Katzen haben französische Salami gefressen - muss ich mir Sorgen wegen Aujetzky mache

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.913
Meine Katzen haben mehrere Scheiben französische Salami (aus Schweinefleisch) aus meinem Mülleimer geklaut und gefressen, während ich nicht da war.

Muss ich mir Sorgen wegen dem Aujetzky-Virus machen? Salami ist doch Rohfleisch, oder?
 
A

Werbung

salami ist roh, so gesehen - aber geh mal nicht vom schlimmen aus. :)
 
Kann auch geräuchert sein.
Oder gepökelt.

Ich denke mal, mach dir da nicht so viele Gedanken.

Wenn ich überlege, wie oft mir in den ganzen Jahren mal eine von den vielen Katzen etwas Schinkenmett geklaut hatte....

Ich würde anders reagieren, wenn sie ein komplettes rohes Stück Fleisch einverleibt hätten.
Da wäre ich vorsichtiger.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Virus in der EU seit mehreren Jahren nicht mehr festgestellt worden. Von daher musst du dir nicht so viele Gedanken machen.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Virus in der EU seit mehreren Jahren nicht mehr festgestellt worden. Von daher musst du dir nicht so viele Gedanken machen.

Bist du dir da sicher? Ich meine gelesen zu haben dass man sich bei polnischen Schweinen nicht so sicher ist und auch noch heimisches Wildschwein durchaus das Virus tragen kann.
 
Ja, aber die Salami ist lt. Packung in Frankreich hergestellt und ich denke, dass es keine Wildschweine sind (Wildschweinsalami ist teurer).

Werden polnische Schweine denn bis nach Frankreich gekarrt?
 
Das weiß ich leider nicht, kann man heute ja leider nicht wirklich nachvollziehen woher was kommt etc. Ich denke aber auch dass du dir da keine Sorgen machen musst.
 
Werbung:
Richtig.
Bei Wildschweinsalami wär ich auch auf Lauerstellung und in Panik.
Aber 'ne normale Hausschwein-Salami? Nö.
(Da würd ich mir eher Sorgen machen, das sie die Kräuter und Gewürze nicht vertragen und Dünnpfiff kriegen...)
 
Richtig.
Bei Wildschweinsalami wär ich auch auf Lauerstellung und in Panik.
Aber 'ne normale Hausschwein-Salami? Nö.
(Da würd ich mir eher Sorgen machen, das sie die Kräuter und Gewürze nicht vertragen und Dünnpfiff kriegen...)

Das wird so oder so passieren. Ich habe eine Schweine-Allergikerin und ein Sensibelchen.
 
  • #10
Meine Katzen haben mehrere Scheiben französische Salami (aus Schweinefleisch) aus meinem Mülleimer geklaut und gefressen, während ich nicht da war.

Muss ich mir Sorgen wegen dem Aujetzky-Virus machen? Salami ist doch Rohfleisch, oder?
Nein, mußt du nicht.
Die Wahrscheinlich ist extrem gering.

Aber was macht die Salami im Mülleimer?

Ich würde mir eher Sorgen machen, daß die Katzen den belieibg öffnen können.

Und darüber, daß sie einen teuren Geschmack haben. ;)
 
  • #11
  • #12
Aber was macht die Salami im Mülleimer?

Ich würde mir eher Sorgen machen, daß die Katzen den belieibg öffnen können.

Und darüber, daß sie einen teuren Geschmack haben. ;)


zu 1: sie war runtergefallen, so dass ich sie nicht mehr essen wollte.

zu 2: eigentlich sind es Mülleimer mit Tretverschluss und stabilem Deckel, aber der eine (der ausgeräumt wurde) ist schon etwas kaputt. Den muss ich wohl demnächst ersetzen.

zu 3: den haben sie definitiv.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
718
Dundo
D
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
O
Antworten
3
Aufrufe
2K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Y
Antworten
64
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
H
Antworten
13
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben