taschen und Kleidungsstücke auf die Laufbänder vor den Röntgengeräten beaufsichtigte zog dann, als sich mich mit Mirus sah, auch gleich einen (höherrangigen?) älteren Kollegen zu Rate. Dem habe ich dann erklärt, warum und wieso ich El Gato nicht aus der Tasche nehmen würde und dass ich das Röntgen auch nicht unbedingt toll finden würde.
Er stellte dann die Tasche mit Mirus erst mal beiseite (auf einen erhöhten Platz, so dass er sicher vor rempelnten Passagieren war) und lotste mich durch die Schleuse- ich durfte dann Gürtel, Schuhe, Armband, Haarklammern aus der Hosentasche sowie Ohrringe :rolleyes: abblegen bis nix mehr piepste- und dann Mirus einfach so entgegen nehmen :eek::pink-heart:
Fazit also auch hier: alles easy peasy :cool:

Dann mussten wir noch ne knappe halbe Stunde auf das Boarding warten, aber auch das ging fix rum und so verließen drei Katzen im Frachtraum und Mirus und ich in der Kabine um 18:40 Uhr Malaga.
Beim Flug muss die Tasche mit der Katze leider im Fußraum unter dem Vordersitz "verstaut" werden. Leider durfte ich auch auf Nachfrage Mirus nicht mit auf den Sitz stellen, nachdem die Flughöhe erreicht war :( Dabei hätte meine Sitznachbarin sooo gerne noch einen Blick auf die Knutschkugel geworfen :oops::pink-heart:
Mirus hat das mit dem Flug aber ganz prima gemeistert! Er hat ganz gelegentlich ein zartes Maunzen von sich gegeben. Dann bin ich mit der Hand ans Gitter der Tasche und er hat meine Hand angeköpfelt und dann war erst mal alles wieder gut!

Die Landung in Hamburg erfolgte auf die Minute genau 21:55 Uhr. Der kurze Transport mit dem Bus zum Terminal ging dann auch recht schnell und die Box mit den Katzen kam auch schon zeitgleich mit mir am Sperrgutschalter an :zufrieden:

Nun musste ich nur noch schnell aus dem Sicherheitsbereich raus - und wurde auch schon freudig von vier sehr netten Menschen empfangen, die sich dank der Kennels in der Hand bereits am Flughafen zusammen gefunden hatten :D

Zu fünft (!) haben wir uns dann in eine Behindertentoilette zurück gezogen (da man diese komplett verriegeln kann), um die Katzen in die Boxen der jeweiligen neuen Besitzer zu verfrachten. Ich sag nur: allgemeines Im-Kreis-Grinsen, als die neuen Dosis ihre Mietzen das erste Mal in der Hand halten durften :grin::grin::grin:

Die Katzen waren auch hier äußerst kooperativ, und so dauerte die ganze Aktion nur wenige Minuten und so konnten nun endlich Mrs.Moon sowie Fredl und Mindia ihren Weg in ihr neues Zuhause antreten. :yeah




Mein Fazit also lautet:
Es ist insgesamt nicht weiter schwierig, als Flugpate zu fungieren!
Wenn ich gewollt hätte, hätte Cleo sogar das Online-Einchecken für mich übernommen!
Im Prinzip muss man als Flugpate tatsächlich nur die Tiere einchecken und nach der Landung wieder entgegen nehmen.

Alles in allem also eine rundweg positive Erfahrung!

Und wer selbst fliegen möchte um seine Schätze abzuholen: plant genug Zeit ein zwischen den Flügen, damit ihr auf der sicheren Seite seit, dann könnt ihr der Sache ganz gelassen entgegen sehen!
 
  • #19
Super:yeah:
Das ist ein superschöner Bericht von dir!

Ich freu mich riesig, dass alles so prima geklappt hat.

Für die Fellnasen freue ich mich besonders und wünsche ihnen in Deutschland ein schönes, zufriedenes und gesundes Katzenleben:pink-heart:
 
  • #20
Das ist ja toll gelaufen. Alles Gute für die Miezen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emma&Lines
E
Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
1K
Shamilla
Shamilla
Cattieblue
Antworten
4
Aufrufe
809
Cattieblue
Cattieblue
Aidana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aidana
Aidana
CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben