Lucky-Kitty-Katzentrinkbrunnen

  • Themenstarter Kaia...
  • Beginndatum
Kaia...

Kaia...

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2015
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Hallo,

bin gerade auf diesen Keramik Trinkbrunnen gestoßen.
Hat jemand von euch diesen Brunnen und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Trinken Katzen wirklich mehr mit einem solchen Ding?

Danke im Voraus,
Kaia
 
A

Werbung

Diesen habe ich nicht, weil mir die Reinigung zu kompliziert gewesen wäre, allerdings habe ich einen von KIH. Und ja, meine Katzen haben früher nie getrunken, an den Brunnen gehen sie schon öfter mal.:)
 
ich habe den lucky kitty Brunnen und bin sehr zufrieden damit, meine katze trinkt nur daraus und man kann ihn gut reinigen, da er ja auch in die spülmaschine kann
lg pezi
 
Danke für eure Antworten.:)
 
Hallo, also ich habe auch den LuckyKitty und finde ihn gar nicht kompliziert zu reinigen :oops: . Ich habe ihn mir damals nach langen Recherchen gekauft und bin sehr zu frieden. Gerade, weil er nicht so offen ist, wie zum Beispiel KIH und nicht jede Fussel gleich ins Wasser gelangt, ich nutze zusätzlich den Langhaarfilter und die Schlauchreinigungsbürsten. Mir hat es damals geholfen den einen oder anderen testbericht zu lesen, denn jeder empfindet es ja anders.. da habe ich Page www.Katzenbrunnen.info gefunden (damals nicht an gleich auf der ersten Seite :D ). Die fand ich sehr hilfreich und habe sie mir dann gleich mal gespeichert.. diese empfehle ich gerne, wenn jemand nach einem Brunnen fragt..da man viele Brunnen vorgestellt bekommt und Videos dazu findet und gleich entscheiden kann, ob der Brunnen was für einen ist oder nicht. Wie ich jetzt sehe, wir da jetzt auch der Luckykitty als Testsieger empfohlen.. :) Aber egal, wie man sich entscheidet, ein Keramikbrunnen ist immer eine gute Investition und sein Geld wert !
 
Hab den Lucky Kitty Brunnen nun schon länger und reinige ihn auch regelmäßig. Mir ist aber nun aufgefallen, dass auf der Stelle wo das Wasser runter läuft die Keramik an einigen Stellen so rauh geworden ist. Habt ihr das Problem auch? Hab es leider auch nicht wegbekommen und nun Angst, dass das noch schlimmer wird und die Katzen sich daran verletzen könnten. Was meint ihr dazu? Gibt es ähnliche Erfahrungen hier?
 
Hab den Lucky Kitty Brunnen nun schon länger und reinige ihn auch regelmäßig. Mir ist aber nun aufgefallen, dass auf der Stelle wo das Wasser runter läuft die Keramik an einigen Stellen so rauh geworden ist.

Das müssten Kalkablagerumgen sein. Wir nutzen unseren Lucky-Kitty-Brunnen zwar mit entkalktem Wasser, hatten aber auch schon dieses Problem.
Am besten lässt du die Oberschale in Entkalkerlösung, zB flüssige Zitronensäure, einweichen. Dann sollte der Brunnen wieder glatt sein!
 
Werbung:
Wir haben den Lucky-Kitty-Brunnen passend zum Napf gekauft, weil wir die Katertjes nie aus ihrem Wassernapf trinken haben sehen. Am Brunnen sieht man sie öfter. :)

Pro:
- Der Brunnen ist mit etwas Übung leicht auseinanderzunehmen und zu reinigen.
- Die Reinigung der Pumpe mach ich einfach mit einer Zahnbürste.
- Der Langhaarfilter funktioniert prima; wenn man ihn beim Putzen mit kochendem Wasser übergießt, bleibt er länger hygienisch und geruchsneutral.
- Man hört es, wenn zu wenig Wasser drin ist: Dann fängt die Pumpe nämlich an zu brummen.
- Die Katzen haben ihn nach anfänglicher Skepsis gut angenommen.

Contra:
- Am Anfang hat mich die Reinigung echt gefrustet... Man muss erst den Dreh raus haben, dann geht es flott (maximal 30 Minuten). Auf der Herstellerseite gibt es eine bebilderte Anleitung.
- Der Netzstecker wird schnell heiß; ich weiß nicht, ob das für Qualität spricht.
- Der Sanitärkeramik-Look ist nicht jedermanns Sache.
- Bei Parkett braucht man eine Unterlage, wenn die Katzen planschen.
 
also wir haben ihn schon länger, denke jetzt schon so ca. 2 jahre. bin immer noch sehr zufrieden! wir haben sehr kalkhaltiges wasser. alle paar monate mache ich eine komplett reinigung sprich entkalkten und dass sieb von der pumpe reinigen etc.

der netzstecker wird heiß?

ich habe da gar kein netzteil dranne, das geht direkt in die dose...

beim parkett sollte man wirklich was darunter legen, ist aber für mich kein problem.

unsere katzen mögen den brunnen immer mehr. am anfang ging fast kein wasser weg. mittlerweile ist er am wochenende immer ziemlich leer :)

ich tausche das wasser einmal in der woche bzw wenn ich merke das es zeit wird auch früher!

lg
 
  • #10
Mit was genau reinigt ihr die Pumpe und legt ihr sie auch hin und wieder über Nacht ein?
Lasst ihr denn Brunnen immer an also Tag und Nacht?
 
  • #11
Ja hab den Brunnen Tag und Nacht an.
Die Pumpe reinige ich in dem ich sie auseinander nehme und die kleinen Ecken mit Pfeiffenreiniger oder einem Ohrenstäbchen säubere und mit lauwarmen Wasser natürlich.
Werde den Brunnen, auf Grund von Kalkablagerungen auf der Oberfläche nun in Essig einlegen ein paar Std.
 
  • #12
Hi Leute!

Ich habe den Lucky Kitty seit ca. einer Woche eine Frage an andere Lucky Kitty Besitzer.

Die Oberschale vibriert leicht wenn ich sie anfasse, soll das so oder stimmt da was nicht?

Danke schon mal füe Eure Antworten.

LG
 
  • #13
ich hatte den Lucky Kitty. Ich habe ihn zurück geschickt. Die Reinigung fand ich sehr umständlich, die Schale ist sehr schwer. Außerdem ist die Pumpe recht laut und es hat mich auch gestört, dass es rund herum feucht war.:sad::sad::sad:
 
  • #14
Hallo Heide,

Danke für deine Antwort und auch wenn meine eigentliche Frage nicht beantwortet werden konnte, so stimme ich dir in einigen Punkten zu.

Die Reinigung ist umständlich weil die Schale an sich schon groß und schwer ist.

ABER wir reden hier von einem Trinkbrunnen,
im Vergleich zu einem einfachen Wassernapf ist das Teil sicher umständlicher zu reinigen, doch sollte man nicht vergessen daß es ein strombetriebener Trinkbrunnen ist, und kein einfacher Wassernapf den man eben mal zwischendurch hinstellt.

Es ist halt ein Gerät, das man pflegen muß und dafür soll es der Katze immer sauberes Wasser bieten und sie zum trinken animieren.

Ob es wirklich so ist, kann ich nach ca. einer Woche Benutzung noch nicht beurteilen.

Angeblich soll dieser Trinbrunnen (im Vergleich zu anderen Trinkbrunnen) einfach zu reinigen sein.

Ehrlich gesagt finde ich die Reinigung auch umständlich (im Vergleich zum einfachen Wassernapf).

Zuerst wedern alle Einzelteile zerlegt und gereinigt dann koche ich das Wasser ab, dann wird es 2 mal durch einen Kaffeefilter gefiltert und gekühlt bevor es in die Unterschale kommt. Das dauert.

Was die Lautstärke der Pumpe angeht, na ja...ich höre sie wenn ich davor stehe aber hier weiß ich nicht wie laut andere Pumpen sind daher kann ich da kaum mitreden.

Was die Feuchtigkeit angeht, da habe ich kein Problem mit weil mein Kater nicht mit dem Wasser spielt daher entstehen auch keine Pfützen auf dem Boden.

Aber so insgesamt bin ich von den Lucky Kitty nicht überzeugt.


Was mich aber besonders verunsichert ist diese Vibration an der Schale und falls hier Jemand Erfahrung mit dem Brunnen hat, würde ich echt gern wissen ob es normal ist, oder ob mein/sein Brunnen womöglich fehlerhaft ist.

Also falls Jemand gerade Zeit und Lust hast, bitte mal kurz an euren Lucky Kitty Brunnen dran gehen, mit der Hand den Aussenrand der Schale anfassen und dann kann man entweder ein leichtes Vibrieren spüren ( in etwa wie beim Handy oder weniger) oder es tut sich nix, dann bitte bitte bitte! Schreibt mir, sonst weiß ich nicht ob ich den Brunnen reklamieren darf oder der so sein soll.


LG
 
Werbung:
  • #15
hmmm...probiere ich heute abend mal bei mir aus.

Mich hatte anfangs das Geräusch der Pumpe gestört. Ein ordentlicher Schluck Wasser zusätzlich hat das ganze dann beseitigt. Da muss ordentlich Wasser rein, dann hört man den Brunnen überhaupt nicht.

Die Reinigung finde ich eigentlich recht einfach. Meiner wird alle drei Tage abgestöpselt, gereinigt und wieder aufgestellt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das nicht ganz so intensiv betreibe. Ich koche und filtere da gar nichts.

Und bei mir steht er einfach auf dem Laminat. Die Kater spielen damit nur, wenn ich gerade dran rumfummele. Ansonsten wird er artig benutzt und rundherum ist es ganz trocken.

Ich bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Und preiswert war er auch, da ich einen Fehlerchen-Brunnen bestellt habe :cool: Das Fehlerchen ist ein Minipunkt in der Keramik und somit gar kein Problem.
 
  • #16
Hallo,

ich habe diesen Trinkbrunnen damals von unseren Bekannten geschenkt bekommen. Wir hatten ihn an einen Bewegungsmelder angeschlossen - so sprang er nur an wenn die Katzen Richtung Brunnen marschiert sind. Ob das auf Dauer für die Pumpe negativ ist kann ich nicht sagen. Die Idee kam von meiner Bekannten und ich fand das gut.

Unsere Mietzen fanden ihn allerdings doof und sind nicht wirklich zum Trinken ran gegangen.

Laut fand ich ihn überhaupt nicht - da hatte ich vorher einen Trixi Trinkbrunnen aus Plastik der definitiv lauter war (und hässlicher) - und auch schwieriger zu reinigen.

Da meine Mietzen den Brunnen nicht genutzt haben , habe ich ihn auseinander gebaut und habe jetzt nur das Unterteil im Obergeschoss als große Wasserschale stehen - daraus wird mit Vorliebe getrunken:D

Viebriert hat der Brunnen aber nicht.
 
  • #17
ich habe ihn auch und meine katzen nehmen ihn gut an aber vibrieren tut die schale nicht und die pumpe ist auch nur laut wenn zu wenig wasser drin ist oder falsch sitzt.
die schale sollte recht voll sein und die pumpe sollte ziemlich mittig sitzen.
aber wenn du nicht zurecht kommst rufe doch dort mal an direkt bei der firma die sind dort sehr hilfsbereit mir haben sie damals auch geholfen als ich dachte die pumpe wäre kaputt
lg pezi
 
  • #18
Guten morgen zusammen,

der letzte Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her aber ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen teilen. :)

Haben den Katzenbrunnen von Lucky-Kitty jetzt seit gut 2 Monaten und unsere beiden Fellnasen haben ihn seit der ersten Minute angenommen. Der Brunnen steht bei uns auch auf Parkett deswegen haben wir eine große Schale wie sie normalerweise unter einem Blumentopf kommt drunter gestellt.

Der Brunnen lässt sich wenn man es ein zwei mal gemacht hat eigentlich recht leicht reinigen. Nur das abschließende wieder zusammensetzen bereitet mir noch Schwierigkeiten da der Schlauch schon wirklich knapp bemessen ist.

Unsere Katzen nutzen ihn eigentlich nur zum trinken weniger zum Spielen. Wenn wir wollen das sie damit spielen dann stecken wir in die Öffnung wo das Wasser raus kommt die Spitze von einem Kugelschreiber so das das Wasser mehr plätschert und das Wasser einen höhen Bogen macht. Wenn sie das sehen dann gehen die zwei voll darauf ab und innerhalb von Minuten sind ihre Gesichter klatsch Nass :grin: .

Ich bin froh das wir uns einen Brunnen gekauft haben denn aus ganz normalen Näpfen haben sie nie Getrunken.

LG
Matthias

PS: Nein die Kugelschreiberspitze in der Öffnung schadet der pumpe nicht eine Arbeitskollegin hat den Brunnen schon ganz lange und die hat mir den Tipp gegeben. Bei ihr ist in all den Jahren nichts Kaputt gegangen ;)
 

Ähnliche Themen

MilesLiam
Antworten
14
Aufrufe
16K
ellipell
E
Oi!Oi!
Antworten
19
Aufrufe
6K
Willi2014
Willi2014
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Venya
Venya
E
Antworten
61
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
Desgracia
Antworten
16
Aufrufe
4K
Yazzy
Yazzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben